Eure Erfahrungen mit Sportdeutschland.tv

  • SDTV mutiert langsam aber sicher zur kostenpflichtigen Streamingplattform. Es gibt zwar immer noch etliche kostenlose Livestreams und ebenfalls kostenlos VoD, aber der Anteil kostenpflichtiger Angebote hat deutlich zugenommen. Nun ja, entspricht wohl dem allgemeinen Trend, für Sport per Livestream auch Geld zu verlangen. Der Aufwand kann nicht immer mit Werbeeinnahmen gedeckt werden. Also muß auch der Zuschauer zahlen. Wenn sich für einige Sportveranstaltungen die großen TV-Sender und Streamingdienste nicht interessieren, dann ist SDTV sicher auch eine gute Alternative. Inzwischen wurde auch einiges für eine funktionierende Plattform getan, sowohl mit der App und auch der Website.

  • Ich bin der Meinung, dass der DHB versuchen muss, die 3. Liga kostenlos anzubieten.
    Für 5€ schauen sich wohl noch weniger ein Spiel an,
    "Ihr müsst mal schauen, dass mehr Leuete euren Stream aus eurer Halle gucken..." (DHB)
    Antwort Verein: "Bei uns sind halt 400-500 Fans in der Halle..."

  • Okay ... Das war / ist mir jetzt neu... Ansonsten bin ich ganz zufrieden damit. Musste am Wochenende das Pokalspiel am Smartphone schauen und es klappte Problemlos. Kein ruckeln usw. Qualität hat mich überrascht.

  • Sportdeutschland hat offenbar seine Tarife für die 3. Liga geändert. Zwar kostet ein einzelnes Spiel jetzt mehr, nämlich 5 € statt 4,50 €. Es gibt aber auch ein Sasionpaket für das jeweilige Team und - etwas Teuer ein Sasionpaket für die alle vier Staffeln. Interessant wird sein, ob weiterhin alle Spiele nach zwei Tagen frei verfügbar sein werden. Kennt jemand die Details?

    Sieht nicht danach aus. Anscheinend wurde die bisher gängige Praxis für die lfd. Saison geändert. Schade eigentlich, aber ein weiteres Abo für Sportübertragungen neben DYN und DAZN (auslaufend), werde ich mir nicht zulegen. Goodbye 3. Liga ...

  • Sieht nicht danach aus. Anscheinend wurde die bisher gängige Praxis für die lfd. Saison geändert. Schade eigentlich, aber ein weiteres Abo für Sportübertragungen neben DYN und DAZN (auslaufend), werde ich mir nicht zulegen. Goodbye 3. Liga ...

    Also bei der HBF sind die Spiele nach wie vor direkt nach der Fertigstellung verfügbar. Also meistens spätestens am nächsten Tag bei Abendspielen. Aber der DHB kann das natürlich auch anders handhaben.

  • Ich bin der Meinung, dass der DHB versuchen muss, die 3. Liga kostenlos anzubieten.
    Für 5€ schauen sich wohl noch weniger ein Spiel an,
    "Ihr müsst mal schauen, dass mehr Leuete euren Stream aus eurer Halle gucken..." (DHB)
    Antwort Verein: "Bei uns sind halt 400-500 Fans in der Halle..."

    Sehe ich auch so. Der Handball muss sich dri gend neue und jüngere Zielgruppen erschliessen. Für PayTV nehmen nur Hardcore-Fans Geld in die Hand, bei denen muss kein Interesse am Handball mehr geweckt werden.

    Aber wie bekomme ich so eher mäßig Interessierte, nur Neugierige, klassisches Schnupperpublikum zum Handball gucken? Wie kann ich dieses leichte Interesse aufnehmen und sie dem Handball erhalten? Sicher nicht durch Paywalls.

    Für die 1. Ligen Männer/Frauen kann ich das verstehen, alles darunter sollte als Appetizer für den Handball frei zugänglich sein@

  • Also gestern beim Spiel Bensheim - THC spielte man erst mit den Kamerapositionen rum.. Was gar nicht ging , war die Hintertorkamera... Das ist keine Bereicherung , sondern verwirrt eine nur. Auch die extreme Lautstärke der Mikrofone während der Time Out Zeiten... daran muss man noch arbeiten.. Ansonsten war die Übertragung okay auf dem TV , die App funktionierte gut.

  • Für heute Abend hat der BVB zum Spiel gegen die HSG BLomberg -Lippe eine neue Internetleitung angekündigt. Mal schauen ob es klappt :cool:

    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

  • Sportdeutschland hat offenbar seine Tarife für die 3. Liga geändert. Zwar kostet ein einzelnes Spiel jetzt mehr, nämlich 5 € statt 4,50 €. Es gibt aber auch ein Sasionpaket für das jeweilige Team und - etwas Teuer ein Sasionpaket für die alle vier Staffeln. Interessant wird sein, ob weiterhin alle Spiele nach zwei Tagen frei verfügbar sein werden. Kennt jemand die Details?

    Sieht nicht danach aus. Anscheinend wurde die bisher gängige Praxis für die lfd. Saison geändert. Schade eigentlich, aber ein weiteres Abo für Sportübertragungen neben DYN und DAZN (auslaufend), werde ich mir nicht zulegen. Goodbye 3. Liga ...

    Ich muß Abbitte leisten bei SDTV und der 3. Liga!


    Habe mal wieder bei SDTV reingeschaut und siehe da, die Spiele vom 1. bis 3. Spieltag der lfd. Saison kann man sich per VoD kostenlos ansehen. Habe zwar nur bei der Staffel Nord-Ost der Männer nachgesehen, gehe aber davon aus, dass es auch bei den anderen Staffeln ebenso funktioniert. Aktuell läuft ja der 4. Spieltag. Jetzt muß man mal beobachten, nach welcher Frist die Spiele freigeschaltet werden.


    Nachtrag: Die Spiele vom Wochenende 23./24.09. sind heute am Montag, d. 25.09., bei den Männern 3. Liga schon freigeschaltet. 3. Liga Frauen bisher noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von SCM-Rambo ()

  • sMash8835 alter Sparfuchs, Deine Expertise ist wieder gefragt. Bei SDTV kann man einen Turnierpass für die anstehende Handball-WM der Frauen im Nov./Dez. 2023 für 15 € buchen. Die WM wird lt. HW nicht im Free-TV übertragen. Ist schon irgendwo ein Rabattcode aufgetaucht?


    Handball-World hatte in der Vergangenheit auch schon einen Rabattcode veröffentlicht. Deshalb auch die Frage an ciemalla, ist sowas geplant?

  • sMash8835 alter Sparfuchs, Deine Expertise ist wieder gefragt. Bei SDTV kann man einen Turnierpass für die anstehende Handball-WM der Frauen im Nov./Dez. 2023 für 15 € buchen. Die WM wird lt. HW nicht im Free-TV übertragen. Ist schon irgendwo ein Rabattcode aufgetaucht?

    Bisher habe ich noch nichts gefunden.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • 15€ ist doch ein fairer Preis für alle Spiele, vorausgesetzt man interessiert sich dafür.

    Das Problem ist eher, dass es keine neuen Fans anziehen wird.

  • Es gibt von SDTV nun eine App für verschiedene Smart TVs. Ich habe die App geladen und freue mich nun endlich nicht mehr die Site über den Browser öffnen zu müssen.

    Es gab ja auch schon früher eine App (wenn auch nicht für Smart TVs, sondern nur ganz normal für Android und iOS). Das Problem bei dieser war nur, dass sowohl Live-Übertragungen als auch Re-Lives quasi unanschaubar waren, da ständig nur Freezes oder Ladekreis und dazwischen mit Glück mal 15 Sekunden laufendes Spiel (wie seinerzeit auch bereits vielfach auf den ersten Seiten dieses Threads berichtet).


    Wie ist es denn mit der neuen App? Funktioniert es mit der (ggfs. auch auf Fire TV) besser?

  • Die alte App von SDTV für Tablet & Smartphone, war Schrott und ist zum Glück Geschichte.

    Mit dem Relaunch der Browserversion und der App, hat sich die Nutzerfreundlichkeit der Plattform SDTV deutlich verbessert. Das war schon lange überfällig. Die neue App für Smart TV, nutze ich per FireTV-Stick und hatte bisher keine Probleme. Infos zu der App für Smart TV, findet man hier!


    Turnierpass für die Handball WM der Frauen 2023 ist gebucht. Es kann losgehen ...

  • Die alte App von SDTV für Tablet & Smartphone, war Schrott und ist zum Glück Geschichte.

    Mit dem Relaunch der Browserversion und der App, hat sich die Nutzerfreundlichkeit der Plattform SDTV deutlich verbessert. Das war schon lange überfällig. Die neue App für Smart TV, nutze ich per FireTV-Stick und hatte bisher keine Probleme. Infos zu der App für Smart TV, findet man hier!


    Turnierpass für die Handball WM der Frauen 2023 ist gebucht. Es kann losgehen ...

    Falls jemand noch den Rabatt für den Turnierpass sucht, Infos gibt es im verlinkten Beitrag: RE: Frauen-WM 2023 in Dänemark, Norwegen und Schweden

  • Ich habe zwar 3 Euro mehr bezahlt , bin aber auch erstmal zufrieden. Also bis jetzt ist alles gut , auch die Moderatoren bzw. Co - Moderatorin!

  • Also nachdem ich bislang mit den Live-Streams und auch den ReLives bei SDTV bei der Frauen-WM sehr zufrieden war, gibts heute extremen Abzug dafür, dass ich beim ReLive Deutschland-Rumänien jetzt plötzlich ca. alle 10 Minuten sechs Werbespots reingedrückt bekomme. Bei einem Angebot für das ich Geld bezahle darf ich erwarten, dass das dann auch werbefrei ist. Und warum das jetzt am 4. Spieltag plötzlich anfängt, nachdem die ersten 3 - wie es sein sollte - werbefrei waren, ist auch nicht nachvollziehbar.

Anzeige