Handball bei DAZN

  • Lässt sich nie refinanzieren. Auch Dazn wird nie Gewinne machen. Die panische Preiserhöhung war der letzte Beweis dafür. Würde hinter dem ganzen kein Multimilliardär stecken, wäre Dazn schon längst Insolvenz.

  • Die Fanbase für Vereinshandball ist in Deutschland m.E. viel zu gering, als dass sich sowas jemals nur mit Handball rechnen könnte.


    Selbst unter aktiven Handballern ist das Interesse sehr gering. Das stell ich immer wieder fest. Der durchschnittliche Handballspieler im Amateur- und Jugendbereich in Deutschland interessiert sich m.E. wesentlich mehr für die Fußball-Bundesliga als für die HBL.


    Ich finde, Sky macht die HBL super und hoffe, dass die das noch eine Zeit weitermachen und am besten auch die Champions League zurückholen.

  • Ich habe ein email von dazn mit folgendem Inhalt bekommen:


    ab dem 1. Februar 2022 passen wir unsere Preisstruktur nur für neue und wiederkehrende DAZN-Mitglieder an. Die gute Nachricht für dich: Deine laufende Jahresmitgliedschaft ist von dieser Preisanpassung nicht betroffen. Sie wird, wie wir dir zuvor bereits per E-Mail mitgeteilt haben, zum Preis von 149,99€ am 16. Oktober verlängert.




  • das ist schon saftig-

    es wird zeit, dass irgendjemand so ein allroundangebot mit nur noch einem reciver etc. bietet.

    sky hat ja eigentlich auch erhöht- zumindest dadurch, dass die leistungen weniger wurden.

    und dieses hin- und her mit immer feststellen, wer grad wann was überträgt, geht einem doch auch auf den zeiger.

    wenn dann wie bei corona die veranstaltungen selbst auch noch nicht mal mehr planbar sind und auch die übertragungen aus dem stadion/ halle nicht mehr so eindrucksvoll sind, wirds schon schwer sich das alles noch schönzureden/ rechnen - obwohl wir im europavergleich immer noch günstig empfangen.

    Gibt es doch: Auf dem sky Q Receiver kannst du mittlerweile sämtliche anderen Streaminganbieter ganz unkompliziert öffnen. Natürlich brauchst du die entsprechenden Abos extra...

  • Ist schon eine seltsame Philosophie von DAZN, erst um jedes Recht mitbieten, zu einem Schleuderpreis anbieten, nie auf Qualität bei den meisten Kommentatoren (extrem schlimm im Handball) und besonders bei den Experten achten und dann feststellen, dass sich das so nicht rechnet. Jetzt haben sie kalte Füße. Erinnert mich an arena im Fußball 2006. Erst die Bundesliga kaufen um dann nach einem Jahr festzustellen, rechnet sich ja gar nicht.

    Nur mit Qualität wirst du dich durchsetzen. Für mich interessant deshalb der Ansatz bei der EM von sportdeutschland mit Kretzsche und Karsten. Ja, bei 2-3 Spielen gab es Technikaussetzer, was aber wohl an der EHF lag. Aber die 2 gehen mit ihrem neuen Konferenzkonzept ja total durch die Decke, die Leute hypen die 2, unfaßbar. Da bin ich auf die nächste WM gespannt, was sportdeutschland dann macht.

  • Für mich interessant deshalb der Ansatz bei der EM von sportdeutschland mit Kretzsche und Karsten. Ja, bei 2-3 Spielen gab es Technikaussetzer, was aber wohl an der EHF lag. Aber die 2 gehen mit ihrem neuen Konferenzkonzept ja total durch die Decke, die Leute hypen die 2, unfaßbar. Da bin ich auf die nächste WM gespannt, was sportdeutschland dann macht.

    Ob das zum Preis von 12 bzw. 10 Euro für die komplette Veranstaltung (was einigen schon zu hoch war:pillepalle:) noch möglich ist wird sich zeigen. Das Format selber ist super.

  • Wurde wirklich über den Preis gemeckert, oder ging es um die Technik?

    Ich möchte auch sagen, es ging darum, daß wenn bezahlen muß auch Qualität kommen und das war ab Spieltag 2 der Fall. Ich habe z. B. das öffentlich rechtliche weggelassen wenn Herr Nass im Stile eines Radiokommentators im Einsatz war.

  • Ist schon eine seltsame Philosophie von DAZN, erst um jedes Recht mitbieten, zu einem Schleuderpreis anbieten, nie auf Qualität bei den meisten Kommentatoren (extrem schlimm im Handball) und besonders bei den Experten achten und dann feststellen, dass sich das so nicht rechnet. Jetzt haben sie kalte Füße. Erinnert mich an arena im Fußball 2006. Erst die Bundesliga kaufen um dann nach einem Jahr festzustellen, rechnet sich ja gar nicht.

    Nur mit Qualität wirst du dich durchsetzen. Für mich interessant deshalb der Ansatz bei der EM von sportdeutschland mit Kretzsche und Karsten. Ja, bei 2-3 Spielen gab es Technikaussetzer, was aber wohl an der EHF lag. Aber die 2 gehen mit ihrem neuen Konferenzkonzept ja total durch die Decke, die Leute hypen die 2, unfaßbar. Da bin ich auf die nächste WM gespannt, was sportdeutschland dann macht.

    Vielleicht hat das ja ein Verantwortlicher von ihrem Heimatsender gesehen.

  • Vielleicht hat das ja ein Verantwortlicher von ihrem Heimatsender gesehen.

    Ist der Verantwortliche nicht Karsten? Der Kerl hat bei mir in den letzten Wochen deutlich an Sympathiepunkte gewonnen.


    Was man sagen muss, dass das Konzept ähnlich wie bei ProSieben MAXX mit der NFL aufgebaut war. Genauso hab ich mir das beim Handball schon lange gewünscht. Ob bei Sky oder sonstwo, das wäre echt schön wenn die Interaktion mit den Zuschauern erfolgt.


    Man muss das ja nicht so Ulkig machen, wie das in einigen Situationen gewesen ist, aber es hatte eine immense Lagerfeuer-Atmosphäre. Sehr schön.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Capitano hatte kürzlich geschrieben Karsten ist der Chef-Kommentator. Aber vielleicht ist er nicht der Redaktionsleiter. Karsten geht doch in kein Büro, Kretzsche in Berlin doch auch nicht.

    Würde mich auch mal interessieren, warum Karsten nicht bei Sky die Konferenz macht mit Kretzsche. Der ist doch immer nur in den Hallen oder irre ich da?

    Bei sportdeutschland habe ich den Eindruck, die 2 testen das Format aus. Wer diesen Chat verfolgt, Karsten geht ja bewußt gelegentlich in die Extreme um auszuloten, Kretzsche auch.

    Für mich ist diese neue Art das geilste Handballformat, meine Eltern finden das Sch.. Gestern waren fast 1000 Leute nur in diesem Chat unterwegs.

  • Würde mich auch mal interessieren, warum Karsten nicht bei Sky die Konferenz macht mit Kretzsche. Der ist doch immer nur in den Hallen oder irre ich da?

    Vermutlich weil beide im nördlichen Berliner Umland wohnen und Karsten auch nur in der nördlichen Hälfte Deutschlands als Kommentator zum Einsatz kommt. Vielleicht ist es vertraglich geregelt, dass er nicht in den Süden muss oder es wird wegen Corona nicht gemacht. Die Sky-Konferenz wird aus München gesendet.

  • Kann ich mir nicht vorstellen. Karsten ist zum Fußball, Tennis und zur Diamond League doch auch regelmäßig in München.

    Aber vielleicht sucht der sich die Topspiele aus, sind ja meist im Norden bei Flensburg, Kiel, Magdeburg.

    Ich habe den aber auch schon in Erlangen, Göppingen und Stuttgart gesehen. Aber selten, stimmt.

  • Markus Götz kommentiert überwiegend im Süden (macht dort auch sehr oft die Fußball-Bundesliga-Konferenz), Karsten Petrzika im Norden und Osten. Die beiden machen die Top-Spiele.

  • Und nächstes Jahr soll die Streamingplattform Viaplay auch in Deutschland starten. In den Niederlanden startet sie zum Beispiel im März. Dort hat man unter anderem die exklusiven Rechte an der Formel 1 und Darts gesichert.


    Was ich damit eigentlich sagen möchte: In Deutschland werden sie auch Rechte brauchen nächstes Jahr zum Start. Wird also immer schlimmer....

  • puuuuh.... was für ein mieses Bild bei DAZN! ?‍♂️

    Capitano (Kommentator) hat's erklärt - es wird aus NRW übertragen. Dort ist schlechtes Wetter und daher auch das schlechte Bild.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Senden die über nen Satelliten? ?‍♂️

    Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, aber ich hab nur das wiedergegeben, was Capitano gesagt hat. Evtl. kann capitano19 dass erläutern?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

Anzeige