Handball bei DAZN

  • Ich kann eigentlich nur die HBL beurteilen und sehe das da anders. Aber ich orientiere mich diesbezüglich selten am deutschen TV-Standard, denn er hinkt eigentlich seit jeher im internationalen Vergleich ein wenig hinterher. Innovativ ist das, was Sky bietet (teilweise nur zwei Kameras) mit Sicherheit nicht. Für die beste Liga der Welt empfinde ich das als Trauerspiel.

  • also ich finde mich bei sky qualitätsmässig besser aufgehoben als bei dazn,

    die ör kann man da m.e. nicht unbedingt mit vergleichen, denn wenn die was übertragen,

    tippe ich auf sehr sehr viel mehr personal, equipment und duetlich höhere kosten-

    also muss und sollte auch deutlich mehr qualität herauskommen.


    und ich muss auch nicht jede neue innovation mitgehen- ich möchte den sport geniessen,

    das drumherum ist beiwerk und sollte zumindest nicht negativ auffallen...

  • puuuh... NACH der Wiederholung, in der deutlich zu sehen ist, wie Hansen in Steinhauser reindrückt, noch zu sagen, dass Steinhauser nur den Kontakt sucht und Glück mit dem Pfiff hat, ist schon eine sehr spezielle Sichtweise!

  • Ich habe es so wahrgenommen. Ich gucke es mir im Nachgang aber gerne nochmal an.


    Lelle1605: Es ging hier um die HBL bei Sky. Die Bilder in der Champions League (für alle Spiele) produziert HBS, das ist ein externer Dienstleister. Da stehen bei jedem Spiel deutlich mehr Kameras in der Halle als bei den meisten HBL-Spielen. Was die Rahmenberichterstattung angeht müssen wir nicht reden, aber das empfinde ich bei Sky als dürftig.

  • also ich finde dazn jetzt auch nicht schlecht- vlt. fehlt ihnen die nötige routine die mit den übertragungen erst allmählich kommt, irgendwie ist mir das noch zu nüchtern, in bild und ton...

    cl gestern ja kiel fand ich recht gut- flense heute wieder eher mit luft nach oben bisher.


    ist sicher auch geschmackssache-

    aber ich denke wie bei vielen sachen, kommt die qualität mit der nötigen erfahrung und auch beim sender nötigen liebe zum produkt

  • Die Kommentierung heute war ja eine absolute Zumutung! Ich habe selten einen so unsympathischen Kommentator erlebt. Das topt ja sogar nochmal Tom Bartels gegen die Bayern.

    Ist der Kommentator der Erfinder des Handballs?

    Wirft Mensah ein Tor, wird ihm vorgeworfen, dass es viel zu unvorbereitet war und er von Glück reden kann, dass der Ball reingegangen ist. Baut er in Ruhe auf, wird kritisiert, dass er nicht draufgeht, usw. usw.
    Einfach in jeder Situation nur das Schlechte gesehen und immer alles besser gewusst.

  • Ich glaube, der Knackpunkt bei dem Springer-Projekt ist die sehr geringe Zielgruppenschnittmenge zwischen den Randsportarten (die ist zwischen Fußball und diesen Sportarten ungleich größer).

    Da müsste das Angebot inhaltlich und preislich schon so gut sein, dass Handballfans das auch buchen, wenn sie da nur Handball gucken wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner ()

  • Kann mal bitte jemand diesem Kommentator bei DAZN eine Klarstellung reinreichen! Zum 697. Mal musste er jetzt sagen, dass Einarsson ja auf einer ihm unbekannten Position spielt, weil er ja Rückraumspieler und kein Außen sei! 🤦‍♂️ Ob er schon mitbekommen hat, dass das Gespann auf RA in der nächsten Saison Hansen/Einarsson heißt und dass Einarsson sehr wohl gelernter RA ist, der zum RR "umgeschult" wurde!

  • Brauchst du ihm eventuell nicht mehr sagen. Es gibt Gerüchte, das es um DAZN gar nicht gut steht (darum auch die riesige Preiserhöhung).

  • Der Kommentar hat mich nicht gestört. Bei uns war das Bild unscharf und die Übertragung häufiger unterbrochen. Schien nicht am häuslichen Anschluss zu liegen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • wenn bei dem etat den dazn hat, die preiserhöhung was retten sollte, steht das aber in einem missverhältnis....

    dazn reissen wenn dann eher die immensen vorlauf- und bieterkosten bei deutlich zurückgebliebenen userzahlen rein-

    um das auszugleichen, müssten sie den preis mehr als verzehnfachen...


    wobei sie bis jetzt doch immer als gut durchfinanziert galten-

    sollte es eine neue plattform geben (springer etc.) wirds eh eng- für alle in dem bereich

  • Kann mal bitte jemand diesem Kommentator bei DAZN eine Klarstellung reinreichen! Zum 697. Mal musste er jetzt sagen, dass Einarsson ja auf einer ihm unbekannten Position spielt, weil er ja Rückraumspieler und kein Außen sei! 🤦‍♂️ Ob er schon mitbekommen hat, dass das Gespann auf RA in der nächsten Saison Hansen/Einarsson heißt und dass Einarsson sehr wohl gelernter RA ist, der zum RR "umgeschult" wurde!

    Dann sage mir doch mal, warum seine Bewegungen so dermaßen unrund sind, wenn er von Außen wirft?

  • Hmmm…die Position ist zwar nicht ungewohnt für ihn, aber er ist kein gelernter Rechtsaußen. Seine auffälligen Momente als Junior waren im Rückraum und in der aktuellen Nati kommt er auf durchschnittlich ein Tor pro Spiel als RA. Glaube, er spielt da weil RR dominant besetzt ist und man ihn als talentiert einschätzt. Insofern ist an beiden Aussagen etwas wahr und etwas falsch.

    🤜🏼🤛🏼

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Dann sage mir doch mal, warum seine Bewegungen so dermaßen unrund sind, wenn er von Außen wirft?

    Ich würde da pauschal sagen, weil er seit längerer Zeit eben als Rückraumspieler fungiert. Aber zu sagen, dass er auf völlig ungewohnter Position spielt, obwohl man im Verein mit ihm auf eben genau dieser Position plant, ist auch nicht sonderlich geschickt formuliert!

  • Was die Erklärung angeht, sehe ich das genauso. Und daher halte ich ihn für Außen nicht mehr für geeignet. Die Lösung ist nicht gut gewählt, zumal er im Rückraum ein richtig guter Spieler ist. Ein junger Back-up für Hansen wäre die bssere Lösung, zumal Röd ja dann auch im Jahr danach geht.

  • Dann sage mir doch mal, warum seine Bewegungen so dermaßen unrund sind, wenn er von Außen wirft?


    Waren sie doch teilweise gar nicht. Vielleicht ist es ja auch damit zu erklären, dass er diese Position jetzt schon länger nicht mehr bekleidet hat. Und dann auch noch auf diesem Niveau.


    Außerdem hat das doch nichts mit der falschen Kommentierung des Spiels zu tun. Nur weil die Bewegungen teilweise unrund waren, rechtfertigt es ja keine unzutreffende Kommentierung.


    Aber der Kommentator weiß ja grundsätzlich immer alles besser als die Spieler auf dem Feld.

Anzeige