Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Der Verein wollte Pieczkowski halten, jener aber in seine Heimatstadt zurück (auch wegen beruflicher Perspektiven). Was soll man da machen?


    Eles sehe ich übrigens durchaus als möglichen Spielmacher - okay, Darmoul ist für GWD auch nicht gut genug....Die Mittelblocksache ist einfach Verletzungen geschuldet.....die jetzige Mittelblockformation hat niemand geplant.


    Holpert war in seiner zweijährigen GWD-Zeit weitgehend verletzt - wie würden die jetzigen Kritiker rumtönen, wenn das nach einer Verlängerung weitergegangen wäre.....Außerdem bevorzugt er vielleicht die erste dänische Liga der 2. HBL (mit Darmoul vor sich)


    Ich bin auch wirklich wirklich erstaunt über das Anspruchsdenken....Kaderzusammenstellungen sind kein Wunschkonzert, vor allem nicht bei einem heimathallenlosen Absteiger.


    Was da von den Förderern und Manager (und auch Trainer) geleistet wurde, ist eine tolle Sache. Das es jetzt die ersten 4 Monate nicht geklappt hat, tja..

  • Naja gut, andererseits sind die Aufsteiger oftmals nicht konkurrenzfähig in der Bundesliga.

    Hamburg und Gummersbach sind da aktuell die Ausnahme.

    Aber Hamm, Balingen und Eisenach zeigen, dass da oft Fahrstuhl angesagt ist!

    Einmal editiert, zuletzt von TVG-Patriot ()

  • Stimmt da die Erste nochmals ein Schippe mehr ist und ganz anders investiert werden muss.

    Und Hamburg und Gummersbach haben eben beide gewaltig investiert in den Kader und in Sachen Struktur.

  • Wer kommentiert denn da in Minden die Spiele? Ich weiß, alles keine Profis, aber wenn ich mich schon über völlig normales Jubeln beim Gegner derart aufrege, sollte ich mich vielleicht einfach nicht vor ein Mikrofon setzen.

    Die Kraft in uns.

  • Wer kommentiert denn da in Minden die Spiele? Ich weiß, alles keine Profis, aber wenn ich mich schon über völlig normales Jubeln beim Gegner derart aufrege, sollte ich mich vielleicht einfach nicht vor ein Mikrofon setzen.

    Danke, dass auch einem "Unbeteiligten" die heute offensichtliche Nichteignung des Herren aufgefallen ist!

  • Habe mir die letzten 15 Minuten angesehen. Echt traurig, was insgesamt aus Minden geworden. Die Mannschaft scheint total zu verfallen.


    Die Kommentatoren waren unmöglich - hatte das Gefühl sie sind verbittert. 2-3 Minuten vor dem Ende war auf einmal alles für GWD möglich. Die Stimmung in der Halle dennoch mehr als trostlos. Der Rechtsaußen vom TVG macht 2 super wichtige Tore und freut sich entsprechend. Und die Kommentatoren bezeichnen seinen Jubel als unfair etc. :wall:

  • Wer kommentiert denn da in Minden die Spiele? Ich weiß, alles keine Profis, aber wenn ich mich schon über völlig normales Jubeln beim Gegner derart aufrege, sollte ich mich vielleicht einfach nicht vor ein Mikrofon setzen.

    Carsten Dehne, Radiomoderator/Journalist. Im weitesten Sinne eigentlich Profi. Kann sein Fantum nur schwerlich verstecken. Da ist ist "symphatisch" nicht das Wort der Wahl, um Volker Pispers zu zitieren.

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Da stimme ich euch zu. Ich kann beim Jubel eines wichtigen Tores auch nichts unsportliches erkennen, auch wenn der Jubel eher extrovertiert ist.


    Beim ständigen Anzeigen der Kopftreffer, konnte ich die Szenen jetzt nicht alle abschließend beurteilen, aber die Häufigkeit war schon auffällig. Ich gehe mal davon aus, dass man das in der Halle besser sehen konnte. Das finde ich dann schon eher unsportlich.


    Alles in allem finde ich trotzdem, dass Carsten Dehne das eigentlich ganz gut macht. Heute war es aber etwas daneben.


    Glückwunsch zum Sieg an den TVG. War ein absolut verdienter Sieg. GWD kommt auch gegen ersatzgeschwächte Großwallstädter in der 1. Halbzeit unter die Räder. Das ist wirklich erschreckend und macht mich etwas fassungslos.


    Jetzt sind wir im Abstiegskampf angekommen. Ich hoffe das versteht jetzt jeder.

  • Minden merkt einfach, wie die meisten Absteiger aus der 1 in die 2, das die 2 eben nicht mehr belächelt werden sollte.

    Die 2 hat gewaltig zugelegt und wird von Jahr zu Jahr, auch durch immer mehr Auflagen immer stärker.


    Wer als Absteiger aus der 1 Liga denkt, ach da geht es locker wieder hoch, ist weit weg von der Realität der 2 Liga.

  • Jetzt sind wir im Abstiegskampf angekommen. Ich hoffe das versteht jetzt jeder.


    Wie lange fällt Darmoul noch aus?


    Mit Semisch, Staar, Valdimarsson und natürlich auch Darmoul hat man ja durchaus schon ein paar Jungs im Kader, die absolut oberstes Zweitliga Regal sind, oder zum Teil auch Erstliga Niveau haben (Semisch, Darmoul)


    Aber die zweite Liga ist eben so Knüppelhart geworden, dass da auch ne Handvoll starker Einzelspieler nicht mehr reichen.

    Da musst du als Team Woche für Woche deine Leistung auf den Platz bringen, ansonsten holst du die Punkte nicht.

    Kein Spiel in dieser Liga ist ein Selbstläufer!

    Egal ob du Aufsteiger, Absteiger, Dritter der Vorsaison oder sonst was bist.

  • Bei Minden kommen einfach einige Sachen zusammen...


    Der Moderator ist doch eigentlich ein guter. Heute war das teilweise wirklich zu viel, aber da merkt man, dass auch ihm als Moderator die derzeitige Lage zu schaffen macht.


    Die Mannschaft hat gute Spieler, ja. Aber es passt einfach nicht. Dazu viele Verletzte. Abwehrinneblock z.B.


    Und dann darf man nicht unterschätzen, was es ausmacht, seine Heimspiele in lübbecke auszutragen. Da stehen zwar immer ganz solide Zahlen auf dem Spielberichtsbogen, aber die Zahlen täuschen doch. Von den heute 1200 Zuschauern bleiben etliche verkaufte Sitzplätze leer. Versteht mich nicht falsch. Das ist aller Ehren wert. Aber am Ende ist es ein Unterschied, ob du in Minden spielst, oder nicht.

  • Ich schließe mich hier Tus-N-L völlig an. Die Mannschaft kann viel mehr! Woran liegt es? Max Staar sagt, dass Traineransagen und Verabredungen nicht umgesetzt werden? Warum nicht, das macht doch kein Profi mit Absicht? Für mich war heute der TVG als Mannschaft, als Team, der verdiente Gewinner. Daran scheitert es, meiner Meinung nach, bei GWD. Und auch mit Sicherheit an der fehlenden Identität zur Merkur-Arena!

  • Wenn du mal unten drin stehst hast du halt auch das Pech. Siehe die vielen Pfostenwürfe etc. Die Abschlüsse aus dem Rückraum sind für Petros oft gefundenes Fressen. Das sollte sich ja auch schon rumgesprochen haben. Schließlich war er MVP letzte Saison.

    Dankersen wird sich da Stück für Stück wieder rausziehen müssen. Den direkten Wiederaufstieg mal aus dem Kopf bekommen und den Kampf in der 2. Liga annehmen muss jetzt die Devise sein.

    Wir hatten das vor zwei Jahren auch als wir beinahe abgestiegen sind. Da wurden solche Spiele am Schluss immer noch hergegeben.


    Ich wünsche euch viel Erfolg! Aber blanke Nerven sind ein schlechter Radgeber - vom Kommentar bis zu den Spielern! Hoffe es geht euch nicht wie einst dem LTV Wuppertal!

  • Tja aber dies denken wohl die meisten Absteiger, wir kommen aus der 1 Liga und steigen locker wieder auf.

    Doch die 2 Liga ist einfach verdammt stark geworden.

    Im Ernst welche Absteiger in den letzten 6 Jahren sind sofort wieder aufgestiegen?

  • Die Verletzung von Benedek Eles schmerzt sehr. Zwar hat er bisher nicht die größte Rolle gespielt, aber für die Entlastung war er schon sehr wichtig. So wie das aussah spielt der diese Saison nicht mehr. Jetzt wird es langsam dünn im Rückraum. Mit Valdimarsson, Radovic und Nachwuchsspieler Franz bleiben nur noch drei Rechtshänder im Rückraum übrig. Wenn Darmoul bald wieder zurück kommt dann würde das bis zur Winterpause funktionieren, sonst muss kurzfristig gehandelt werden.


    Das hätte ggf. auch Auswirkungen auf die nächste Saison. Anstatt in Ruhe einen Nachfolger für Darmoul suchen zu können, muss man den Transfer mit eingeschränkter Auswahl ggf. vorziehen.


    Der Trainer beschwert sich ja schon seit einigen Wochen über die Anzahl der Verletzungen. Erst jetzt kann ich das nachvollziehen.

  • Tja, es war zu befürchten: der talentierte ungarische Mittelmann Eles fällt wegen Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus. Da Amine Darmoul weiterhin auf unbestimmte Zeit fehlen wird (klare Diagnose für seine Fussverletzung während eines Spiels gibt es nicht - das MT berichtet von 'Überlastungserscheinungen' - tja, Fuss kann schwierig sein), steht GWD ohne Mittelmann da. LA Korte soll auf Mitte dann jetzt aushelfen, hat er im Erwachsenenbereich allerdings noch nie gespielt.


    Tja, das ist dann jetzt der 8. Ausfall im Kader, allesamt längerfristiger Natur. Dazu kommt noch, dass sich Sebetic zur Zeit offensichtlich durchzuschleppen scheint (anders kaum erklärbar) und mit Bitsch der andere RR....


    Tja, eigentlich hätte man trotzdem mit viel mehr Punkten dastehen können (gibt ja auch durchaus positive Entwicklungen, etwa bei Valdimarsson, Radovic oder Johansson - allesamt gute Leute), aber die atemberaubenden Schwankungen innerhalb der Spiele...


    GWD-GF Nils Torbrügge sondiert den Markt (personelle Problemzone Mittelblock bleibt ja auch aktuell, auch wenn der schmerzlich vermisste Scholz vll. bald wieder dabei sein kann nach dem Handbruch) - wird nicht einfach sein

  • Ich wünsche Benedek Eles eine schnelle und vollständige Genesung! Sowas wünscht man niemandem! Damit ist die Saison klar gelaufen. Vor Juni ist da nicht mit Mannschaftstraining zu rechnen!

    Kopf hoch Junge!

    #ComebackStronger

  • Auch wenn heute Abend Coburg der klare Favorit ist, hat Minden durchaus Chancen zu gewinnen.

    Wenn Coburg so wie die letzten Spiele nicht von Anfang an konsequent spielt und am Ende nicht einrichten hat Minden wenn sie clever spielen eine klare Chance zu gewinnen.

Anzeige