Grün-Weiß Dankersen Minden

  • Ich würde es sehr schade finden , wenn so ein Traditionsverein sich auf einmal in der 3. Liga wiederfinden würde !


    Traurige Entwicklung. Minden wünsche ich wirklich den Klassenerhalt verbunden mit einer ehrlichen und schonungslosen Aufarbeitung der letzten 2-3 Jahre.


    Es muss sich anscheinend einiges ändern

  • Ich würde es sehr schade finden , wenn so ein Traditionsverein sich auf einmal in der 3. Liga wiederfinden würde !


    Traurige Entwicklung. Minden wünsche ich wirklich den Klassenerhalt verbunden mit einer ehrlichen und schonungslosen Aufarbeitung der letzten 2-3 Jahre.


    Es muss sich anscheinend einiges ändern

    Vor allem würde es schwer werden aus der 3 Liga wieder hoch zu kommen.

  • Es ist gut, dass Vinnhorst gewonnen hat. Schlimm wäre es gewesen, wenn GWD erstmals kurz vor Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz gestanden hätte. Jetzt hat man noch genug Zeit sich auf den Abstiegskampf einzustellen. Es wird aber auch Zeit.


    Es sind noch 13 Spiele zu spielen, davon nur 5 Heimspiele. Wobei das auch kein besonders großer Vorteil ist aktuell.

  • Es ist gut, dass Vinnhorst gewonnen hat. Schlimm wäre es gewesen, wenn GWD erstmals kurz vor Ende der Saison auf einem Abstiegsplatz gestanden hätte. Jetzt hat man noch genug Zeit sich auf den Abstiegskampf einzustellen. Es wird aber auch Zeit.


    Es sind noch 13 Spiele zu spielen, davon nur 5 Heimspiele. Wobei das auch kein besonders großer Vorteil ist aktuell.

    Wobei 1 der 8 Auswärtsspiele für die Mindener immerhin nicht "richtig auswärts" sondern eher auf neutralem Boden (nämlich in Frankfurt) stattfinden wird

  • Heute mit 10 zu Hause gegen Elbflorenz verloren

    Totenstille in der Halle

    Desolater Auftritt in den letzten 20 Minuten

    So spielt ein Absteiger


    Minden wird sich gehörig steigern müssen, wenn das mit dem Klassenerhalt was werden soll

  • Ich hab noch kein Spiel von GWD gesehen. eben mal gerade reingezappt. Die spielen doch unter Ziercke noch mal ne Ecke schlechter als unter Eyjolfsson, oder? Selten so was hilfloses gesehen.

  • Ich habs Spiel über DYN gesehen.

    Minden ist wirklich in einem desolaten Zustand, da geht ja gar nichts zusammen.

    Dresden war nicht wirklich gut, selbst viele technische Fehler.


    Ich sehe da wirklich schwarz, denn wie will die Mannschaft jetzt noch aus dem mentalen Tief kommen.

    Hätte nie gedacht das es so schlimm ist.

  • Also bei der starken Leistung der Dresdner in Kombination Abwehr und Torhüter, kann man, denke ich, nicht sagen, dass der HC nicht wirklich gut war. 31 Tore im Angriff fallen jetzt auch nicht vom Himmel. Das Minden verunsichert ist bis ins Mark, konnte man natürlich auch sehen. Aber so etwas muss man erst einmal so konsequent auswärts (+10!) als Gegner nutzen.

  • Also bei der starken Leistung der Dresdner in Kombination Abwehr und Torhüter, kann man, denke ich, nicht sagen, dass der HC nicht wirklich gut war. 31 Tore im Angriff fallen jetzt auch nicht vom Himmel. Das Minden verunsichert ist bis ins Mark, konnte man natürlich auch sehen. Aber so etwas muss man erst einmal so konsequent auswärts (+10!) als Gegner nutzen.

    Naja Minden hat es Dresden auch einfach gemacht.

    In der Lage sorry gewinnt jeder 3 Liga Verein locker gegen Minden.

    Fast keine Gegenwehr, die Mannschaft scheint sich komplett aufgegeben zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von DieNicole ()

  • Oha, was ist da nur in Minden los... :pillepalle:


    Sowas hätte man in den kühnsten Träumen nicht erwartet, der Trainerwechsel bereits jetzt verpufft, bzw. da hat sich nichts geändert, aber wenn man den Co zum Head macht.... =O


    Denke das da noch etwas passieren wird, denn so wird man das wohl nicht schaffen, vor allem unverständlich mit diesem Top 2.Liga Etat!

    Scheinbar schießt Geld dann doch nicht unbedingt immer Tore... :/:

  • Flip02

    Was soll da bitte noch passieren.

    Ein weiterer Trainer? Der mehr ein Mentaltrainer ist?

    Oder den Wunderspieler der 20 Tore macht pro Spiel.


    Die Mannschaft wirkte gestern einfach nur hilflos, null Kampf, kein Wille das Spiel zu gewinnen.

  • Minden hat ja noch einige Chancen direkt gegen die Konkurrenten Punkte zu holen. Vor allem im Derby mit einem ausverkauften Haus haben sie gute Chancen gegen Nettelstedter, die erstmals im eigenen Haus auswärts spielen müssen, zu gewinnen.


    Wie dem auch sei, selbst wenn Minden absteigen sollte, sind sie in fast einem Jahr wieder aufgestiegen.

  • Nuja, das Hinspiel in Dresden hat man noch mit 32-26 gewonnen, geht alles schon - aber die Tendenz ist ja das Dramatische


    Bis gestern habe ich überhaupt keinen Gedanken um den Klassenerhalt verschwendet, das hat sich seit gestern allerdings geändert.


    Nach wie vor ist mir völlig unklar, was der Verein eigentlich falsch gemacht (es ist im Handball schon ungewöhnlich, mit dem vermutlich höchstem Etat der Liga und vielen erstligaerprobten Spielern gegen den Abstieg zu spielen). Gut, vll. hätte man einen völlig Außenstehenden als neuen Trainer holen können (der mit dem, was bis dahin ablief, überhaupt nicht zu tun hatte), aber für Aaron Ziercke gab es auch sehr starke Argumente und war das Naheliegendste...(ausserdem ist er ja erst 3 Spiele dabei, die Problemlage ist ja viel älter)


    Das man einen Aufstieg aus der 2. Liga, der sicherlich angestrebt war und eigentlich auch von jedem für realistisch gehalten wurde, verfehlen kann, ist klar - aber sowas wie jetzt, ist schon spektakulär

  • Karl

    Ich denke das ist reine Kopfsache.

    Die Spieler sind verunsichert, nehmen den Abstiegskampf null an und haben sich eher schon aufgegeben.

    So gewinnt die Mannschaft eher kein Spiel mehr.

    Es zeigen sich die gleichen Tendenz wie bei Würzburg, letzte Saison.


    Bei einem Abstieg wird die Mannschaft kaum zusammen bleiben und es muß eine komplette Neuausrichtung geben.

    So sicher ist ein sofortiger Wiederaufstieg dann eher nicht.

  • Nicole schreibt:

    Zitat

    Ich denke das ist reine Kopfsache.


    Hmja, man darf nicht vergessen, dass das letzte Saisonviertel in der 1. Liga auch schon ziemlich frustrierend war (beginnend mit dem Spiel in Hamm, vorher war es ja eher selbstvertrauensaufbauend) und nahtlos ging es dann so in der Vorbereitung (ohne Sieg) weiter...

  • Minden hat ja noch einige Chancen direkt gegen die Konkurrenten Punkte zu holen. Vor allem im Derby mit einem ausverkauften Haus haben sie gute Chancen gegen Nettelstedter, die erstmals im eigenen Haus auswärts spielen müssen, zu gewinnen.


    Wie dem auch sei, selbst wenn Minden absteigen sollte, sind sie in fast einem Jahr wieder aufgestiegen.

    Ich glaube das haben Sie letztes Jahr zur gleichen Zeit in Liga 1 wohl auch gedacht... :P


    Ich denke DieNicole hat schon Recht mit Ihrer Behauptung, dass die Spieler den Abstiegskampf null annehmen und sich eher schon aufgegeben haben. Nur sich Mut zureden hilft da nicht, da helfen nur Erfolgserlebnisse und ein Gemeinsames angehen...


    Wie DieNicole schon meinte, so gewinnt die Mannschaft eher kein Spiel mehr, das Programm zeigt allerdings auch keine so eindeutigen und überzeugende Möglichkeiten dies anders zu sehen. Jetzt in Essen, in Vinnhorst, dann zu Hause Lübbecke, in Aue und in Dessau, somit gegen fast alle direkten Konkurrenten Auswärts ran müssen und das in dem Zustand. :/

Anzeige