SC DHfK Leipzig - VfL Gummersbach

• Dicke Chance für den VfL, den Druck aus dem Abstiegskampf ein klein wenig rauszunehmen.
    Derzeit fehlt mir zwar leider komplett der Glaube daran, aber möglich ist es. Dazu dürfen sie aber nicht schon wieder den Anfang der Partie verschlafen! Was ist denn los in letzter Zeit? Wann wir nach 20min mal nicht mit 7 Toren hinten lagen, daran kann ich mich fast nicht mehr erinnern.. ?( Passiert dasselbe in Leipzig, gehen wir auch hier ohne Punkte nach Hause. Ich sehe die Chancen auf einen Sieg bei etwa 20-30%, aber wie heißt es so schön? Wir haben keine Chance, aber die müssen wir nutzen. ;)

• Der Kommentator meinte ja allen Ernstes dass Leipzig auch bei einem Sieg noch nicht den Klassenerhalt sicher habe

Klar kann man immer versuchen irgendeine Spannung herbeizureden.Man kann sich aber auch lächerlich machen.

• Nie war es einfacher in Leipzig zu gewinnen, aber das was der VfL hier abliefert hat nix mit 1. Liga Handball zu tun.
    Der Mentalrrainer kann wieder nach Hause gehen. Schindler sollte kein Geld ausgeben, war er eh nicht hat.
    Mit dem Trainer und Schindler gehen beim VfL die Lichter aus.

• leipzig gewinnt mit .....10 toren.....
    was wird nur aus dem vfl.....immmer tiefer...ehrlich-hätte ich nicht gedacht....

• Gummersbach neues Dreigestirn heisst;
    Holger Jahn, Christoph Schindler und Stefan Schnell. Noch nie hat es jemand in der kurzen Zeit geschafft, den Verein zu ruinieren.

• Pouja wieder mit einer genialen Quote, 1 von 6. Aber damit musste Schindler ja unbedingt verlängern.
    Da waren so viele Topvereine dran ! Vielleicht die aus Asien oder Australien vielleicht.

• Gummersbach und Schalke, Brüder im Geiste.

• Seh mir gerade nochmal die Konferenz an. Um Gummersbach muss man langsam Angst bekommen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gummersbach neues Dreigestirn heisst;
    Holger Jahn, Christoph Schindler und Stefan Schnell. Noch nie hat es jemand in der kurzen Zeit geschafft, den Verein zu ruinieren.

Gummersbach neues Dreigestirn heisst;

Die sind doch schon ewig tot. Das ist nur noch ein dahinsiechen. Seitdem die Lizenz unter Fadenscheinigen Geldauftreiben innerhalb einer Woche bekommen wurde hat sich doch nix geändert. Damals wurde es sportlich und wirtschaftlich abgewendet, so langsam hoffe ich hier auf einen zweiten HSV(Fußball)

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Ich auch, mdandre, ich auch..

Falsch ist allerdings, dass Schindler den Verein kaputt machen würde. Er erntet derzeit die faulen Früchte seiner ganzen Vorgänger. Klar war die Verlängerung mit Pouja nicht so klug, wenn man ihn derzeit auf dem Feld sieht, aber wer wäre die Alternative gewesen? Ein Spiler geht ja lieber zum Taballenletzten als zum VfL - weil letzterer wahrscheinlich so arrogant ist und meint, er bräuchte keine Verstärkung mehr bis zum Saisonende.
    Das Problem ist nur, dass wir mit Pauken und Trompeten in Bietigheim untergehen werden - alles andere wäre eine riesige Überraschung - und dann sind wir hinter Bietigheim Vorletzter. Damit steigst du ab. Der VfL ist derzeit das mit Abstand schlechteste Team in der Bundesliga (i.S.v. am schlechtesten spielend). Es gibt rein logisch betrachtet keine Mannschaften mehr, die der VfL schlagen kann, wenn es zu Hause gegen Friesenheim und auswärts in Leipzig schon nicht ansatzweise reicht. Wenn sich nicht ordentlich was ändert, dann steigen wir ab. Ich wüsste nicht, was sich ändern sollte, denn die Spieler müssten einfach alles besser werden, nur wie soll das innerhalb weniger Wochen gehen? Ich würde derzeit keinen Pfifferling auf den sportlichen Klassenerhalt des VfL geben. Ich bin mittlerweile seit fast 20 Jahren dabei und hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber realistisch betrachtet steigen wir diese Saison ab. Punkt.

• Weil hier alle darüber reden wie schlecht Gummersbach gespielt hat.....
    mal ein Wort zum leipziger Spiel
    Es war auffallend, dass im Vergleich zum Spiel in Lemgo diesmal der Angriff deutlich konzentrierter und erfolgreicher agiert hat.Weber und Semper mit je 7 Feldtoren und kaum Fehlern.Schöne Tore von Wiesmach --als er (allerdings ziemlich spät) eingewechselt wurde.

Abwehr sehr ordentlich und umsichtig.Auch Jurdzs mit mehr Spielzeit und einer guten Leistung.

Putera wieder sehr gut.
    Es lag also auch an der guten Leistung von DHfK,dass so ein veritabler Vorsprung von 10 Toren erreicht wurde.

• Da hast du sicherlich nicht Unrecht. Aber aktuell würde wohl jede Mannschaft gegen den letzten "Dino" der 1.Bundesliga (der SCM ist auch niemals abgestiegen aber irgend nen Handballfachblatt hat das nicht berücksichtigt) gut aussehen. Für Leipzig kam der Gegner grade recht

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• es lg auch an der guten leistung von lemgo, dass der tbv leipzig geschlagen hat.

und eine niederlage in leipzig ist ja nichts schlimmes - nur mit 10 toren und auch für mich
    grösstenteils armutszeugnis im spielerischen bereich, ist das schon was sehr negatives.
    wenn ich dann im interview nach dem spiel einen spieler des vfl noch höre, dass man ja nach der
    pause eigentlich besser war als leipzig......na ja.....da fällt einem nicht mehr viel zu ein....

• wenn ich dann im interview nach dem spiel einen spieler des vfl noch höre, dass man ja nach der
    pause eigentlich besser war als leipzig......na ja.....da fällt einem nicht mehr viel zu ein....

Wer soll das gesagt haben? 8o