19/20 - Spekulationen zu Teams & Einteilung

• Laut einem Artikel des Flensburger Tageblatts vom 16.04.2018 ist ein möglicher Aufstieg in Liga 3 für den TSV Hürup kein Thema. Sie werden auch kommende Saison in der OL HH/SH spielen. Demnach dürfte HG HH-Barmbek für die Quali gesetzt sein.

Danke! Dann korrigiere ich doch gleich mal meinen obigen Beitrag und die Karte.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Gibt es denn schon Infos ob Elbflorenz 2 überhaupt die Relegation spielen möchte? Könnte dann vielleicht sogar noch Plauen-Oberlosa nachrücken?

• Ganz ehrlich, das ist jetzt nicht böse gemeint, aber mir wäre es sehr recht wenn keine weitere 2. Mannschaft aufsteigt. Im Osten gab es davon diese Saison 4, mit regelmässig 0-5 Gästefans und auch die Heimspiele finden wohl vor Geisterskulisse statt. Zum Glück ist jetzt wenigstens Coburg 2 abgestiegen und nicht der TV Großsachsen. Das wäre das Horrorszanario gewesen, statt Ortsderby Coburg 2 ohne jeden Gästefan. Das brauche ich nicht.

• Da bin ich absolut bei Dir.
    Das ist stimmungstechnisch keine Werbung für den Handball.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Na also, da sind sie ja, die, nun anscheinend offiziellen, Paarungen der Qualifikation der Oberligisten. Runde 1: hin: 11./12. Mai 2019; rück 18./19. Mai 2019

Spiel 1/7: OHV Aurich vs. Lit Tribe Germania
    Spiel 2/8: HG Hamburg-Barmbek vs. Stralsunder HV
    Spiel 3/9: TuS Vinnhorst vs. HC Elbflorenz II
    Spiel 4/10: TV Kirchzell vs. TV Hochdorf
    Spiel 5/11: TSV Blaustein vs. HSC Bad Neustadt
    Spiel 6/12: MTV Rheinwacht Dinslaken vs. TV Plochingen

Runde 2: 25./26. Mai, 30. Mai und 1./2. Juni 2019 in dieser Reihenfolge:

Gruppe A:
    OHV Aurich/Lit Tribe Germania vs. HG Hamburg-Barmbek/Stralsunder HV
    HG Hamburg-Barmbek/Stralsunder HV vs. TuS Vinnhorst/HC Elbflorenz II
    TuS Vinnhorst/HC Elbflorenz II vs. OHV Aurich/Lit Tribe Germania

Gruppe B:
    TV Kirchzell/TV Hochdorf vs. TSV Blaustein/HSC Bad Neustadt
    TSV Blaustein/HSC Bad Neustadt vs. MTV Rheinwacht Dinslaken/TV Plochingen
    MTV Rheinwacht Dinslaken/TV Plochingen vs. TV Kirchzell/TV Hochdorf

3. Liga M 2019/20 - Staffeleinteilung

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Was passiert, wenn Dresden 1 absteigt?

Dann kommt ggf. der erste Nachrücker der Oberligisten zum Zuge welcher noch unter den Tabellenletzten der Gruppen A und B ausgespielt wird.

• Spiel 1/7: OHV Aurich vs. Lit Tribe Germania Sieger OHV Aurich
    Spiel 2/8: HG Hamburg-Barmbek vs. Stralsunder HV
    Spiel 3/9: TuS Vinnhorst vs. HC Elbflorenz II
    Spiel 4/10: TV Kirchzell vs. TV Hochdorf Sieger TV Hochdorf
    Spiel 5/11: TSV Blaustein vs. HSC Bad Neustadt Sieger HSC Bad Neustadt
    Spiel 6/12: MTV Rheinwacht Dinslaken vs. TV Plochingen Sieger TV Plochingen

Ich schätze es mal so ein :hi: nicht böse nehmen

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• So langsam lichtet sich ein wenig, welche Mannschaften im nächsten Jahr in der 3. Liga spielen.

Mit den Rhein-Vikings, Dessau, Hagen und Großwallstadt stehen 4 der 5 Zweitligaabsteiger fest. Für Wilhelmshaven sieht es nach zuletzt 2 Siegen dennoch eher schlecht aus. Emsdetten und Elbflorenz wird es vermutlich nicht mehr erwischen.

Rostock und Konstanz trennen sich im Hinspiel 31:31. Der Verlierer wird den extrem bitteren Verbleib in der 3. Liga schlucken müssen, das wünscht man nach so einer Saison wirklich keinem...

In der Relegation der Oberligameister bleibt es weiterhin spannend. Sowohl das Duell in der Nord-, als auch in der Südgruppe gehen Unentschieden aus. Das wird mit den Begegnungen am Donnerstag/Samstag nochmal interessant. Ob dabei die Mannschaft, welche Donnerstag erst auswärts und samstags dann daheim antritt, einen kleinen Nachteil haben wird, bleibt abzuwarten.

Möglicherweise haben wir dann sogar am nächsten Wochenende bereits alle Mannschaften für die nächste Saison in Liga 3 fix.

Spannende Phase jedenfalls.

• Die für mich überraschende Erkenntnis der Relegationen ist, dass es praktisch keine Leistungsunterschiede gibt. Fast alles extrem ausgeglichen. Ein gutes Zeichen für die Leistungsbreite auf DHB Ebene.

• Die beiden tun mir einfach nur leid. Jeder Meister jeder einzelnen Liga hat es verdient aufzusteigen. Ist nur dieses Jahr leider anders. Bin gespannt wie viele der 10 Aufsteiger im nächsten Jahr die Klasse halten.

• Da Großwallstadt wieder runter kommt habe ich für den Osten eine Befürchtung. Die SG Nußloch oder die HG Ofter./Schwetz. Kommen wieder in den Süden. Dann sind es 8 Hessen+3 Badener+Bad Neustadt+Erlangen II+ Wallstadt+Leipzig II+Elbflorenz II

Aber wahrscheinlich kommt ja eh alles anders

• Für Gelnhausen kämen mit Grosswallstadt und Kirchzell wieder zwei attraktive Gegner dazu.
    Aber lassen wir uns überraschen.

42

• Mein Wunsch wäre....
    Grosswallstadt ersetzt Eisenach.
    Kirchzell, Bad Neustadt und Dresden II ersetzen Bruck, Bruchköbel und Coburg II.

42

• Da Großwallstadt wieder runter kommt habe ich für den Osten eine Befürchtung. Die SG Nußloch oder die HG Ofter./Schwetz. Kommen wieder in den Süden. Dann sind es 8 Hessen+3 Badener+Bad Neustadt+Erlangen II+ Wallstadt+Leipzig II+Elbflorenz II

Aber wahrscheinlich kommt ja eh alles anders

Entweder sind es 7 oder 9 Hessen wie man zählt, den wie Großwallstadt liegt auch Kirchzell in Bayern nur spielen beide im Hessischen Verband mit. :hi:

Aber sonst könnte es so kommen da gestern ja auch Konstanz wieder Aufgestiegen ist und somit eine Verein imSüden fehlt.

- nichts ist unmöglich -
    - solang noch machbar ist -
    - 1:1 in der Nachspielzeti HSV - FCB 2001 -
    :D
    - 1:2 in der nachspielzeit FCB ManU 1999 -
    :mad:

• Ich weis ja nicht wie ihr rechnet, aber es verbleiben 6 Hessen in der Staffel, dazu kommt Kirchzell und der TVG, wären dann 8 die zum HHV gerechnet werden. Mit den 4 Badensern sind es 12, Bad-Neustadt und Erlangen 2 sind 14 und aus dem Osten Dresden 2 und Leipzig.

Der Wunsch ist Vater des Gedanken, wäre aber eine mögliche Alternative. Wir lassen uns mal überraschen, am 16. Juni wissen wir mehr.