Ich sag ja lieber keine Wettkämpfe bis Weihnachten, dann sind wenigstens alle pleite. Viel besser .
EHF Champions-League 2019/2020
-
-
Die Antikörper Tests werden besser. Dann können Leute zuschauen, die schon covid-19 hatten.
-
Wenn sie es sich noch leisten können und ihre wirtschaftliche Grundlage nicht zerstört wurde!
-
Ich sag ja lieber keine Wettkämpfe bis Weihnachten, dann sind wenigstens alle pleite. Viel besser .
Naja, Final4 auf Krampf stattfinden lassen, hilft der breiten Handballmasse 0,0 %. Wenn es zu dem Zeitpunkt möglich ist, wäre ein normaler Saisonbeginn mit entsprechender reibungsloser Vorbereitung wesentlich besser.
-
Alle Branchen, nicht nur der Handball, werden nach Geld japsen. Warum also sollte man ausgerechnet auf die Sahnestückchen verzichten und die bereits geflosssenen Gelder zurückerstatten? Man wird mitnehmen was irgendwie geht. Die Verteilung der Gelder ist eine Solidaritätsfrage. Wer jetzt alles zerredet, hat den Ernst der Lage nicht verstanden.
-
Ich zerrede dieses ganz konkrete, was im übrigen auch für den EHF-Cup gilt. Es ist eine Sache das ganze als ne Notlösung anzunehmen oder es eben für Unfug zu halten, aber das ist um Himmels Willen keine Sozialkomponente für den Handballsport, wenn diese Events stattfinden könnten. Woher kommt das denn bitte?
Die EHF wird keine Gelder verteilen die aus diesem Event hervorgehen, abgesehen an die 4 vier Mannschaften die dran teilnehmen. Wer jetzt jeden Schnellschuss akzeptiert, hat den Ernst der Lage nicht verstanden.
-
Woher weißt du das alles denn im voraus? Wart es doch erst mal ab. Auf alle Fälle fließt beim FF in Köln für Handballverhältnisse eine Menge Geld. Die Solidaritätsfrage heißt ja so, weil sich jemand (Person, Verband, Vereine) um eine solidarische Lösung bemüht. Schau doch mal auf die Fußballbundesligisten in der CL!!
-
Ich weiß nicht was mit dem Fußball gemeint ist, da habe ich jetzt auch keinen Ansatzpunkt zu recherchieren.
Das Final4 ist doch nicht als Sozialveranstaltung gedacht. Das ist für die teilnehmenden Mannschaften eine tolle Bühne und Einnahmequelle (die sie sich regulär qualifiziert auch mehr als verdient haben) und für die EHF neben der EM sicherlich ebenfalls eine der größten Einnahmequellen. Deswegen will die EHF das auch um jeden Preis durchführen, sofern das irgendwie möglich ist, auch auf Kosten der Integrität des Wettbewerbes. Das kann ich sogar nachvollziehen.
Du bist aber für meine Begriffe schon eher in der Bringschuld mir dann die Begriffe Solidarität oder sonstige Sozialkomponenten einer solchen Veranstaltung zu erklären, da sie mir komplett ausgedacht erscheinen. Ich kann auch schreiben das die EHF damit die Raumfahrt fördern will.
-
Den Solidartopf der 4 CL-Teilnehmer 20 Mio. Euro meinte ich. Immerhin etwas.
Gerade läuft in der Sportschau etwas zum Thema Solidarität im Fußball.
Ohne Einnahmequellen wird das Thema allerdings schwierig.
Wie du schon feststelltest, ist das FF in Köln hochdotiert.
Deine Alternative wäre das FF zu canceln. Ich würd es irgendwie am Leben halten und einen Verteilungsmodus suchen. Aber das müssen wir nicht entscheiden.
-
Deine Alternative wäre das FF zu canceln. Ich würd es irgendwie am Leben halten und einen Verteilungsmodus suchen. Aber das müssen wir nicht entscheiden.
Du kannst die Einnahmen beim Fußball ja nun nicht mit denen beim Handball vergleichen. Ja, die Finaltour-Teilnahme lohnt sich für die Vereine, aber da bleibt doch trotzdem kaum was über. Falls doch, dann reden wir über Kleckerbeträge. Und wem bringt es irgendwas, wenn der THW jedem Bundesliga Verein 10.000 € abgibt. Um nur mal eine Zahl in den Raum zu werfen.
-
Ein Final 4 mit Zuschauern halte ich im Moment für genauso unrealistisch wie dass dieses Jahr z.B. das Oktoberfest stattfindet. Man hört ja unisono dass solche "Spassveranstaltungen" das Letzte sind was freigegeben wird.
Und selbst falls irgendwann in ferner Zukunft mal wieder Zuschauer zugelassen sind: Das "Social Distancing" wird sich eingeprägt haben. Das wird eine Vielzahl von Leuten dann auch beibehalten wollen, denn der Virus verschwindet ja nicht einfach so. Vollgefüllte Handballhallen oder Fußballstadien werden dann nicht mehr angesagt sein. Das gesamte soziale Leben wird sich auf Dauer gravierend ändern.
-
Am 24. April soll es eine endgültige Entscheidung über die weitere Vorgangsweise geben. Einiges deutet auf einen Abbruch der Bewerbe hin.
-
Großveranstaltungen bis 31.8. gestrichen, das war es dann wohl mit dem Final 4 in Köln und Berlin
-
Großveranstaltungen bis 31.8. gestrichen, das war es dann wohl mit dem Final 4 in Köln und Berlin
Damit vielleicht, ob es das mit dem Final 4 war ist etwas anderes. Mal gucken ob und wo bis dahin gespielt werden darf. CL in Qatar wäre doch auch nicht schlecht und ganz im Sinne solcher Planungen.
-
Die EHF hat ja ausdrücklich gesagt, dass das CL Final 4 nur in Köln stattfinden wird - und es keinen Ausweichort geben wird.
-
Die EHF hat ja ausdrücklich gesagt, dass das CL Final 4 nur in Köln stattfinden wird - und es keinen Ausweichort geben wird.
Kann auch damit zusammenhängen das die Verträge mit Köln so ausgestaltet sind. Wenn es aber nun gar nicht stattfinden darf, sind das nun andere Bedingungen.
-
Kann auch damit zusammenhängen das die Verträge mit Köln so ausgestaltet sind. Wenn es aber nun gar nicht stattfinden darf, sind das nun andere Bedingungen.
Ist der Vertrag nicht sogar so ausgestaltet, dass das Finale 1x an einem anderen Ort ausgetragen werden kann? Ich meine mich zu erinnern. Aber machen wir uns nichts vor. Wo ist die Situation denn bitte besser als in Deutschland? Also welche Alternative ist realistisch? Wenn ich mich so umgucke, dann fällt mir nur Weißrussland ein.
Hier wird schließlich auch noch Fußball in vollen Stadien gespielt.
-
Ist der Vertrag nicht sogar so ausgestaltet, dass das Finale 1x an einem anderen Ort ausgetragen werden kann? Ich meine mich zu erinnern. Aber machen wir uns nichts vor. Wo ist die Situation denn bitte besser als in Deutschland? Also welche Alternative ist realistisch? Wenn ich mich so umgucke, dann fällt mir nur Weißrussland ein.
Hier wird schließlich auch noch Fußball in vollen Stadien gespielt.
Wenn jemand dafür bezahlt werden sie es machen. Aus diesen Gründen wollte man ja auch ein Finale im August austragen.
-
Die EHF benötigt, sofern nicht wieder so etwas wie Katar daherkommt, aber Zuschauer in der Halle, um alles finanzieren zu können. Ich bleibe dabei, das wird alles ersatzlos gestrichen. Es sind einfach Einzelschicksale, dass manch verdienter Spieler (Beispiele gibt es genügend) nun so heimlich, still und leise abtreten muss. Es gibt Menschen, die viel größere Sorgen haben.
-
Es geht aber letztlich nicht nur um " Einzelschicksale" sondern die berufliche Zukunft sämtlicher Profi Handballer.