Relegation zur 3. Liga

• Aus 12 mach 10:

TV Kirchzell (Meister Hessen)-TV Hochdorf (Meister Pfalz/Saar) 13:20

TSV Blaustein (Meister Baden/Württemberg)-HSC Bad Neustadt (Meister Bayern) 28:27

HG Hamburg-Barmbek (Meister Hamburg/Schlweswig-Holstein)-HV Stralsund (Meister Ostsee-Spree) 27:26

MTV Rheinwacht Dinslaken (Meister Niederrhein)-TV Plochingen (Zweiter Baden/Württemberg) 28:28

TuS Vinnhorst (Meister Niedersachsen)-HC Elbflorenz II (Meister Mitteld. Oberliga) 26:28

OHV Aurich (Meister Oberliga Nordsee)-Lit Tribe Germania (Meister Westfalen) 25:24

• Sehr knappe Ergebnisse bis auf den TV Hochdorf. Sieht wohl so aus als ob der TV Kirchzell mit dem Harz nicht klar kam.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Das merkt man allen Aufsteigern aus Hessen in den ersten Wochen der 3. Liga Runde noch an. Da fehlt noch die Routine mit Harz.
    Das wird für Kirchzell aufgrund der Stärke von Hochdorf und des ungewohnten Harzes wahrscheinlich sehr schwer. Aber wer die Parzivalhalle kennt, da ist alles möglich.

• Das merkt man allen Aufsteigern aus Hessen in den ersten Wochen der 3. Liga Runde noch an. Da fehlt noch die Routine mit Harz.
    Das wird für Kirchzell aufgrund der Stärke von Hochdorf und des ungewohnten Harzes wahrscheinlich sehr schwer. Aber wer die Parzivalhalle kennt, da ist alles möglich.

Leider hat Kirchzell Zuhause 13:20 verloren, das nächste Spiel findet in Hochdorf statt.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Dieses totale Harzverbot ist natürlich ein klarer Wettbewerbsnachteil für die hessischen Vereine

Für Hochdotf mit den beiden Ex SGLern freut mich die bevorstehende Rückkehr in Liga 3 natürlich sehr. Da gehören sie auch hin.

• Harz hin oder her, auf der Platte waren beide Mannschaften eigentlich gleich stark bzw. schwach. Bolling war halt um 10 Tore besser als der Kirchzeller Torwart und die Hochdorfer Abwehr körperlich robuster. Was Hochdorf im Angriff gezeigt hat ist für Liga 3 aber noch stark ausbaufähig.

• Ich habe das Spiel nicht gesehen und Du wirst mit der Analyse sicher recht haben.

Aber Hochdotf hat wohl einige Verletzte u.a.auf RM.Und dann ist ein Sieg mit 7 Toren auswärts bei einem Team das in dieser Saison noch zu Hause unbesiegt war so schlecht nicht.Zumal es bei solchen KO Spielen ja nicht um einen Schönheutspreis geht.

Kirchzell hat ja weiter noch die Chance auf den Aufstieg in der zweiten Quali Phase. Und sie wären sicher auch eine gute Ergänzung für die Oststaffel schon im Hinblick auf die räumliche Nähe.Sind glaube ich so 70 km bis hier.Und die Spiele gegen Kirchzell gab es für die SGL ja früher auch schon.

• Und der TV Hochdorf hat noch einen ehemaligen Erstliga- Torhüter im Kader der im Hinspiel nicht spielen musste. Als ich das Testspiel gegen die Eulen gesehen habe, wusste ich das Hochdorf nichts in der Liga zu suchen hat! Zumal Tim Götz und Jonas Kupijaj, die beide Zweitliga-Niveau besitzen, die ganze Runde ausfallen.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Wieso Relegation? Sind die letzten der 3.Liga auch dabei? Sind es nicht Aufstiegsspiele?

• Auch Aufstiegsspiele sind eine Form der Relegation

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Als Relegation (von lateinisch relegatio ‚Fortschickung‘, ‚Verbannung‘, ‚Verweisung‘) werden im deutschen Sport Qualifikationsspiele bezeichnet, bei denen es für die Beteiligten in der Regel entweder um die Verhinderung des Abstiegs in eine tiefere oder um den Aufstieg in eine höhere Liga geht

https://de.wikipedia.org/wiki/Relegation_(Sport)

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Hallo,
    weiß zufällig jmd, wo man die Aufstellungen und Berichte, also wer wann die Tore geworfen hat, der Relegationsspiele sehen kann?
    Auf sis Handball sieht man nur die Ergebnisse.

• Viele der betroffenen Vereine sind noch nicht im SIS, deshalb wird wohl mit Papierbögen gearbeitet. Teilweise gibt es die Stenos in den Spielberichten der Vereine und/oder ihrer lokalen Printmedien. Ein paar davon habe ich schon gesammelt. Welche suchst Du genau?
    ciao mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige