SG BBM Bietigheim - TBV Lemgo

• Zitat

Weiß jemand warum Engelhardt nicht im Kader war?
    Nun wird es wohl Platz 14, sehr schade. Da war deutlich mehr drin

Laut TBV-Homepage hat er im Training eine Gehirnerschütterung abbekommen und war daher nicht im Kader.

Gesendet von meinem ATU-L21 mit Tapatalk

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

Es war schon immer so, dass Göppingen sich für Vereine aus der Region nicht gerade solidarisch zeigte. Die haben da einen Tick. :pillepalle:

Überraschen würde es mich nicht, wenn FAG in Gummersbach verliert. FAG hat auch in Lemgo m. E. keineswegs überzeugt, bestand offensiv eigentlich nur aus Heymann und lief ansonsten aufgrund zahlreicher technischer Fehler einen Gegenstoss nach dem anderen (mit recht schwacher Erfolgsquote). Danach verliert man ein Heimspiel gegen Wetzlar, wobei ein Sieg die Tür zum EC recht weit geöffnet hätte. Natürlich kann man (der VfL) diese Mannschaft schlagen, wenn vieles passt.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• Zitat

In Gummersbach haben die Lemgoer sich in der zweiten Halbzeit aufgegeben, daß war heute anders. Auch sahen wir zwei Schiedsrichter, die sehr einseitig zum Vorteil der Gäste pfiffen, vielleicht noch mal abgesehen vom auch in meinen Augen fragwürdigen Freiwurf zwei Minuten vor Schluß. Was soll's, Göppingen ist vollkommen neben der Spur, die Gummersbacher werden das schon hinbekommen und Bietigheim steigt ab. Das ist deshalb besonders tragisch, weil wir gerade jetzt konkurrenzfähig geworden sind. Das Mannheimer Geschenk macht es möglich. Sollte FrischAuf! allerdings beim VFL tatsächlich gewinnen, sehe ich in der derzeitigen Form für die hier in Bietigheim kaum Möglichkeiten.

Das ist so nicht richtig, denke ich. Etwa bei Minute 35 war der VfL gegen Lemgo 10 vor, etwa 8 min vor Schluss waren es noch 3 oder 4 Tore. Die stärkere Halbzeit von Lemgo war dort recht eindeutig die zweite.

Ähnlich zutreffend finde ich persönlich übrigens auch die Anmerkung zu den Schiedsrichtern heute. :)

• also wenn die schieris in dem spiel gestern eine mannschaft bevorzugt haben sollten, muss ich ein anderes spiel gesehen haben-

gleichfalls die einschätzung von bietigheims " derzeitiger form" - sorry, es mag sein, dass sie im gegensatz zu der 1. halbserie
    zugelegt haben, aber auch gestern darf die geringe qualität des spiels nicht darüberhinwegtäuschen, dass auch bietigheim
    für hbl1 schwach gespielt hat-auch wenn es für ihre eigenen verhältnisse am oberen level gelegen haben mag- aber das sagt nun
    auch wirklich viel gegen einen solch dezimierten gegner aus..

und der vfl hat in meinen augen seit dem trainerwechsel deutlich zugelegt, hatte einige spiele wo sie auch handball gespielt haben
    und spielerisch deutlich mehr gezeigt haben als bietigheim gestern.
    wenn der vfl sein teilweise vorhandenes phlegma in bietigheim ablegt, dann gewinnen sie dort - ganz einfach weil sie derzeit
    auch einen bundesligatauglichen kader haben bei dem wohl auch ein guter trainer arbeitet der durch einige änderungen
    zumindest die stärken des vfl herausholt-
    eine chance spreche ich bietigheim damit sicherlich nicht ab.....

• Göppingen wird in Gummersbach verlieren, die Altmeister halten zusammen

Das Gefühl habe ich auch. Die Kröstis haben ja schon damit angefangen, dass GM in der Liga bleibt.
    GM bringt halt mehr Zuschauer als Bietigheim.
    ?(

• GM bringt halt mehr Zuschauer als Bietigheim.

ist das so? Zählt Bietigheim für Göppingen nicht als Derbygegner? Hat Gummersbach in Göppingen in dieser Saison signifikant mehr Zuschauer als Bietigheim gezogen ?Ich kann nicht daran glauben, dass Spieler und Trainer auf "Altmeister" Rücksicht nehmen.
    Wenn ist Spieler in GP wäre würde ich doch a) Siegprämie und b) die nächste Saison nur 80 KM Anreise im Falle des Gummersbacher Abstiegs in Erwägung ziehen.

• [quote='TCLIP','index.php?page=Thread&postID=989379#post989379']gleichfalls die einschätzung von bietigheims " derzeitiger form" - sorry, es mag sein, dass sie im gegensatz zu der 1. halbserie
    zugelegt haben, aber auch gestern darf die geringe qualität des spiels nicht darüberhinwegtäuschen, dass auch bietigheim
    für hbl1 schwach gespielt hat

Bitte verstehe mich richtig: Nach so vielen Niederlagen zu Hause muß ein Anhänger der Bietigheimer angesichts des Punktes gegen Wetzlar, der Siege gegen Hannover und Lemgo, Hoffnung schöpfen. Der Unterschied zwischen der zweiten und ersten Liga ist immer noch immens. Ich hatte nie die Hoffnung, daß Leipzig noch zu überholen wäre, aber Gummersbach spielt erneut eine Saison, die angesichts des Kaders, des Umfelds, der Halle, als katastrophal zu bezeichnen ist. Sie sind ebenso der ersten Liga nicht würdig, wenn Du diese Maßstäbe ansetzt. Während die von oben kommen, eine solche Situation nie hätten zulassen dürfen, kommen wir von unten, könnten beim Klassenerhalt vielleicht ganz neue Türen öffnen. Kritik am Spielvermögen der Bietigheimer muß also ebenso dem VFL gelten. Nur der Drittletzte bleibt drin, angesichts der tatsächlichen Leistungssteigerung der Bietigheimer in der Rückrunde würde es auch für Bietigheim gelten, daß sie für HBL1 gut genug gewesen sind. Alles hängt an Göppingen, zu Hause gegen diesen VFL gewinnen wir, da bin ich mir sicher.

• da hab ich doch auch kein problem mit-
    wer auf dem 3. letzten platz steh am ende bleibt drin.....

ich mache es nicht mal an der oft von anderen reklamierten robusten spielart fest-
    ich hab eigentlich nur den spielerischen bereich angesprochen
    und eingeschätzt, wer bessere chancen hat..

• Kritik am Spielvermögen der Bietigheimer muß also ebenso dem VFL gelten.

Hä? Was ist das denn für ne Logik? Wenn ich die eine Mannschaft kritisiere, dann aber bitteschön auch eine andere, auch wenn die gar nichts mit der einen zu tun hat? ?(

Alles hängt an Göppingen, zu Hause gegen diesen VFL gewinnen wir, da bin ich mir sicher.

Da bin ich mir noch lange nicht sicher. Der Bietigheimer Angriff hat sich ja schon gegen die Abwehr der dezimierten Lemgoer schwer getan und auch nur mit Mühe und Not ganz knapp gewonnen. Die Gummersbacher Abwehr ist derzeit eine Klasse besser als die der Lemgoer und hat klein gewachsene Mannschaften i.d.R. sehr gut im Griff. Man darf halt nicht den VfL unter Bahtjarevic mit dem unter Greve vergleichen. Ich bin mir seit diesem Spiel sehr sicher, dass der VfL die Klasse halten wird, ob nun durch einen Sieg gegen FAG oder dann in Bietigheim. Das Hinspiel hat der VfL übrigens ohne Mühe mit 7 Toren zu Hause gewonnen - mit der strukturlosen Truppe unter Bahtjarevic, die danach nur Unentschieden gegen Friesenheim gespielt hat.

• alter Sack,
    so sollte es eigentlich sein. Aber ich glaube nicht dran. GP wird sich in GM hängen lassen.

So wie sie sich in Bietigheim hängen gelassen haben. Oder wie Hannover, das sich gleich zweimal gegen Bietigheim hängen gelassen hat. Aber das ist ja was anderes. Ging ja nicht gegen den VfL. :wall:

• So wie sie sich in Bietigheim hängen gelassen haben. Oder wie Hannover, das sich gleich zweimal gegen Bietigheim hängen gelassen hat. Aber das ist ja was anderes. Ging ja nicht gegen den VfL. :wall:

Dafür haben sich die Rhein Neckar Löwen in Gummersbach nicht mit Ruhm bekleckert und damit zwangsläufig die Punkte den Gummersbachern überlassen.

• So wie sie sich in Bietigheim hängen gelassen haben. Oder wie Hannover, das sich gleich zweimal gegen Bietigheim hängen gelassen hat. Aber das ist ja was anderes. Ging ja nicht gegen den VfL. :wall:

Hätte Gummi sich nicht selbst in den meisten Spielen der Saison hängen gelassen, wäre es völlig belanglos, wer sich alles in Bietigheim nicht mit Ruhm bekleckert hat :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hätte Gummi sich nicht selbst in den meisten Spielen der Saison hängen gelassen, wäre es völlig belanglos, wer sich alles in Bietigheim nicht mit Ruhm bekleckert hat :hi:

Hätte sich Bietigheim seltener in Spielen hängen gelassen (immerhin 13 der 25 Niederlagen waren mit mindestens sieben Toren Unterschied, davon siebenmal zweistellig), dann lägen sie vielleicht im Torverhältnis nicht so deutlich hinter dem punktgleichen VfL Gummersbach zurück. :hi:

Sofern der VfL Gummersbach eines der beiden ausstehenden Spiele gewinnen sollte, dürfte es ohnehin egal sein wer sich in Bietigheim nicht mit Ruhm bekleckert hat ... auch wenn sicherlich manche User dem ein Geschmäckle anhängen wollen werden.