1. BL Frauen-Saison 2019/2020

• Mooch: Wenn es hier nicht in einem der Themen erwähnt worden wäre hätte ich es wohl auch erst später mitbekommen...

Unterland: Sicherlich muss man bei einer Umstellung gewissen Verzögerungen / Störungen verstehen aber das wirkt in der Tat extrem Amatuerhaft. Wäre interessant ob es eine Vorgabe von Seiten der HBF gibt bis wann alles fertig sein muss. Im Fußball ist der 01.07. immer solch ein typischer Tag und wird als "Saisonbeginn" festgelegt und mit diesem Datum wird geplant... So etwas muss es im Handball doch auch geben oder nicht?

• Mooch: Wenn es hier nicht in einem der Themen erwähnt worden wäre hätte ich es wohl auch erst später mitbekommen...

Unterland: Sicherlich muss man bei einer Umstellung gewissen Verzögerungen / Störungen verstehen aber das wirkt in der Tat extrem Amatuerhaft. Wäre interessant ob es eine Vorgabe von Seiten der HBF gibt bis wann alles fertig sein muss. Im Fußball ist der 01.07. immer solch ein typischer Tag und wird als "Saisonbeginn" festgelegt und mit diesem Datum wird geplant... So etwas muss es im Handball doch auch geben oder nicht?

Bis zum Wochenende konnten Spielansetzungen noch kostenfrei geändert werden! Jetzt ist er "vorläufig" endgültig, bis auf die Spielverlegungen wegen CL/EHF-Cup.

Hände kann man kaufen, Herzen muss man gewinnen!

• Die Pläne werdfen morgen um 12.00 Uhr veröffentlicht.

Stummel

• 1., Gibt es keine Ansicht, wo alle Spiele eines bestimmten Vereins gelistet sind? Ich habe so was nicht gefunden.
    2., Ist SIS vollkommen tot? Werden Spielpläne anderer Ligen, z.B. 3. Liga, A-Jugend im Sportradar auch verfügbar?

• Wenn man bei Menü Teams wählt und sich dann
    die gewünschte Mannschaft wählt, kommt man
    auch zu einem Spielplan der jeweiligen Mannschaft.

• 2., Ist SIS vollkommen tot? Werden Spielpläne anderer Ligen, z.B. 3. Liga, A-Jugend im Sportradar auch verfügbar?

Ab der Saison 19/20 für live zumindest soweit mir bekannt ist "JA". Sportradar soll bis zur 3.Liga + Nachwuchs gehen, fehlt aber noch einiges wie man ja sieht.

Diejenigen, die zu klug sind, um sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. (Platon)

• Zitat

Im Anschluss an die Saison 2019/20 wird erstmals eine Relegation ausgetragen. Dabei treffen der 13. der 1. Bundesliga und der Zweitplatzierte der 2. Bundesliga aufeinander. In Hin- und Rückspiel geht es dabei um den Verbleib bzw. den Aufstieg in das Oberhaus des deutschen Frauenhandballs. Durch diese Neuerung gibt es zukünftig nur noch einen festen Absteiger aus der 1. Liga und entsprechend einen festen Aufsteiger aus der 2. Liga.

https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-1-37896.html

• Supercup
    BBM gewinnt mit einem Tor (27:26) gegen THC.
    Wenn ich der Herr Müller wär würde ich mich wegen meiner Entscheidung für die völlig erfolglose 7.Feldspielerin schwarz ärgern. :(

Dadurch hat m.M.n. BBM gewonnen.
    Leider ist auch E.Bölk noch nicht wieder in Form.

• Denke dies passt besser in dieses Thema als in bei den Vorbereitungsturniere.

An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

• Was genau wird denn jetzt mit diesem neuen Liveticker erfasst? Wurfversuche/Tore, Technische Fehler, Wurfpositionen, Spielzeit jeder Spielerin? Gibts da eine Übersicht, oder muss man bis morgen warten?

• Was genau wird denn jetzt mit diesem neuen Liveticker erfasst? Wurfversuche/Tore, Technische Fehler, Wurfpositionen, Spielzeit jeder Spielerin? Gibts da eine Übersicht, oder muss man bis morgen warten?

Ok, gerade erst gesehen, zur neuen Saison gibt es wohl eine PM mit allen Neuerungen: http://www.hbf-info.de/o.red.r…php?id=38152&geschlecht=w

Dort gibts auch den Link zum Match-Center: http://www.hbf-info.de/o.red.r/ticker.php

^^ Sieht so aus, als ob das ziemlich identisch mit dem Liveticker der Männer wird.

• Eine Umfrage unter allen Trainer (*edit: sorry, es waren nur 11 von 14) über die neue Saison: https://www.tageblatt.de/sport…landet-_arid,1463613.html

Weil der Artikel hinter einer Pay-Wall ist, kann man das hier nicht posten. Aber kein Problem, man muss sich nur kostenlos registrieren und darf dann 5 Artikel im Monat kostenlos lesen.

Ein Coach enthielt sich der Stimme auf den Meisterschatsfavoriten, warum auch immer.

Auch ein interessanter Kommentar von Müller, wann das Titelrennen entschieden sein wird....

Einmal editiert, zuletzt von Harpiks ()

• Das ist tatsächlich sehr interessant und lässt mich nun sicher sein, dass Bietigheim die dritte Meisterschaft holen wird. Ohne Koresova sehe ich den THC nicht an der Spitze, sie macht schon einen Unterschied.

• Nun machtmal nicht alle verrückt,seit wann werden Meisterschaften über Schwangerschaften entschieden...und wo steht das z.b. bei Bietigheim oder Dortmund sich keine Schwangerschaften einstellen können..ausserdem ist noch niemand schwanger..sicher ist Iveta Korsevoa der Dreh und Angelpunkt beim THC...aber auch sie war letzte Saison länger verletzt genau wie Kim bei Bietigheim und trotzdem wars am Ende eng...lassen wirs erstmal losgehen und sehen was passiert... :hi:

Anzeige