Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt


  • Wenn der Dome eine Maximalkapazität von 14.282 besitzt, wage ich zu bezweifeln, dass beim Eishockey 14.300 reinpassen. ;) In unseren Lokalmedien wird immer wieder von 11.000 (als Maximalkapazität beim Handball) „gesprochen“, das wird dann wohl auch hinkommen. Das der Oberrang nicht eingeplant war, stimmt nur so halb, eingeplant war er schon, aber zunächst nicht im Verkaug, da man naheliegenderweise zunächst den Unterrang ausverkaufen wollte.


    'tschuldigung, 18 Plätze hochgerechnet. Laut ISS beim Eishockey rund 14300 Zuschauer.
    Warum aber sollte es beim Handball soviel weniger sein?
    Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, das es rund 13500 sind. Wir werden es am Sonntag wissen. Ich denke, sie wird nahezu ausverkauft sein.


  • 'tschuldigung, 18 Plätze hochgerechnet. Laut ISS beim Eishockey rund 14300 Zuschauer.
    Warum aber sollte es beim Handball soviel weniger sein?
    Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, das es rund 13500 sind. Wir werden es am Sonntag wissen. Ich denke, sie wird nahezu ausverkauft sein.


    Das war, um mal das dominierende Thema dieses Threads aufzugreifen, auch nicht so ganz bierernst gemeint. :D Warum es beim Handball weniger sein sollte, gute Frage, du hast Recht, wenn wir „Glück“ haben werden wir es am Sonntag sehen.

    Die Kraft in uns.

  • Also eines ist jetzt schon gewiss:
    Egal wie das Ding ausgeht, kommt der BHC abzüglich aller Kosten mit einem prall gefüllten Geldbeutel aus der Begegnung. Und wenn dann auch noch die richtige Mannschaft gewinnt, sollte in der Halle auch ausreichend Kaltgetränke (welcher Art auch immer) vorhanden sein, was die Kassen nochmals füllen dürfte...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Wenn der BHC in den Europapokal einzieht, sollte der Getränkeumsatz in der Tat die Kasse nochmals klingeln lassen :D

  • Wenn der BHC in den Europapokal einzieht, sollte der Getränkeumsatz in der Tat die Kasse nochmals klingeln lassen :D


    ....dafür müssen aber schon ziemlich viele „Wunder“ auf einmal geschehen :pillepalle:

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • ...und Bärlin auch? Und beides auch noch als Heimspiel?

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Beim Eishockey gibt es im Untergang auf einer Geraden Stehplätze. Deshalb passen da deutlich mehr rein.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


  • Mit dem drücken der Daumen ist das so ne Sache. Also der SG würd ich die Meisterschaft gönnen, Kiel aber auch und dem BHC einen Sieg im letzten Saisonspiel. Hm, schwierig. Also wenn BHC gewinnt müsste ich dem Gegner von Kiel die Daumen drücken, damit FL die Meisterschaft holt. Wenn ich Alfred den Sieg wünsche, müsste FL mindestens ein Unentschieden spielen, dann könnte es für den BHC nicht reichen für P6. Na ja, kompliziert. Mit dem Bier ist es einfacher. Wenn Oettinger und Warsteiner wie Wasser schmecken, dann ist Flensburger auch nur ein Alster.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich wiederhole, mit dem Umzug in die große Halle hat sich der BHC für die Kohle entschieden.
    In der kleinen Halle hätten sie eine Chance gehabt, aber so läuft alles für Flense.
    Danke BHC !

  • Celje 2002


    Es ist ja schön das ihr eine große Halle in Magdeburg habt.
    Wir in Wuppertal und Solingen haben noch nicht einmal Platz vor Ort für >3000 Zuschauer.
    Und auf absehbare Zeit auch keine entsprechende große Halle vor Ort.


    Da muss man leider etwas reisen. Auch wenn es dort Altbier gibt, was sicher nicht meine
    Erste Priorität ist. Aber der BHC bekommt erstmal eine eigene Trainingshalle das ist
    für die Weiterentwicklung des Vereins wichtiger.


    Wenn wir Pech haben werden wir vielleicht bald dauerhaft in Düsseldorf spielen.
    Da W und SG einfach zu pleite sind. Um eine eigene Halle große zu bauen.
    Obwohl uns das auch gut stehen würde ( auch außerhalb der Handballwelt)
    Daher nochmal Glückwunsch an die Elbe.

  • Ich wiederhole, mit dem Umzug in die große Halle hat sich der BHC für die Kohle entschieden.
    In der kleinen Halle hätten sie eine Chance gehabt, aber so läuft alles für Flense.
    Danke BHC !


    Danke Merkel! ;)


    Jaja, die Kohle wird die Meisterschaft entscheiden. Entweder weil der böse Wolff 'ne Schatzkiste in den Süden sendet oder weil die Bergischen einfach zu Geldgeil sind und dafür alle Siege abschenken. Jetzt fehlen nur noch die, die FL eh immer von den Schiedsrichtern bevorzugt sehen (wo sind die eigentlich geblieben, ist recht still um das Thema geworden?) und die Aluhüte können großzügig verteilt werden....


    In FL darf man mit dieser Saison mehr als zufrieden sein. Fast ein wenig ironisch, dass bei einer Niederlage in Düsseldorf die große Trauer ausbrechen würde und die ewigen Neider und Flensphobiker Kübel von Spott ausschütten werden. :hi:

  • Mensch, die Woche geht langsam rum .... :schlaf:;)
    Wer kann vom BHC nicht mitspielen?
    Und ruft der BHC die Mission Kurs EHF-Platz überhaupt aus oder hat das getan die letzten Wochen?
    Der BHC kann doch auch so wirklich feiern bei dem Abschneiden diese Saison.
    Schon für Melsungen ist das doch schon ein Abenteuer, wo sie sich mal beweisen können.

  • Celje, wenn du dich bereit erklärst, uns die dadurch entstehenden Mehreinnahmen nächste Saison aus eigener Tasche zu finanzieren, werde ich mit Herrn Föste noch einmal über die Spielstätten für nächste Saison sprechen. Noch besser wäre sogar, wenn du eine schöne, große und moderne Arena im Bergischen Land finanzieren würdest. Wenn nicht, solltest du uns mit deinen Weisheiten verschonen, jeder Profi-Verein muss nun einmal sehen, wo er bleibt. Wenn ich mit drei Spielen im ISS Dome mehr als die Hälfte dessen einnehme, was ich in siebzehn Spielen in Klingen- und Uni-Halle verdiene, wird aus rein rationaler Sicht jeder die drei Spiele begrüßen. Das mögen Nostalgiker anders sehen, aber Tradition alleine verdient nun einmal kein Geld, frag mal beim VfL nach.

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST ()

  • Immerhin kriegen sie ihn gefüllt. Das hat bei anderen Experimenten in der Vergangenheit nicht geklappt. Sowas kann auch in ein Verlustgeschäft führen. Kurzfristig hoff ich egoistisch auf einen geringeren Heimvorteil. Geld kann der BHC nehmen so viel er will. ;)

  • Nochmals aus dem Flensburger Tageblatt von heute:


    Mit bis zu 1.500 SG-Fans wird am Sonntag im ISS-DOME gerechnet, davon 750 mit dem Sonderzug :)




    Sind sie denn schon unterwegs, nicht dass sie sonst noch den Abpiff verpassen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sind sie denn schon unterwegs, nicht dass sie sonst noch den Abpiff verpassen.

    Sei einfach am Sonntag, 07:57 Uhr am Flensburger Bahnhof. Dann kannst du noch freundlich zum Abschied winken ;)

    "Das ist erst der Anfang", frei nach Jürgen Klopp und dem CL-Finale Liverpool gegen Tottenham

  • Sei einfach am Sonntag, 07:57 Uhr am Flensburger Bahnhof. Dann kannst du noch freundlich zum Abschied winken ;)


    Ich würde nicht nur winken :hi: , sondern sogar einsteigen. Aber zu dieser unchristlichen Zeit am Sonntag bin ich noch im Reich der Träume. Daher schaue ich mir die Spiele nach dem Frühstück auf Sky an. Im Moment bin ich noch unentschlossen, ob ich mir die Konferenz oder ein Einzelspiel reinziehe. Und bei Einzelspiel bin ich noch im unklaren, welches es sein könnte. Derzeit tendiere ich zu Bietigheim vs. Gummersbach (wegen der Brisanz), noch vor FAG vs. SCM und BHC vs. SG.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige