Deutscher Meister 2019/20 inkl. Tabellentipp

  • 1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen
    7. Frisch Auf Göppingen
    8. Bergischer HC
    9. TSV Hannover-Burgdorf
    10. SC DHfK Leipzig
    11. HSG Wetzlar
    12. HC Erlangen
    13. GWD Minden
    14. TBV Lemgo
    15. HSG Nordhorn-Lingen
    16. TVB 1898 Stuttgart
    17. HBW Balingen-Weilstetten
    18. Eulen Ludwigshafen


    auch wenn ich mir etwas anderes wünsche ... ;)

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Meister kann nur Kiel werden (zumindest wenn man die Umfrage betrachtet), Absteigen werden die Eulen und Nordhorn oder Stuttgart. Etwas schwächer schätze ich Minden und Lemgo ein. Balingen hat ein robustes Team und wird bester Aufsteiger. Hannover bleibt Underperformer im Verhältnis zum Etat. Überraschungsmannschaft wird Wetzlar :cool:


    1. THW Kiel
    2. RN Löwen
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen
    7. HSG Wetzlar
    8. Bergischer HC
    9. HC Erlangen
    10. FA Göppingen
    11. SC DHFK Leipzig
    12. TSV Recken Hannover-Burgdorf
    13. TBV Lemgo
    14. HBW Balingen
    15. GWD Minden
    16. TVB Stuttgart
    17. HSG Nordhorn-Lingen
    18. Die Eulen Ludwigshafen

    HSG go ahead, make my day

  • Na, so weit waren die Kieler im Ergebnis doch auch nicht von der Prognose weg. Hätten sie in Flensburg 1 Tor mehr geworfen, wären sie am Ende Meister gewesen. Aber "hätte, wäre, wenn".

  • Na, so weit waren die Kieler im Ergebnis doch auch nicht von der Prognose weg. Hätten sie in Flensburg 1 Tor mehr geworfen, wären sie am Ende Meister gewesen. Aber "hätte, wäre, wenn".


    Doch, in Relation zur Prognose.
    Jetzt hat der THW einen neuen Trainern, ohne große Erfahrungen und ist zudem auf einer sehr wichtigen Position nicht mehr so gut besetzt. Mich wundert diese deutliche Prognose zugunsten des THW schon sehr. Zumal die SG sehr stabil über die letzte Saison performt hatte und seit Machulla eine stete Steigerung zu erkennen ist.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • und ist zudem auf einer sehr wichtigen Position nicht mehr so gut besetzt.

    Meinst du den rechten Rückraum? Vujin ist ja bereits die ganze Rückrunde ausgefallen und hat auch davor sehr wenig und sehr schwach gespielt.
    Oder im Tor? Da stimme ich dir zu, aber letztendlich ist nur der zweite Mann ausgewechselt worden...

  • Wolff war auch als 2. Mann in der Lage, das Tor zu vernageln, wenn Landin schwächelte.
    Klar zählt der THW zum Favoritenkreis auf den Titel. Für mich aber nicht so klar, wie es hier in der Prognose rüber kommt. Ich denke, dass die Meisterschaft wieder zwischen dem THW und der SG entschieden wird. Die Löwen zähle ich nicht zu den Anwärtern auf den Titel.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Löwen zähle ich nicht zu den Anwärtern auf den Titel.


    Das könnte ein Irrtum vom Amt sein. Also morgen im Amt vielleicht noch mal die Meinung überdenken. Vor den Großangreifern könnten die RNL aber schon ins Ziel kommen, oder? Obwohl … wenn ich mir die Fanboy-Meinungen im entsprechenden SCM-Thread so durchlese, wurde demzufolge gestern schon der erste Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.


    Außerdem wird das Duo Jicha/Szilagyi - Sprenger zählt nicht - von einigen unterschätzt. Schlechter als der gute Alfred Gislason werden sie es nicht machen, aber eventuell mehr Spielfreude reinbringen.


    Ansonsten kann hier jeder so oft er will abstimmen - damit sehr aussagekräftig und seriös das Ganze.

  • Zitat


    Das könnte ein Irrtum vom Amt sein. Also morgen im Amt vielleicht noch mal die Meinung überdenken. Vor den Großangreifern könnten die RNL aber schon ins Ziel kommen, oder? Obwohl … wenn ich mir die Fanboy-Meinungen im entsprechenden SCM-Thread so durchlese, wurde demzufolge gestern schon der erste Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.


    Außerdem wird das Duo Jicha/Szilagyi - Sprenger zählt nicht - von einigen unterschätzt. Schlechter als der gute Alfred Gislason werden sie es nicht machen, aber eventuell mehr Spielfreude reinbringen.


    Ansonsten kann hier jeder so oft er will abstimmen - damit sehr aussagekräftig und seriös das Ganze.

    Schön, dass DU wieder die Weitsicht und alleinige Kompetenz besitzt Sprenger dieselbige abzusprechen...
    Wie immer viel geredet und wenig sinnvolles gesagt. Ohne Begründung oder irgendeinen Ansatz, einen ausgebildeten Trainer madig machen, das zeugt schon von sehr viel Sachverstand!


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • Na, so weit waren die Kieler im Ergebnis doch auch nicht von der Prognose weg. Hätten sie in Flensburg 1 Tor mehr geworfen, wären sie am Ende Meister gewesen. Aber "hätte, wäre, wenn".


    Und hätten die Schiedsrichter konsequent alle abgestandenen Tore abgepfiffen, wäre die Meisterschaft noch ganz anders ausgegangen! Aber hätte hätte Fahrradkette ...


    Die Kieler sind so heiß auf die Schale, dass sie sich die Meisterschaft nicht werden nehmen lassen. Ich glaube, eher schenken sie Spiele in Pokal oder CL ab, aber in die Meisterschaft werden sie ALLES investieren. Und ich denke nicht, dass es wieder so kommt, dass 5 Minuten vor Ende der Saison nicht feststeht, wer Meister wird und wer absteigt. Insofern war die letzte Saison einfach einmalig.


    Möge uns also die Spannung lange erhalten bleiben.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Man muss also nur " heiss" auf die Meisterschaft sein und schon holt man sie sich auch.Na wenn es so einfach wäre....


    Wobei 4 Jahre ohne Meistertitel ist für Kieler Verhältnisse schon eine lange Durststrecke . Ein weiteres Jahr ohne den Meistertitel würde da noch mehr nagen.Das baut Druck auf :)

  • Das könnte ein Irrtum vom Amt sein.


    Irrtümer sind meine ständigen Begleiter. Im Amt war ich heute auch schon. Mehr Kohle geben sie mir trotzdem nicht. Dafür ein Vermittlungsschein, um in den nächsten 8 Wochen wieder die Abrissbirne schwingen zu können.


    Jedenfalls sehe ich die Löwen nach wie vor nicht als Titelanwärter. Auch dort ist der Trainer neu und zudem wird Schmid auch nicht jünger. Ein LA, auch wenn er noch so oft mit Weltklasse in Verbindung gebracht wird :hi: , ist kein Spieler, der den entscheidenden Unterschied ausmacht, um eine Mannschaft stärker zu machen. Zumal ich irgendwie in Erinnerung habe, dass die Katzen erst erfolgreich waren, nachdem UUUUUUweeee in der Fremde war.


    Was das Abstimmen betrifft, ich würde ja 1000mal für den SCM klicken, aber mir fehlt ganz einfach der Glaube, dass es nach dem Startschuß zur Großoffensive auch entsprechend voran geht.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wobei 4 Jahre ohne Meistertitel ist für Kieler Verhältnisse schon eine lange Durststrecke . Ein weiteres Jahr ohne den Meistertitel würde da noch mehr nagen.Das baut Druck auf :)


    Was sind schon vier Jahre im Vergleich zu 19.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich seh das etwas Allgemeiner
    Wobei ich mich nicht bei der Reihenfolge festlegen möchte/ kann.


    Platz 1-3
    RNL , SGL , THW


    Platz 4-7
    Magdeburg, Melsungen, Göppingen, und mein Traum der BHC
    (habe halt eine blaue BHC Brille)


    15-18
    Stuttgart, Friesenheim, Balingen, Nordhorn


    8-14
    der "Rest"

  • Irrtümer sind meine ständigen Begleiter. Im Amt war ich heute auch schon. Mehr Kohle geben sie mir trotzdem nicht. Dafür ein Vermittlungsschein, um in den nächsten 8 Wochen wieder die Abrissbirne schwingen zu können.


    Jedenfalls sehe ich die Löwen nach wie vor nicht als Titelanwärter. Auch dort ist der Trainer neu und zudem wird Schmid auch nicht jünger. Ein LA, auch wenn er noch so oft mit Weltklasse in Verbindung gebracht wird :hi: , ist kein Spieler, der den entscheidenden Unterschied ausmacht, um eine Mannschaft stärker zu machen. Zumal ich irgendwie in Erinnerung habe, dass die Katzen erst erfolgreich waren, nachdem UUUUUUweeee in der Fremde war.


    Was das Abstimmen betrifft, ich würde ja 1000mal für den SCM klicken, aber mir fehlt ganz einfach der Glaube, dass es nach dem Startschuß zur Großoffensive auch entsprechend voran geht.

    Glaube, das Unwort von Dir? Ich dachte, der fehlt Dir generell, weil er nur was für die Kirche ist. Ich habe viel Positives gesehen in der Vorbereitung...Das muss aber nichts heißen, die Konkurrenz schläft auch nicht.

  • Zumal ich irgendwie in Erinnerung habe, dass die Katzen erst erfolgreich waren, nachdem UUUUUUweeee in der Fremde war.


    So ganz stimmt das nicht. Den EHF-Cup haben die Löwen mit Gensheimer gewonnen und auch bei der 1. Meisterschaft war UUUUUUweeee noch in Mannheim.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Klar könnt Ihr Euch da besser erinnern, da muss man aber nicht gleich ein Fass aufmachen. :/: Außerdem wohnt Obo nicht in der Börde, (an der Börde gibt es nicht) sondern da, wo andere Urlaub machen :hi:

  • Sagen wir es einmal so: Dass Gensheimer mit den RNL nie etwas gewonnen habe wird in diesem Forum ja regelmässig von allem möglichen als Fake News verbreitet.Irgendwann nervt es halt.Aber Du hast recht, man muss da kein Fass aufmachen

  • Na, wenn schon jemand ein Fass aufmacht: :bier::saufen:

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

Anzeige