Deutscher Meister 2019/20 inkl. Tabellentipp

  • Wer wird Deutscher Meister 2019/20 119

    1. THW Kiel (64) 54%
    2. SC Magdeburg (13) 11%
    3. SG Flensburg-Handewitt (12) 10%
    4. Rhein-Neckar Löwen (10) 8%
    5. MT Melsungen (3) 3%
    6. Füchse Berlin (3) 3%
    7. TSG Friesenheim (3) 3%
    8. HSG Wetzlar (2) 2%
    9. TBV Lemgo (2) 2%
    10. TSV Hannover-Burgdorf (2) 2%
    11. HSG Nordhorn-Lingen (2) 2%
    12. Frisch Auf Göppingen (1) 1%
    13. HC Erlangen (1) 1%
    14. HBW Balingen-Weilstetten (1) 1%
    15. Bergischer HC (0) 0%
    16. SC DHfK Leipzig (0) 0%
    17. GWD Minden (0) 0%
    18. TVB 1898 Stuttgart (0) 0%

    Auch zur neuen Saison 2019/2020 darf natürlich der Meistertipp inkl. Tabellentipp in der 1. Handball Bundesliga nicht fehlen. Kann die SG Flensburg-Handewitt ihren Meistertitel verteidigen oder ist der THW Kiel nach 2015 mal wieder an der Reihe? Oder kommt der Meister vielleicht diesmal nicht aus Schleswig Holstein?

    #Zusammen1Ziel

  • 1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. Rhein-Neckar Löwen
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen
    7. Frisch Auf Göppingen
    8. Bergischer HC
    9. SC DHfK Leipzig
    10. HSG Wetzlar
    11. TSV Hannover-Burgdorf
    12. HC Erlangen
    13. GWD Minden
    14. TVB 1898 Stuttgart
    15. TSG Friesenheim
    16. HSG Nordhorn-Lingen
    17. TBV Lemgo
    18. HBW Balingen-Weilstetten

  • 1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. SC Magdeburg
    4. Rhein-Neckar-Löwen
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen
    7. Bergischer HC
    8. Frisch Auf! Göppingen
    9. TBV Lemgo
    10. HSG Wetzlar
    11. SC DHfK Leipzig
    12. GWD Minden
    13. HC Erlangen
    14. TSV Hannover-Burgdorf
    15. TVB 1899 Stuttgart
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. Eulen Ludwigshafen
    18. HSG Nordhorn-Lingen


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk





  • Bis auf Die Plätze 3-6 stimme ich Dir zu


    3. Magdeburg
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. MT Melsungen
    6. Füchse Berlin

  • Erstes Bauchgefühl:
    1.THW Kiel
    2. RN Löwen
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. SC Magdeburg
    5. Füchse Berlin
    6. MT Melsungen
    7. Hannover-B.
    8. SC DhfK Leipzig
    9. FA Göppingen
    10. HC Erlangen
    11. Bergischer HC
    12. HSG Wetzlar
    13. TVB Stuttgart
    14. TBV Lemgo
    15. GWD Minden
    16. Balingen-W.
    17. Eulen Ludwigshafen
    18. HSG Nordhorn-Lingen


    Begründung und ggf. kleine Änderungen werden noch vor Saisonstart folgen

  • Hier mal mein Tipp... ist zwar noch ne Weile hin, aber was soll's... ;)


    1. THW Kiel
    2. Füchse Berlin
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. MT Melsungen
    5. RN Löwen
    6. SC Magdeburg
    7. FA Göppingen
    8. HSG Nordhorn-Lingen
    9. Bergischer HC
    10. HSG Wetzlar
    11. HC Erlangen
    12. TSV Hannover-Burgdorf
    13. GWD Minden
    14. TVB Stuttgart
    15. TBV Lemgo
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. SC DHfK Leipzig
    18. Eulen Ludwigshafen

  • 1. THW Kiel
    2. Füchse Berlin
    3. SG Flensburg-Handewitt
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. MT Melsungen
    6. SC Magdeburg
    7. FA Göppingen
    8. TBV Lemgo
    9. TSV Hannover-Burgdorf
    10. Bergischer HC
    11. SC DhfK Leipzig
    12. HSG Wetzlar
    13. GWD Minden
    14. HC Erlangen
    15. TVB Stuttgart
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. HSG Nordhorn-Lingen
    18. Eulen Ludwigshafen

    "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

  • 1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. SC Magdeburg
    4. MT Melsungen
    5. Füchse Berlin
    6. Rhein-Neckar Löwen
    7. Frisch Auf Göppingen
    8. Bergischer HC
    9. SC DHfK Leipzig
    10. HSG Wetzlar
    11. TSV Hannover-Burgdorf
    12. HC Erlangen
    13. GWD Minden
    14. TVB 1898 Stuttgart
    15. Eulen Ludwigshafen
    16. HSG Nordhorn-Lingen
    17. TBV Lemgo
    18. HBW Balingen-Weilstetten

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Perkele ()

  • Traditionen haben ihre Berechtigung und es gibt z. B. auch in Flensburg genug Leute, die sich immer wieder gerne auf die Wurzeln der unterschiedlichen Vereine, die zur SG führten, berufen und in der Historie schwelgen, aber sollte man hier zu Beginn der dritten Saison unter diesem Namen nicht endlich zu "Eulen Ludwigshafen" statt TSG Friesenheim übergehen? Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug/Post die Bundesligamannschaften von Hannover, Flensburg, Berlin, Nordhorn etc. unfallfrei aus der Tastatur bringt? ?(
    Oder welche Verschwörungstheorie steckt dahinter, vielleicht überzeugt mich das ja, auch so zu tun? ;)

  • Zitat

    Traditionen haben ihre Berechtigung und es gibt z. B. auch in Flensburg genug Leute, die sich immer wieder gerne auf die Wurzeln der unterschiedlichen Vereine, die zur SG führten, berufen und in der Historie schwelgen, aber sollte man hier zu Beginn der dritten Saison unter diesem Namen nicht endlich zu "Eulen Ludwigshafen" statt TSG Friesenheim übergehen? Vor allem, wenn man im gleichen Atemzug/Post die Bundesligamannschaften von Hannover, Flensburg, Berlin, Nordhorn etc. unfallfrei aus der Tastatur bringt? ?(
    Oder welche Verschwörungstheorie steckt dahinter, vielleicht überzeugt mich das ja, auch so zu tun? ;)

    Mich wundert dann auch, dass nicht von "Grün-Weiß Dankersen" geschrieben wurde! ;)


    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • 1. THW Kiel
    2. SG Flensburg-Handewitt
    3. SC Magdeburg
    4. Füchse Berlin
    5. Rhein-Neckar Löwen
    6. MT Melsungen
    7. Frisch Auf! Göppingen
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. Bergischer HC
    10. GWD Minden
    11. HC Erlangen
    12. HSG Wetzlar
    13. SC DHfK Leipzig
    14. TBV Lemgo
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. TVB Stuttgart
    17. Die Eulen Ludwigshafen
    18. HSG Nordhorn

  • Die Eulen spielen in Friesenheim und identifizieren sich mit Friesenheim. Friesenheim ist ein Stadtteil von LU. Ich sehe da kein Problem.


    Ich sehe da auch kein Problem, vor allem nicht für Friesenheimer. ;) Auch nicht, wenn man Handewitt, Lingen, Burgdorf oder Hassee-Winterbek schreibt, ist doch aber eher selten; aber hier wird von vielen Usern, die ja nicht alle aus Friesenheim stammen werden, ständig die ursprüngliche Vereinsbezeichnung genutzt, auch bei den Spielethread-Starts, so als hätte das eine besondere Bedeutung, den Grund dafür wollte ich in Erfahrung bringen.
    Wichtig ist das nicht, aber es ist ja Saisonpause, richtige Zeit für solche Fragen. :hi:


  • Wichtig ist das nicht, aber es ist ja Saisonpause, richtige Zeit für solche Fragen. :hi:


    Eulen, Ludwigshafen, Friesenheim....das kann einen schon verwirren (zumal man Friesenheim ja leicht im hohen Norden oder Nordwesten vermuten könnte....) ;)


    Vom Norden aus gesehen ist das eh alles Bayern, da nimmt man es in kauf, wenn "Fremde" gerne von der "SG Flensburg" parlieren oder nicht wissen, wo Winterbek eigentlich liegt.

  • 1. SG Flensburg (Steinhauser spielt immer noch bei Flensburg)
    2. THW Kiel
    3. SC Magdeburg
    4. Rhein-Neckar Löwen
    5. MT Melsungen
    6. Füchse Berlin
    7. Frisch Auf! Göppingen
    8. TSV Hannover-Burgdorf
    9. Bergischer HC
    10. GWD Minden
    11. HC Erlangen
    12. HSG Wetzlar
    13. SC DHfK Leipzig
    14. TBV Lemgo
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. TVB Stuttgart
    17. HSG Nordhorn
    18. Die Eulen Ludwigshafen
    Bei den Plätzen 3-6 und 7-14 habe ich mich schwer getan.

  • 1. RNL
    2. THW Kiel
    3. SC Magdeburg
    4. SG F-H
    5. MT
    6. Füchse
    7. HCE
    8. FAG
    9. Hannover
    10. Leipzig
    11. Lemgo
    12. HSG Wetzlar
    13. BHC
    14. GWD
    15. Eulen
    16. HSG Nordhorn
    17. TVB
    18. HBW BW

    Blau-Weiß CSG....

  • 1. SG Flensburg-Handewitt
    2. RN Löwen
    3. THW Kiel
    4. Füchse Berlin
    5. Melsungen
    6. SC Magdeburg
    7. FA Göppingen
    8. Hannover-Burgdorf
    9. Bergischer HC
    10. HSG Wetzlar
    11. GWD Minden
    12. Erlangen
    13. HSG Nordhorn-Lingen
    14. TVB Stuttgart
    15. TBV Lemgo
    16. HBW Balingen-Weilstetten
    17. SC DHfK Leipzig
    18. Eulen Ludwigshafen

    2 Städte - 1 Team.


    #zusammen1ziel
    #gekommenumzubleiben

  • 1. THW Kiel
    2. RN Löwen
    3. SC Magdeburg
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. MT Melsungen
    6. Füchse Berlin
    7. FA Göppingen
    8. Bergischer HC
    9. SC DHFK Leipzig
    10. TSV Recken Hannover-Burgdorf
    11. HSG Wetzlar
    12. HC Erlangen
    13. TBV Lemgo
    14. TVB Stuttgart
    15. GWD Minden
    16. HBW Balingen
    17. Die Eulen Ludwigshafen
    18. HSG Nordhorn-Lingen

  • 1. RN Löwen
    2. THW Kiel
    3. MT Melsungen
    4. SG Flensburg-Handewitt
    5. SC Magdeburg
    6. Füchse Berlin
    7. HSG Wetzlar
    8. Frisch Auf Göppingen
    9. HC Erlangen
    10. TSV Recken Hannover-Burgdorf
    11. Bergischer HC
    12. Leipzig
    13. TBV Lemgo
    14. HBW Balingen
    15. GWD Minden
    16. Eulen Ludwigshafen
    17. TVB Stuttgart
    18. HSG Nordhorn-Lingen
    Ich konnte mich letztlich nicht für den THW entscheiden. Die RNL haben sich sinnvoll verstärkt und sind letztlich knapp vorn.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse ()

Anzeige