Wilhelmshavener HV 2019/2020

  • Eingeplant sicher nicht, aber mit berücksichtigt schon. Wobei es nach den letzten Verpflichtungen nicht nach geplantem Abstiegskampf in der möglichen kommenden 2. Liga aussieht.

  • Eingeplant sicher nicht, aber mit berücksichtigt schon. Wobei es nach den letzten Verpflichtungen nicht nach geplantem Abstiegskampf in der möglichen kommenden 2. Liga aussieht.


    Das kann man nie sagen... Bad Schwartau hatte auch andere Ziele...


    FFBs Vorteil ist in der Tat der geringere Druck, nichts destotrotz hoffe ich natürlich, dass es der WHV im ersten Durchgang schafft und wir am 09. Mai feiern können.

  • Das kann man nie sagen... Bad Schwartau hatte auch andere Ziele...


    FFBs Vorteil ist in der Tat der geringere Druck, nichts destotrotz hoffe ich natürlich, dass es der WHV im ersten Durchgang schafft und wir am 09. Mai feiern können.


    Ich schätze den WHV von allen vier am stärksten ein. Alleine auf Grund des Kaders. Spielerisch schwer zu sagen. Ich finde es schwer die Staffeln zu vergleichen.
    Die Relegationsspiele werden wahrscheinlich allesamt enge Kisten. Ich denke die werden beide in den letzten zehn Minuten des Rückspiels entschieden.
    Meint ihr es ist ein Vorteil erst auswärts anzutreten?

  • Zitat

    Meint ihr es ist ein Vorteil erst auswärts anzutreten?

    So behaupten die Fachleute im Fernsehen seit Jahrzehnten. Gerade bei engen Spielen ist es schon wichtig, im 2. Spiel zu wissen, ob der aktuelle Spielstand reicht oder ob man unbedingt noch ein Tor zum Gesamterfolg benötigt. Im Hinspiel weiß ich das nicht und der Versuch, unbedingt noch ein Tor mehr in der Tordifferenz zu haben, kann auch nach hinten los gehen und man steht mit 1 Tor weniger da.


    Also ich würde sagen: ja

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Alle Relegationsspiele an die ich mich beim WHV erinnern kann (Eisenach, Kronau/Östringen, Dormagen) gewann die Mannschaft, die erst ein Heimspiel hatte :lol:

  • Wir hatten damals gegen Göppingen auch erst auswärts ein recht gutes Resultat geholt und dann zu Hause verloren ( Europapokalfinale).

  • Den Moderator beim gestrigen Spiel auf Sport-Deutschland, sollte man mal austauschen! Was dort von ihm gesagt wurde, hatte fast garnichts mit Handball zu tun! Hier sollte
    der WHV mal tätig werden!


    Fritz :hi:

  • Den Moderator beim gestrigen Spiel auf Sport-Deutschland, sollte man mal austauschen! Was dort von ihm gesagt wurde, hatte fast garnichts mit Handball zu tun! Hier sollte
    der WHV mal tätig werden!


    Fritz :hi:


    Finde den auch nicht gut ist aber ein sogenanter EDELFAN und genießt mit seinem schatten so etwas wie narrenfreiheit beim WHV

  • Moinsen, woher kommt eigentlich die Kohle für all die prominenten Zugänge beim WHV? Macht irgendwie einen planlosen Eindruck. Hauptsache Namen verpflichten, ob´s nun passt oder nicht.

  • Moinsen, woher kommt eigentlich die Kohle für all die prominenten Zugänge beim WHV? Macht irgendwie einen planlosen Eindruck. Hauptsache Namen verpflichten, ob´s nun passt oder nicht.

    Zitat eines WHV-Betreuers bei einem der Auswärtsspiele in Liga 3: "Die haben am Ende des Regenbogens eine Kiste mit Gold gefunden!"

  • Der Spanier steht bei der HBW Balingen-Weilstetten noch bis Sommer 2021 unter Vertrag und sollte im Anschluss sein Engagement in Magdeburg (bis 2023) fortsetzen. Da beide Erstligisten jetzt auf ihre Anschlussverträge verzichteten, wurde der Weg für einen Wechsel an die Jade frei. Juan de la Pena gewann mit der spanischen Junioren-Nationalmannschaft die U21-WM 2017 und wurde im Anschluss zum besten Spieler des Turniers gewählt. Aktuell erholt sich der 23-Jährige noch von den Folgen einer Kreuzband-Operation.
    so kann man es in den Medien lesen! Einen Spieler in dieser aktuellen Verletzten-Situation zu verpflichten, ist das üblich? Es beschleichen mich dabei doch so komische Gedanken!
    Üblich, so weit mir bekannt bei Neuverträgen ist die gesundheitliche Überprüfung des Spielers und danach die schriftliche Übereinstimmung! Bei diesem Spieler, gegen den ich nichts habe, läuft es etwas anders! Könnte es sein, das er sich von dieser Verletzung nicht mehr richtig erholt?


    Fritz :hi:

  • Ist bisschen weit hergeholt. Ich denke das wird sich schon mal ein Arzt in Wilhelmshaven angesehen haben oder zumindest Rücksprache mit den Kollegen gehalten haben. Die Frage ist aber, wie schnell kommt man wieder ran an die Mannschaft und wieviel Konkurrenz steht einem Stammplatz im Wege.
    Sicher hat sich das auf den Preis positiv ausgewirkt aber das Ganze scheint mit den Zielen des WHV, die zumindest Liga 2 vorsehen, ganz gut vereinbar sein!

  • Ich denke, dass man einen fitten de la Pena niemals nach WHV holen hätte können.
    de la Pena soll ab Oktober einsetzbar sein. Ich sehe eine Chance für beide.
    Der junge Spieler bekommt Einsatzzeiten nach so einer schweren Verletzung und der WHV bekommt im Idealfall einen deutlich überdurchschnittlichen Spieler.


    Details des Vertrages sind nicht bekannt, vieles kann man darin ja regeln.

  • whv er


    geb ich dir zu 100% recht...


    eine absolut vernünftige idee um wieder in den spielbereich reinzuwachsen...


    wenn keine verletzung auftritt, sollte das für beide seiten eine win-win sache sein...

  • Heutiges Spiel beim OHV Aurich : WHV endet nach spannendem Spielverlauf 26 : 28! Na ja gewonnen in einem Derby! Aber überzeugend für so eine Übermannschaft ist das nicht!
    Ich bin schon der Meinung, wenn andere Kaliber wie Fürstenfeldbruck auf unsere Mannschaft zukommen, man schon einen Tick zulegen muss! Es nützt nichts bei der Publiziti
    weiterhin so zu tun, man wäre die Übermannschaft, dieses ist nicht der Fall! Wir haben es inzwischen erlebt, das es manchmal sehr tief gehen kann! ...und den Fans oftmals eine
    Backpfeife ins Gesicht gegeben hat!
    Ich bleibe dabei, das der WHV Meister in der Liga wird! Wie es dann in den Relegations-Spielen aussieht, kann ich nicht prognostizieren! Aber Fürstenfeldbruck konnte ich mir ansehen und könnte zu einem Stolperstein werden! ....Denn so stark ist der WHV auch wiederum nicht!
    Was die Verstärkungen des WHV für die kommende Saison angeht möchte auch ich mich wiederum zurückhalten! Verpflichtungen inkl. Verletzungen sind für mich sehr schwierig zu beurteilen und haben oftmals dann auch gezeigt, dass dann auch andere Dinge sich zeigten, welche die verletzten Spieler nicht bewältigten konnten! Hierfür gibt es diverse
    Beispiele, die auch Spieler des WHV durchlitten hatten! Übrigens wenn ich mir die Abgänge mancher verdienter Spieler in den vergangenen Jahren anschaue, und wie es alles gelaufen ist, sehe ich noch viele Spieler hier, angefangen von der HBL bis heute, wo viele Tränen und Kommentare, die ich nicht weiter kommentieren will, deren Abgang sehr unschön war!
    Na ja schaun wir mal!


    Fritz :hi:


  • Die Relegationen werden für keinen ein Selbstläufer. Auch der drittletzte der 2. Liga sollte sich lieber nicht zu sicher sein, auch wenn statistisch die höherklassigere Mannschaft gewinnt.
    Aber wenn es drauf ankommt wird man in Wilhelmshaven schon das eigene Leistungsvermögen abrufen können.
    Am Schluss sind das dann Kleinigkeiten die eine Entscheidung bringen. (gehaltener 7m, Zeitstrafen, Fehlentscheidungen,...)

  • Das Spitzenspiel zwischen Wilhelmshavener HV und VfL Eintracht Hagen ist abgesagt worden. Das Land Niedersachsen und die Stadt Wilhelmshaven haben Veranstaltung mit mehr als 1000 Zuschauer grundsätzlich verboten. Da gegen Hagen mit mehr als 1500 Besucher gerechnet wurde, hatte man die Partie abgesagt. Als Nachholtermin will man Ostersamstag, den 11. April ins Gespräch bringen. PM DHB

Anzeige