HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Das war ein Topspiel gestern. MMn war Balingen im Angriff und in der Abwehr auch etwas besser als der BHC. Wo der BHC, aber das deutliche Plus hatte war die TW Position 17:7 Paraden und das hat das Duell entschieden. Erstaunlich, dass das Spiel trotz 10 Paraden Unterschied nur mit -1 verloren ging und es trotzdem noch möglich war 1 oder sogar 2 Punkte mitzunehmen.

Was mich extrem beeindruckt hat, war das Zusammenspiel Huber mit Heinzelmann und Strobel, das sah schon richtig nice aus.

Ich denke die verantwortlichen GF haben erkannt, dass dich auf der TW Position noch was tun muss. Mal schauen was sich da noch tut. Der Kader für die nächste Saison macht Lust auf mehr J und sollte Erlangen nicht runterkommen, sehe ich Balingen schon in der Pole-Position für die Plätze 1 und 2.

• Sehe ich ein wenig anders.
    Für HZ Eins bin ich bei Dir, nach der Pause seid Ihr aber mit der Abwehr des BHC auch deutlich schlechter zurecht gekommen, Rudeck kam dann noch dazu.

• Sehe ich ein wenig anders.
    Für HZ Eins bin ich bei Dir, nach der Pause seid Ihr aber mit der Abwehr des BHC auch deutlich schlechter zurecht gekommen, Rudeck kam dann noch dazu.

Ja wir haben in der 2.HZ mehr Probleme mit der Abwehr des BHC gehabt, haben das im Angriff aber dennoch richtig gut gelöst, haben ja auch 16 Tore in Hz 2 gemacht. Mit 10 Paraden weniger trotzdem nur mit 1 zu verlieren, bedeutet ja schon, dass etwas ziemlich gut geklappt haben muss im Spiel des HBW und das war für mich ganz klar der Angriff!

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Paraden sind immer eine Kombination aus Abwehr und Torwart. Rudeck hat ja nicht nur 100%-tige aus 6 Metern gehalten. Eine gute Abwehrarbeit kann sich dann indirekt auch in vielen Paraden ausdrücken. In der 1. Halbzeit war Balingen besser, da war 15:15 für uns echt noch in Ordnung. 2. Halbzeit gehörte eher uns, und das Spiel war beim 31:28 auch schon fast im Sack, bis man in Unterzahl gegen die offensive Deckung zwei schlechte Entscheidungen getroffen hat. Ich sehe aber nicht, dass sich der Aufstieg für Balingen schon erledigt hat. Es sind 2 Punkte auf Hüttenberg bei (wenn auch marginal) Stand jetzt besserem Torverhältnis und 4 Punkte auf Minden, die beispielsweise noch in Hüttenberg, Nordhorn-L. und Dresden und zuhause gegen euch spielen.

Die Kraft in uns.

• Paraden sind immer eine Kombination aus Abwehr und Torwart. Rudeck hat ja nicht nur 100%-tige aus 6 Metern gehalten. Eine gute Abwehrarbeit kann sich dann indirekt auch in vielen Paraden ausdrücken. In der 1. Halbzeit war Balingen besser, da war 15:15 für uns echt noch in Ordnung. 2. Halbzeit gehörte eher uns, und das Spiel war beim 31:28 auch schon fast im Sack, bis man in Unterzahl gegen die offensive Deckung zwei schlechte Entscheidungen getroffen hat. Ich sehe aber nicht, dass sich der Aufstieg für Balingen schon erledigt hat. Es sind 2 Punkte auf Hüttenberg bei (wenn auch marginal) Stand jetzt besserem Torverhältnis und 4 Punkte auf Minden, die beispielsweise noch in Hüttenberg, Nordhorn-L. und Dresden und zuhause gegen euch spielen.

Theoretisch ist ein Aufstieg natürlich noch möglich, zumal Minden noch gegen Hüttenberg und gegen uns spielt. Wir haben aber die schlechteste Ausgangslage dafür

• Klingt aber schon mal anders als „Der Aufstieg sollte jetzt erledigt sein“. ;)

Ja, gehe auch nicht davon aus…theoretisch aber nicht ausgeschlossen. Ob es wirklich Sinn machen würde, steht auf nem anderen Blatt

• Ihr hattet einen Punkt gegen den BHC verdient, aber so brutal ist das System.

Sympathie, Ehrgeiz, Glück,... alles egal, nur die Tore zählen.

Wünsch euch mehr Erfolg gegen GWD und Hüttenberg.

• Theoretisch ist ein Aufstieg natürlich noch möglich, zumal Minden noch gegen Hüttenberg und gegen uns spielt. Wir haben aber die schlechteste Ausgangslage dafür

Ob es wirklich Sinn machen würde, steht auf nem anderen Blatt

Wünschen 'wir' uns denn den Aufstieg überhaupt? Keine Frage, dass ich es dem Team, dem Verein gönnen würde! Die Sinnhaftigkeit stelle ich, wie Du, allerdings schon in Frage. Einerseits angesichts des erneuten, doch recht großen, Umbruchs, andererseits wegen unserer Halle. Die ist völlig o.k. für die 2.HBL, für die erste Liga taugt sie einfach nicht (mehr).

Ich hatte vor Saisonbeginn geschrieben, dass mein Wunschergebnis für diese Saison Platz 3-4 wäre, mit dem HBW bis zum letzten Spieltag in Schlagdistanz zu den Aufstiegsrängen. Sieht danach aus, als ob das in Erfüllung gehen könnte. Und damit bin ich absolut fein ( ganz besonders in Anbetracht des phänomenalen Erfolges im Pokal!).

Schon allein wegen des weiteren Umbruchs, wäre ich damit auch nach der kommenden Saison ausgesprochen zufrieden. Lieber in der 2.Liga Erfolge feiern als in der ersten Liga ständig auf die Mütze zu bekommen. Eine 'Dauerlösung' wäre ein solcher Saisonverlauf in der zweiten Liga allerdings auch nicht, da drohte dann nach und nach das Versinken im Mittelmaß der 2.HBL. Die Halle ist einfach ein 'Bremsklotz'.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Wieder doofe Niederlage, Null Torwart Paraden in der Crunsh Time.

Monster Save von Boukovinas in den letzten Sekunden...

Ja ganz ganz bitter 2x so knapp zu verlieren, das zehrt.

Denke mal das Kromer das Problem im Tor angehen wird.

Echt schade drum das ihr nicht gleich wieder raufgeht.

• Persönlich finde ich die Verpflichtung von Kornecki richtig gut! So darf der Neuaufbau weitergehen 💪

oko

Findest du die Verpflichtung immer noch gut? Anhand der Quote gehört Kornecki - bei vergleichbarer Spielanzahl - zu den schlechtesten Keepern der zweiten Liga. Ich fühle mich in meiner Einschätzung bei der Verpflichtung bestätigt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

• oko

Findest du die Verpflichtung immer noch gut? Anhand der Quote gehört Kornecki - bei vergleichbarer Spielanzahl - zu den schlechtesten Keepern der zweiten Liga. Ich fühle mich in meiner Einschätzung bei der Verpflichtung bestätigt.

Er hat eine Quote (die für dich ja das absolute Maß aller Dinge ist) von 25%…das ist natürlich nicht super, aber für einen Torhüter dennoch solides Mittelmaß. Das Problem bei unseren Torhütern ist einfach, dass die Konstanz fehlt. Es sind einzelne super Spiele dabei und dann wieder jede Menge richtig schwache Leistungen. Insgesamt haben die Torhüter im Verlauf der Saison auch eher abgebaut. Ich habe mir von beiden Torhütern deutlich mehr erwartet diese Saison, wozu sie auch in der Lage sind, aber man muss es eben auch zeigen. Schau mer mal wie es nächste Saison läuft. Eins ist aber klar, will man Aufsteigen, was dieses Jahr nicht das erklärte HBW-Saisonziel war, braucht man wenigstens 1 Torhüter der konstant gute Leistungen zeigt, sonst klappt das nicht!

• Damit dürftet ihr Planungssicherheit haben.

Ja, sehe ich auch so, außer Minden würde seine 2 weniger vorhandenen Spiele noch verlieren, was ich aber nicht glaube. Sein Saisonziel hat der HBW erreicht, aber mit u.a. besseren, konstanteren Torhüterleistungen, wäre tatsächlich mehr möglich gewesen

• Wenn wir schon beim Schnee des vergangenen Winters sind, müsste man noch das Pech mit den Huber-Backups erwähnen und den Ausfall Jerome Müllers zwischen Rückrundenstart und Final4. Mit seiner derzeitigen Performance hätte es diese unnötige Niederlagenserie nicht gegeben. Schade, aber das ist halt Verletzungspech, das trifft andere Mannschaften auch.

Dagegen war es ein Fehler, Huber die halbe Saison alleine rackern zu lassen. Wenn schon kein Spielmacher mit Perspektive auf dem Markt greifbar war, hätte man für eine Zwischenlösung sorgen müssen.

Aber -wie gesagt- der Schnee ist vergangen.

Insgesamt finde ich das derzeitige Auftreten der Mannschaft als versöhnlich, trotz der jüngsten Niederlagen. Wenn die Saison weiter mit dieser Spiellaune zu Ende geht, soll's mir recht sein.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

Anzeige