DHB - Pokal 2019/2020


  • Wahrscheinlich ist das Virus da gefährlicher :irony:


    Nachvollziehbar ist im Moment wenig.. Aber die Entscheidungsträger wissen schon was sie tun :irony:

  • Es ergibt keinen Sinn mehr. Erst war Kontaktsport mit mehr als 10 Personen verboten, jetzt ist das zwar erlaubt, aber die Mannschaften gibt es so nicht mehr. Es wäre völliger Unsinn mit den Mannschaften der kommenden Saison anzutreten, dafür gibt es ja schon einen den Pokal der Saison 20/0/21.
    Interessiert hätte das eh keinen mehr, das ist vorbei

  • Ausserdem glaube ich mich daran zu erinnern,


    dass die Tussies aus Metzingen sowieso erklärt hatten nicht anzutreten.
    Wenn das noch aktuell ist ---ein zusätzlicher Grund für den Wegfall in diesem Katastrophenjahr.

  • Roter Teufel


    Beim Basketball ist mehr Geld im Topf, das Ganze soll eine Million gekostet haben, zudem sollen die Vereine von der Telekom, die das Ganze auf Magentasport übertragen hat, EUR 70.000,00 bekommen haben. Teilweise kamen die Spiele auch auf Sport1. Das ist eine ganz andere Nummer. So etwas hätte man ansatzweise noch bei den Herren überlegen können. Beim Damenhandball ist da nichts drin, da muss man sich im Sinne der Professionalisierung eher mal überlegen, die Bundesliga drastisch zu reduzieren und nur noch solche Vereine zuzulassen, welche über ausreichend Geld und entsprechende Hallen verfügen.

  • So drastisch kann man die Liga gar nicht reduzieren. Dann bleiben
    evtl. Dortmund, Bietigheim und Thüringen übrig. Selbst Metzingen
    musste ja die Gehälter für die nächsten Monate reduzieren. Die
    Sponsoren stehen eben nicht schlange um Frauenhandball zu
    finanzieren. Und wenn das Fernsehen überträgt, tragen die Vereine
    die Kosten und sind froh, wenn Sie diese durch mehr Werbung refinanzieren
    können.


  • Der Basketball hat es vorgemacht, mit einem guten Konzept wäre das Ende August im Handball auch möglich.
    Aber sind ja nur die Frauen...


    Ahja, dann schau doch mal bei der Frauen Basketballbundesliga nach. Dort wurde auch Anfang März alles abgebrochen und ersatzlos gestrichen. Und die neue Saison geht dort erst Ende Oktober wieder los. Wie andere schon schrieben: Der Aufwand ohne Zuschauer vor Ort (oder auch mit wenigen) wird nur betrieben, wenn es TV-Verträge gibt und viel Geld im Spiel ist.

  • und Thüringen übrig.


    Na ja, der THC hat bereits letztes Jahr kleiner Brödschen gebacken und hat für 20/21, wegen Abgängen, stark geblutet.


    Wenn die Liga verkleinert werden sollte, so bleiben nur noch Vereine übrig die durch ein Mäzän oder Fußballvereine finanziert werden.
    Da bleiben nur noch wenige übrig.


    Da wird sich evtl Hoeneß, der den Frauenhandball nur belächelte, noch Gedanken machen, denn da wäre auch der FC breiter aufgestellt..

    An allem ist zu zweifeln. (Karl Marx- Philosoph)

  • Leute,


    schaut euch doch mal Europa und die Welt an.
    In Österreich wird gerade die Maskenpflicht wieder eingeführt usw.
    Fakt ist doch wohl eines, nur große Verbände werden wohl eine Lösung finden, weil Lobby und Geld vorhanden.
    Die kleinen, und dazu zählt völlig unverdient Frauenhandball, sind nicht auf der Sonnenseite des Geldes.
    Frauenhandball ist noch ein Sport zum Anfassen, weil man mit Spielerinnen noch in Kontakt kommen kam.
    Oder kann ein normaler Fan mit seinen bescheidenen Mitteln noch mit einem Manuel Neuer usw. in Kontakt kommen???
    Ob jetzt ein Verein im Frauenhandball gut oder schlecht dasteht, unser gemeinsames Ziel muss wohl den Erhalt dieser wunderschönen Sportart zum Ziel haben.

  • Bitte löschen!

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von B_Coach ()

Anzeige