Frauenhandball in Ungarn

  • Die Aussagen vom Siofok-Mäzen finde ich jedenfalls auch nicht überzeugend: Die Spieler wären unzufrieden gewesen, weil sie von einer CL-Teilnahme ausgegangen sind. Zum Zeitpunkt dieser vier Neuverpflichtungen war doch überhaupt noch nichts entschieden in Bezug auf die neue Saison. Keine Spielerin kann die CL-Teilnahme zu der Zeit ernsthaft als fix einkalkuliert haben. Und weil die Spielerinnen unzufrieden sind, löst man nun einfach ihre gültigen Verträge auf und lässt die Spieler ablösefrei evtl. zu direkten Konkurrenten wechseln? Nicht glaubhaft.

  • Der Trainer des Zweitligisten Szentendre, ehemaliger Bundestrainer der Beachhandball-Nationalmannschaft, János Gróz, ist gestern in Corona verstorben. Er war 49 Jahre alt.


    Andere Nachrichten aus Ungar gibt es nicht: im aktuellen Spieltag wurden wieder alle Spiele abgesagt.

  • passt ja genau in das, was sich viele so gedacht haben,
    aber gehofft haben, dass es nicht so ist.


    wird natürlich nicht ins weltbild einiger weniger ungarn-frauenhandball-enthusiasten fallen

  • Bitte nicht alle über einen Kamm scheren. :verbot: Es gibt hier einen sehr engagierten Ungarischen Poster, ohne irgendeine rosarote Brille, bei dem wir glücklick sein können, dass er hier postet. :)


    Und dann gibt es noch einen Super-Siofok-Fan....

  • Háfra und Schatzl wechseln nach Györ, damit fallen FTC zwei wichtige Spieler weg. Bin gespannt wen sie als Ersatz holen.

  • Jo, der dänische Artikel scheint ja zu bestätigen, dass Siofok keine Geldprobleme hat (das hätten die Dänen sich doch bestimmt nicht ergehen lassen, zu schildern).


    Leider erfährt man letztendlich nicht viel konkretes (mag auch an den nicht so aussagekräftigen google-Übersetungen liegen). Ex-Trainer Lars Ramussen von irgendwann, wird wieder mal zitiert...(häh, nach google translate telefoniert der jede Woche mit dem Präsi in Siofok??).


    Die reißerische Darstellung und eigentliche Substanzlosigkeit (habe fast nur Andeutungen wahrgenommen - das ein Trainer entlassen wird und dann der Co auch, ist nicht außergewöhnlich - okay, dass die Neuzugänge+ Pena da irgendwie nicht hinpassten und die Verträge aufgelöst wurden, ist schon recht spektakulär), legen für mich nahe, dass da ein Stück nordischer Chauvinismus und Überlegenheitsdünkel bei dem Autoren eine Rolle spielt.


    Vielleicht kann der Super-Siofok-Fan, den es hier im Forum geben soll, etwas Aufklärung verschaffen. Wäre interessan..t

  • Jo, der dänische Artikel scheint ja zu bestätigen, dass Siofok keine Geldprobleme hat


    Ganz im Gegenteil. Von dem, was Böhme sagt, ist klar, dass bei Siófok schon seit Jahren diese Zustände herrschen, und der jüngere Rasmussen-Bruder, ebenso wie Dalmose, die schon seit Jahren nicht in Ungarn tätig sind, bestätigen das. So, warum haben sie früher nicht gemeckert? Wenn da alles so schlecht war, wie Böhme es erzählt? Weil sie mehr als ordentlich bezahlt wurden.

  • Löwenherz: Ich glaub wir stützen uns alle auf das hier (kurz warten, bis google-Übersetzung fertiggestellt ist):


    302 Moved


    Kannst auch die entsprechende Einstellung auf Englisch wählen


    Also ein Problem ist, was überhaupt von Böhme wörtlich kommt und was irgendwie eine (vll. selektive) Paraphrase ist (mir ist v.a. unklar, ob die vielleich z.B. nur traurig ist über die Konflikte innerhalb des Vereins oder zwischen einigen Spielerinnen und Präsident - und natürlich überlegte wegzugehen) Und Lars Rasmussen hat jetzt wieder ein Angebot von Siofok bekommen???


    Übrigens haben Snelder und Eckerle ja lange gemeinsam gespielt und van der Heyden ist mit Snelder landsmännisch verbunden (Pena ist mit Snelder beim FTC gewesen, von der Heyden war dort bekanntlich auch). Vielleicht wollte Siofok nur einfach eine Clique loswerden?? Die vll. aus irgendwelchen Gründen nicht zum Verein und/oder Teilen der Mannschaft Mannschaft und/oder Präsidenten passten?


    Hm, z.B. Snelder (die in Ungarn ja schon tätig war) hat einen Vertrag bei Siofok unterschrieben, weil da die Spielerinnen dort schon seit Jahren terrorisiert werden und eh kein Geld kriegen?


    Germanicus: Hm, generelle Finanzierungsprobleme kann ich aus dem Übersetzungslnk wirklich nicht rauslesen

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()


  • Hm, z.B. Snelder (die in Ungarn ja schon tätig war) hat einen Vertrag bei Siofok unterschrieben, weil da die Spielerinnen dort schon seit Jahren terrorisiert werden und eh kein Geld kriegen?


    Geld gab es, bis dem Sommer 2020. Und soweit das üppige Gehalt bezahlt wurde, haben sich die Spielerinnen nicht terrorisiert gefühlt. Seit das Geld knapp wurde, schon.

  • Kann die Situation des Vereins vom Balaton nicht beurteilen, erinnert mich aber sehr an einige Geschichten, welche über einem Herrn von Hypo Südstadt in deren erfolgreichster Zeit verbreitet wurden.
    30 Jahre nach dem ersten Europacuptriumph hatte man sich vor zwei Jahren nahezu vollzählig wieder getroffen und scheinbar waren die Geschichten so tragisch das man gemeinsam einen lt. Medienberichten wunderschönen Abend verbrachte.
    :unschuldig:

  • Simone Böhme hat jetzt per Instagram verlauten lassen, dass im Artikel einiges aus dem Zusammenhang gerissen wäre, Ursprungsquelle war ein TV-Interview.
    Sicherlich kommen diese Vorwürfe trotzdem nicht völlig aus der Luft, aber klar, der größte Unterschied ist immer, kommt das Geld oder kommt keines. Wenn jemand z.B. 20000 Euro im Monat bezahlt bekommt, lässt man sich mal 1000 Euro "Leistungsstrafe" abziehen, ohne das man meckert.


    Übrigens hat auch Christina Neagu fehlende Gehaltszahlungen bei CSM für die Niederlage gegen Rostov mit verantwortlich gemacht.

  • Gibt's eigentlich einen speziellen Grund das Noemi Hafra den Franzenstädterinnen den Rücken kehrt?
    In letzter Zeit haben aus der Ferne beurteilt ihre Leistungen doch zu wünschen übrig gelassen, hat sie sich nicht weiterentwickelt, oder sehe ich das falsch?

  • Wenn der beste Verein der Welt dich ruft, sagst du nicht Nein. Der einzige Grund, warum sie den FTC verlässt, ist, dass sie ein Angebot von Győr bekommen hat. Doch, das reicht.
    Ich bin allerdings mit deinem zweiten Satz völlig einverstanden.

  • Ob es angesichts ihrer merklichen Stagnation der letzten Monate ein so günstiger Karriereschritt ist, hinter Hansen und Kristiansen nächste Saison eine Nr. 3 auf Halb Links zu sein, darf dennoch bezweifelt werden.

  • Wenn Hafra zu Györ wechselt, könnte E.Bölk die Chance auf mehr Spielzeit bekommen.
    Allerdings müssre dafür auch das m.E. bisher durchwachsene Auftreten von E.sich dann zum Besseren entwickeln.
    Oder kommt jemand neu für Hafra?

  • Háfra und Schatzl wechseln nach Györ, damit fallen FTC zwei wichtige Spieler weg. Bin gespannt wen sie als Ersatz holen.


    Erste Konsequenz: Bölk heute in der Start-Sieben. War sonst in den letzten Partien nie der Fall.

Anzeige