Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

  • Auch in dieser Saison werden die Löwen in Berlin keinen doppelten
    Punktgewinn mitnehmen können (der war Saison 2014/15), da die
    sehr anfällig Abwehr, den Piruettenkönig Holm und die beiden
    Halben nicht in den Griff bekommen , sowie die Kreisanspiele
    nicht verhindern können und auf der Gegenseite sich die Berliner
    Abwehr gut auf das statische Spiel der Löwen, wo die Außen
    kaum zur Geltung gebracht werden, einstellen kann und dahinter
    ein sehr guten Nordmazedonier den Rest besorgt. Also alles
    wie immer.

  • Ich rechne nach der Balingen-Vorstellung ehrlich gesagt mit einer ziemlichen Klatsche, wenn sich nicht fundamentale Dinge ändern. Mit einer zahmen und lahmen Abwehr, die den entscheidenden Schritt nach vorn nicht gehen kann/will und einem Rückraum, der sich ohne Tempo und Tiefe zu Tode kreuzt (Ausnahme: Drux), wird das nichts.


    Und vor allem bräuchten wir wieder Torwartleistung. Da ist dann Milo gefragt (der übrigens Serbe und nicht Nordmazedonier ist).

  • Eien Klatsche zu Hause gegen die Löwen??? Das wäre ja mal was Neues. In Berlin gab es für die RNL ja in den letzten Jahren wenig zu holen, auch Pokal Illusionen zerplatzten dort. Bei der momentanen Form der RNL spricht wenig dafür, dass sich das ändern könnte.

  • Bei der momentanen Form der RNL spricht wenig dafür, dass sich das ändern könnte.


    Doch, eine Sache: Die momentane Form der Füchse! :lol:


    Na ja, wenn ich uns hier lese, bin ich froh, wenn am 3.11. beide Mannschaften ohne Rollatoren antreten.

  • Für die Füchse spricht halt klar der Heimvorteil. Man muss sihc nur die letzten Ergebnisse der Speile der RNL in Berlin anschauen. Dazu ist das Team in dieser Saison bis jetzt auswärtsschwach.


    Wäre das Spiel in Mannheim würde ich das auch anders sehen.

  • Ihr wisst schon, dass auch in diesem Spiel mindestens eine Mannschaft nicht punktlos bleiben kann, oder? :hi:

  • Wenn die Ankündigung Hannings nach dem Desaster gegen Balingen umgesetzt wurde, alles "nochmal in Ruhe paroli laufen" zu lassen, und dass als Ergebnis Perspektiven für die Mannschaft aufgezeigt wurden, einhergehend mit Informationen vom, zum und über den Trainer, sodass tatsächlich ein, wenn auch kleiner, Motivationsschub zeigen wird, dann ist ein Sieg möglich.
    Wiede und Drux konnten ja auch andere "Luft" schnuppern, haben ja auch gestern ganz solide Leistungen gezeigt. Petko verlässt seine eingetretenen, eingefahrenen Wege und ändert sowohl hinten als auch vorne Zusammensetzung, lässt rotieren und es könnte eine gelungene Vorstellung werden. Allein, mir fehlt der Glaube.

  • Wieder mal ein Spiel, in dem keiner gewinnen will. Liefert euch doch noch eine Favoritenrollen-Zuschuster-Battle. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wieder mal ein Spiel, in dem keiner gewinnen will. Liefert euch doch noch eine Favoritenrollen-Zuschuster-Battle. :lol:

    Pass bloß auf! Sonst erkläre ich den SCM zum Favoriten. Wäre mal was Neues... :D

  • Sollte Berlin wovon ich ausgehe gewinnen wären beide Teams punktgleich.
    Warum würde dann ein Team weiter oben "rumschnuppern" und das andere ginge in den " Hoffnungslauf"?


    Ich sehe beide Teams eher in letzterem.

  • Wenn es noch eine spannende Meisterschaft werden soll, müssen die Löwen jetzt 4:0 Punkte machen


    Meinetwegen braucht die Meisterschaft nicht spannend werden. Ich kann mit 0:4 Punkten sogar besser leben. Also hier drück ich den Pelzigen und Petko die Daumen. Für den Fuchs kann es nur heißen, die Katzen flach zu legen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Sollte Berlin wovon ich ausgehe gewinnen wären beide Teams punktgleich.
    Warum würde dann ein Team weiter oben "rumschnuppern" und das andere ginge in den " Hoffnungslauf"?


    Ich sehe beide Teams eher in letzterem.

    RNL wird gewinnen! Falls die Pelzigen gewinnen, geht deren Trend weiter nach oben. Nach dem Flensen Remis gegen Bittenfeld, wird der Kampf um P 2 der bestimmende Fight sein, für den Rest der Saison. P 1 geht unisono an die Förde. Sollte RNL gewinnen, bleibt deren Eisen im Kampf um die Vizemeisterschaft weiter heiß.

  • Lieber Nord Hesse, schon erstaunlich, wie du in den Foren absolute Wahrheiten und Einsichten formulierst. Und leider auch die Grenzen einer annehmbaren Argumentation zumindest ankratzt. Auch hier zu einem völlig offenen Spiel kennst du schon das Ergebnis, was die Punkteverteilung betrifft. Komm einfach etwas runter.

  • Als Flensburger gilt in dieser Saison das "wir schauen nur auf uns" noch weniger als sonst. Will man nächste Saison international (das Wort "CL" sollte man derzeit nur mit der Kneifzange anfassen) spielen, wären mMn die RNL nach wie vor ein Kandidat für Platz 2. Die Berliner haben mehr mit sich selbst zu tun und dürfen heute gerne mal zuschlagen, auch wenn ich das für wenig wahrscheinlich halte.....

  • Füchse und Petko passen nicht mehr zusammen, also für die Saison kein Kandidat für Europa-Plätze, aber das eine oder andere Mal können sie ein Ding raushauen und bis auf Kiel jeden schlagen.

  • Für die RNL ein Spiel am Scheideweg ! Wo wird der Weg in dieser Saison hingehen , angesichts der Mängel , die Oldie50 schon aufgezählt hat ? Die Fans sind enttäuscht über das wenig kämpferische Auftreten, die Mentalitätsschwankungen ,die Konzentrationsmängel der TruppeDer neue Trainer schien in den ersten Wochen spielerisch und spieltaktisch auf einem guten Weg.Man sah Bewegungsspiel,Einlaufen mit und entgegen dem Ball, ins Spiel bringen der Aussen...
    Kurzum ,Hoffnungsschimmer .... die leider in den letzten Wochen wieder vom Schablonen-Positionsspiel und Kleingruppe schmid/kohlbacher aufgesaugt wurde.

Anzeige