Olympische Spiele 2020 (Männer)

• Wenn man gegen Norwegen gewinnt, kann man auch Olympia gewinnen. Hört sich arrogant an. Aber ich denke, der Sieg gegen Norwegen ist ganz ganz stark gewesen!

Julius Kühn hat für mich irgendwie die Unkonzentriertheit gepachtet. Beim Abspielen, beim Fangen, auch teilweise beim Abschluss. Vermutlich ist er viel zu aufgeregt?

Er denkt auch nicht nach. Das ist nicht seine Stärke. Warum meint er da fast auf LA im Zeitlupentempo ein Kreisanspiel im 2 gegen 2 erzwingen zu müssen? Warum macht er das mittlerweile andauernd? Das soll er doch einfach sein lassen. Ihm fehlt auf dem Feld die Führung durch RM (wie im Gummersbach durch Simon Ernst).

• Es wird also mit großer Wahrscheinlichkeit im Viertelfinale gegen Ägypten gehen. Außer wenn Spanien gegen Argentinien verlieren und es irgendwie noch zu einem Dreiervergleich mir Spanien und Norwegen kommen sollte. Oder die Schweden Dänemark mit plus 6 oder mehr schlagen sollten bei Sieg Ägyptens gegen Japan. :D

• Gensheimer heute gut und tadellos
    Nur paar Sekunden auf dem Feld aber 6 Buden gemacht und 100% Quote

Muss auch mal erwähnt werden
    Bei aller Kritik die er bereits oftmals zu Recht in meinen Augen in den letzten 2 bis 3 Jahren einstecken durfte/musste

Schieris auf beiden Seiten mit Luft nach oben
    Deutschland verliert den Ballbesitz dank dem Kampfgericht und einer gelben Karte für Gislasson
    Fand ich auch lächerlich und da wäre das Spiel fast noch mal gekippt

Sollten wir heute bei 2 oder 3 Entscheidungen Glück gehabt haben, dann hatten wir das gegen Spanien definitiv nicht
    Wer also heute laut schreit, dass Norwegen verschaukelt wurde, dann hätte er/sie doch bitte beim Spanien Spiel genau so laut schreien sollen.....
    Ansonsten einfach "keep calm"

• gute leistung-
    sieg trotzdem dem tw- gespann zu verdanken...

aber die gehören genauso zum team wie die aussen....oder die 7m werfer....

schieris - endlich mal ein gespann, welches dies schwachsinnige provozieren vom stürmerfoul -welches für mich auch keisn war-
    mit 2 min ahndet. genauso wie sie vorher auch beide seiten bei anderen situationen schon ermahnt haben, bestimtme sachen zu
    unterlassen.
    ob nun ein team 1x mehr im 6m raum stand oder beim anwurf die mütze schief hing-
    ich habe keine bevorteiligung über die gesamte spielzeit gesehen.

und ja- ich finde auch, dass einige immer !!!! nur das negative sehen wollen....

• [quote]ich glaube wir entschuldigen uns einfach wenn wir gewinnen sollten, nicht das noch einer böse auf uns ist! Kann dieses schlecht reden nicht mehr hören bzw. lesen.

Es gibt auf der anderen Seite sicherlich auch Entscheidungen wo Norwegen Glück hat/hatte.

Aber wie gesagt vielleicht gewinnen wir ja eh nicht und dann ist hier alles gut und alle zufrieden :irony:

Stimmt, ich vergaß... wenn Deutschland benachteiligt wird, dann ist man ja schon der blöde, wenn man Fehler der Schiedsrichter kritisiert. Man solle doch nicht alles durch die "deutsche Brille" betrachten.
    Aber wie kann man es nur wagen, Schiedsrichter zu kritisieren, die für Deuschland pfeifen. Das ist ja quasi Blasphemie!

Gut dann gebe ich dir Recht. Habe mich hier weder beschwert wenn jemand gegen Deutschland gepfiffen hat, noch verlange ich das man für Deutschland pfeift.

Nur muss man nicht in allem was suchen! Sich einfach mal freuen tuts auch! War ein verdienter Sieg, besonders dank einer starken Torhüterleistung. Dann freue ich mich mal und bin wieder ruhig! Gruss

• Freundschaft!

Wenn man gegen Norwegen gewinnt, kann man auch Olympia gewinnen.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aktuell (damit meine ich mindestens mal die letzten 12 Monate) sehe ich nicht, dass Norwegen die absolute Spitze verkörpert. Die spielen irgendwie bieder in letzter Zeit. Vielleicht verlassen sie sich zu sehr auf Sagosen, der das auch nicht alles alleine schultern kann.

Ich bleibe dabei, dass Dänemark der Massstab ist und dann kommt ein breites Feld. Für den Olympiassieg muss man wohl 2x Kaliber Norwegen und einmal Kaliber Dänemark schlagen.

• Bitter uebrigens mit 7 von 9, Seven of Nine
    Lag wohl an den Borg Implantaten :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Man sollte nicht schon mit dem Kopf im Viertelfinale sein. Brasilien kriegt das Endspiel im letzten Gruppenspiel (mit nem Sieg sind sie weiter) und wird sich zerreißen.
    Und es würde mich nicht wundern, wenn Norwegen Frankreich (für die es um nichts mehr geht) schlägt. Dann müssen wir punkten.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner ()

• Es wird also mit großer Wahrscheinlichkeit im Viertelfinale gegen Ägypten gehen. Außer wenn Spanien gegen Argentinien verlieren und es irgendwie noch zu einem Dreiervergleich mir Spanien und Norwegen kommen sollte. Oder die Schweden Dänemark mit plus 6 oder mehr schlagen sollten bei Sieg Ägyptens gegen Japan. :D

Ägypten spielt gegen Bahrain. Und für die geht es gegebenenfalls noch um do or die, falls Japan gegen Portugal punktet.
    Außerdem kann Schweden noch einen Dreiervergleich erzwingen mit Dänemark und Ägypten.
    In der deutschen Gruppe ist auch noch viel möglich. Sollte Frankreich Norwegen schlagen, dann droht den Norwegern das Aus.
    Deutschland kann auch noch ausscheiden.
    Klar ist der Gruppensieg von Frankreich mE
    Qualifiziert sind Frankreich, Spanien, Dänemark, Schweden und Ägypten

• Freundschaft!

Was war jetzt eigentlich schlecht beim Spiel? Da muss doch noch was kommen. Gensheimer nicht? Mist! Aber Kühn doch, oder? Und der Trainer? Oder wenigstens Weber, wo auch bei einigen Magdeburgern schon die Qualität angezweifelt wurde?

Es war eigentlich niemand schlecht in dem Spiel. Was umgekehrt natürlich auch bedeutet, dass man so ziemlich am oberen Rand der eigenen Möglichkeiten gespielt hat.

• Gegen Bahrain natürlich, richtig. Die Schweden dürfen gerne mal wieder eine ihrer sporadischen Meisterleistungen abliefern und in einem torarmen SPiel mit plus 5 gegen Dänemark gewinnen. Das Finale darf dann schön interkontinantal werden. Deutschland - Ägypten :D

• Freundschaft!

Hatte er nicht. Er hatte eine durchschnittliche Quote.

Über 30% ist für Torhüter immer gut, obwohl das normale Ziel in jedem Spiel. Durchschnitt ist das nicht, höchstens für die gewinnende Mannschaft.

Die Quoten gegen FRA 19%, gegen ARG 32%, gegen ESP 28%. Und heute 43% gegen NOR!

• Was war jetzt eigentlich schlecht beim Spiel? Da muss doch noch was kommen.

Der Gegner hat geschwächelt. ;)
    Oder hatte man ihn so gut im Griff? Torchancen hatte Norwegen ausreichend - schlecht vorbereitet, verwertet oder die deutschen Torhüter/Abwehr so gut?
    Berge selten so hilflos, noch nach dem Abpfiff.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Freundschaft!

In den letzten 20 bis 30 Jahren ist liegt der Durchschnitt bei den Torhüterparaden bei 33 Prozent. Das ist ein geradezu ultrastabiler Wert, der konstant bleibt, egal wie sich das Spiel entwickelt. Übrigens der Durchschnitt für Sieger und Verlierer kombiniert.

Ist ja nicht falsch, den statistischen Durchschnitt als Ziel anzupeilen. Aber das ist dann ja noch lange nicht gut, lediglich okay.

Und es spricht auch für sich, dann mit einem anderen Wert anzukommen. Ja, 43 Prozent für die Mannschaft ist sehr gut. Da splittet sich in Bitter herausragend und Wolff durchschnittlich.

• Mit der Torwartleistung hätte man auch gegen Frankreich und Spanien gewinnen können.

Ich habe nur die 2. Hz gesehen. Warum kam Bitter in der 2. Hz? War Wolff dann nicht mehr ÜBERRAGEND??? Oder nur neuer Impuls?
    Bitter ist jedenfalls von den Norwegern ziemlich oft angeschossen worden. Für 2 mittelmmäßige TW war das heute ganz okay. :cool: .
    Vorne ist aber jeder Angriff ein Ritt auf der Rasierklinge. Ich hatte noch Angst, dass Sagosen noch heiß läuft. Aber ging zum Glück. RR fiel bei den Norwegern heute deutlich ab. Jedenfalls in der 2. Hz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!