1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2020/2021


  • Es sieht dann wohl tatsächlich so aus, als hätte man Jovana Sazdovska zu Gunsten von Ina Grossmann "geopfert", d.h. ihren Vertrag nicht verlängert? Da zu würde ja auch das "hat sich angeboten" passen. Es war ja irgendwie keine Rede davon, dass sie weg wollte, oder schon einen anderen Verein hat.


    Was mir noch fehlt, ist, wer die zweite Spielerin auf rechts außen wird. Und falls Rodriguez auch weg geht, fehlt auf Rückraum rechts wieder jemand - oder soll dort tatsächlich Klara Schlegel zum Einsatz kommen?


    Rechts Aussen: Anouk Nieuwenweg.
    European Handball Federation - Anouk Nieuwenweg / Player
    RR: Klara Schlegel(?) & ?

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • alles in allem bleibt das Niveau des THC dann nächste Saison deutlich unter dem der jetzigen Saison,da wird auch eine Rückkehr von Iveta Koresova nicht viel ändern,zumindest im Rückraum sollte sich da noch was tun,auch auf RM steht ja Lopez erstmal auf verlorenem Posten -sollte das Geld wirklich so knapp sein wie man nun schon von einigen Seiten hört erwarte ich da aber nichts mehr..mit dieser Mannschaft wird man dann maximal um EHF Plätze kämpfen können-die Meisterschaft machen Dormund und die BBM unter sich aus..wobei Bietigheim zum Titelgewinn mit dieser Truppe verdammt ist :)

  • Natürlich ist Nieuwenweg RR. Diese EHF-Seite wurde doch schon seit fast 10 Jahren nicht mehr aktualisiert...


    Stimmt, danke für den Hinweis. Hier ist die aktuelle Seite vom französischen Verein. ( ARRIERE DROITE= Rückraum rechts) Mit 1,65 M ist sie aber als Rückraumspielerin zwar nicht sehr groß, aber es gibt genügend Beispiele von Weltklasse-Spielerinnen mit der Höhe.



    302 Found

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ketsch-Abgang: Anna Michl, neuer Verein ggf. St. Leon (Oberliga); Quelle: Handball-Woche

    sLOVEnija

  • Mit Hartstock und Seidel sind gleich zwei sehr solide Kreisläuferinnen auf der Suche nach einem neuem Club. Frag mich, wo die wohl landen.

  • Tolle Verpflichtungen wenn man das so liest.... da kann einem ja Angst und Bange werden für den eigenen Verein.... auch bei uns stehen noch Vertragsverlängerungen an.... da bin ich mal gespannt ob da auch mal bald Vollzug gemeldet wird... oder ob man sich dann doch noch von der einen oder anderen Spielerin trennt ....

  • alles in allem bleibt das Niveau des THC dann nächste Saison deutlich unter dem der jetzigen Saison,da wird auch eine Rückkehr von Iveta Koresova nicht viel ändern,zumindest im Rückraum sollte sich da noch was tun,auch auf RM steht ja Lopez erstmal auf verlorenem Posten -sollte das Geld wirklich so knapp sein wie man nun schon von einigen Seiten hört erwarte ich da aber nichts mehr..mit dieser Mannschaft wird man dann maximal um EHF Plätze kämpfen können-die Meisterschaft machen Dormund und die BBM unter sich aus..wobei Bietigheim zum Titelgewinn mit dieser Truppe verdammt ist :)

    Sehe ich - Stand heute - nicht so. Du darfst die Abgänge (Visser, van der Heijden, Malestein, Eckerle) nicht vergessen. Dazu kommt ein neuer Trainer mit einer neuen Spielphilosophie ( hat mir seinerzeit in Neuhausen sehr gut gefallen). Das wird wohl ein paar Spiele dauern, bis die Mannschaft diese verinnerlicht.

  • Wer den Artikel über den neuen Bietigheim-Trainer Gymnasiallehrer Markus Gaugisch noch nicht gelesen hat-hier ist er:



    Quelle: 301 Moved Permanently

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Budapest scheint wohl das "Top Ziel" im Moment zu sein.....
    Wer außer Danik Snelder verlässt den eigentlich FTC in der nächsten Saison ?


    Der Kader für die nächste Saison steht, nur noch junge Ungarinnen sind möglich, zusätzliche ausländische Spielerinnen sind völlig ausgeschlossen.
    Von den Spielerinnen, die im Sommer den FTC verlassen, war Viktória Lukács die enzige, der der Verein eine Verlängerung angeboten hat, bzw. gerne angeboten hätte, sie hat aber bereits im Herbst einen Vertrag bei Győr unterschrieben, und wechselt dieses Jahr zu Győr.
    Die andere wurden eigentlich entlassen, auch wenn man es offiziell nicht so sagt. Sie sind Zsófi Szemerey (Ziel unbekannt), Danick Snelder (Siófok), Emilie Christensen (Ziel unbekannt, angeblich zurück in die Heimat), Dóra Hornyák (Debrecen), Luca Háfra (Fehérvár). Unklar ist ob Klára Szekeres und Kinga Klivinyi bleiben, ich gehe davon aus, dass auch sie Abschied nehmen müssen.

  • SG BBM Bietigheim
    Zugänge: Markus Gaugisch(Trainer), Xenia Smits (Metz), Julia Maidhof (Bensheim), Trine Østergaard Jensen (Odense), Stine Jörgensen (Odense), Emily Stang Sando (ŽRK Budućnost)
    Abgänge: Maura Visser (?), Angela Malestein (FTC Budapest), Laura van der Heijden (?), Dinah Eckerle (?)



    Thüringer HC
    Zugänge: Anouk Nieuwenweg (Chambray), Nina Neidhart (Hypo Niederösterreich), Kerstin Kündig (LC Brühl)
    Abgänge: Alex Mazucco (Halle-Neustadt), Emily Bölk (Budapest), Alicia Stolle (Budapest), Jovana Sazdovska (?)



    TSG Ketsch
    Zugänge: Sophia Sommerock (Rückkehr aus Auslandsaufenthalt)
    Abgänge: K.Schneider (Karriereende), Anna Michl (St. Leon)



    Vfl Oldenburg
    Zugänge: Luisa Knippert (TVB Wupeprtal), Merle Carstensen (TSV Nord Harrislee), Marloes Hoitzing (V&L Geelen)
    Abgänge: Schoenaker (Blomberg), Mikkelsen (Halle-Neustadt), Staal(Norwegen), Ann-Kristin Roller (Handballpause), Kristina Logvin (?)



    HSG Blomberg-Lippe
    Zugänge: Schoenaker (Oldenburg), Lisa Bormann-Rajes (Oyten), Ann Kynast (Bietigheim/Waiblingen), Marie Andresen (Werder Bremen), Malina Marie Michalczik (BVB)
    Abgänge: Munia Smitz (Bad Wildungen), Kira Schnack (Bad Wildungen), Silje Brons Petersen (Metzingen), Celine Michielsen (Holland), Tessa von Zijl (Dortmund), Merle Heidergott (Bremen), Anna Monz-Kühn (Karriereende)



    HSG Bad-Wildungen Vipers
    Zugänge: Munia Smits (Blomberg), Kira Schnack (Blomberg)
    Abgänge:



    Tus Metzingen
    Zugänge: Silje Brons Petersen (Blomberg), Anna Albek (HIB Handball Graz), Britt van den Baan (VOC Amsterdam), Kaja Kamp Nielsen (TTH Hostebro)
    Abgänge: Delaila Amega (BVB), Patricia Kovacs (?), Katarzyna Janiszewska (Paris 92), Jesse van der Polder (?)


    Buxtehuder SV
    Zugänge: Carolin Müller-Korn (BVB)
    Abgänge: Lisa Prior (Karriereende)



    Neckarsulmer SU
    Zugänge: Tanja Logvin (Halle/Trainerin)
    Abgänge:


    HSG Bensheim Auerbach
    Zugänge: Leonie Kockel (BVB), Alicia Soffel (Mainz)
    Abgänge: Julia Maidhof (SG BBM Bietigheim)


    Borussia Dortmund
    Zugänge: Tessa van Zijl (Blomberg), Delaila Amega (Metzingen)
    Abgänge: Leonie Kockel (Bensheim), Carolin Müller-Korn (BSV), Malina Marie Michalczik (Blomberg)


    TSV Bayer 04 Leverkusen
    Zugänge:
    Abgänge: Prudence Kinlend (TuS Lintfort/bereits während der Saison 19/20), Anna Seidel (?), Jennifer Rode (?)


    1. FSV Mainz 05
    Zugänge:
    Abgänge: Alexandra Tinti (?), Alicia Soffel (Bensheim)


    Es darf auch gerne jeder andere bei Bedarf diese Liste kopieren und seine Ergänzungen machen.

Anzeige