Corona-Virus



  • Bist du dir sicher dass "Der Falke" und du den selben Professor meinen?
    Du sprichst doch vom Chefvirologen der Charite Christian Drosten (der war von 1994 bis 2000 an der Uni Frankfurt), oder?
    Und "Der Falke" sprach von einem Herren der aktuell Professor in Frankfurt ist


    Dürften also 2 unterschiedliche Personen sein, deren Meinungen und Herangehensweisen sich nicht unbedingt decken müssen.


    Christian Drosten hat sich ja rund um das SARS Virus einen echten Namen gemacht, daher ist er schon seit Wochen ja ein sehr gerne gesehener Talkshow Gast und in den letzten Tagen als Experte auch immer wieder bei der Bundespressekonferenz neben Jens Spahn mit von der Partie.
    Deutschlands führender Virologe, der seit dem SARS Virus auch im Ausland durchaus einen Namen hat.



  • Wieso musst du den Supermarkt besuchen? Du kannst dir doch Lebensmittel kommen lassen, z. b. von Lieferando. Es gibt da jede Menge kleine Unternehmen, die sich über Dienstleisungsaufträge solcher Art freuen würden. Und für den Empfang an der Wohnungstür könnte ich dir auch noch nen Vollschutzanzug zukommen lassen. Also das wäre dann mal konsequent. Dem Virus entschieden entgegen treten und gleichzeitig noch die Wirtschaft ankurbeln. Das könnte sogar den "Dachs" :hi: wieder in Schwung bringen.


    Ich halte die derzeitigen Maßnahmen für puren Aktionismus, die wenig zielführend sind, um eine (schnelle) Ausweitung zu stoppen. Auf der einen Seite wird dann alle paar Wochen mal ne größere Veranstaltung abgesagt, während andereseits täglich zigtausende Menschen mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf engsten Raum nicht nur in größeren Städten, sondern quer durch die Republik unterwegs sind. Also die tägliche Ansteckungsgefahr im öffentlichen Leben ist allgegenwärtig. Und das Argument, auf Sportveranstaltungen könne man verzichten, aber der öffentliche Personenverkehr (nah wie fern) ist für das gesellschaftliche Leben notwendig, ist ja auch nicht ausgegorren. Dann könnte man ja auch bei Wasser und Brot leben und auf´s Internet (Forum) verzichten. Ich würde das anders sehen, wenn man sich eben nur auf diesen Veranstaltungen infizieren könnte.


    Na ja, der einzelne kann natürlich auch Kapital aus der ganzen Sache schlagen. Einige, die vorher kaum bekannt waren, werden nun täglich in den Medien präsentiert und teilweise dann auch noch missverständlich wiedergegeben, was erneute Medienpräsenz nach sich zieht. Andere sind mit kleinen Freuden zufrieden. Vor lauter Angst (keinen Platz zu bekommen) hatte ich mittags das Lokal eines Bekannten der in der City besucht. Gibt lecker asiatisches Buffet für 8,00 EUR satt. Ist aber immer rappelvoll. So war es zumindest auch bei meinem letzten Besuch im Dezember ´19. Heute dagegen total leer, nur 3 Gäste. Da hat es mir gleich noch viel besser geschmeckt. Eine himmlische Ruhe beim genießen von Buffet und Küßchen vom Chinagirl. Muss ich unbedingt wiederholen ;)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Die Frage ist nur wie lange Du das noch wiederholen kannst. Denn früher oder später wird der Laden wegen dem Einnahmeausfall zumachen.


    Das gilt natürlich auch für andere Unternehmen. Corona wird sicher einer Berufsspezis gut tun: Den Insolvenzverwaltern.


    Auch für Fussball- und Handballvereine die mit den Zuschauereinnahmen kalkulieren wird es eng werden

  • Die Frage ist nur wie lange Du das noch wiederholen kannst. Denn früher oder später wird der Laden wegen dem Einnahmeausfall zumachen.


    Ich hoffe mal nicht, sondern dass sich der Umgang mit dieser "neuen Bedrohung der Menschheit" normalisiert. Also mir sind Virologen, die eifrig an einem Impfstoff forschen und in den Medien erst mit der Vollzugsmeldung präsent werden, am liebsten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Selbst wenn es nur wenige Monate anhält...für einige Unternehmen die eng kalkulieren kann das schon zuviel sein. Gleiches gilt für den Sportbereich. Vor allem z.B. Fussball 3. Liga wo es weit weniger Fernsehgelder gibt. Der Manager des SV Waldhof sagte ganz offen dass ein paar Spiele ohne Zuschauer finanziell ein erhebliches Problem darstellen werden

  • Nach Bayern wird auch Schleswig-Holstein Grossveranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern untersagen. Gilt zunächst bis zum 10.04. Quelle: welt online


    Lt. WDR Radio beschliesst der Landtag in NRW das auch gerade.

  • .......und aus der Handballecke wird mangels Handball die Coronaecke. Man kann sich herrlich verbreiten ohne anzustecken, weil man keine Tröpfchen zu verteilen hat.
    Man kann sich schon gar nicht mehr an alles erinnern, was so über die Medien geht. Heute früh hat sich einer im Radio geäußert, dass man ja wohl auf Konzerte und Sportveranstaltungen verzichten kann, aber doch wohl nicht auf seine Arbeit. Also dem muss ich energisch widersprechen. Ich kann viel eher auf die Arbeit verzichten als auf Sport und Konzerte. Die Telekom wollte letzte Woche auch unsere Bauberatung absagen wegen Corona. Nach einigem Hin und Her haben wir uns dann auf den Verzicht von küssen und knuddeln geeinigt. Ging auch.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also ich als Selbständiger verzichte gerne mal für ein paar Monate auf meine Arbeit falls der Staat mir so monatlich 5.000 € für den Ausfall zuschustert :P


    Auf den Rest auch ungern, mal sehen ob es Drittliga Handball am Woende gibt, Mehr als 1000 werden das bei der SGL zum Glück nur beim Ortsderby, das ist Anfang April. Mal sehen.


    Auf dem Matheisemarkt war es schön am Woende, fühle mich auch noch fit. Mal sehen ob er dieses Woende noch sattfindet. Bis jetzt wurde nur der Fanfarenzug abgesagt.

  • in Thüringen auch alles über 1000 abgesagt-somit THC.BBM hinfällig vor ausverkauftem Haus

  • 301 Moved


    In NRW ist über 1000 jetzt auch erstmal Schluss.
    Die Gesundheit geht selbstverständlich vor. Nichtsdestotrotz kämen Geisterspiele für mich schon teilweise einer Wettbewerbsverzerrung gleich, vor allem, wenn manche mit Zuschauern spielen dürften und andere wiederum nicht. Mal davon abgesehen, dass der Einnahmenverlust für die Vereine (relativ gesehen) deutlich dramatischer wäre als bspw. im Fußball. Bin sehr gespannt, was man sich da einfallen lässt...

    Die Kraft in uns.

  • In Ludwigshafen ist auch Schluss.


    Die Stadt hat verfügt dass Veranstaltungen in geschlossenen Räumen ab 1000 Leute untersagt sind.


    Quelle: MM


    Edit: BW wird auch nachziehen. So eine leere SAP Arena hat ja auch mal seinen Charme

  • 301 Moved


    Nichtsdestotrotz kämen Geisterspiele für mich schon teilweise einer Wettbewerbsverzerrung gleich, vor allem, wenn manche mit Zuschauern spielen dürften und andere wiederum nicht.


    Auch das ist ein nicht unwesentlicher Punkt und verdeutlicht einmal mehr die Misere fehlenden Zuständigkeiten in unserem Land. Während andere Regierungen handeln (ob nun sinnvoll oder nicht) versuchen wir erst einmal zu klären, ob Bund, Länder oder doch lieber Kommunen zuständig sind. Anstatt zu unterbinden, dass Knappheit (an Medikamenten o.ä.) von einigen perfiden Geschäftemachern ausgenutzt wird, gibt man fragliche Empfehlungen zu Veranstaltungsgrößen ab und das auch noch in einer pauschalen Größe völlig unabhängig vom Veranstaltungsort :wall:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Also ich als Selbständiger verzichte gerne mal für ein paar Monate auf meine Arbeit falls der Staat mir so monatlich 5.000 € für den Ausfall zuschustert :P


    Auf den Rest auch ungern, mal sehen ob es Drittliga Handball am Woende gibt, Mehr als 1000 werden das bei der SGL zum Glück nur beim Ortsderby, das ist Anfang April. Mal sehen.


    Auf dem Matheisemarkt war es schön am Woende, fühle mich auch noch fit. Mal sehen ob er dieses Woende noch sattfindet. Bis jetzt wurde nur der Fanfarenzug abgesagt.


    Der Umzug ist mittlerweile in Schriesheim auch abgesagt!



    Ich sage das Ortsderby wird, wenn überhaupt, vor leerer Halle stattfinden. Meiner Meinung nach totaler Unfug aber in der allg. Hysterie würde mich das nicht wundern. Oder die SGL sagt einfach das 990 Zuschauer drin sind.... :P

  • Das ist halt der übliche Aktionismus von Politikern. Nach den Maßnahmen in Italien war klar dass man da jetzt zwingend nachziehen muss. Bis auf Berlin und eventuell auch noch Sachsen werden das die Bundesländer dann nach und nach alle machen. Der OB von Dortmund hat ja schon drastisch firmuliert dass quasi jeder der in ein Stadion zieht vom Tode bedroht ist.

  • Die DEL hat als erste Profiliga den Spielbetrieb unmittelbar vor Beginn der Playoffs final eingestellt. Es wird in dieser Season keinen Meister geben!

Anzeige