Corona-Virus

  • ..........und bitte noch mal mit Desinfektionsmittel drüber wischen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Nicht politisch, der ist gut.
    Börsenbeben weltweit, Panikmache , aber alles nicht politisch.


    Celje, meine kleine private Börse bebt jeden Tag. Auch ohne Corona und Panikmache ist abends immer weniger drin, als morgens, wenn ich aus dem Haus gehe.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Aber Veranstaltungen absagen? - Da passt was nicht zusammen!

    Da prallt halt Schema F, bürokratisch abgesegnet und nur unzureichend verinnerlicht, auf die Realität. Da gibt es immer Reibungsverluste.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Frank Ulle Montgomery und Andy Gassen sagen z. B. was grundlegend anderes. Die Ärzte sind sich also auch untereinander nicht einig oder repräsentieren unterschiedliche Interessengruppen oder weiß der Geier was.
    Das macht es auch dem Sundesgebuntheitsminister (nicht von mir, sondern von Radio1 heute früh) nicht leichter verbindliche Vorgaben zu machen. Dementsprechend bescheinigte Fritze Küppersbusch im Montagskommentar dem Jensi gar kein schlechtes Krisenmanagement bisher.


    Editha: Wenn das jetzt zu politisch oder zu verunglimpfend war, natürlich bitte sofort löschen! :hi:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!


  • Na endlich kommt zur Polemik noch eine Prise persönliche Diffamierung hinzu, wer anderer Meinung ist, hat ein egozentrisches Weltbild, sprich ein kleinkindliches. Wenigstens gibt es auch etwas argumentative Auseinandersetzung. Nur müssen nach der Logik eben auch andere Bereiche des öffentlichen Lebens abgeschaltet werden, Flughäfen, Supermärkte, Kneipen und so weiter und so fort.


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Oh, oh, die Gefahr von Zewa, wisch und weg steigt wie die Ansteckungsgefahr. Ich bin bloß froh, dass ich schon seit Jahren Desinfektionsmittel für den oberen Rachenraum hamstere. Besonders die Fassstärken gewinnen jetzt an Bedeutung. :lol:

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der die "berühmte 1.000" von Spahn merkwürdig, nicht nachvollziehbar und völlig willkürlich findet ?

  • Nein :)


    Wie viele bekannte Fälle von Ansteckungen anlässlich von Fussballspielen etc gibt es denn eigentlich?


    Ich lese bei uns meist von Rückkehrern aus Südtirol e.t.c..

  • Bin ich eigentlich der Einzige, der die "berühmte 1.000" von Spahn merkwürdig, nicht nachvollziehbar und völlig willkürlich findet ?


    Er hätte auch 42 oder 4711 sagen können, hat sich dann aber für 1000 entschieden - kann man sich leichter merken.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"

  • Nein :)


    Wie viele bekannte Fälle von Ansteckungen anlässlich von Fussballspielen etc gibt es denn eigentlich?


    Ich lese bei uns meist von Rückkehrern aus Südtirol e.t.c..

    Vielleicht haben sie sich ja bei einem Fußballspiel in der Lombardei angesteckt? ;)
    Außerdem sind alle Medien ja durchweg für exakt recherchierten und niemalsnicht quotenorientierten Journalismus berühmt. Und alle Reporter, die über sowas berichten, sind außerdem Fachleute für die Verbreitung von Epidemien.


    Solange man den vermutlich nicht mehr zu identifizierenden "Patient Null" findet, lässt sich sowas doch gar nicht sagen. Großveranstaltungen sind Risikofaktoren. Je größer eine Veranstaltung, desto größer das potentielle Risiko, a) einen Träger des Virus im Publikum zu haben und b) infolgedessen die potentielle Ausbreitungsmöglichkeit.
    Natürlich sind auch ÖPNV und allgemein Besuche öffentlich zugänglicher Bereiche mit viel Publikumsverkehr Risikofaktoren. Wochenmarkt, Einkaufszentren, Supermarkt, die Liste dürfte ziemlich lang sein. Nur sollte man abwägen, was zum Funktionieren des Gemeinwesens nötig ist, wie das Einkaufen, und was unnötig ist, wie der Besuch von Veranstaltungen kultureller, sportlicher oder sonstiger Art (Messebesuch). Dass man da Abstufungen macht, ist schon sinnvoll und nicht bloße "Hysterie" oder Schikane.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Na endlich kommt zur Polemik noch eine Prise persönliche Diffamierung hinzu, wer anderer Meinung ist, hat ein egozentrisches Weltbild, sprich ein kleinkindliches. Wenigstens gibt es auch etwas argumentative Auseinandersetzung. Nur müssen nach der Logik eben auch andere Bereiche des öffentlichen Lebens abgeschaltet werden, Flughäfen, Supermärkte, Kneipen und so weiter und so fort.


    1. Wen hab ich denn diffamiert? Geschwätz!!!
    2. Was hat außer nichts hat "egozentrisch" mit kleinkindlich zu tun?
    3. Wenn du den Besuch eines Supermarktes mit dem Besuch eines Sportevents gleichstellst, dann scheinst du grundsätzliches nicht verstanden zu haben. Den Supermarkt muss ich besuchen, damit ich Lebensmittel einkaufen kann, ohne die ich nicht leben kann. Wenn für dich das gleiche für Sportevents gilt, dann solltest du die natürlich besuchen, bevor du an Sportmangel stirbst.
    4. Ja, man sollte - und viele tun das auch - andere Bereiche des öffentlichen Lebens meiden, wenn es möglich ist. Viele Unternehmen haben schon interne Reiserestriktionen verhängt und interne "Massenverantstaltungen" abgesagt. Bei uns geht das teilweise schon bei 10 Personen los - man verschiebt es eben auf später, wenn man es nicht verschieben kann, werden größere Räume für Meetings mit wenigen Personen genutzt oder die Besprechungen über Telefonkonferenzen, Skype, Webex, etc. durchgeführt.


    Es sollte so langsam jeder mal verstehen, dass man in solchen Situationen Verantwortung nicht auf Politik und Veranstalter abwälzen kann und sollte, und das Ding auf dem Hals mal dafür benutzen, wofür es eigentlich vorgesehen ist.


    Und nein, das ist keine Hysterie sondern notwendige Vorsicht

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Es sollte so langsam jeder mal verstehen, dass man in solchen Situationen Verantwortung nicht auf Politik und Veranstalter abwälzen kann und sollte, und das Ding auf dem Hals mal dafür benutzen, wofür es eigentlich vorgesehen ist. ´

    Essen? :baeh:


    Stimme Dir voll und ganz zu. Das was nötig ist machen, alles andere vorsichtshalber sein lassen.


    Gut. Danach sollte die Absage der Olympischen Spiele und der Fussball EM eigentlich alternativlos sein.

    Ja. Korrekt. Wenn die Veranstaltungen bisher noch nicht abgesagt worden sind, liegt das vor allem daran, dass IOC bzw UEFA dadurch massig Geld verlieren würden. Wenn Olympia in Tokio bzw die EM in den zwölf Ländern Europas stattfindet, dann wird die Gefahr der Verbreitung von Corona zu Lasten der Sportler und Fans gehen. Verbände, Unternehmen und Funktionäre werden schon Presseerklärungen vorbereitet haben, die ihr Bedauern über die realisierte Verwirklichung der Gefahren ausdrücken und jegliche Schuld von sich weisen. Das ist so vorhersehbar wie nur irgendwas.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Da hätte Bob dann ja Glück. Kein Olympia bedeutet keine Gefahr des Scheiterns. Und die Spieler hätten endlich mal eine längere Pause.
    Bringt doch ungeahnte Vorteile so ein Virus

  • Essen? :baeh:


    Stimme Dir voll und ganz zu. Das was nötig ist machen, alles andere vorsichtshalber sein lassen.


    Ja. Korrekt. Wenn die Veranstaltungen bisher noch nicht abgesagt worden sind, liegt das vor allem daran, dass IOC bzw UEFA dadurch massig Geld verlieren würden. Wenn Olympia in Tokio bzw die EM in den zwölf Ländern Europas stattfindet, dann wird die Gefahr der Verbreitung von Corona zu Lasten der Sportler und Fans gehen. Verbände, Unternehmen und Funktionäre werden schon Presseerklärungen vorbereitet haben, die ihr Bedauern über die realisierte Verwirklichung der Gefahren ausdrücken und jegliche Schuld von sich weisen. Das ist so vorhersehbar wie nur irgendwas.


    Essen? :baeh:


    Stimme Dir voll und ganz zu. Das was nötig ist machen, alles andere vorsichtshalber sein lassen.


    Ja. Korrekt. Wenn die Veranstaltungen bisher noch nicht abgesagt worden sind, liegt das vor allem daran, dass IOC bzw UEFA dadurch massig Geld verlieren würden. Wenn Olympia in Tokio bzw die EM in den zwölf Ländern Europas stattfindet, dann wird die Gefahr der Verbreitung von Corona zu Lasten der Sportler und Fans gehen. Verbände, Unternehmen und Funktionäre werden schon Presseerklärungen vorbereitet haben, die ihr Bedauern über die realisierte Verwirklichung der Gefahren ausdrücken und jegliche Schuld von sich weisen. Das ist so vorhersehbar wie nur irgendwas.


    Hätte man mal 2017/18 so reagiert und alles nicht notwendige sein gelassen dann hätte man eventuell ja einige von den 25.000 Grippe Toten vermeiden können

Anzeige