Was haltet ihr von einem Boykott von Adidas_Produkten durch die gesamte Handballgemeinschaft ?
Corona-Virus
- Baden68
- Geschlossen
-
-
Was haltet ihr von einem Boykott von Adidas_Produkten durch die gesamte Handballgemeinschaft ?
Nix.
-
-
Wenn die Mods anfangen Verschwörungstheorien zu löschen - wer definiert das im Grenzbereich? Dann wird auch gleich wieder "Zensur" gerufen. Der präferierte Weg ist immer die konstruktive Auseinandersetzung, in der Regel funktioniert das auch.
Ich wüsst gleich zwei Grenzen. KenFMs Verbindungen zu antisemitischen Verschwörungstheorien...die Grenze ist hier beim Wort vor Verschwörung.
Zweite Grenze:
Verbreitung von fahrlässigen Lügen während einer gefährlichen Pandemie.Ja, das sollte die Grenze der Moderation sein meiner Meinung nach. Das ist m auch nicht schwammig.
-
Was ist denn eurer Meinung nach eine Verschwörungstheorie?
Alle, die nicht uneingeschränkt das glauben, was Euch die Medien, die Regierung und ARD und ZDF Tag für Tag in den Nachrichten präsentieren?Die allgemeine Ansicht, wie das 2001 gelaufen ist, ist im Grunde genommen auch eine Verschwörungstheorie.
Im allgemeinen Sprachgebrauch ist eine Verschwörung eine geheime Zusammenarbeit mehrerer Personen zum Nachteil Dritter.
Alles was uns vorgegaukelt wird ist dann ebenso eine Verschwörungstheorie....Nur weil man über den Tellerrand schaut und nicht gleicher Meinung ist, wie dem was einem die öffentlich-rechtlichen vorgaukeln ist das negativ?
Weil man sich genauer mit einem Thema beschäftigt, quer liest....Wie war das damals 2009? Da hatten wir auch eine Pandemie... und von jetzt auf nachher hat man von der Schweinegrippe nichts mehr gelesen...
Viele von Euch "beschimpfen" Menschen, die anderslautende Meinungen kundtun als die, die uns die Bundesregierung und das RKI vorgeben, sind Verschwörungstheoretiker.
Dabei sind dort viele Fakten, die nicht wegzudiskutieren sind, die einen normal denkenden Menschen zumindest mal zum Nachdenken bringen können.Wir werden die Wahrheit ohnehin nie erfahren, trotzdem ist es nicht abwegig, dass weitaus mehr dahinter steckt, als der Otto Normalbürger denkt, der regelmäßig Nachrichten schaut...
-
-
blocker...
nrw hat bekanntgegeben, dass sie pro tag derzeit 20.000 machen (können) -
und
dass diese zahl drastisch (wörtlich) gesteigert werden soll-
und
hat dies auch mit benennung der zusätzlichen möglichkeiten untermauert......gehe ich nur von ca. 30.000 aus, wären wir bei ca. 200.000 / woche allein in nrw
ich habe keine zweifel, dass die avisierten 500.000 pro woche von der charitee jetzt schon überschritten werden können....
im bundesgebietfür mich stellt sich eher die frage, ob die nachfrage nach den einfachen tests überhaupt in der menge da ist
oder die umsetzbarkeit innerhalb der bevölkerung.
da sehe ich eher die deutlich verbesserte version als auf dauer nachhaltigere lösung an. -
Zitat
– Om du har barn, låt dem inte knacka på hos dina grannar för att be om godis under påsk. Det kommer fler påskar, så påskkärringarna får ställa kvasten på parkeringen.
Sagte statsminister Löfven heute Abend in der PK
Wenn du Kinder hast, lass sie nicht bei deinen Nachbarn anklopfen, um um Suessigkeiten zu bitten unter Ostern. Es kommen mehr Ostern, so duerfen die Osterweiber die Besen in die Ecke stellen (auf den Parkplatz).
Sweden in a nutshell.
-
-
Ich halte viel davon. Ein Unternehmen, welches beinahe 2 Millarden Euro Gewinn im Jahr 2019 gemacht hat, hat auch eine gesellschaftliche Verpflichtung. Miete zahlen gehört dazu. -
blocker...
nrw hat bekanntgegeben, dass sie pro tag derzeit 20.000 machen (können) -
und
dass diese zahl drastisch (wörtlich) gesteigert werden soll-
und
hat dies auch mit benennung der zusätzlichen möglichkeiten untermauert......gehe ich nur von ca. 30.000 aus, wären wir bei ca. 200.000 / woche allein in nrw
ich habe keine zweifel, dass die avisierten 500.000 pro woche von der charitee jetzt schon überschritten werden können....
im bundesgebietfür mich stellt sich eher die frage, ob die nachfrage nach den einfachen tests überhaupt in der menge da ist
oder die umsetzbarkeit innerhalb der bevölkerung.
da sehe ich eher die deutlich verbesserte version als auf dauer nachhaltigere lösung an.Spahn hat vor 4 Wochen (wörtlich) gesagt, dass der Engpass bei den Schutzmitteln in den nächsten Tagen behoben wird.
Ich stelle bei dir fest, dass die täglich 300000 Test erstmal vom Tisch sind.
Es können bestimmt ganz viele Test genommen werden, aber die Analyse kommt halt nicht so ganz hinterher.
In meinem Umfeld habe ich mehrere Fälle, da kamen die Ergebnisse erst nach bis zu 7 Tagen. Ich sehe aber die Datenlage insgesamt als nicht berauschend an. So werden zum Beispiel die nicht mehr infektiösen Patienten in Deutschland nicht erfasst. Die Anzahl an "kritischen Fällen" wird sogar im Iran zentral erfasst, in Deutschland Fehlanzeige. Wie soll Politik auf dieser Grundlage sinnvoll agieren?
Das RKI arbeitet mit Daten, die teilweise 2-3 Tage alt sind. Selbst erlebt habe ich, dass das RKI bis ungefähr zum 20.03. nur China/Norditalien/Madrid und HS-Gangelt als Risikogebiet ausgewiesen hat.
Im Anschluss an diese Krise muss dringendst einiges davon auf Stand gebracht werden, so dass die nächste Pandemie souveräner gemanagt wird. -
-
blocker...
nein- warum sollen 300.000 vom tisch sein....
nrw allein !!!!!!!am tag ca. 30.000
ich glaube schon, dass wir noch andere bundesländer haben ......die auch nicht schlafen....und ich selber habe ja geschrieben, dass ich zweifel habe, dass die anzahl der tests alle genutzt werden- können...
a- bei den personen in der anzahl b- bei den analysenund die anzahl der "geheilten" wird sicherlich noch erfasst...sogar normal in jedem einzelnen kreis
und das rki arbeitet zu fast 100% mit aktuellen daten - nur räumen sie ein, dass manche rathäuser ihre eigenen daten
erst am folgetag eingeben....da von 2-3 tage zu reden und von teilweise ist für mich drastisch übertriebendie kritischen fälle werden deerzeit nicht preisgegeben nach aussen - warum auch immer-
eigentlich wäre sie ein deutliches indiz für den verlauf von corona...und die daten des rki konnte man auch vor dem 20.03. im net abrufen - nur haben sie die seite inzwischen überarbeitet
und ausführlicher gestaltetich glaube, dass man aus den veröffentlichten infos in unserem land sehr gut sehen kann, was und wie es läuft-
eingeschlossen von fehlern -siehe spahn- die ich für normal halte - oder möchte sich jemand anders hier hinstellen und
sagen : ich hätte es besser gemachtich glaube nur auch, dass man sich erst der ganzen infos bedienen muss, bevor man manche sachen anprangert.....
unbestritten dass nach jedem "grossereignis" dieser art eine aufarbeitung stattfindet.und na klar....die krise muss souveräner gemanagt werden...
ehrlich, wenn ich sowas lese, dann könnt ich n brechreiz bekommen...
alle achtung den entscheidern-den betroffenen und den wirklichen helfern in der "kette"
kein respekt vor den ach so souveränen in diesem lande... -
Wir werden die Wahrheit ohnehin nie erfahren, trotzdem ist es nicht abwegig, dass weitaus mehr dahinter steckt, als der Otto Normalbürger denkt, der regelmäßig Nachrichten schaut...
Im letzten Absatz ist dir dann leider die Verschwörungstheorie doch noch rausgerutscht.
Es wäre schon mal hilfreich, wenn du dich nicht nur in nebulösen Andeutungen ergehen würdest und nicht nur auf deinem Recht anders zu denken bestehen würdest, sondern vielleicht mal Butter bei die Fische tust, was du nun konkret meinst?
Wer sind die Profiteure, warum werden wir hier alle so verarscht, warum wird die ganze westliche Welt in Hysterie versetzt, warum spielen uns die Mainstreammedien jeden Tag so eine Schmierenkomödie vor mit überforderten Krankenhäusern, angeblichen Todeszahlen u.s.w.?
Ist es am Ende doch nur eine Kampagne der Chinesen und Russen, um Donalds Wiederwahl zu verhindern oder zu unterstützen?und ist es nicht doch ein bißchen viel Aufwand, der hier gerade betrieben wird, um das (was auch immer) zu erreichen???
-
-
https://www.zdf.de/gesellschaf…om-31-maerz-2020-100.html
Sehr interessante Ausführungen eines Virologen - ab 14:18. Fast schon sehr beruhigend.
-
blocker...
und die anzahl der "geheilten" wird sicherlich noch erfasst...sogar normal in jedem einzelnen kreis
...
Im Falle einer Pandemie sind die Gesundheitsämter verpflichtet Daten ans RKI zu übermitteln. Dazu gehören eben nicht die Zahlen über Geheilte oder die Zahl der Intensivpatienten. So stand es in den Plänen, und nach meinem Wissen ist dies bis dato nicht geändert worden.
Es gibt tatsächlich Städte und Kreise, wo diese Zahlen mit erhoben werden, dies führt dann zumindest zu dem Umstand, das man diese auf Deutschland hochrechnen könnte, wird aber wohl (hoffentlich zumindest das) nur intern gemacht. -
-
harpiks
ich bin da auch verhalten optimistisch eingestellt....
allein egal wie gut ein mediziner ist, ob prof oder dr.dr. - fakt ist, dass alle mit einem virus der dem corona entpricht zu 100% ,
noch keine erfahrungen haben können...
langzeitstudien deshalb nicht möglich-
oftmals unverträglichkeiten mit anderen medikamenten noch nicht erforschbar....deswegen wäre ich sogar nur verhalten optimistisch, wenn in ein paar wochen eine grössere "entwarnung" kommen sollte
die sich auch zu dem zeitpunkt belegen udn verantworten lässt...ich hab nun schon die dokus zu den langzeitstudien tschernobyl gesehen - da ist soviel geändert worden zu den ersten
maßnahmen der ersten 1-5 jahre dort- ganz einfach weil man da vorher keine erfahrung mit hatte und sich der stand
der erforschung teilweise rasant entwickelt hat.aber ob und wie nun alles richtig gemacht wurde oder worden wäre, dass wissen wir abschliessend auch in 5 jahren noch nicht..
wenn ich heute die bilder aus china sehe-dass sie dort leute wegschliessen die entgegen der offiziellen verlautbarungen
tatsachen vorbringen, dass corona noch lange nicht besiegt und aus dem alltagsleben raus ist, dann haben auch die ersten
positivmeldungen aus china mehr als einen dämpfer bekommen....da halte ich das ganze bei uns hier noch für sehr sehr angemessen und praktikabel nach derzeitigem stand....
-
-
-
Ich halte das kommentarlose Einstellen eines Links in einem Diskussionsforum für wenig förderlich.
Was willst Du uns damit sagen?
-
ich finde es auch beachtenswert, dass weltfirmen wie adidas und co es dann doch schaffen,
einen unbedarften dazu zu animieren, solch eine grütze noch gutzuheissen und dieser in form
noch zu verbreiten...
man merkt dann doch, wie weit sich in den letzten jahren einiges vom "normalbürger"
entfernt hat...bei 2 mrd gewinn und einmal ins fettnäpfchen so richtig reingetreten, da hätten sich so 10% spende des
gewinns dann ganz gut gemacht....
und...
die spende kann adidas dann wieder zur hälfte steuerlich absetzen....also wären es tatsächlich nur 100 Mill gewesen.... -
-
Laut Spiegel sieht sich Adidas doch genötigt die Mieten zu zahlen bzw. mit den Vermietern über Stundung zu verhandeln.
-
Ich halte viel davon. Ein Unternehmen, welches beinahe 2 Millarden Euro Gewinn im Jahr 2019 gemacht hat, hat auch eine gesellschaftliche Verpflichtung. Miete zahlen gehört dazu.
Ist nun mal eine Aktiengesellschaft und in erster Linie ihren Aktionären verpflichtet. Ist ja rechtlich auch nicht gerade einfach. man kann das Mietobjekt nicht nutzen.
Was würde Otto Normalverbrauchen machen, wenn er nicht in die Wohnung kann,weil sagen wir diese vorrübergehend anderweitig konfisziert wurde...
Hängt halt alles miteinander zusammen. Die Immobilien gehören oft Pensionsfond, welche dann ihre Rente nicht zahlen können.
Lange wird man das nicht durchhalten. Täglich mittelweile Meldungen von Firmen die über den Jordan gehen. Gestern Tom Tailor...Auch interessant, dass der Shitstorm Adidas trifft und nicht Deichmann oder HM. Ich finde es etwas simpel mit Hinweis auf den letzten Gewinn draufzuhauen.
-
-
also tom tailor stand ja schon etwas länger auf der kippe...
und adidas...
augustiner brauerei verzichtet auf seine pachten...
coca cola streicht komplett die werbung weltweit...
und
adidas eben auf seine weise..aber ob man da adidas mit otto normalverbraucher vergleichen kann ?
bei 2 mrd gewinn hab ich da arge bedenken -
noch dazu....wer so ins fettnäpfchen tritt...
spende von 10% des letzten gewinns an corona......steuerlich gesehen abschreibbar, bleiben als 100 mill übrig...
und die aktionäre...wundern sich dann doch mehr wenn aufgrund der leidlichen und absolut nicht akzeptierbaren
handhabung (auch wenn sie jetzt "kleine" mieter bezahlen wollen) der umsatz merkbar sinkt-ausser corona...wenn deichmann soviel gewinn gemacht hat....applaus.........h&m...würde ich auch nciht so hoch tippen...
i.ü. ist auch bei mietausfall das "ausfallgeld" vom bund und land zu ziehen...deswegen wird dann sicher kein
pensionsfond pleite gehen müssen....kollege hatte heute seine 15 tsd auf dem konto.... -
Im letzten Absatz ist dir dann leider die Verschwörungstheorie doch noch rausgerutscht.
Es wäre schon mal hilfreich, wenn du dich nicht nur in nebulösen Andeutungen ergehen würdest und nicht nur auf deinem Recht anders zu denken bestehen würdest, sondern vielleicht mal Butter bei die Fische tust, was du nun konkret meinst?
Wer sind die Profiteure, warum werden wir hier alle so verarscht, warum wird die ganze westliche Welt in Hysterie versetzt, warum spielen uns die Mainstreammedien jeden Tag so eine Schmierenkomödie vor mit überforderten Krankenhäusern, angeblichen Todeszahlen u.s.w.?
Ist es am Ende doch nur eine Kampagne der Chinesen und Russen, um Donalds Wiederwahl zu verhindern oder zu unterstützen?und ist es nicht doch ein bißchen viel Aufwand, der hier gerade betrieben wird, um das (was auch immer) zu erreichen???
https://www.youtube.com/watch?v=kyvqTH3WHQcSchau Dir das doch einfach mal in Ruhe an und bilde dir deine eigene Meinung....
-