• Jo, die sportliche Vorgabe ist sicherlich die absolute Misserfolgsgrenze nach unten (mit dem Erreichen der KO_Runde der letzten 8 kann man aber sicherlich nicht automatisch sagen: Ziel erreicht oder gelungenes Turnier).

Aber ja, sinnvolle (aber natürlich auch eigentlich nichtssagende) Äußerung zu Zielen.

• wer die kollegen so angreift, der sollte selbst mind. sportlich nicht angreifbar sein-
    bei wolff sehe ich da durchaus defizite im sportlichen und persönlichen bereich.

soll er sich doch über sein sorgenfrei zu führendes leben freuen- ich gönns ihm.
    nur die nötige lockerheit grad dann an den tag zu legen- auch gegenüber nati-kollegen die sicher nur
    1/3 von dem verdienen was er verdient- die fehlt ihm wohl ganz mittleriweile.

Ist doch klar warum!?
    In Polen verdient er sehr gut und hat eine relativ entspannte Zeit.
    Dafür findet seine nationale Meisterschaft, geschweige denn der Pokal sportlich nicht nennenswert statt. In der Championsleague, also nennenswert =F4, ist Kielce realistisch auch absehbar draussen.
    Wo also soll er als sehr ehrgeiziger Sportler seine ihm wichtigen sportlichen Erfolge feiern? Richtig, im Nationalteam. Und da stehen die Chancen, ohne die objektiv besten Mitspieler, auf einen Titel nunmal nicht ganz so gut.

Und wenn man jetzt noch weiterdenkt, dass genau diese Mitspieler es sind, die mal eben als klarer Aussenseiter die CL gewonnen haben, wurmt das doch umso mehr.

• so süffisant und neidisch wie das in 998 formuliert wurde ( die herren.....) von capitano,
    seh ich das deutlich so wie hansmeiser.
    es geht usn doch gar nichts an, wie die spieler ihre entscheidung pro oder kontra wm entscheiden.
    es soll sogar eltern geben, die zwar genug geld verdienen, sich aber nie eine nanny nehmen würden.

ich warte mal bei wolff ab, wieviele ihre fahne wieder drehen, wenn er auf einmal weniger paraden zeigt-
    da soll sich der ein oder andere mal ansehen, was er selbst dazu vor nicht allzu langer zeit geschrieben hat.

süss finde ich den ersten satz von 1013......wenn es nicht grad ein user wäre, der wirklich so oft provoziert wie kein anderer.....

• marc

da könnte wirklich einiges dran sein- da zerfrisst evtl. grad jemanden der neid, weil für ihn das falsche team
    die cl gewonnen hat.
    noch dazu mit einer überragenden leistung seines ehemaligen kontrahenten-
    vlt. hat er da mal erkannt, warum der mehr spielanteile damals hatte.

• Nachdem die Spiele gegen Österreich nicht sehr aussagekräftig sind (weil die einfach schlecht waren), gehe ich konform mit dem Ziel...
    Viertelfinale!!!
    Mein Kader:
    Andreas Wolff
    Johannes Bitter

Marcel Schiller
    Uwe Gensheimer

Fabian Böhm
    Julius Kühn
    Paul Drux

Marian Michalczik
    Philipp Weber
    Juri Knorr

Kai Häfner
    Antonio Metzner

Tobias Reichmann
    Timo Kastening

Johannes Golla
    Sebastian Firnhaber

TOP 7
    Andreas Wolff
    Marcel Schiller
    Paul Drux
    Juri Knorr
    Kai Häfner
    Tobias Reichmann
    Sebastian Firnhaber

Hier meine Meinung vom 06.01. und seitdem hat sich auch nix geändert!!!

Selbst mit diesem stark geschwächten und nicht eingespielten Kader sollte Deutschland die Vorrunde in der Gruppe A unbeschadet überstehen! Mit Siegen gegen Uruguay (15.01.), Kapverdische Inseln (17.01.) und Ungarn (19.01.) würden sie dann mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde Gruppe 1 einziehen, wo sie dann am 21.01. auf Tunesien, 23.01. auf Brasilien treffen und zu guter Letzt am 25.01. gegen Spanien spielen werden. Sorry... Polen mit der Wildcard stufe ich nicht stark genug in der Gruppe B ein, but we will see...Als Tabellenzweiter werden sie ins Viertelfinale einziehen, aber da wird dann Schluss sein - jedenfalls meine Meinung. Mit der "richtigen" Mannschaft wäre das Halbfinale drinnen gewesen, was auch das erklärte und ursprüngliche Ziel von Gislason war!
    Aber wer wird Weltmeister?
    Die Wettquoten sagen Dänemark, Spanien, Frankreich oder Norwegen, die in etwa gleich auf liegen (Stand: 05.01.), aber ich sage mal "Leute, unterschätzt nicht Portugal, Slowenien oder Ägypten!" Gerade Ägypten als Gastgeber, amtierender U19 Weltmeister, bzw. WM-Dritter U21 wird ein Wörtchen mitreden wollen! Und Frankreich sowie Dänemark werden überschätzt... Siehe EURO 2020!
    ...und meine Meinung!?!
    Ehrlich, ich sehe Kroatien als Weltmeister, weil sie es sich endlich verdient haben. Es gibt kaum eine Mannschaft, ein Land, das so mit Herz Handball lebt. Jedes Spiel der Kroaten ist eine emotionale Herzensangelegenheit was sie jedes Mal auf dem Spielfeld beweisen, auch wenn sie dabei gerne über das Ziel hinausschießen. Die Mannen um Duvnjak und Cindric sind auf jeden Fall stark genug um den Titel zu holen und dann...Dann haben sie noch einen Trainerfuchs wie Cervar der, geliebt oder ungeliebt, wohl einer der besten Trainer der Welt ist. Auf jeden Fall ist er immer für eine taktische Überraschung gut, was er bei der EURO 2020 mehrfach unter Beweis gestellt hat!!!

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• HansMeister Danke für Deine Meinung zu dieser wieder einmal respektlosen Einlassung von capitano. Wieviel Gehaltszettel wird er wohl schon von einem Kieler Bundesligaspieler gesehen haben? Ist capitano dann auch der Typ, der diese Meinung bei seiner nächsten Begegnung mit Wienczek, Weinhold und besonders viel Spaß schon mal mit Pekeler dann denen auch persönlich ins Gesicht sagt? Oder biedert er sich dann nur wieder an?

Ist ja wohl das Gegenteil von Anbiederung seine Meinung so kund zu tun.

• Tweedy: Vielleicht schöpfen die Kroaten ja Kraft aus dem sensationellen/historischen Auftritt ihrer Frauenmannschaft im vergangenen Monat in Dänemark bei der EM..

Und eine Siegesfeier auf dem zentralen Platz Zagrebs wäre auch mal wieder ein Ereignis....(könnte man dank Inet ja auch in Deutschland empfangen)

Ach nee, Mist, würde es kaum in gewohnter Form geben - Corona :nein:

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Tweedy danke dir endlich wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt.
    Jetzt wo ich mich doch mit dieser unsäglichen Veranstaltung befassen muß,
    gehe ich ebenfalls davon aus, dass der vorhandene Kader die Vorrunde unbeschadet
    überstehen wird und in der Hauptrunde egal ob Brasilien, Polen oder Tunesien
    niederhalten kann. Und dann geht es eben gegen jene Spanier, die eine 2016
    unberechenbare Mannschaft mit einem überragenden TW abgekocht hat. Also
    sollten sie (unser Team) gegen die spanische Abwehrstrategie bessere Lösungen
    haben wie zum Beispiel die Löwen bei ihrem letzten Auftritt in Hannover, dann
    sind auch die Veteranen aus Iberien zu schlagen. Mehr möchte ich mir im Moment
    nicht ausmahlen, aber welche Schwierigkeiten Frankreich im Augenblick hat zeigte
    ja die EM Qualifikationsspiele gegen Serbien. Kroatiens Kader finde ich in der Breite
    zu schwach um ein solches Turnier erfolgreich zu gestalten aber Ägypten könnte, da
    der Zuschauerdruck des Gastgeberlandes wegfällt, durchaus die Überraschung des
    Turnieres werden. Dennoch habe ich mir vorgenommen in der Vorrunde außer den
    deutschen Spielen nur noch Norwegen - Frankreich und Ägypten - Schweden anzuschauen.
    Alles andere ist bei dem aufgeblähten Modus eher Strafe als Freude an unserem Sport.

• Tweedy danke dir endlich wieder zum ursprünglichen Thema zurückgekehrt.
    Jetzt wo ich mich doch mit dieser unsäglichen Veranstaltung befassen muß,
    gehe ich ebenfalls davon aus, dass der vorhandene Kader die Vorrunde unbeschadet
    überstehen wird und in der Hauptrunde egal ob Brasilien, Polen oder Tunesien
    niederhalten kann. Und dann geht es eben gegen jene Spanier, die eine 2016
    unberechenbare Mannschaft mit einem überragenden TW abgekocht hat. Also
    sollten sie (unser Team) gegen die spanische Abwehrstrategie bessere Lösungen
    haben wie zum Beispiel die Löwen bei ihrem letzten Auftritt in Hannover, dann
    sind auch die Veteranen aus Iberien zu schlagen. Mehr möchte ich mir im Moment
    nicht ausmahlen, aber welche Schwierigkeiten Frankreich im Augenblick hat zeigte
    ja die EM Qualifikationsspiele gegen Serbien. Kroatiens Kader finde ich in der Breite
    zu schwach um ein solches Turnier erfolgreich zu gestalten aber Ägypten könnte, da
    der Zuschauerdruck des Gastgeberlandes wegfällt, durchaus die Überraschung des
    Turnieres werden. Dennoch habe ich mir vorgenommen in der Vorrunde außer den
    deutschen Spielen nur noch Norwegen - Frankreich und Ägypten - Schweden anzuschauen.
    Alles andere ist bei dem aufgeblähten Modus eher Strafe als Freude an unserem Sport.

• alter sack

also ich lese aus dem beitrag von py21,
    dass er meint, dass sich capitano bei einem späteren möglichen interview "oder biedert er sich dann nur wieder an "
    mit den spielern anders verhält- sprich ihnen seine meinung nicht deutlich sagt, sondern nur um des interview willens
    andere töne anschlägt....

• TCLIP: es gibt Höflichkeitskonventionen ;)

Okay, magst Du nicht so ein Fan von sein, deshalb zusätzlich noch:

Sollte doch eigentlich journalistisch arbeitenden Menschen auszeichnen, (private) Meinung (z.B. hier) und Arbeit zu trennen (außer in Formen wie Kommentaren). Und ist ja nun nicht so, dass kritische Punkte bei der journalistischen Arbeit nicht angesprochen werden...

Edit:
    Ps. Bei Twitter z.B. findest Du Hunderte von (teils prominenten) politischen Journalisten, die dort äußert meinungsstark sind - bei Ausübung ihres Berufes aber (meist) zurückhaltender sind

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• karl

das thema hatten wir ja schon-
    es betrifft doch lediglich die "schwachen" journalisten" , die nicht den berühmten a....in der hose haben, ihre meinung zu vertreten.
    weiterhin glaube ich, dass wir mittlerweile über diese schöne bevorzugte ausrede von privat/ geschäftlich hinweg sind,
    zumindest die journalisten die ihre eigene meinung vertreten, haben es nicht nötig.
    weiterhin - falls es dir nicht aufgefallen sein sollte- betraf meine anmerkung den beitrag/inhalt eines anderen users.

und .....hunderte von journalisten....glaub ich nicht....die schreiben doch alle voneinander ab.... :D

• Die Podcast-Diskussion hatten wir ja schon öfter.

Es gibt z.B. einen tollen Eishockeypodcast.
    Der ist genauso kritisch und meinungsstark wie ich mir einen Sport-Podcast vorstelle.
    Das führt aber natürlich dann dazu, dass man nicht die Gesprächspartner kriegt, die man kriegt, wenn man eben nicht so kritisch ist.

Mir ist das Meinungsstarke lieber als die großen Namen am Telefon/Mikro, aber ich versteh auch, wenn man das anders sieht.

• Kader ist bekannt gegeben!!!

20 Spieler?
    Okay... Ist das Corona geschuldet???
    Kann es leider nirgends nachlesen :hi:

Der Kader:
    Wolff
    Bitter
    Heinevetter
    Schiller
    Gensheimer
    Böhm
    Kühn
    Drux
    Dissinger
    Michalczik
    Weber
    Knorr
    Häfner
    Metzner
    Schmidt
    Reichmann
    Kastening
    Golla
    Firnhaber
    Preuss

und könnten wir uns jetzt wieder auf Handball konzentrieren :cool:

Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

• Zwischenruf:

karl

und .....hunderte von journalisten....glaub ich nicht....die schreiben doch alle voneinander ab.... :D

Nö, Meinungen kann man doch noch viel besser abschreiben, muss man sich mit der Sache nicht mal eingehend beschäftigen ;)

• Zum anderen stellt sich mir schon die Frage, wie die berufstätigen Mütter denn die Betreuung sicherstellen, wenn die ebenfalls berufstätigen Männer weg sind. Oder arbeiten alle Mütter nur zu den Zeiten, in welchen die Herren Handballer dann zu Hause sind .

Vor dem Problem der Kinderbetreuung stehen aufgrund der geschlossenen Schulen und Kindergärten im Moment ja nicht nur Handball-Spieler sondern ebenfalls eine nicht zu unterschätzende Zahl an "Normalsterblichen". Ich selbst bin Kinderlos und brauch mir deswegen um dieses Problem zum Glück keine Gedanken machen, aber wenn ich mir anschaue, welche Hürden einige meiner Kollegen täglich nehmen und wie dann aus dem Home Office Kinderbetreuung, Digitalunterricht und auch noch der eigene Job unter einen Hut gebracht werden, stell ich mir das oftmals gar nicht so einfach vor.

Mein direkter Kollege und seine Frau (beide bei uns in der Firma tätig - er Vollzeit, sie Teilzeit) arbeiten komplett zeitversetzt und zu Zeiten, wo bei uns eigentlich aufgrund von Dienstvereinbarungen gar kein Arbeiten zulässig wäre. Nämlich vor 7 Uhr und nach 20 Uhr, damit beide ihre Arbeitsleistung erbringen und sich dennoch jemand vernünftig um die Kinder kümmern kann.

Ich weiß nicht, welchen Berufen die Partnerrinnen der Kieler Spieler nachgehen, aber es ist eben auch nicht jeder Job Home Office tauglich, so dass die Kinder unter Umständen mehrere Stunden am Tag alleine sein könnten, wenn man eben kein privates Kindermädchen oder Verwandtschaft in der Nähe hat.
    Das hier dann jemand, der die Möglichkeit zu Hause zu bleiben und die Kinderbetreuung zu gewährleisten, hat dies auch nutzt, finde ich nicht so ungewöhnlich. Im Freundeskreis gibt es nicht nur ein Elternpaar, welches in der Corona-Zeit bewusst und freiwillig die Arbeitszeit einer Person verkürzt hat, weil eben die Kinderbetreuung und Schulische Unterstützung anders nicht zu bewältigen war - solange die Familie dies finanziell darstellen kann, halte ich diesen Schritt für deutlich besser als die Kinder "alleine zu lassen" und später mal zu schauen, wie man die schulischen Probleme wieder aufholen kann mit Nachhilfe!

Glück auf
    smoerf