Handball 3.Liga M 2020/21 – Teilnehmerfeld / Staffeleinteilung

• Da ich regelmäßig in Gelnhausen und Hanau zuschaue, freue ich mich auf viele neue Mannschaften.
    Favoriten sind Krefeld und Dansenberg.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• sollte das die Einteilung sein, ist sie für alle ein Träumchen. Ich denke da gibt es kaum was dran zu meckern, oder?!
    Süden: im Prinzip perfekt nach den Wünschen der Südler
    Nord Ost: eigentlich auch alle zusammen, die es wollten
    Mitte: wird dem Namen gerecht, und ist ausgewogen und stimmig
    Nord West: dass auch mal der Westen aus dem klassischen Modell rauskommt ist auch fair allen anderen gegenüber.
    2. Mannschaften: sind nicht ganz optimal verteilt, aber auch fair
    Aufstiegskandidaten: da kann ich in jeder Staffel 1-2 ausmachen. Könnten auch unter diesem Gesichtspunkt fair sein.
    Passt also. Ich freue mich mal gen Westen fahren zu können. Endlich mit den RPS lern wiedervereinigt. wie früher in der Regionalliga Südwest.

• Jetzt auch vom DHB bestätigt:

DHB Staffeleinteilung 3. Liga

Ich bin sehr gespannt auf die 'Neue Mitte', die - leider wenigen - 'Ost'-Vereine alle in einer Staffel, BaWü vereint... jetzt braucht es nur noch etwas gegen dieses sch... Virus damit vielleicht wenigstens zur Rückrunde die Hallen gefüllt werden dürfen.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• sollte das die Einteilung sein, ist sie für alle ein Träumchen. Ich denke da gibt es kaum was dran zu meckern, oder?!

Sehe ich genauso. Besser kann man es nicht machen. Dem Ansetzer eine Riesenkompliment. Auch die Mitte ist toll, denn den hessischen Vertretern bleiben ja die ganzen Derbies erhalten. Für mich jetzt ein noch größerer Anreiz mal nach Hanau zu gondeln. Einerseits die Derbies, andererseits Teams wie HSG Krefeld, die aus der Ferne betrachtet auch einen bockstarken Kader haben. Auch Gummersbach II finde ich sehr spannend. Aus der Pfalz kann ich mir ne aufstrebende Truppe wie Dansenberg geben.

• Großen Diskussionsbedarf scheint es nicht zu geben, also kann die Spielkommission nicht so viel falsch gemacht haben :D

Von mir daher nur noch die Kilometertabellen zur finalen Einteilung.

Dateien

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Sehe ich genauso. Besser kann man es nicht machen. Dem Ansetzer eine Riesenkompliment. Auch die Mitte ist toll, denn den hessischen Vertretern bleiben ja die ganzen Derbies erhalten. Für mich jetzt ein noch größerer Anreiz mal nach Hanau zu gondeln. Einerseits die Derbies, andererseits Teams wie HSG Krefeld, die aus der Ferne betrachtet auch einen bockstarken Kader haben. Auch Gummersbach II finde ich sehr spannend. Aus der Pfalz kann ich mir ne aufstrebende Truppe wie Dansenberg geben.

So einfach " irgendwo hingondeln" wird man diese Saison kaum können . Wenn überhaupt werden analog den Plänen zu Liga 1 wohl nur Heimzuschauer zugelassen :werden

• Jetzt auch vom DHB bestätigt:

DHB Staffeleinteilung 3. Liga

Ich bin sehr gespannt auf die 'Neue Mitte', die - leider wenigen - 'Ost'-Vereine alle in einer Staffel, BaWü vereint... jetzt braucht es nur noch etwas gegen dieses sch... Virus damit vielleicht wenigstens zur Rückrunde die Hallen gefüllt werden dürfen.

Einteilung finde ich top und auch bei allem anderen kann ich dir nur beipflichten. Eigentlich eine perfekte Liga wenn der Sch...Virus nicht wäre! Hoffen wir auf das Beste.....

• Das Beste hoffen müssen wir Heiner. Die Stadt Schwetzingen hat mit dem Weihnachtsmarkt eine Open-Air-Veranstaltung jetzt schon abgesagt. Sollten diese strengen Maßstäbe auch für die Nordstadthalle angewendet werden, dann . . . . . ...

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Das Beste hoffen müssen wir Heiner. Die Stadt Schwetzingen hat mit dem Weihnachtsmarkt eine Open-Air-Veranstaltung jetzt schon abgesagt. Sollten diese strengen Maßstäbe auch für die Nordstadthalle angewendet werden, dann . . . . . ...

Tja bei dem Weihnachtsmarkt war das Problem dass er nicht als politische Demo angemeldet wurde :irony:

• Hiernach ist Burgdorf II unzufrieden mit der Staffeleinteilung. Ich kann verstehen, dass die gern mit den anderen 3 Mannschaften aus der Region Hannover in einer Staffel wären. Klar: Wer verzichtet schon gern auf lokale Duelle?
    Allerdings stört es mich, das der Trainer unverblümt formuliert, dass er neidisch auf die anderen ist, weil die in der (vermeintlich) leichteren Staffel sind. Zumindest kommt es bei mir so an. Im Grunde wird jetzt bereits von Heidmar Felixson die Rechtfertigung für den Abstieg vorformuliert, obwohl noch nicht mal die Sasion begonnen hat.

• Einteilung ist ok.... Der strengen Zeitplan und keine Reduzierung der Spiele völlig unverständlich. Man hat kaum Spielraum falls das Virus doch widder ausbricht, bzw. sich ein Spieler infiziert. Dann bin ich Mal drauf gespannt.

TSV!!! SGL!! TVG!!!

• Nicht nur Burgdorf hat man 3 (6) Derbys genommen auch uns in Hildesheim. Dafür dürfen wir aber nach Leipzig (die wahrscheinlich 2 Fans mitbringen) und das zweite Team aus Sachsen wird wahrscheinlich auch den Zuschauerverkust der Derbys nicht ausgleichen können. Ich glaube aber Burgdorf II trifft es härter als uns. Also ist nicht alles so toll wie hier geschrieben wird.

• Ich finde, dass eine solche Entscheidung am ehesten den Zweitvertretungen zugemutet werden kann.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

Einmal editiert, zuletzt von Rotbart ()

• Nicht nur Burgdorf hat man 3 (6) Derbys genommen auch uns in Hildesheim. Dafür dürfen wir aber nach Leipzig (die wahrscheinlich 2 Fans mitbringen) und das zweite Team aus Sachsen wird wahrscheinlich auch den Zuschauerverkust der Derbys nicht ausgleichen können. Ich glaube aber Burgdorf II trifft es härter als uns. Also ist nicht alles so toll wie hier geschrieben wird.

Naja, 6 Derbys zu haben in einer Liga die über 7 Bundesländer vollstädig geht (Schleswig-Holstein, Hamburg, Meck-Pom, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anahlt und Sachsen) von denen keins das eigene ist, ist eher unrealistisch, auch wenn ich deinen Unmut verstehen kann. Das der DHB mit seinem Linial irgendwo durch Niedersachen geht, war für mich klar. Oder anders formuliert: Mir fehlt die Phantasie das Niedersachsen an einem Stück bleibt. Auf der anderen Seite habt ihr Northeim und Braunschweig dazu bekommen.

Ich hatte mich übrigens gewundert, dass zunächst nur positive Stimmen gekommen sind. Ich hatte dadurch kurz den Gedanken, dem Gremium vorzuschlagen, doch mal bitte über den Nahostkonflikt drüber zu schauen... ;)

• Ich finde, dass eine solche Entscheidung am ehesten den Zweitvertretungen zugemutet werden kann.

Nicht kann, sondern "zugemutet wird". Es ist ja für mich recht offensichtlich, dass der Einteiler in diesem Jahr die Fahrstrecken ignoriert hat und sich darauf konzentriert hat, die Derbies zu erhalten. Dies ja vermutlich auch aus der Erfahrung des Gegenwinds im letzten Jahr (ich erinnere an Leutershausen).
    Zweitvertretungen haben nun einmal einen niedrigere Zuschauerschnitt und auch keine Stammpublikum wie "Traditionsvereine".

• Nicht kann, sondern "zugemutet wird". Es ist ja für mich recht offensichtlich, dass der Einteiler in diesem Jahr die Fahrstrecken ignoriert hat und sich darauf konzentriert hat, die Derbies zu erhalten. Dies ja vermutlich auch aus der Erfahrung des Gegenwinds im letzten Jahr (ich erinnere an Leutershausen).
    Zweitvertretungen haben nun einmal einen niedrigere Zuschauerschnitt und auch keine Stammpublikum wie "Traditionsvereine".

Den "Gegenwind" aus Leutershausen gab es teilweise vorletzte Saison.Man hat sich aber gut mit der Einteilung der Staffel Mitte arrangiert, es gab ja weiter genug Derbys, und auch Teams wie Wallstadt, Hanau oder Nieder Roden waren reizvoll. Das wäre eine schöne Siason gewesen wenn man sie denn hätte zu Ende spielen können.

• Seit Mittwoch ist fraglich, ob Handball Hannover-Burgwedel im Oktober den Spielbetrieb in der 3. Liga Nord-West aufnimmt. Schatzmeister Karsten Höhns reichte beim Amtsgericht Burgwedel den Insolvenzantrag für die Spielbetriebs GmbH ein, nachdem der Klub seit März die Spieler nicht mehr bezahlen konnte. „Es macht keinen Sinn mehr“, sagte der 64-Jährige.

https://www.sportbuzzer.de/art…l-stellt-insolvenzantrag/

• Dachau bei den Frauen, jetzt womöglich Burgwedel bei den Männern - vielleicht hätte die Nachrückerfrist verlängert werden sollen. Oder es kommen noch mehr dazu, und die Karten sprich die Einteilung wird neu gemischt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

Anzeige