1. BL Frauen-Saison 2020/2021

  • Mannschaftsgeist schlägt Einzelkönner - VfL Oldenburg - TuS Metzingen 26:25 (12:10)


    Ich habe mir am Laptop schon etwas verwundert die Augen gerieben, auf dem Papier waren im Vorfeld die Punkte eindeutig vergeben. Die Realität sah aber ganz anders aus. Metzingen zwar mit den besseren Einzelkönnerinnen, Oldenburg aber mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Die junge Mannschaft von Trainer Bötel spielte völlig uneingeschüchtert auf, die Neuzugänge lieferten in ihrem ersten Bundesligaspiel eine tolle Leistung. Carstensen führte vorne gut Regie und konnte selbst 5 Treffer beisteuern, Knippert mit einer starken Vorstellung in der Abwehr auf HR und vorne mit schönen Anspielen zum KM oder RA, Renner mit super Paraden als sicherer Rückhalt, Pichlmeier mit 12 Toren, davon 5 Siebenmeter, nervenstark und sicher im Abschluss. Hat mir gut gefallen, eine prima Leistung der jungen Oldenburgerinnen.

  • Ich konnte nur als Re-Live schauen und war auch überrascht, wie stabil und abgeklärt der VfL da mit den neuen Spielerinnen agiert hat. Allerdings: Das war ein Überraschungsmoment, das der VfL gut ausgenutzt hat. Dem Kader fehlt es dennoch an Qualität in der Breite. Dieser Überraschungseffekt wird schon sehr bald verflogen sein und dann wird es sicher die erwartet schwere Saison. Ein Tabellenplatz zwischen 10 und 13 sollte aber machbar sein denke ich.

  • Bietigheim-THC 29:29. Ein gerechtes Ergebnis. Spannendes Spiel. Jerabkova (THC) 12 Tore. Beide Mannschaften mit guten Torhüterinnen. Auch wenn einige Fehler auf beiden Seiten passiert sind, war das Niveau recht hoch. Während die THC-Spielerinnen aber auch die THC-Trainer glücklich über das Ergebnis waren, sah man auf Bietigheimer Seite enttäuschte Gesichter.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Der BVB scheint seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und besiegte den VfL mit 35:17... Das fängt ja gut an... aber ich schätze mal , dass der BVB das Maß aller Dinge sein wird.... Aber die Saison hat ja erst angefangen...

  • Bietigheim-THC 29:29. Ein gerechtes Ergebnis. Spannendes Spiel. Jerabkova (THC) 12 Tore. Beide Mannschaften mit guten Torhüterinnen. Auch wenn einige Fehler auf beiden Seiten passiert sind, war das Niveau recht hoch. Während die THC-Spielerinnen aber auch die THC-Trainer glücklich über das Ergebnis waren, sah man auf Bietigheimer Seite enttäuschte Gesichter.


    Ich habe am Samstag Bietigheim gegen Wildungen im Stream verfolgt. Bereits danach konnte ich nicht verstehen, warum Gaugisch zufrieden war. Das Spiel ging zwar klar aus, was man aber insbesondere den Torhüterinnen und einer teilweise unterirdischen Chancenverwertung von Wildungen zuschreiben musste. Hätten die das das Visier besser eingestellt, wäre es da auch noch knapper geworden und das mit einer Anzahl von Gegentoren, die eigentlich in der BL gegen ein solches Team nicht sein darf. Spannend wird, wie es am Wochenende in der CL aussieht.

  • Der BVB scheint seiner Favoritenrolle gerecht zu werden und besiegte den VfL mit 35:17... Das fängt ja gut an... aber ich schätze mal , dass der BVB das Maß aller Dinge sein wird.... Aber die Saison hat ja erst angefangen...


    Ich war gestern in Dortmund und in den ersten Minuten hat der BVB offensiv gar nicht ins Spiel gefunden. Dann hat Fuhr nach einer Auszeit nach gut neun Minuten erstmal den kompletten Rückraum ausgetauscht, dann lief es besser. Im Positionsangriff wird der BVB in der Champions League Probleme bekommen. In der Defensive wird man größtenteils mithalten können, so meine aktuelle Einschätzung.

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen , dass ich nichts gesehen habe vom Spiel .... sondern nur nach dem Ergebniss geurteilt habe... Na ja mal sehen was die CL bringt...

  • bvb


    meldet jetzt auch im damenfussball eine abteilung an.....
    ich würde tatsächlich daraus schliessen, dass sie ihre aktivitäten im frauenhandballbereich so positiv einschätzen,
    dass jetzt fussball dazukommt...

  • Nanu? Das ZDF berichtet mal vom Frauenhandball? Ein interessanter Bericht zum Spiel BBM-THC vom Mittwoch, auch unter Corona-Gesichtspunkten. Leider kommen die Emotionen des Spiels nicht wirklich rüber, der Sprecher wirkt etwas ... hm ... einschläfernd?

  • Neckarsulm erwartet morgen etwas weniger als 300 Zuschauer.
    Um den Livestream zu verbessern soll im Derby gegen Göppingen
    eine zusätzliche Kamera am Spielfeldrand zum Einsatz kommen.

  • Neckarsulm erwartet morgen etwas weniger als 300 Zuschauer.
    Um den Livestream zu verbessern soll im Derby gegen Göppingen
    eine zusätzliche Kamera am Spielfeldrand zum Einsatz kommen.


    Witzig, der Kommentator vom Dortmund-Spiel am Mittwoch meinte, dass man derzeit auf die Kameras am Spielfeldrand wegen des Hygenekonzepts leider verzichten müsse...

  • Wie kommt man an Spielergebnisse, Torschützen - also die gesamte Statistik - der einzelnen Spiele? ?( SIS läuft bei mir nicht mehr. Gibt es eine andere Möglichkeit. Danke schon mal. :hi:

  • Ich bauche von jedem Spiel die Statistik. Der link geht auf den Ticke. Es gibt eine Seite für den Spielplan. Dort steht aber je Spiel nur das Ergebnis, keine Torschützen.


    Im Archiv sehe ich das wie hier

Anzeige