Frauen EM 2020 in NOR/DK


  • Kann man so sehen. Russland hat tatsächlich mehrere klare Gelegenheiten liegengelassen, um den Sack zuzumachen. Man muss aber auch sagen, dass die Schiedsrichterinnen - wie im EM-Finale 2018 - wiedermal kräftig mitgeholfen haben, dass Russland ein Spiel gegen Frankreich nicht gewinnt.

    Dann haben wir aber zwei unterschiedliche Spiele gesehen 8o Ich fand - außer die eine (fehlende) Zeitstrafe gegen Lacrabere in der zweiten Hälfte - die meisten Entscheidungen eher "pro Russland". Und man hätte aus meiner Sicht beim Foul gegen Kanor kurz vor Ende auch "rot" geben können. Und es gab nur einen Freiwurf.

  • Ich finde die Außenkommunikation der deutschen Delgeation mal wieder unglücklich. Wieso sprechen Groener und Koke jetzt schon wieder davon, dass drei Siege in der Hauptrunde möglich sind? Nach den schwachen Vorrunde täte man wirklich gut daran, den Ball flach zu halten.

    Wenn die Trainer das so einschätzen, können wir noch nichts dazu sagen. Nach den Spielen werden wir sehen ob die Aussagen realistisch waren. :)

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Habe das Spiel nicht von Anfang gesehen. Alles ist noch offen. In den letzten Minuten haben die deutschen Mädels wieder ziemlich viel verballert. Die Körpersprache finde ich gut.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ein kollektives Aufwachen heute. Nur die 7m..... :unschuldig:


    Mit den bisher gezeigten Leistungen wird man weder Ungarn noch Kroatien schlagen können. Manchmal gibt es ja Wunder und es klappt ja doch aber daran glauben kann ich leider nicht.


    Die bisherigen Spiele waren schlecht, aber ganz so negativ muss man das wirklich nicht (mehr) sehen. :hi:

  • GLÜCKWUNSCH ZUM SIEG. Also die Bölk ist doch nicht so schlecht wie hier schon behauptet wurde. Das Spiel war allerdings lange Zeit offen. In den letzten Minuten haben sich die Ungarinnen aufgegeben.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von siebenberger ()

  • Eine Halbzeit konnten die Kroatinnen mit Norwegen mithalten. In HZ 2 waren die Skandinavierinnen dann nicht mehr aufzuhalten. Deutschland hat jetzt eine ungünstige Spielkonstelation. Während die Kroatinnen 2 Tage sich regenerieren können und nur noch das Spiel gegen Deutschland zu bestreiten haben müssen unsere Mädels nach nur einem Pausen-Tag an zwei Tagen hintereinander spielen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Ungarn wie zu erwarten gewesen gegen Deutschland chancenlos.
    Und wie üblich der Einbruch in Hälfte 2.
    Kaum positive Aspekte bei den Magyarinnen.

  • Isabell Klein hat heute die Frage gestellt, was für eine Bedeutung die Anzahl der Pässe hat.


    In der Regel gilt es: je mehr Pässe du hast, desto langsamer ist das Spiel. Es ist zum Beispiel sehr interessant, in dem anderen Spiel von heute: Kroatien 1150 (sehr viel), Norwegen 550 (sehr wenig).

  • Bis Min 48 war Ungarn nur -1 hinten, dann wurden sie überrollt. Schön, dass es bei D eine Steigerung im Spiel als auch im Turnier zu sehen gibt. Endlich auch mal im Tor wieder eine starke Leistung. Gegen NL wird es aber wieder schwerer. Evtl. knappe Niederlage und dann hoffen, dass Kroatien die Luft ausgeht. Bin weiterhin skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.

  • Respekt, das hatte ich so nicht erwartet. Konnte mir das Spiel zwar bisher nicht ansehen, aber nach allem was ich gehört und gelesen habe, war es wirklich eine deutliche Steigerung. Vielleicht kann die Mannschaft ja doch noch über ihren Schatten springen, würde mich sehr freuen ...

  • [quote='TVM','index.php?page=Thread&postID=1045756#post1045756']Bis Min 48 war Ungarn nur -1 hinten, dann wurden sie überrollt. Schön, dass es bei D eine Steigerung im Spiel als auch im Turnier zu sehen gibt. Endlich auch mal im Tor wieder eine starke Leistung. Gegen NL wird es aber wieder schwerer. Evtl. knappe Niederlage und dann hoffen, dass Kroatien die Luft ausgeht. Bin weiterhin skeptisch, lasse mich aber gerne überraschen.[/
    War aber wohl weniger eine Stärke Deutschlands die Ungarinnen in den letzten 10 Minuten zu überrollen sondern eher eine Schwäche der Ungarinnen sich überrollen zu lassen. Wenn man die letzten Spiele der ung. Damennationalmannschaft analysiert ist es Mitte Hälfte zwei nahezu immer bergab gegangen. Besonders eklatant bei der vorjährigen WM. Dazu noch eine schwache Torfrau welche in dieser Situation null Rückhalt ist.

  • Der Sieg lag aus meiner Sicht dieses Mal an der Torwartleistung von Eckerle.


    Bei Ungarn muss man sich allgemein kritisch hinterfragen, denke ich. Ein Rückraum mit Klujber, Hafra, Zacsik und Kovacsics sowie ja auch wirklich gute Außenspielerinnen, da muss (abgesehen vom Spiel gestern) bei einer EM einfach mehr herauskommen.

  • Bei Ungarn muss man sich allgemein kritisch hinterfragen, denke ich. Ein Rückraum mit Klujber, Hafra, Zacsik und Kovacsics sowie ja auch wirklich gute Außenspielerinnen, da muss (abgesehen vom Spiel gestern) bei einer EM einfach mehr herauskommen.


    Ich denke da wird man vorallem hinterfragen müssen ob die Trainerkonstellation mit dem Trainer von FTC und dem Trainer von Györ die beste Wahl war. Zumal Györ ja mit Lucas, Hafra, und Schatzl 3 wichtige Spieler von FTC weggeholt hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden Trainer sich nicht wirklich grün sind

  • Die Außen bei den Ungarn wurden konsequent ignoriert das ganze Turnier über. Frag mich wirklich was das soll? Die verschenken jedes Spiel 6-8 Tore damit. Immer durch die Mitte, bei Hafra noch viel Luft nach oben. In D wäre man froh so gut auf Außen beidseitig besetzt zu sein.

  • Ein Posting von der WM im letzten Jahr:



    Bei Dänemark ist es die aktuelle Torschützenkönigin der Liga Mia Rej. Und gerade wurde das Publikum beim Spiel DEN-FRA gezeigt, wo (scheinbar?) 4 (!) französische Spielerinen im Publikum gezeigt wurden. Warum ist so etwas nicht für Deutschland möglich? Gerade wenn man die schwächen auf einer Seite sieht, wären mir da zwei bestimmte Alternativen in den Sinn gekommen.


    Auch wieder das selbe bei der EM in diesem Jahr: Wenn die Kamera mal auf die Tribüne schwenkt, sieht man dort bei den Top-Nationen 3-4 Reserve-Spielerinnen. Bei Deutschland dagegen nur die 3. Torhüterin. Hätte man nicht wenigstens Stolle noch nachholen können? ?(

Anzeige