(Sonder)-Saison 2020/21 in der neuen Mitte

  • Mittwoch kommt der "Teillockdown". Dann ist auch erst mal Schluss mit Handball.

    Ich stimme Roter Teufel zu. Es geht hier immer nur um den Sport, aber nie um die Frage: Wie schütze ich meine Gesundheit und die der anderen.


    In der Schule darf kein Sport mehr in der Halle stattfinden, sondern nur im Freien und mit Maske. In den Büros gibt es teilweise Beschränkungen was die Belegung angeht. Raus auf die Toilette? Okay, dann Maske auf. In den Altersheimen darf man nur beschränkt Angehörige besuchen und das nur mit Maske.
    Einkaufen? Nicht ohne Maske...


    Und nachmittags wird fleissig trainiert für das Wochenende in Gruppen und ohne Maske. Wie passt das Zusammen? Weil die Spieler alle jung und austrainiert sind wird schon nichts passieren?


    Denkt an unsere Verantwortung und geht nicht leichtsinnig mit Eurer Gesundheit und der der Anderen um. Nur so kann es geschafft werden und wir können wieder tollen, unbeschwerten Handballsport erleben... ohne Maske und mit vollen Zuschauerrängen... was gibt es Schöneres?

  • Ich wünsche der A-Jugend aus Cottbus eine schöne Heimfahrt


    Das wird bestimmt nicht witzig und unschön. Zeigt auf der anderen Seite aber auch eine gewisse Unlogik. Cottbus sitzt stundenlang im Bus zusammen, ein paar Minuten Duschen geht nicht. :pillepalle:

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt


  • Ich bin Trainer zweier Mannachaften und schau über meine Söhne in zwei weitere rein, wir haben seit Juni viel trainiert und auch etliche Freundschaftsspiele gemacht, es gab keinen einzigen Fall, nicht mal eine Quarantäne-Situation, die hieraus entstanden ist.
    Von daher verstehe ich die Vorsicht, kann aber nicht nachvollziehen, das hier ein schwarzer Peter an den Sport verteilt wird.
    Und ich weiß auch von keiner Veranstaltung im Zeitraum Januar bis März, bei der Zuschauer oder Sportler im amateurbereich zu einem Hotspot oder Superspreader-Event geworden sind
    Die Vereine (und auch viele Selbständige) haben eine dermaßen große Angst vor den Folgen, so daß hier die Hygiene-Konzepte funktionieren und auch eingehalten werden, zumindest da, wo ich unterwegs war

  • 301 Moved Permanently


    Ich bin Trainer zweier Mannachaften und schau über meine Söhne in zwei weitere rein, wir haben seit Juni viel trainiert und auch etliche Freundschaftsspiele gemacht, es gab keinen einzigen Fall, nicht mal eine Quarantäne-Situation, die hieraus entstanden ist.
    Von daher verstehe ich die Vorsicht, kann aber nicht nachvollziehen, das hier ein schwarzer Peter an den Sport verteilt wird.
    Und ich weiß auch von keiner Veranstaltung im Zeitraum Januar bis März, bei der Zuschauer oder Sportler im amateurbereich zu einem Hotspot oder Superspreader-Event geworden sind
    Die Vereine (und auch viele Selbständige) haben eine dermaßen große Angst vor den Folgen, so daß hier die Hygiene-Konzepte funktionieren und auch eingehalten werden, zumindest da, wo ich unterwegs war

  • Zitat

    Hier der Auszug aus den Gesprächen der Bundesregierung mit den Ländern: Der Amateursportbetrieb wird eingestellt, Vereine dürfen also nicht mehr trainieren.


    Zu was zählt denn die 3. Liga?

  • Nach meiner Info sind nur die Erste und Zweite Liga als Profligen definiert.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Der DHB stuft die 3. Liga als Profisport ein, da die Spieler Vertragsspieler sind. Die Berufsgenossenschaft behandelt die Drittligisten wie Profis und die Länder sehen den 3.Liga Handball auch als Profisport, siehe Beihilfen ! Also darf weiterhin trainiert werden und der Spielbetrieb bleibt aufrecht erhalten. Wie und in welcher Form erschließt sich mir bei dem momentanen Zustand aber nicht so richtig.

  • Warum hätte man das Spiel auch absagen sollen? In beiden Mannschaften gibt’s es keinen Verdachtsfall. Ich verstehe die grundlose Absage der Spiele ehrlich gesagt nicht. In der Nord-Ost Staffel finden bis auf ein Spiel (Coronafall) alle Spiele statt.
    Was einige Vereine der Mitte-Staffel hier versuchen, kommt für mich einem Boykott der Liga gleich. Wann soll man die Spiele nachholen? Das hat der DHB beileibe nicht verdient. Die Verantwortlichen dort versuchen alles.
    Was möglich ist oder nicht entscheidet zum Glück die Regierung, die uns bislang so hervorragend durch diese Pandemie geleitet hat... darauf sollten wir auch vertrauen.
    Was bei Vielen offenbar immer noch nicht angekommen ist: Es gibt kein Durchhalten bis Tag x. Corona wird auf absehbare Zeit nicht weggehen und dann muss man halt lernen damit zu leben. Sagt jeder Virologe. Die Zahlen werden mindestens bis Sommer hoch bleiben.
    Zu Bad Neustadt:
    Die tun so als ob wir ihnen die Pest bringen würden. Aktuell gibt es im Landkreis Saarlouis 283 Infizierte von 200.000 Einwohnern. Das entspricht einer Prozentzahl von 0,14% Infizierten und 99,86% Gesunden. Also bitte nicht auf diesen Hysterie-Zug aufspringen. Ich wiederhole mich: Wir müssen lernen damit zu leben und das tun was möglich ist. Die Politik gibt da den Rahmen vor. Man muss sich immer an die Maßnahmen halten, egal ob die Zahlen gerade hoch oder niedrig sind.

  • Saarlouis wollte nicht verlegen. Jetzt haben sie die Quittung bekommen und verlieren in Bad Neustadt mit 22:18. Sehr gut. So macht man das.

  • Was für eine Quittung? Nur weil man verloren hat? Ich habe heute 2 spielfähige Teams gesehen. Also hätte man jetzt besser verlegen sollen mit der Aussicht auf 2 Punkte oder wie? Was für ein Quatsch. Traurig so zu denken... Nochmal: Es gab keinen Verlegungsgrund. In dieser Saison heißt der Gegner für alle Corona. Wem das nicht klar ist, der träumt. Hauptsache es wird gespielt!

  • Vereine würden die Staffel Mitte boykottieren? Wie kommst Du auf so einem Blödsinn.
    Hier reißt sich mit Sicherheit kein Verein darum, Corona und Quarantäne in den Verein zu holen. Vor manchem Post ist nachdenken hilfreich, umso schöner das Ergebnis.

    42


    Grüße aus der Barbarossastadt

  • Es geht doch um die Wichtigkeit eines Handballspieles?!
    Warum 32 Stunden vor einem Teillockdowns des gesamten Landes noch ein Risiko eingehen. Landkreis 1 hat eine Wert von 66,8 und Landkreis 2 von über 120. Über 95% aller Spieler sind Semi-Profis oder bezahlte Amateure, auch das sollte man bedenken.
    Mehr hatte der HSC hier nicht vorbringen können, man hat hierbei auch einfach auf das Fingerspitzengefühl von Saarlouis gehofft.

  • Nochmal: Es gab keinen Verlegungsgrund.


    IWerter Herr Port, ist das Ihr Ernst? Keinen Verlegungsgrund? Guter Mann, haben Sie tatsächlich den Schuss noch nicht gehört? :wall:


    Da treffen sich zwei aktuell nicht getestete Sportgruppen aus Bundesländern mit überdurchschnittlichen Corona-Zahlen, dazu kommen SR aus Thüringen und eine Anzahl von Helfern u.ä. von denen man nicht weiss, welche Kontakte sie hatten und spielen ne Stunde Fang den Ball. Das Ganze mit der Brechstange ein paar Stunden vor einem größeren Lockdown des ganzen Landes, in dem die Liga dann auch aussetzt. Alle anderen Spiele waren bereits abgesagt. MUSSTE DAS SEIN??? Aus HSC-Sicht nein. Aber Saarlouis, klar, die wollten sich noch schnell zwei billige Punkte im Fränkischen abholen. Neustadt kann nichts, hat ne Menge Ausfälle und keine Zuschauer. Das ist wie geschnitten Brot. Zum Glück haben sie DAS richtig in die Fresse bekommen.


    Und noch was: was die Mitte-Vereine hier machen ist kein Boykott der Liga, sondern einfach nur gesunder Menschenverstand. Den hat aber anscheinend leider nicht jeder entwickelt.

Anzeige