SC DHfK Leipzig

  • https://sportbild.bild.de/spor…-662f5ad03adf2818842bf00a


    Wenn ich mir unsere "Neuverpflichtungen" für die kommende Saison so anschaue wird mir ehrlich gesagt ein wenig Angst und Bange. Alle drei aus der Kategorie "Jugend forscht", ob das reicht um sich in der kommenden Saison in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren erscheint mir zu mindestens fraglich. Mir fehlen in den letzten Jahren einfach Verpflichtungen die auch einschlagen. M. Klima ist da für mich die rühmliche Ausnahme. Spieler vom Kaliber eines P. Wismach haben sich schon lange nicht mehr an der Pleiße blicken lassen.

    Absteigen wird man nicht und die ersten 5 Plätze wird man auch nicht belegen, egal wer kommt.

    Also lieber Geld sparen 😉

  • Alles eine Frage des Anspruchs: ich gucke lieber Spiele in der Arena wo Jugend forscht stattfindet als überbezhalten ExNationalspielern beim Ausklang ihrer Karriere. Von daher finde ich das OK jetzt auch mal so einen Schritt zu wagen. Ob RL die beste Position dafür ist sehr dahingestellt aber wie oben beschrieben: schlecht funktionierende Transfers gabs in der Vergangenheit zu genüge.


    Dennoch fand ich die Idee, bei den Bankdrückern des SCM mal anzufragen, recht charmant :hi:

  • Damgaard kann Abwehr ?

    Seit wann ?

    Schon immer. Halbfinale Barcelona letztes Jahr nicht in Erinnerung? Parade bei 60:00 von ihm. Dazu kann er 5:1 spielen und auch auf halb oder Außen macht er eine gute Figur. War nur nicht sein Anforderungsprofil bei uns. Wenn er denn spielt, ging er in dieser Saison häufig auch mal mit zurück.

  • SC DHfK Leipzig nach deutlichem Sieg mit Kampfansage: noch "sechs Punkte" in der Handball Bundesliga sollen her
    Aus den letzten drei Spielen sollen drei Siege für den SC DHfK Leipzig her. Die Gegner: Magdeburg, Kiel und die Löwen. Hamburg ärgert sich derweil über die…
    www.handball-world.news


    Wieder mal eine Ansage aus Leipzig, die mir ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen bereitet. Damit hat man ja nicht soooo gute Erfahrungen gemacht wie z.B. Bindi erst vor kurzem gegen Eisenach. Gegen den SCM & THW auswärts und gegen die Löwen 6 Punkte.....Ich glaube da hat der gute Franz wieder mal den Mund etwas zu voll genommen. Auch solche Sprüche wie "Wir wollen Gummersbach und Hannover zeigen, wo es nächste Saison langgeht" sollte man sich eingedenk einer durchwachsenen Saison wohl sparen. Noch dazu, wenn ich mir unsere "Tollen Neuverpflichtungen" so anschaue. Mir ist schon klar das das ganze bewusst provokativ sein soll. Trotzdem finde ich die Art und Weise einfach nicht so gut. Klar hat man gerade erst ein tolles Spiel gegen den HSV gemacht aber da gab es diese Saison auch gaaaaanz andere Spiele wie z.B. die Packungen in Flensburg und Berlin. Ich fände es wäre für uns besser etwas auf dem Teppich zu bleiben und KONTINUIERLICHE Leistungen anzubieten. Und nicht nur ein paar Highlights gegen die Top 5.

  • Ach Oldfan63, ich finde solche Aussagen lustig. Die richtige Einstimmung auf das mitteldeutsche Derby nächsten Sonntag, dass übrigens auch im Free-TV vom MDR übertragen wird.

    Kommen die Leipziger Fans mit einem Sonderzug? Ist ein Fanmarsch durch MD geplant? Oder alle per PKW? Dann müssen wir hier noch schnell die Parkplatzgebühren erhöhen! :P

  • Ach Oldfan63, ich finde solche Aussagen lustig. Die richtige Einstimmung auf das mitteldeutsche Derby nächsten Sonntag, dass übrigens auch im Free-TV vom MDR übertragen wird.

    Kommen die Leipziger Fans mit einem Sonderzug? Ist ein Fanmarsch durch MD geplant? Oder alle per PKW? Dann müssen wir hier noch schnell die Parkplatzgebühren erhöhen! :P

    Hat sich noch nicht rumgesprochen. Fanmarsch ist geplant

    Treffpunkt 12´30 Uhr Domplatz

    Natürlich vom scm

Anzeige