Das wäre doch was für den Abwehrchef 😉

Handball: Verrückt! Probetraining für Maskottchen
Der SC DHfK Leipzig geht in seine 10. Bundesligasaison. Mit einem Problem.
m.bild.de
Das wäre doch was für den Abwehrchef 😉
Mir persönlich wäre lieber es gäbe Probetraining für einen weiteren Akteur für RL bzw RM.
... Semper konzentriert sich nun in Leipzig auf die weitere Behandlung sowie mit Blick auf die kommende Bundesligasaison und darüber hinaus auf eine vollständige Wiederherstellung. ...
Wie schwerwiegend ist denn die Schulterverletzung von Franz Semper? Ist er am 1. Spieltag der HBL-Saison 24/25 voraussichtlich wieder spielfähig oder was hört man im Buschfunk? Die Aussage auf der Website des Vereins, bietet ja Spielraum für verschiedene Interpretationen.
Hab mir im Re-Live das Spiel im Sachsen Cup gegen Elbflorenz angesehen. Puh, knapp gewonnen, aber das ist eh Wurscht. Semper mit glaube ich 9 Treffern in Torlaune und offensichtlich ganz fit. Gespannt war ich auf die drei Neuen. Rogan schein einiges an Talent mitzubringen und kann wohl auch Abwehr, das könnte was werden. Sollte angesichts der Leistungen von Gebala in der letzten Saison auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen.Für Greilich und Schmitt gab es wenig bzw. gar keine Einsatzzeiten. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz. Wann wenn nicht in der Vorbereitung sollen die Spielpraxis kriegen? Ein Klima musste dafür fast durchspielen. Wenn das auch in der BL so bleibt sehe ich hier schon ein Problem. Dann wird Klima irgendwann mal überspielt sein und das Verletzungsrisiko steigt dann auch. Wehe wenn er dann mal länger ausfällt. Dann haben wir ein richtiges Problem. Dann bleiben auf RL als "Aushilfskellner" Runarsson und einen Youngster ohne Spielpraxis..........
...
Semper mit glaube ich 9 Treffern in Torlaune und offensichtlich ganz fit.
...
Die PM des Vereins, bezüglich der Schulterverletzung von Semper, klang dann dramatischer, als es anscheinend tatsächlich war. Allerdings Pech für ihn persönlich, dass er dadurch die Olympiateilnahme verpaßt hat. Ob sich in 4 Jahren nochmals die Chance für ihn ergibt, weiß heute niemand.
Wird ein interessantes und spannendes Spiel im Pokalachtelfinale in Eisenach.
Theoretisch dürfte das Spiel ja nur 6 Sekunden gehen. 😂
Wird ein interessantes und spannendes Spiel im Pokalachtelfinale in Eisenach.
Theoretisch dürfte das Spiel ja nur 6 Sekunden gehen. 😂
Bischen länger wird es schon dauern.
Aber Zeit und Gelegenheit für eine Korrektur der bisherigen miesen Bilanz gegen Eisenach wäre es schon.
Gute Besserung und schnelle komplette Genesung Matej Klima.
Hat jemand zufällig die Karriere des Martin Larsen nach seinem Abgang aus Leipzig weiter verfolgt? In meiner Erinnerung konnte er sich nicht durchsetzen und war häufig verletzt. Umso erstaunter war ich das er plötzlich dieses Wochenende Spielzeit beim FinalFour erhalten hat, wenn auch im Finale in der Abwehr eher unglücklich...
Kreis ab hat es eben aufgeklärt, er ist der Sohn des Geschäftsführers 😉
So langsam frage ich mich wie lange die Fans noch die Füße stillhalten. Auch gestern haben wieder mehr als 150 Fans den Weg nach Eisenach auf sich genommen. Der Rest ist bekannt. Was wir in fremden Hallen schon seit langer Zeit so anbieten ist schon eine Zumutung. Gestern sind wir bis auf M. Klima in Bestbesetzung angetreten. Doch das reicht offensichtlich nicht um gegen Eisenach endlich mal einen Sieg einzufahren. Nachdem Klima, der in der bisherigen Saison in nahezu jedem Spiel fast das ganze Match auf der Platte stand (was m.E. nicht ganz schuldlos an der Verletzung war) geht das gleiche Spiel nun mit Runarsson so weiter. Wozu haben wir einen Schmitt als Backup auf der Bank wenn der sowieso nie spielt? Und warum geben wir vor dem Spiel immer wieder solche Interviews, Stichwort "Messer zwischen den Zähnen" oder "Spielweise am Rande der Legalität" Das Ganze geht in schöner Regelmäßigkeit nach hinten los. Besser kann kein gegnerischer Trainer seine Mannschaft motivieren. Sorry, das ist in meinen Augen einfach unprofessionell! Hier sehe ich Trainer und Vereinsführung in der Pflicht!
Hoffentlich wird Leipzig jetzt nicht ein zweites Hamburg (falls das hier stimmt und 8% Zinsen lohnen sich):
Also der Sugardaddy in Hamburg erwartet wohl nicht 8 Prozent auf seine Einlage. Das ist schon ein ordentliches Zinsniveau.
Ohne Bild wäre das niemals rausgekommen--> Mehrwert 😉
Hört sich nicht gut an. Hoffentlich endet die Sache nicht so, wie bei den Frauen des HCL.
Das Leipzig nicht in Geld schwimmt, konnte man ja zumindest vermuten. Die Vertragsauflösung mit Maciej Gębala, war eventuell nicht ganz billig. Und Bastian Roscheck, ist vorerst auch nur "ehrenamtlicher Berater", bevor er 2025 dann Sportdirektor wird. Geld borgen, ist doch eigentlich kein ungewöhnlicher Vorgang.
Hört sich nicht gut an. Hoffentlich endet die Sache nicht so, wie bei den Frauen des HCL.
Der Gedanke ist mir auch gleich gekommen.
Ich hoffe man hat im Unterschied zum HCL noch rechtzeitig reagiert.
Ich glaube es gibt wenige Vereine im Osten denen Kölmel noch keine Darlehen in den letzten 25Jahren gegeben hat, ich würde das nicht überbewerten. Vielleicht hat die Bild auch gerade nichts über den Dhfk zu berichten.
Die Personalpolitik der Leipziger Führungsetage wird nach dieser Aussage weiter für viel Stirnrunzeln bei den Fans sorgen. Gesundschrumpfen um jeden Preis und das auf Kosten der Knochen der Spieler scheint die Devise zu sein. Der aktuelle Kader ist ohnehin schon reichlich dünn und dann bei einem (sehr wahrscheinlichen) Abgang von L. Witzke eine derartige Lösong in Betracht zu ziehen......... Das mag vieleicht finanziell einen Sinn ergeben aber sportlich führt das geradewegs in eine Richtung, nämlich abwärts.
Arschbacken zusammenkneifen und etwas schlechtere Zeiten überstehen, lautet anscheinend die Devise. Während der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, hat Günther immer vor finanziellen Risiken gewarnt. Das inzwischen keine Erholung eingetreten ist, wundert mich etwas.
Ein anderes Thema in Leipzig, war ja der Hallenneubau. Gibt es da inzwischen Fortschritte? Zur Auslastung wäre ein attraktiver HBL-Verein, mit entsprechendem Zuschauerzuspruch, sicher wünschenswert.
07.08.2024 - 17:29 Uhr
Erst war es nur eine Vision. Dann eine Idee. Nun ist der nächste Schritt getan. Leipzig baut eine neue Ballsporthalle!
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (49, CDU) unterschrieb am Mittwoch einen sogenannten Letter of Intent, eine Absichtserklärung, die das Interesse an einem Bau bekunden soll. Denn für das Gesamtprojekt (mit Multifunktionsgebäude und Sportmuseum), was ein Volumen von rund 150 Mio. haben soll, ist finanzielle Unterstützung vom Land bitter nötig.
Es wird derzeit ein Generalrahmenplan erarbeitet, der auch noch durch den Stadtrat muss. Die Detailplanungen sollen bis spätestens 2026 realisiert sein, danach mit dem Bau des Parkhauses zuerst begonnen werden. Dann folgt die kleinere Sporthalle und die Sanierung der Arena. Jung: „Wir haben eigentlich einen Plan von zehn Jahren. Das ist, glaube ich, ein realistischer Ansatz.“
Handball: Alle Pläne! Leipzig baut neue Sporthalle | Sportmix | Sportbild.de