SC DHfK Leipzig

• Geht mir genau so.

Auf Piroch freue ich mich sehr.

Hat das einen verletzungsbedingten Grund gehabt , weshalb Piroch bei der letzten WM in 6 Spielen nur 9 Tore geworfen hat ?

Kann er RR alleine bekleiden, falls Semper mal wieder verletzt ist ?

Finde ihn in der Abwehr besser als vorne

• Zur Rolle von Philipp Müller musste ich mal nachdenken.

Vor nun auch schon über 4 Jahren geholt als Sportkoordinator

PHILIPP MÜLLER WIRD SPORTKOORDINATOR BEIM SC DHFK LEIPZIG - SC DHFK Handball
    Routinier Philipp Müller wird dem SC DHfK Leipzig auch über das Ende der Saison 2019/20 hinaus erhalten bleiben. Der 35-Jährige wechselt in den administrativen…
    www.scdhfk-handball.de

mit breitem Aufgabenfeld.

Zitat

Zu seinen zukünftigen Aufgaben als Sportkoordinator gehören zum einen die Unterstützung des Trainerteams bei der Kaderplanung und Organisation sowie der Ausbau des Scoutingbereichs. Zum anderen soll er die Geschäftsstelle im Bereich Sponsorings unterstützen und den SC DHfK Leipzig bei Veranstaltungen in und um Leipzig repräsentieren.

scheint seine Rolle mittlerweile das "zum anderen" sein.

Zitat

Zudem fällt mir auf, dass es beim DHfK interessante Bereich gibt.

Zitat

Merchandising & Einkleidung

Was macht der Herr Dölle so als "Einkleider"?

• Ich habe Piroch nach der WM nur noch in einem CL Spiel gesehen und da hat er glaube ich 6 Tore geworfen, hatte aber ein Bein ziemlich dick bangagiert. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer noch das wir den nach Leipzig lotsen konnten. In Plotz bekäme er zwar Richardson vor die Nase gesetzt aber Plotz spielt sicher CL und wir meist nur um die Goldene Ananas, wie hier ein User schon mal bemerkte. Franz kann man auf Grund seiner eklatanten Verletzungsanfälligkeit glaube ich nicht hundertprozentig verplanen. Eigentlich bräuchten wir noch auf RR noch ein Back Up, der RR und RA spielen kann. Ic

• Piroch hat gestern in der CL fast durchgespiel und 5 Tore geworfen. Machte einen sehr fitten Eindruck, hoffentlich verletzt er sich nicht noch bis zur neuen Saison.

• Ich habe Piroch nach der WM nur noch in einem CL Spiel gesehen und da hat er glaube ich 6 Tore geworfen, hatte aber ein Bein ziemlich dick bangagiert. Ich wundere mich ehrlich gesagt immer noch das wir den nach Leipzig lotsen konnten. In Plotz bekäme er zwar Richardson vor die Nase gesetzt aber Plotz spielt sicher CL und wir meist nur um die Goldene Ananas, wie hier ein User schon mal bemerkte. Franz kann man auf Grund seiner eklatanten Verletzungsanfälligkeit glaube ich nicht hundertprozentig verplanen. Eigentlich bräuchten wir noch auf RR noch ein Back Up, der RR und RA spielen kann. Ic

+ Zoran Ilić vom HSVH! Da ist für Piroch ein Wechsel schon sinnvoll.

• Für Andri Mar Runarsson könnte Leipzip auch bald zu klein werden. Wie mir heute gegen Göppingen auffiel,kann der mittlerweile auch von 9 Metern ordentlich einen rausholen. Ist immer noch sehr jung mit 22. Schätze nächste Saison zwangsläufig die Nummer 1. Kann man nur hoffen, dass er weiterhin verletzungsfrei bleibt.

• Für Andri Mar Runarsson könnte Leipzip auch bald zu klein werden. Wie mir heute gegen Göppingen auffiel,kann der mittlerweile auch von 9 Metern ordentlich einen rausholen. Ist immer noch sehr jung mit 22. Schätze nächste Saison zwangsläufig die Nummer 1. Kann man nur hoffen, dass er weiterhin verletzungsfrei bleibt.

Neben guten Spielen gibt es von ihm auch noch zu viele deutlich schlechtere Spiele.

Beispiel :das Spiel in leipzig gegen Lemgo.

Da ist insgesamt noch deutlich Luft nach oben.

Ich würde mich freuen wenn er in der nächsten Saison noch stabiler werden würde.

• Ich sehe ihn nur sporadisch. Mir fiel halt heute das eine Tor aus 9 Meter auf. Hat man selten, dass ein junger Spielmacher seinen Wurf noch mal auf internationales Niveau schrauben kann. Er hat wohl einen robusten Körper und heute ohne Witzke hat er mal gezeigt, dass er das Level halten kann (wobei ich nicht das ganze Spiel gesehen habe). Bitte beachten, dass der Mann 22 ist und mit dem Malus lebt als Trainersohn in den Kader gerutscht zu sein.Xo zumindest hier schon ab und zu als Tenor zu lesen.

Zumindest von dem Stempel befreit er sich mit solchen Spielen.

Trotzdem ist es fahrlässig mit runarrsson und Klima auf RM in die nächste Saison zu gehen.

• So langsam frage ich mich, wie lange Sigtrygsson noch Trainer bleibt.

Für seine Art, Handball zu spielen, braucht man keine 14 Spieler, sondern nur 9…

Es braucht wieder einen Trainer mit der Qualität von Christian, damit es wieder vorangeht!

Für seine Art, Handball zu spielen, braucht man keine 14 Spieler, sondern nur 9…

Es braucht wieder einen Trainer mit der Qualität von Christian, damit es wieder vorangeht!

Sehe ich ähnlich.

Sigtrygsson scheint kein Trainer mit einer Idee/ Vision zu sein. Damit kann man arbeiten, wenn die Qualität der Spieler so hoch ist, dass sie eigentlich keinen Trainer bräuchten. Aber mit dem was wir haben und da wo wir stehen, brauchen wir eine Spielidee, die andere vor Aufgaben stellt, die unangenehm zu bespielen ist.

Doch durch die Vorzeitige Vertragsverlängerung steht bestimmt wieder eine riesige Abfindung im Raum, weshalb es sich KG zweimal überlegen wird.

Zum Thema Runarsson:

Wie ich schon schrieb, hat er seine Momente und zeigt auch durchaus Klasse, aber er ist zu unkonstant in seinen Leistungen.

Auf ein Spiel wie gestern folgen zwei mittelmäßige und ein richtig schlechtes.

Wenn er auf seine Alleingänge verzichten würde, seine überhasteten Abschlüsse, wirklich mehr der Lenker des Spieles wäre, würde sich seine Leistung verbessern.

In dieser Form aber, ist er ein guter Zweitligaspieler, mehr jedoch nicht.

• Interessante Meinung, er ist ein solider RA, der immer funktioniert, wenn er ausnahmsweise mal spielen darf!

Sehe ich anders, der Junge hat wenig Varianten und eine schlechte Quote, teilweise mysteriöse TW. Würde ihm auch das Niveau Liga 1 absprechen, vor allem bei einem Verein der Ambitionen hat.

Crunchtime ist SCM-time 8o

Hast Du dir den Kader mal angesehen? Wer von 10-14 hat denn wirklich Liga 1 Potenzial?

Dazu Semper die halbe Saison ausgefallen, Spieler spielen mit Verletzungen oder sind nicht richtig fit.

Vergessen, dass euer bester Torschütze im Winter gegangen wurde?

Geld ist weiterhin kaum da, dann kommen und gehen Spieler während der Saison die der Trainer einbauen muss / soll.

Der Kader gibt im Moment nicht mehr her, da müsst ihr halt auch ehrlich sein.

• Der Kader gibt definitiv mehr her!

Man hat mindestens eine solide erste 7 und mit Greilich, Schmitt und Krzikalla gute Spieler, die der Trainer aber wohl nicht spielen lassen will, egal wie schlecht es läuft…

Und so gut war Kristjansson nicht, der hat relativ viele Fehler gemacht.

• Wer hat den aus dem jetzigen Kader wirklich gehobenes Bundesliganiveau? Ich würde sagen Witzke, Peter, Semper (wenn er nicht gerade wieder verletzt ist), Klima und mit leichten Einschränkungen Binder. Unsere TW sind beide zu inkonstant, können an guten Tagen aber auch noch dazu zählen. Thats all! Der Rest? Ernst, Krizsche, Preuss, Seitz, Rogan usw haben doch nicht wirklich das Format für die Ambitionen, die der Verein hat. Und nächste Saison ist auch noch Witzke weg! Und hinter Klima steht auch noch ein Fragezeichen, wie er aus der schweren Verletzung zurück kommt. Einziger Lichtblick ist für mich dann Piroch.

• Der Kader gibt definitiv mehr her!

Man hat mindestens eine solide erste 7 und mit Greilich, Schmitt und Krzikalla gute Spieler, die der Trainer aber wohl nicht spielen lassen will, egal wie schlecht es läuft…

Und so gut war Kristjansson nicht, der hat relativ viele Fehler gemacht.

Tut mir leid, sehe ich gar nicht.

Der Kader ist dort wo er aktuell auch hingehört, durch den Ausfall von Klima ist deutlich weniger Qualität im Rückraum vorhanden.

Peter ist gut, Binder mit Schwächen, die zweite Reihe auf Außen ist ehrlicherweise schwächer, Krzikalla würde ich nicht mal in der 1.BL sehen, er hat ja auch keine Varianten, die beiden Torhüter haben auch keine Konstanz oder gute Quote.

Ernst spielt offenbar aktuell am Limit - sieht abgekämpft aus.

Semper kämpft mit Verletzungen.

Wo siehst du Platz 7?

Ich sehe Gummersbach stärker, ich sehe die Top 5 weit weg, ich sehe sogar Stuttgart besser besetzt, die Löwen stärker…

• Wo siehst du Platz 7?

Ich sehe Gummersbach stärker, ich sehe die Top 5 weit weg, ich sehe sogar Stuttgart besser besetzt, die Löwen stärker…

Ich glaube Abwehrchef meinte die erste 7 (Mannschaft) und nicht die Plazierung. Das wäre sowieso ilusorisch. Wenn für Witzke kein neuer Spielmacher verpflichtet wird (wovon man Stand jetzt wohl ausgehen muss) wird ein einstelliger Tabellenplatz nicht zu erreichen sein. Dann werden wir uns genau dort wieder finden wo wir jetzt auch stehen. Ich denke mal wir werden auf RM weniger Torgefahr entwickeln und dafür auf RR durch Piroch besser aufgestellt sein. Vom Rest der Mannschaft erwarte ich keine nennenswerte Entwicklung zum Positiven hin. Dazu fehlt uns einfach der "Fighting Spirit" vergangener Jahre. Seien wir doch mal ehrlich, so ruhig wie jetzt war es bei den Spielen in der Arena noch nie! Die Spiele plätschern so vor sich hin, Stimmung kommt so erst gar nicht großartig auf. Das war vor einigen Jahren ganz anders. Früher ist bei den Spielen gegen den SCM oder den THW manchmal bald "das Dach weggeflogen" und jetzt??? Ich habe die 10 Jahre erste Liga intensiev verfolgt und bin über die Entwicklung die wohl eher einem Absturz gleicht ziemlich enttäuscht. Anfang der Saison wurde noch die Parole ausgegeben Gummersbach und Hannover "in die Schranken zu weisen". Ein Kommentar dazu ist wohl überflüssig ;( ;( ;(

• Ich glaube Abwehrchef meinte die erste 7 (Mannschaft) und nicht die Plazierung. Das wäre sowieso ilusorisch. Wenn für Witzke kein neuer Spielmacher verpflichtet wird (wovon man Stand jetzt wohl ausgehen muss) wird ein einstelliger Tabellenplatz nicht zu erreichen sein. Dann werden wir uns genau dort wieder finden wo wir jetzt auch stehen. Ich denke mal wir werden auf RM weniger Torgefahr entwickeln und dafür auf RR durch Piroch besser aufgestellt sein. Vom Rest der Mannschaft erwarte ich keine nennenswerte Entwicklung zum Positiven hin. Dazu fehlt uns einfach der "Fighting Spirit" vergangener Jahre. Seien wir doch mal ehrlich, so ruhig wie jetzt war es bei den Spielen in der Arena noch nie! Die Spiele plätschern so vor sich hin, Stimmung kommt so erst gar nicht großartig auf. Das war vor einigen Jahren ganz anders. Früher ist bei den Spielen gegen den SCM oder den THW manchmal bald "das Dach weggeflogen" und jetzt??? Ich habe die 10 Jahre erste Liga intensiev verfolgt und bin über die Entwicklung die wohl eher einem Absturz gleicht ziemlich enttäuscht. Anfang der Saison wurde noch die Parole ausgegeben Gummersbach und Hannover "in die Schranken zu weisen". Ein Kommentar dazu ist wohl überflüssig ;( ;( ;(

Ich kann nur die SCM Spiele beurteilen, da war ich die letzten 3x dabei und so viel ist da nicht gekommen. Da kam SCM-Gäste-Block mehr als von Leipziger Seite (war auch im Re-Live so zu hören). Ich glaube es war vor 2 Jahren, da hat der MDR nach ca. 15 min die Mikros vorm SCM Block weggenommen.

• Nun der SCM hat über die Jahre doch auch schon immer mal "Federn gelassen" und ich war schon in der Arena wo zum Schluss von den SCM-Anhängern nicht mehr viel zu hören war. Aber lang ist es her.........

• Wer hat den aus dem jetzigen Kader wirklich gehobenes Bundesliganiveau? Ich würde sagen Witzke, Peter, Semper (wenn er nicht gerade wieder verletzt ist), Klima und mit leichten Einschränkungen Binder. Unsere TW sind beide zu inkonstant, können an guten Tagen aber auch noch dazu zählen. Thats all! Der Rest? Ernst, Krizsche, Preuss, Seitz, Rogan usw haben doch nicht wirklich das Format für die Ambitionen, die der Verein hat. Und nächste Saison ist auch noch Witzke weg! Und hinter Klima steht auch noch ein Fragezeichen, wie er aus der schweren Verletzung zurück kommt. Einziger Lichtblick ist für mich dann Piroch.

Ernst und Mamic sind in der Abwehr auf Topniveau und auch Binder ist ein exzellenter Abwehrspieler auf der Halben, was total unterschätzt wird, da man so einen Rückraumspieler auf Außen verstecken kann.

Wenn Semper gesund ist ist er auch Spitze.

Witzke ebenfalls, auf RL hakt es leicht.

RA ist doppelt gut, aber nicht spitze besetzt.

Anzeige