11.02.21, 19:00
TSV GWD Minden - Bergischer HC
-
- [07. Spieltag]
- Lemgoer Jung
-
-
Respekt 0:08 wurde der Thread erstellt.
Zum Thema
Die letzten Spiele waren nicht berauschend
GWD in Kiel
BHC zuhause gegen die SGBei Mannschaften haben noch Luft nach oben und die Gegner haben gezeigt wo es hakt.
Ich hoffe der BHC schafft wieder die Qualität wie beim Auswärtsspiel gegen Magdeburg.
Ich bin sehr gespannt und "klopfe aus Holz". Jedenfalls sollten zeitweise Aussetzer wie
gegen Wetzlar und die SG vermieden werden.Wenn sich der BHC auf seine Stärken besinnt und diese abruft bin ich optimistisch.
-
-
Auch dieses Spiel ist nun lt. Mindener Tageblatt abgesagt worden.
Juri Knorr ist positiv getestet worden. -
Ich verstehe auch nicht, warum die Stuttgarter ihr Spiel nicht abgesagt haben!?
-
-
Ich verstehe auch nicht, warum die Stuttgarter ihr Spiel nicht abgesagt haben!?
Erstens: Aus eigenen Stücken absagen ist nicht. Zweitens: Das Spiel ist vermutlich deshalb nicht abgesagt worden, weil Bitter gar nicht erst wieder bei der Mannschaft war. Bei Knorr waren vorherige Tests noch negativ, deswegen war er beim Abschlusstraining dabei. -
Frank von Behren wird in der PM mit den Worten zitiert: "Es zeigen sich bereits schwere Symptome". Das ist leider noch mal eine Stufe heftiger als bei den anderen Spielern, die laut Meldungen symptomfrei sind.
-
-
...und dann noch beim Abschlusstraining! Dem jungen Knorr gute Besserung und dass er das Team hoffentlich nicht angesteckt hat.
-
Aber mit diesen Voraussetzungen dürfte wohl die gesamte Mannschaft in Quarantäne gehen und natürlich in dem Falle das Spiel auch in Coburg ausfallen.
-
-
Die EM Quali Spiele waren wirklich ein durchschlagenden Erfolg
Alles Gute den Betroffenen.Und der DHB sollte mal in sich gehen
-
Aber mit diesen Voraussetzungen dürfte wohl die gesamte Mannschaft in Quarantäne gehen und natürlich in dem Falle das Spiel auch in Coburg ausfallen.
Lt. Handballwelt darf die gesamte Truppe 14 ! Tage in Quarantäne
-
-
Angedacht als neuer Termin ist wohl Nikolaus-Sonntag, der 06. Dezember.
-
Nachholspiel.
-
-
Nach der Leistung von GWD gegen Balingen bin ich für den BHC optimistisch.
Auch wenn das BHC Testspiel gegen Nordhorn nur unentschieden endete.Wenn es um die Wurst geht erwarte ich beim BHC eine Leistungssteigerung.
-
Nach der Leistung gegen die HBW darf auch der BHC erstmal optimistisch nach Lübbecke fahren.
Ist nur die Frage, ob sich GWD sowas wie gestern nochmal leistet. Solche Klopse haben wir regelmäßig in jeder Saison mal drin.
Da darf man sich auch nicht täuschen lassen.Aus diesem Hintergrund wird es wahrscheinlich nicht einfacher für Minden, aber ich sehe die Begegnung durchaus offen.
-
-
Erstes Spiel nach der WM-Pause. Mal sehen, wo wir stehen, leider ohne Maciej Majdzinski, dafür hoffentlich bald wieder mit Alex Weck. Wird interessant zu sehen, wie wir das letztlich kompensieren. Minden nicht gut gegen Balingen, aber das muss besonders bei GWD bekanntlich nichts heißen und kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anders aussehen. Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich auf etwas Zählbares!
-
60 Minuten Vollgas war für Minden zu viel.
Dann noch ein klar gewonnenes Torwartduell von Rudeck.
Das konnte die GWD nicht kompensieren.Da brauchte wir uns nicht zu ärgern, das Anfangs zu viel Abspielfehler
vom BHC eingestreut wurden. Die Teamleistung war Top.Daher Glückwunsch für die 18 Punkte (+27)
-
-
Tja, da konnte man in der Abwehr das verletzungsbedingte Fehlen von Meister und Pusica nicht kompensieren,,,nuja, die werden bis zum Ende der Saison fehlen..
Hoffentlich haben die guten Dezmberspiele bei GWD nicht Sand in die Augen gestreut - von den beiden Neuzugängen konnte man gestern keine Kompensation dieser Verletzungen sehen (das war auch nicht zu erwarten). Schon gefährliche Lage, die Blicke gehen zum Spiel gegen Nordhorn (SCM am Sonntag wird garantiert nix)
Überschattet wurde das Spiel aus Dankersen Sicht von der Todesnachricht des langjährigen Betreuers 'Zahni' Müller, der eigentlich bis zu seinem altersbedingten Ausscheidens vor etwas über 10 Jahren schon immer Betreuer der Bundesligamannschaft gewesen ist.
-
Meister ist so ein Spieler, den ich am liebsten gar nicht mehr in der HBL sehen würde. Der widerspricht jeglichem Anstand eines fairen Sportlers. Juri Knorr fühlte sich gestern zeitweise sichtlich allein gelassen und gestikulierte das auch regelmäßig. Keine Ahnung, ob das gut in der Mannschaft ankommt oder von ihm als Führungsspieler genau so erwartet wird.
-
-
Tolle und überzeugende Leistung der bergischen Löwen. Man knüpft nahtlos direkt an den erfogreichen Dezember an. So kann es weitergehen. Auch wenn Dankersen zwischendurch mal auf 1 oder 2 Tore ranggekommen ist blieb man (aus BHC Sicht) cool und zog wieder an. David Schmidt machte heute auch genau da weiter wo er in der Nati aufgehört hat, Rudeck war in der 2.Halbzeit ein entscheidener Faktor und Stutzke in der 1. Warum er danach draußen bleiben musste, ist mir allerdings ein Rätsel...
Aber, wen man mal wieder vor allen anderen hervorheben muss ist Max Darj. Einfach unglaublich der Typ. Sei es defensiv oder im Angriff mit oder ohne Ball, der gibt immer 120%. Normalerweise sehe ich (BHC Üblich) das kollektiv aber Max sollte man sofort einen Rentenvertrag + einer Villa und großem Anwesen anbieten. Meiner Meinung nach einer der besten Transfers die man je getätigt hat.
Wenn ich mir die nächsten 3,4 Spiele angucke (Leipzig,Balingen,Lemgo,Hannover) die alle daheim stattfinden, sehe ich durchaus Potenzial das der BHC mit der momentanen Verfassung sich weiter "oben" festsetzen kann.
-
Das mit Schmidt fiel mir auch auf. Einer der Spieler ohne WM-Delle offenbar. Darj läuft bei mir schon außer Konkurrenz. Ich hoffe nur, dass der sich nicht selbst verbrennt.
-