Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt

• Ich freu mich schon auf das nächste Heimspiel :wall:
    Es wird auf jeden Fall Zeit mal wieder ein Spiel gegen Flensburg zu gewinnen - ist lange her ....
    Da muss Kevin jetzt halt mal Stimmung machen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• ist ja schon richtig was los vor dem Spitzenspiel hier

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• ist ja schon richtig was los vor dem Spitzenspiel hier

Gemach, gemach......

In der Tat ist das schon ein extrem wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Ob Kevin die mangelnde Heimatmosphäre kompensieren kann ist eine spannende Frage. Die SG jedenfalls konnte zumindest Röd schönen, ist aber wohl nicht unbedingt Favorit. Ich denke es wird eine knappe Geschichte mit dem besseren Ende für die Nordlichter.

• Sagen wir es einmal so: Zuletzt hat ja die Heimspielatmosphäre den RNL gegen Flensburg wenig genutzt.

Eventuell geht es ja ohne Zuschauer besser :)

• An einen Sieg der Löwen kann ich nicht glauben, dazu fehlt uns zur Zeit die Klasse im Tor und in der Abwehr.

Man merkt auch daran das die Löwen wieder richtig gut spielen, das das fast schon beleidigende Mannheimer Understatement fast wieder hergestellt ist....ja ne wir spielen ja nicht wirklich gut so als Tabellenführer und Meister...so oder so ähnlich habe ich das in Erinnerung. ;)

Mal im Ernst...nach der bisherigen Saison sehe ich bei beiden Mannschaften wenig Grund zu meckern.

Ich hoffe aus Flensburger Sicht das Röd spielen kann und das Sögard fit ist...ich habe das Elverum-Spiel nicht gesehen, davor war von "nur eingeschränkt trainieren" die Rede, aber er scheint dann ja okay gewesen zu sein. Fehlen einer oder gar beide, hätte man ja fast ein Problem einen Rückraum aufzustellen. Dann wäre es sehr schwer zu gewinnen. Ansonsten wird das ein spannendes Spiel.

• Ich gehe mal von Vollgashandball auf beiden Seiten aus, dann wird es wirklich entscheidend welcher TW eine Hand an den Ball bekommt. Da hat Flensburg sicher Vorteile. Andererseits hat unsere Abwehr diese Saison schon richtig gut gespielt und sollte sie morgen zu Högdform auflaufen, dann ist gegen Flensburg was drin.
    Morgen ist der erste Härtetest für Lagergren und Nilsson - bin gespannt ob sie liefern.
    Wenn sie alles reinhängen nehme ich jedes Ergebnis wie es kommt.

• Ich tippe auf Sieg für Flensburg und gehe davon aus, dass sich Mads Mensah Larsen in Höchstform zeigen wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich tippe auf Sieg für Flensburg und gehe davon aus, dass sich Mads Mensah Larsen in Höchstform zeigen wird.

Du hast noch Steinhauser vergessen. :hi:
    Aber ich sehe es ähnlich, Mads und Marius werden wie schon Harald gegen die Rhein Neckar Löwen ihren besten Handball zeigen.

• Für die Löwen könnte Schwalb sprechen. Ohne den Trainerwechsel wären die Löwen der Underdog. Durch den Trainerwechsel haben sie zumindest ne Chance :hi:
    Schwalbe hatte in Magdeburg eine Auszeit gereicht, um die Abwehr der Löwen zu stabilisieren, davor war fast jeder Angriff von Grün-Rot erfolgreich. Wie´s danach weiterging ist bekannt. Und insgesamt scheint die Entwicklung bei den Löwen unter Schwalb wieder in Richtung Spitze zu gehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Ich wäre auch deutlich optimistischer wenn unser eigentliches Torhütergespann zur Verfügung stehen würde. So müssen wir darauf hoffen, dass wir jetzt für unsere Torhüter eine stark überdurchschnittliche Leistung sehen.

• Von der Papierform her ist Kiel aktuell im Tor besser besetzt. Sollte Landin aber keine Normalform abrufen können, bräuchte Dario schon einen seiner besseren Tage, um das TW-Duell gewinnen zu können.

Es wird auf jeden Fall ein guter Handballtag. Erst sehe ich mir an, wie die Konkurrenz sich gegenseitig die Punkte nimmt und dann genieße ich den Grün-Roten Walzer in Balingen.

Ach Gott, wo war ich? Die Löwen spielen ja gegen die Flensen, wie kam ich zwischendurch nur zu den Huftieren? Dein Reinkind muss mich in die Irre geführt haben. :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

3 Mal editiert, zuletzt von obotrit ()

• Ich gehe mal von Vollgashandball auf beiden Seiten aus, dann wird es wirklich entscheidend welcher TW eine Hand an den Ball bekommt. Da hat Flensburg sicher Vorteile. Andererseits hat unsere Abwehr diese Saison schon richtig gut gespielt und sollte sie morgen zu Högdform auflaufen, dann ist gegen Flensburg was drin.
    Morgen ist der erste Härtetest für Lagergren und Nilsson - bin gespannt ob sie liefern.
    Wenn sie alles reinhängen nehme ich jedes Ergebnis wie es kommt.

Noch wichtiger ist wohl, dass die Abwehr dann auch übermorgen Höchstleistung abliefert :hi: Ich befürchte aber, dass Flensburg das Spiel gewinnt. Naja, aus THW Sicht sammelt mindestens ein Konkurrent Minuspunkte :D

• Zitat

Es besteht wohl nur wenig Hoffnung, dass Magnus Rød in Mannheim mitwirken kann und im rechten Rückraum ein Linkshänder auflaufen kann. „Für das kleine Fünkchen Hoffnung wird aber jede Stunde gearbeitet“, verrät Maik Machulla. Deshalb hat sich Magnus Rød in die Obhut von Athletiktrainer Michael Döring und des Medical Teams begeben.

Von der SG-HP.
    Kretzsche würde darauf keinen Pfennig mehr setzen, aber hört sich nicht danach an, als ob er wirklich lange spielen wird.
    Für mich, auch nach dem Auftritt gegen Elverum, sind die Löwen Favorit.
    Ein Plus evtl. im Tor für der SG - ich tippe auf Unentschieden, wem ist damit denn geholfen? ;):rolleyes:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich tippe mal auf einen Sieg für die SG aufgrund der Torhütersituation. Wäre natürlich echt blöd, sollte Magnus Röd ausfallen. Hoffentlich überdreht Mads Mensah nicht, aber im allgemeinen finde ich seine Leistung im SG Trikot deutlich besser als zuletzt bei den RNL.
    Auf jeden Fall ein Leckerbissen zur Adventskaffeezeit

• Ach Gott, ein Topspiel zum personell ungünstigsten Zeitpunkt.
    Schade, aber ich gehe davon aus - wenn die RNL ins Rollen kommen - das es ähnlich wie in Kiel laufen wird. Ich rechne mit einer deutlichen Klatsche für die SG - leider!

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• So wie es aussieht wird Palicka zumindest auf der Bank sitzen. Nichts gegen unsere anderen Torhüter, aber das ist eine gute Nachricht. Das stimmt mich doch wieder etwas optimistischer. Toll wäre, wenn Palicka dann den Landin macht, der nach seiner Verletzung mit einer überragenden Leistung zurückkam.
    Sicherlich nicht die wahrscheinlichste Variante.

• Hey Zeitzi20 Hey,
    heute darf ich aber morgen sagen oder? :D
    Wenn Larsen morgen mal so richtig aufdreht und uns die Dinger um die Ohren drischt, dann hat sein Wechsel Sinn gemacht. Allerdings war es bisher so, dass im ersten Spiel nach der RNL Zeit noch keiner der Exen gut gegen uns gespielt hat. Das schließ auch Reinkind und Landin ein.
    Palle auf der Bank hört sich interessant an, da wurden wohl meine leisen Hoffnungen erhört.