TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar Löwen

  • applaus für die recken


    grundlage wiederholt die bärenstarke tw- leistung mit etlichen gegentoren ins leere tor wie auch
    tempogegenstössen...


    rnl wirkten irgendwie uninspiriert in hz 2

  • Ohne Frage ein verdienter Sieg für Hannover. Sie hatten das richtige Konzept an diesem Tag. Deshalb Glückwunsch nach Hannover.


    Zu der Leistung der Löwen muss man feststellen, dass wir das Torhüterduell eindeutig verloren haben und auch in der Abwehr häufig zu langsam und zu unaufmerksam waren. Im Angriff viele leichte Ballverluste, eine schlechte Wurfauswahl und in entscheidenden Phasen dann auch noch sehr gute Chancen nicht verwertet.


    Bei 36 Gegentoren gewinnt man selten.

  • Ich kann mich nicht erinnern wann genau das letzte Mal so eine entspannte zweite Halbzeit für die Recken über die Bühne gelaufen ist. Die Außen haben getroffen, die 7 Meter wurden verwandelt, die Torwartleistung hat gestimmt und vor allem die Schnelligkeit und Variabilität war besser. Ein paar Mal komische Ballverluste.
    Und an Schulze/Tönnies: So pfeift man ein Bundesligaspiel.

  • Anscheinend hat das Spiel am Sonntag Kräfte verschlissen, die man in der kurzen Zeit nicht mobilisieren konnte. Schönes Ergebnis :P :hi: und Glückwunsch an Hannover

  • Wenn man TSV-Fan ist, kriegt man doch 'ne Macke bei der Truppe. Vergeigen gegen Balingen, wurschteln gegen den HCE und heute ein super Auftritt. Glückwunsch!

    Deine Aussage könnte man auch auf den SCM kopieren. Gab ja auch ein Klasse Spiel gegen die Pelzigen und dann die Gurkenspiele gegen Stuttgart, BHC etc, ;) ;)

  • Vorneweg mal zwei Dinge.
    Herzlichen Glückwunsch nach Hannover für einen verdienten Sieg
    nach einer taktischen Meisterleistung.
    Und zu mir, noch nie , und ich mache dies seit die Löwen/Kröstis in der
    1. Liga sind, hatte ich bisher die Nase so voll daß ich vorzeitig eine
    Begegnung verließ oder wie gestern nach 45. Minuten einfach umschalten
    mußte, das Gekicke, drei Spiele, war zwar auch sehr unansehnlich, aber
    das Ärgernis nicht so groß.
    Was diese Löwen Truppe gestern auf die Platte brachte war an Unzuglänglichkeiten
    nicht zu überbieten.Der Trainer mußte doch seine Spieler auf die "spanische
    Deckungsvariante" eingestellt haben. Ich glaube ab der C-Jugend werden Teams
    gegen solche Deckungssysteme geschult, was aber dann so hochgelobte Bundesligaspieler
    an Hilflosigkeit geboten haben, spottet jeder Beschreibung. Bälle wurden in Serie den
    Gastgebern in die Hände gespielt und auch das Deckungsspiel der Löwen war im Zentrum
    aber auch auf Außen eine Bakrotterklärung. Der Spielmacher viel zu lange auf dem
    Spielfeld weil ohne Ideen und Abschlüßen die nur Kopfschütteln hervorrufen konnten.
    Die Abschlüsse im TG ohne Kommentar und von Aufbäumen keine Spur.
    Symtomatisch in einer entscheidenden Phase das 7 gg 6 Spiel. Die Löwen hatten ein, zwei
    Spielzeiten da hatten sie die Form der Überzahl geradezu perfektioniert. Und gestern war
    es an Hilflosigkeit nicht zu überbieten. Das Ergebnis eigentlich noch schmeichelhaft, denn
    ich habe nicht mitgezählt, wieviel Bälle die Gastgeber noch weggeworfen haben. Also das
    kann ja gegen den BHC nur besser werden, aber mit solch einer Leistung wie in Hannover
    wird es eine Heimniederlage geben.

  • Die beiden Spanier auf der Brücke habe das mal richtig gut gemacht - Respekt für solch ein taktische Meisterleistung.
    Ich habe es schon einmal hier erwähnt und wurde dafür mit dem bösen Blick bestraft - wir haben im Angriff kein Konzept. Andy blockiert alles weil alles nur über ihn geht und aus meiner Sicht macht er schon lange nicht mehr wirklich was für die Nebenleute. Jede Entscheidung muss über ihn laufen, der Rest bleibt für die Statisten.
    Wenn dann eine Mannschaft wie Hannover ihn kalt stellt dann passiert eben herzlich wenig. Viele Ballverluste und ein Team das nur aus Einzelaktionen und Krampf besteht.
    Wenn man ehrlich ist, dann hat man auch gegen Flensburg nichts anderes gesehen- nur dass die zweite Welle und 7-6 funktionierte. Aber ein Abräumen auf Außen, einen RL oder RR in Wurfposition bringen - das fehlt mir schon lange. Und weil es nicht passiert ist es auch einfacher den Kreis dicht zu machen.
    Der Andy macht den Olafur und es wird Zeit für den verdienten Abschied.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Was ich zu dem Spiel gestern nicht nachvollziehen kann ist, warum bei 36 Gegentoren, nicht Defensiv etwas angepasst wird.
    Kein Wechsel der Formation und auch kaum im Personal.


    Patrail spielt im Mittelblock 60 Minuten durch, obwohl er in den Zweikämpfen keinen Zugriff bekommt. Einzig die Pässe zum Kreis hat er gut verteidigt, was dir bei gefühlt 18 Toren aus dem Rückraum auch nicht viel hilft.
    Einzige merkliche Anpassung im Spiel war der Wechsel ins 7gg6, was ein Fiasko war, weil sich niemand dafür verantwortlich gefühlt hat auf die Bank zu rennen. Das ist schon unfassbar, dass man nach eigenen Toren, 2 mal einen ins leere Tor kassiert.


    Offensiv hat sich in der 1. HZ nur Kirkelokke gegen die Niederlage gestellt, in der 2. HZ dann gar keiner mehr und der Top-Torschütze saß dann auch noch 20 Minuten draußen.
    Das ist jetzt das 2. Spiel, dass auch nach einem 3-4 Tore Rückstand abgeschenkt wird. Scheinbar fehlt ein Spieler, der die Mannschaft dazu bewegen kann, so ein Spiel nochmal zu drehen. Diese werden dann eher als schlechter Tag abgehakt, anstatt sich richtig reinzubeißen und was umzubiegen. Das war gegen Leipzig so und gestern auch.

  • Krösti-Bull #32 sagt es.


    Manchmal ist die Rolle Andy Schmids lähmend für die Mitspieler...


    Das sah schon mal viel besser aus, als er sich läuferisch am Angriffspiel beteiligte und alle Mitspieler sich zeitlich-räumlich beteiligten. Inzwischen reisst er wieder alles an sich,prellt,verlangsamt das Spiel und kein Nachbar weiss ,was er eigentlich vorhatt..

Anzeige