Handball-WM 2021 - Platzierungsspiele

• Er hat nur einmal verworfen glaube ich, aber eben in drei Angriffen einen Siebenmeter, und jeweils eine Zeitstrafe rausgeholt hintereinander. Ich fand auch das die Schweden schlechter zurechtkamen nach der dänischen Auszeit im Angriff.

Nein, einen hat Palicka gehalten und einen hat er am Tor vorbei geworfen.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Landin ist in einer unglaublichen Form!
    Die Dänen haben aber gefühlt schon ne Menge Glück mit den Schiris und Schweden hat keine Chance sobald Sandel auf dem Feld steht.

• [Dänemark kann ewig ausspielen und bekommt einen schmeichelhaften 7m...Gottfridsson nicht mal Freiwurf, das war schwach von den Schiedsrichtern.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Gottfridsson macht den Zeitz. Und zwar völlig frei...

Naja, bei Zeitz war es damals aus dem Gegenstoß und mit voller Absicht, den Holpert zu treffen. Der läuft doch heute immer noch durch Flensburg und sucht Zeitz. :lol:

• Landin macht den Sack zu.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich denke auch, dass der Titel verdient ist. Wenn auch die Schiris etwas pro Dänemark gepfiffen haben, aber für mich nicht spielentscheidend. Landin hat den Schweden alleine heute mehr Freie weggenommen als sie im ganzen Turnier bisher vergeben haben. Und Dk ist einfach deutlich breiter aufgestellt. Besonders Holm in einer schwierigen Phase mit starken Aktionen.

Aus Kieler Sicht freue ich mich besonders über ein ganz, ganz starkes Turnier von Magnus Landin. Er hat vorne zwar nicht so viele Bälle bekommene aber eine super Quote. Dazu hinten richtig stark, oft auch auf Halb. Und das nach einer bisher schwachen Saison beim THW. Hoffe er nimmt den Schwung nun mit in die Rückrunde.

• Super spannendes Spiel.
    Leider in den letzten 10 Minuten dann doch einige Schiri Entscheidungen die Schweden ein bisschen aus dem Spiel genommen haben. Nichtsdestotrotz Dänemark dann in meinen Augen (nur) dank Landin verdienter Sieger.

• Am Ende haben die Schweden zu viel verworfen. Da war es dann wohl auch egal, dass das kein Siebenmeter war und Gottfridsson im Angriff danach sicherlich einen Freiwurf hätte bekommen müssen. Glückwunsch an Dänemark! Bei diesem Zwei-Jahres-Rhythmus kommt es mir vor, als hätten sie erst vor einem halben Jahr das letzte Mal gewonnen..

Die Kraft in uns.

• Das All-Star-Team der WM:

Torhüter:
    Andreas Palicka (Schweden)

Linksaußen:
    Hampus Wanne (Schweden)

Rückraum Links:
    Mikkel Hansen (Dänemark)

Rückraum Mitte:
    Jim Gottfridsson (Schweden)

Rückraum Rechts:
    Mathias Gidsel (Dänemark)

Rechtsaußen:
    Ferran Sole (Spanien)

Kreisläufer.
    Ludovic Fabregas (Frankreich)

Auch wenn Fabregas stark ist, hätte ich mich am Kreis für Banhidi entschieden. Sonst ist das ok so. Laut Sport1 ist Hansen MVP. Das kann man wohl auch vertreten, denn heute im Finale war Gottfridsson einfach nicht stark genug. 2/10 wären dann für einen MVP zu wenig.

Quelle: 301 Moved Permanently

• Dänemark war heute für mich das leicht bessere Team, es hat sich über die gesamte zweite Hälfte abgezeichnet, dass sie das Ding am Ende holen würden. Sie waren heute von mehr Positionen gefährlich, gerade auch mit dem Rechtshänder auf halb rechts. Ein schöner Trend ist meiner Meinung nach, dass bewegliche Kreisläufer den großen Pflöcken mehr und mehr überlegen sind. Zachariassen weine ich als Flensburg-Fan noch die ein oder andere Träne nach. Saugstrup schlägt in die selbe Kerbe. Appelgren als zweiter Mann hätte den Schweden heute auch mehr als gut getan und so ein Ekberg auf rechts außen hätte ihnen auch nicht geschadet.

• Hansen geht sicherlich in Ordnung. Man neigt sehr leicht dazu ihn nicht so stark zu reden wie er eigentlich ist. Zumal ich anders als bei Sagosen finde, dass er sich mittlerweile auch zurücknehmen kann. Landin wäre mir zu viel des Guten gewesen. Er war heute superstark und natürlich beim 7m-Schießen, aber zuvor war er in der Ko-Runde und Gruppenphase eher on par als herausragend.

Allerdings hat das glaube ich nichts mit der Performance heute zu tun, da dieses Team ja in der Regel vor dem Finale festgelegt wird, inklusive MVP.