THW Kiel - SC Magdeburg

  • [

    Es wäre hilfreich, wenn die Deckung über 60 Minuten so arbeitet, wie in Montpellier in HZ 1. Da fiel die bescheidene Torwartleistung weniger ins Gewicht.


    Noch hilfreicher wäre es, wenn neben der guten Deckungsarbeit der Torwart auch schon vor der 48. Minute ab und an einen Ball wegnimmt.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ich bin mir sicher, dass wir gute Abwehrarbeit im Zusammenwirken mit starker Torwartleistung sehen werden :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich bin mir sicher, dass wir gute Abwehrarbeit im Zusammenwirken mit starker Torwartleistung sehen werden :hi:


    Darüber kann ich jetzt nicht wirklich lachen, auch wenn ich wie schon gesagt den THW als Favoriten sehe. Leicht gesicherte Prognosen könnte ohnehin nur der geheimnisvolle Kannix treffen.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Ja sicher. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ich voll daneben liege. Allerdings, wenn der Niklas nichts hält, gibt´s ja immer noch den Dario :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ja sicher. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn ich voll daneben liege. Allerdings, wenn der Niklas nichts hält, gibt´s ja immer noch den Dario :hi:


    Dann doch lieber die dritte gute Leistung.. :D .

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Immerhin haben die Kieler Glück im Unglück. Der SCM kommt. Also die Guten. Im Ausnutzen von ungünstigen Gegebenheiten beim Gegner sind wir ja eher so semi. Mal freundlich formuliert. Riecht ziemlich nach Aufbauen des Gegners, sofern überhaupt notwendig. Andererseits interessiert mich diese Saison irgendwie nur noch am Rande, trotz teilweise einiger Überraschungen insbesondere im Keller der Tabelle. Dennoch ist dieses Durchziehen um jeden Preis ziemlich "abtörnend". Titel in diesem Seuchenjahr sind bzw. wären zumindest mir persönlich weniger wert als in einer normalen Saison.

  • Der SCM hätte sich ja auch solidarisch zeigen können: Njet, unter diesen Bedingungen spielen wir nicht.
    Aber Profisport und Solidarität passen nicht zusammen, selbst in diesen Zeiten nicht.
    Jeder denkt nur an sich.

  • Es fühlt sich zumindest einiges sonderbar an. Wenn im Härtefall eine völlig unvorbereitete, dafür aber schön ausgeruhte Truppe gegen eine spielt, deren 3. Spiel das in einer Woche ist und die vielleicht noch überwiegend aus ausgezehrten WM-Teilnehmern besteht, weiß man als aufrechter Gutbürger gar nicht mit wem man mehr Mitleid haben soll und als Wutbürger gar nicht, worüber man sich nun zuerst aufregen soll.
    Inzwischen ist es wirklich irgendwie seltsame Parallelwelt, wenn man aus dem Bäcker wieder verwiesen wird, weil schon 3 drin sind und auf dem Bildschirm gehen ein Dutzend schwitzende Kerle ohne Maske in den Nahkampf.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Und egal, wie das Spiel ausgeht, der Verlierer ist der SCM


    Gewinnen wir, kein Wunder, Kiel kam aus der Quarantäne
    Verlieren wir, die Deppen, selbst wenn Kiel aus der Quarantäne kommt, reicht es nicht für einen Sieg


    Tja, Herr Schmedt und Benno, schöne Scheixxe...
    Bewegen Sie sich, im Interesse der Fairness und des Sports!

  • Ich frage mich, warum beim Fußball die Mannschaft nicht in Quarantäne muss. Jetzt ist der nächste Bayern - Spieler infiziert und trotzdem darf die Mannschaft Samstag spielen. Welche Regelung greift denn da?

  • Die eingespieltere Mannschaft sollte gegenüber der ausgeruhten Mannschaft bessere Siegchancen haben. Ich tippe auf Sieg SCM. Warum soll es unfair sein dass das Spiel am Sonntag stattfindet? Eine Verschiebung hätte nur zu einer Termin Verengung und damit zu einer größeren Belastung geführt. Der Abbruchmeister kann jedoch durch eine Trotzreaktion am Sonntag zeigen warum sie Meister werden wollen. Ich finde es gut das aufgrund der Termindichte das Spiel nicht verschoben wurde. Das Hochwasserspiel wurde ja damals auch nicht verschoben....

  • Ich verstehe nicht, weshalb die negativ getesteten Kieler nicht nach 5 Tagen Quarantäne, wieder trainieren durften?
    Freunde von mir hatten Kontakt mit "Infizierten", mussten dann fün Tage in Quarantäne und einen negativen Test vorweisen. Danach war die Quarantäne aufgehoben.
    Das war zwar nicht in Kiel, sondern 30 Km südlich, aber auch in Schleswig-Holstein. Letztendlich scheint es an den Gesundheitsämtern zu liegen, wer was darf?


    Wer soll bei den ständig wechselnden Bedingungen denn da auch Durchblicken und Entscheidungen treffen können?
    :pillepalle:

  • Manches verstehe ich auch nicht. Aber ich denke, dass im DFL-Bereich mit aufwendigeren und teureren Hygienekonzepten gearbeitet wird. Wirklich aus dem Ruder gelaufen ist ja auch noch nichts, soweit ich mich erinnere. Wobei natürlich solche Aktionen wie mit Müller schon grotesk wirken. In Liga 3 sind dagegen schon zahlreiche Spiele ausgefallen. Der Aufwand, der da möglich ist, lässt sich vielleicht eher mit der HBL vergleichen.

  • Ich verstehe nicht, weshalb die negativ getesteten Kieler nicht nach 5 Tagen Quarantäne, wieder trainieren durften?
    Freunde von mir hatten Kontakt mit "Infizierten", mussten dann fün Tage in Quarantäne und einen negativen Test vorweisen. Danach war die Quarantäne aufgehoben.
    Das war zwar nicht in Kiel, sondern 30 Km südlich, aber auch in Schleswig-Holstein. Letztendlich scheint es an den Gesundheitsämtern zu liegen, wer was darf?


    Wer soll bei den ständig wechselnden Bedingungen denn da auch Durchblicken und Entscheidungen treffen können?
    :pillepalle:


    Genau, die Gesundheitsämter entscheiden, auch so eine Absurdität.


    @Aafaolmi- Fußball ist systemrelevant, Handball nicht...

  • Immerhin haben die Kieler Glück im Unglück. Der SCM kommt. Also die Guten. Im Ausnutzen von ungünstigen Gegebenheiten beim Gegner sind wir ja eher so semi. Mal freundlich formuliert. Riecht ziemlich nach Aufbauen des Gegners, sofern überhaupt notwendig. Andererseits interessiert mich diese Saison irgendwie nur noch am Rande, trotz teilweise einiger Überraschungen insbesondere im Keller der Tabelle. Dennoch ist dieses Durchziehen um jeden Preis ziemlich "abtörnend". Titel in diesem Seuchenjahr sind bzw. wären zumindest mir persönlich weniger wert als in einer normalen Saison.


    Abbruch, Quotient ist auch nicht der Renner, der allen gefällt. Ist nun mal gerade alles etwas Kacke, mich interessiert es trotzdem. Hoffen wir, dass es irgendwann mal besser wird.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • In diesen Pandemizeiten muss man, was fairen Wettbewerb betrifft, Abstriche machen. Dass der THW also quasi unvorbereitet ins Spiel geht und eventuell verliert, sehe ich daher nicht so eng.
    Die riesige Verletzungsgefahr ist das eigentlich Schlimme. Hoffentlich geht das gut.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ich war echt verwundert über die Meldung. Irgendwie war ich automatisch davon ausgegangen das die Absagen eine Vorsichtsmaßnahme war, aber das die gesamte Kieler Mannschaft bis morgen in der Quarantäne ist, scheint mir angesichts der Verhaltensweisen in anderen Kontexten schon sehr eigentümlich. Stichwort WM und Kap Verde.
    Einzige Erklärung für mich, ist das die betroffene Kieler Person die neue Variante hat.


    Wenn das dann aber der neue Modus Operandi wäre, dann werden wir in 1-2 Monaten nochmal richtig "Spaß" haben, die ist ja jetzt bereits bei 20%.

  • Genau, die Gesundheitsämter entscheiden, auch so eine Absurdität.


    @Aafaolmi- Fußball ist systemrelevant, Handball nicht...


    Celje, ich wär dir dankbar, wenn du das Wort vor dem Komma im letzten Satz zukünftig nicht mehr erwähnst. Ich kann es nicht mehr hören. Von mir aus schalte in den Meckermodus, ist allemal erträglicher.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige