Olympische Spiele 2020 (Frauen)

  • Ich finde, die Schiedsrichter könnten ruhig mal falsche Sperren pfeifen bei den Französinnen

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

    Einmal editiert, zuletzt von kuestentanne ()

  • Schweden ist auch raus.
    Genau darum guck ich bei den großen Frauenturnieren keine Gruppenspiele.
    Das erinnert oft an amerikanische Profisportligen. Man hat das Gefühl, in den Playoffs beginnt ein neuer Wettbewerb.

  • Das Halbfinale Russland - Norwegen in Rio war eines der besten Handballspiele die ich je gesehen habe. Das heute war eine ganz andere Art vom Spiel, aber doch ein tolles Spiel. Russland, bzww. Nicht-Russland hat das Spiel so lange dominiert, musste am Ende dann doch zittern, sie haben es aber wieder geschafft.

  • Finale Russland - Frankreich. Revanche fürs EM-Finale 2018.
    Ist mir egal, wie's ausgeht, aber bitte diesmal korrekt.
    Noch mal sowas wie 2018 verkraftet mein Blutdruck nicht. ;)

  • Jo wurden angesetzt, obwohl Frankreich im anderen Halbfinale war. Naja, fürs Finale werden sie dann wohl doch nicht angesetzt werden...


    Rheiner schreibt:

    Zitat

    Genau darum guck ich bei den großen Frauenturnieren keine Gruppenspiele.
    Das erinnert oft an amerikanische Profisportligen. Man hat das Gefühl, in den Playoffs beginnt ein neuer Wettbewerb.


    Naja, da ist Dir diesmal aber einiges entgangen, Gruppe B war wirklich schon eine tolle Sache (selbst Tabellenletzter Brasilien schien zufrieden gewesen zu sein - haben ja auch wirklich schön und interessant gespielt mit Viertelfinalchance bis ganz zum Schluss...). Viertelfinale waren jetzt ja jetzt nicht ganz so die Hammerspiele


    Tja, und beim russischen Trainer hab ich hier nach der Schweden Katastrophe orakelt, dass der(wie Martin) das Turnier vll. nicht als Trainer der Mannschaft beenden wird, leicht geirrt...aber das Spiel hatte ohne Zweifel auch seinen Unterhaltungswert....


    Schweden scheint mir so ein bissel durch das bedeutungslose Ungarnspiel aus dem Rhythmus gekommen zu sein, naja, hätte ja trotzdem gut zum Finaleinzug reichen können. Noirwegen nicht im Finale find ich nach der Qualifikationsgeschichte ganz gut (obwohl die Spielerinnen an sowas natürlich unbeteiligt sind) - Spiel um Platz 3 verspricht auch interessant zu werden

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Vyakhireva wieder mal von einem anderen Stern. Wer könnte das Finale pfeifen. Die Bonaventura-sisters waren ja heute schon dran.


    Ja, wir haben schon so was gesehen, das ein Gespann im Halbfinale UND im Finale tätig war (gerade die Französinnen in der WM 2019), aber diesmal spiel Frankreich gegen Nicht-Russland, also Bonaventura, Bonaventura und Alpaidze, Berezkina sind ausgeschlossen. Lah, Sok; Hansen, Madsen oder Kurtagic, Wetterwik sind möglich.

  • Schweden ist auch raus.
    Genau darum guck ich bei den großen Frauenturnieren keine Gruppenspiele.
    Das erinnert oft an amerikanische Profisportligen. Man hat das Gefühl, in den Playoffs beginnt ein neuer Wettbewerb.

    Halbfinale 1x Gruppe A und 3x Gruppe B. Und Norwegen (A) konnte sich nur knapp gegen Ungarn durchsetzen. Holland hat im Viertelfinale -10, Südkorea -9 und Montenegro -6 bekommen. Ist halt eine Frage wie fair die Gruppen zusammengesetzt sind. Spanien hätte es in A besser gehabt und Ungarn vielleicht eine besser Platzierung erhalten.


    Nebenbei spielt irgendwann auch die Kaderbreite und das Alter des Kaders (Norwegen) eine Rolle.

  • In der Deutlichkeit überrascht mich das jeweils.

    Da fließen statistische Sachen ein.


    Russland mit 5 Siegen in Folge. Darunter eben Europameister Norwegen, Vize Frankreich ... Sie sind Olympiasieger. Haben das direkte Duell gewonnen und Norwegen dürfte als Gegner viel zählen, da sie viel gewonnen haben. Frankreich mit einigen Final-Niederlagen die letzten Jahre. Daher passt 58:42 schon.


    Schweden hat international nicht viel stehen. Platz 11 bei der EM. Die Spieler dürften im Vergleich zu Norwegen einen geringen Wert haben. Und Norwegen eigentlich immer Top3. Daher viel Erfahrung in solchen Entscheidungsspielen. Deswegen sagt der Computer hohe Wahrscheinlichkeit für Norwegen-Sieg. Was ja nicht gleichbedeutend mit hohen Sieg sein muss.

  • Freundschaft!


    Wer es noch nicht mitbekommen hat, aber sehen will. Das Finale läuft in voller Länge in der ARD (wie schon das Volleyballfinale vorher).

  • und ist ein sehr gut anzusehendes spiel-
    mit einer verdienten führung der franzosen 15 zu 13-
    einer bisher überragenden kreisläuferin der franzosen-
    und top-pfeiffenden schieris, die trotzdem erstaunlich viel auf beiden seiten viel laufen lassen.

  • frankreich wird oympiasiegerin-
    verdient-
    2. hz. mit überragenden torhüterin und einer wirklich zu sehenden spielfreude.


    ich hab auch noch nie ein spiel mit so viel zweikämpfen-torszenen etc. gesehen,
    was von 2 überragend leitenden schieris aus slowenien ganz ganz sicher mit der nötigen grosszügigkeit
    und keinem kleinlichen pfeifen und unterbrechen des spiels gepfiffen wurde.


    russland war nicht schlecht- aber einfach ohne aussen, oft ohne kreisläufer und zuviel technische fehler.

  • Ich verstehe nicht, wie die bieden Kommentatorn den beiden SRs bzw. den Zuschauern eine schlechte Leistung einreden wollten. Vor allem lagen sie allein in Hälfte 2 nach Blick auf die Zeitlupen 3 4 mal falsch und mussten sich korrigieren. Das muss ich doch merken und kann dann nicht biem 5 mal sagen "wie gehen jetzt schon negativ rein, weil es vorher so viele schlechte Entscheidungen gab". Auch die Kritik an zwei verzögerten Pfiffen die dann absolut berechtigte Zeitstrafen nach sich zogen. "auf Verdacht gepfiffen", so what die Entscheidungen waren richtig. Die beiden waren nicht fehlerfrei und das Nichteinhalten der FW Abstände nervt auch mich (scheint aber wohl Turnierlinie zu sein), aber absolute klare Linie und keinen großen Bock mit falscher Zeitstrafe geschossen. Vor allem muss man den beiden hoch anrechnen, dass sie eine Linie gefunden haben, die trotz des Kreislastigen Angriffsspiels der Französinnen und er extrem guten Abwehr derselbigen einen ordentlichen Spielfluss zugelassen haben. Normalerweise flattert einem als SR (ich gehe da von mir aus) in emem wichtigen Spiel der Arsch und man pfeift lieber öfter FW.




    Immerhin war die Spielanalyse von Thiele gut mit dem Hinweis auf Vedekhiinas Abwehrschwäche.



    Ansonsten kann man nur sagen: Chapeau. Klasse Leistung der Französinnen, gerade in der Abwehr.


    EDIT: Lah / Sok sind noch nicht mal 40. So jung dürfte auch kaum ein Paar ein Finale pfeifen dürfen

    Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

  • Schwer glücklicher zu sein gerade als ein Bleu in Goldrausch.
    Hoch verdient für die Bleues die immer das geschehen souverän kontrolliert haben.
    Die KL Foppa hat eine überragendes Spiel gemacht.
    PS : Cléopatre, je t'aime.

  • Bonaventura, Bonaventura und Alpaidze, Berezkina sind ausgeschlossen. Lah, Sok; Hansen, Madsen oder Kurtagic, Wetterwik sind möglich.


    Es wurde Lah, Sok. Ja, sie waren einem Finale nicht würdig, das Hauptproblem ist aber, das ich kein Gespann sehe, das sicher besser gewesen wäre.


    Abgesehen davon hat Frankreich das Finale völlig verdient gewonnen, mit der besten Abwehr der Welt. Der russische Trainer Aleksejew hat erst zu spät reagiert, dann verlor seine mannschaft schon die Selbstbewussheit, teilweise sogar das Selbstvertrauen. Zaadi in der Abwer war hervorragend. Und man muss schon Foppa auch loben, die mit gerade mal 20 eine der besten Kreisläuferinnen der Welt ist, und ihre Klasse auch im heutigen Finale gezeigt hat.
    Olivier Krumbholz ist mit 63 immer noch ein genialer Trainer, und hat natürlich sehr gute Spielerinnen, auf die er bauen kann.

Anzeige