Olympische Spiele 2020 (Frauen)

  • Freundschaft!


    Obwohl mir gerade auffällt, dass Deichmann gar nicht vom ZDF ist, sondern von der ARD.


    Macht Nass überhaupt diesmal Hadball?


    Die Männerspiele fallen ausnahmslos auf die ZDF-Tage. Und Frauenhandball wird es wenig (im linearen TV) geben und im Stream bisher ohne Kommentar, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Von daher wird uns Naß vermutlich erspart bleiben.


    Edit: Der Stream ist ja doch mit Kommentar gewesen. Der spricht nur so wenig, dass man es beim kurzen Reinhören glatt verpassen kann. :D Ist man gar nicht mehr gewöhnt, dass ein Kommentator nicht dauerquasselt.

    Einmal editiert, zuletzt von ALF ()

  • Genau das hab ich vom Eurosport Player Channel bei Amazon auch gedacht. Hab den jetzt nach mehreren Jahren gekündigt.


    Ich find das unverschämt, dass man da jetzt noch was Zusätzliches buchen soll, obwohl man schon den Player Channel hat.


    Der Player Channel ist bzw. war ein Angebot von Amazon, das es nicht mehr gibt. Informier Dich doch bitte mal richtig, auch aktuell kannst Du alles, was es zu sehen gibt, via Joyn+ auf Eurosport sehen.

  • Naja, im linearen Fernsehen wird eher gar nix kommen (vll. 15 Minuten vom Finale)....


    Dem Frauenhandball in Deutschland bringen unter solchen TV-Bedingungen die Olympischen Spiele gar nix... Eigene Mannschaft nicht dabei und so spektakuläre Sache wie die Radicevic-Show bei Montenegro-Angola kriegen ja auch Interessierte (bei Eurosport) kaum mit (Montenegro in der 2. Hz. echt sehenswert). Auch Spanien gegen Schweden scheint bei der ARD gleich nicht gestreamt zu werden...


    Das ist schade, weil so ein Wettbewerb kann ja schon prinzipiell (Männer-)handballinteressierte ansprechen (die dann halt mal reinswitchen - und den Horizont der Fauenhandballinteressierten erweitern (deren Fokus mir in Deutschland sehr stark nationalstaaatlich zu sein scheint - vll. auch aus Mangel an Gelegenheiten, sich was Anderes mit einfachem Zugang anzugucken)


    edit: ahh, Harpiks hat einen ARD_Livestream Spanien-Schweden gefunden...(da hab ich ihn übersehen, trotz gezieltem Nachgucken, vll. kurzfristig eingefügt?? Kein Kommentator würde dafür sprechen) Service: https://www.ardmediathek.de/vi…VwZy01NjItbGl2ZXN0cmVhbQ/

  • edit: ahh, Harpiks hat einen ARD_Livestream Spanien-Schweden gefunden...(da hab ich ihn übersehen, trotz gezieltem Nachgucken)


    https://www.ardmediathek.de/


    Runterscrollen zu "Olympia Tokio 2020 im Livestream", dort findet man es. Kein Ahnung, ob es eine bessere Übersicht gibt - bei Winterspielen vor ein paar Jahren gab es mal eine schöne Liste, wo man gleich alle geplanten Streams und Übertragungen für den gesamten Zeitraum auf einen Blick sehen konnte.

  • Der Player Channel ist bzw. war ein Angebot von Amazon, das es nicht mehr gibt. Informier Dich doch bitte mal richtig, auch aktuell kannst Du alles, was es zu sehen gibt, via Joyn+ auf Eurosport sehen.


    Nein, danke. Ich zahle (bis jetzt) 5,99 € im Monat für den Eurosport Channel. Da abonnier ich jetzt nicht noch was Zusätzliches.

  • Freundschaft!


    edit: ahh, Harpiks hat einen ARD_Livestream Spanien-Schweden gefunden...(da hab ich ihn übersehen, trotz gezieltem Nachgucken, vll. kurzfristig eingefügt?? Kein Kommentator würde dafür sprechen) Service: https://www.ardmediathek.de/vi…VwZy01NjItbGl2ZXN0cmVhbQ/


    Gucke ich aber nur, wenn Axner die Faust aus dem Arsch nimmt. :D


    (Im Block F der Bördelandhalle gab es früher einen, der das immer gerufen hat, wenn Thomas Axner zu Gast war. Was immer er damit sagen wollte.)


    Axner ist auch TV-Experte bei den Schweden bei den Männer-Turnieren. Richtig?

  • Naja, bei 10 Livestreams gleichzeitig sollte es den ÖR zumindest möglich sein, alle zu kommentieren (personelle Ressourcen sind ja nun reichlich vorhanden -Kommentar muss ja nicht aus der Halle oder Tokyo sein). ich glaub, dass sehr viele Handballfreunde (wenn nicht gar die weit überwiegende Mehrheit) sich prinzipiell keinen Sport ohne Kommentator im TV/am PC anschaut (so ähnlich wie mit Filmen und Untertiteln)


    Tja, da hat man doch das weitaus geringere Durchschnittalter der Schweden bemerkt (und/oder Rekonvalenzphase wie bei Cabral Barbosa) - ist natürlich gleichzeitig auch ein Problem des Frauenhandball, Spanien hat ja schon etliche ältere 'Persönlichkeiten', da kommt im gesamten Welthandball wenig nach...(gute Spielerinnen schon, aber...)

  • Freundschaft!


    Tja, da hat man doch das weitaus geringere Durchschnittalter der Schweden bemerkt - ist natürlich gleichzeitig auch ein Problem des Frauenhandball, Spanien hat ja schon etliche ältere 'Persönlichkeiten', da kommt im gesamten Welthandball wenig nach...(gute Spielerinnen schon, aber...)


    Bei Spanien sind jetzt die Folgen der Wirtschaftskrise von 2008 zu sehen. Was da nicht mehr an Nachwuchsarbeit gemacht wurde, wirkt sich jetzt aus. Noch spielen die ganz Alten aus der Zeit davor. Aber das wird sich bald erledigt haben. Ist nicht zufällig im Frauen- und Männerbereich der Fall.

  • Das ZDF hat wenigstens die Ergebnisse im Videotext. Bei der ARD steht nur auf der Seite, dass Deutschand nicht qualifiziert ist. Andere Nationen sind nicht relevant.


    Nicht umsonst heisst es: Das Erste - Bei uns reihern sie in die erten Sitze!


  • Nein. Mit dem Eurosport Player kannst du alle Spiele sehen (Männer und Frauen). Live und on demand.

  • Hat jemand eine Ahnung, ob die auf ARD gelaufenen Frauenspiele im relive noch irgendwo zu sehen sind (z. B. war NED - JPN zunächst da, ist aber jetzt weg). Bei ZDF sinf die dort übertragenen Spiele hingegen noch gut zu finden.

Anzeige