Sportstadt München - Alles Außer Handball?!

  • Ist für den HSV auch deutlich besser so. Stadion ist trotzdem voll und man gewinnt wenigstens regelmäßig.

  • Sportschau 17:40 bis 19:00

    Meisterfeier des FC Bayern München


    Die haben doch einen Vogel :pillepalle:

    Fußball bleibt leider unantastbar.

    Auch wenn ich kein Füchse Fan bin, hätte die Öffis da auch mal das Endspiel zeigen können.

  • Hatte ich angemerkt und mir von Ronaldo sofort einen "Rüffel" eingefangen ....

    Nur der Form halber, so kann ich das nicht stehen lassen. Bitte hier nachlesen:


    Es gab keine Rüffel, ich habe meine persönliche Meinung geäußert und habe eine andere Meinung als Stifler'sMom.

  • Dortmund hat zwar nicht die meisterschale aber dafür weiterhin einen kompletten Vorstand.

    Zur Übertragung der Feier aus München: Wieviel Fans hat der FCB in Deutschland? Da wir Minderheiten Befriedigung betrieben mit den GEZ Geldern von Millionen 😡😡

  • Die Übertragung der Meisterfeier interessiert aber nun mal zig-mal mehr Leute als bspw. das Final 4 in Flensburg, für das man nicht mal die Rechte hat. Aber man muss da ja zum Glück nicht einschalten; kann jeder selbst entscheiden.

  • Wenn sie den Meistertitel nicht gewonnen hätten, wäre der evtl schon weg.


    Tuchels Worte nach dem Spiel und seine Entschuldigung bei Kane (so wurde berichtet)...


    Und weil du fragst, ob hier Bayern seien... Hab mal von jemanden gehört der Bayern-Fan war, solange sie gewannen. Wenn sie verloren, war er Fussballfan.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Und bei den MSM wie Focus und Spiegel dreht sich alles nur um die Bayern, mit keiner Silbe wird die fabelhafte Leistung von Leipzisch gewürdigt, auch das ganz großes Kino.

  • Da haben sich ja die beiden richtigen gefunden hier. :jump:

    😁


    Hättest du hier in dem Thread gestern was geschrieben, wenn die Buyern gewonnen hätten?


    Ach egal. Mia san mia hat in ihrer Oper Allianzarena die Hucke voll bekommen und das ist gut so.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Weil’s kein Schwein interessiert.

    Buyern gegen die Sachsen ist die schlimmste Partie im deutschen Fussball. Die selbst ernannten Größten der Welt gegen die Retorten aus Sachsen.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Buyern gegen die Sachsen ist die schlimmste Partie im deutschen Fussball. Die selbst ernannten Größten der Welt gegen die Retorten aus Sachsen.

    Mit dem Unterschied, dass einer davon der mitgliederstärkste Verein der Welt ist. Leipzig könnte auch das Triple gewinnen, wirklich interessieren würde es ähnlich wie bei City kaum einen.

    Die Kraft in uns.

  • Eigentlich war der Thread ja nicht dafür gedacht, Zu- oder Abneigung für bestimmte Vereine zu dokumentieren.

    Mit dem Unterschied, dass einer davon der mitgliederstärkste Verein der Welt ist. Leipzig könnte auch das Triple gewinnen, wirklich interessieren würde es ähnlich wie bei City kaum einen.

    Bei RB kommen bei mir auch keine Emotionen auf. Das trifft aber auf über 90 % für andere Vereine außerhalb der Ottostadt zu. Die Menschen in der Region Leipzig nehmen das Projekt an und sind deshalb nicht alles Deppen, weil dort auch sehr guter Fußball geboten wird. Saison 22/23 Zuschauerdurchschnitt in Leipzig 45.643 bei einer Kapazität von 47.069 lt. transfermarkt.de. Ähnlich gut, wie bei den so verehrten Traditionsvereinen.

  • Die Menschen in der Region Leipzig nehmen das Projekt an und sind deshalb nicht alles Deppen, weil dort auch sehr guter Fußball geboten wird. Saison 22/23 Zuschauerdurchschnitt in Leipzig 45.643 bei einer Kapazität von 47.069 lt. transfermarkt.de. Ähnlich gut, wie bei den so verehrten Traditionsvereinen.

    In meiner Umgebung (altersmässig gut gemischte Siedlung) gibt es reichlich Menschen, die sich tatsächlich sehr für die Spiele und Ergebnisse der Bullen interessieren.

    Aber manche hier pflegen eben gern ihre "Feindbilder".

  • Wenn ich als Handballer einmal für den Fußball sprechen darf, wie ich ihn verstehe, ist mir egal ob es sich um sogenannte Retorte-Werksclubs handelt
    oder Tranditionsclubs die bei richtiger Handhanbund der Auflagen meist schon X mal Insolvent waren und im bezahlten Fußball nichts zu suchen haben, wichtig ob eine Mannschaft guten Fußball spielt und das haben neben Bayern in den letzten Jahren so Teams wie Hoffenheim, Leipzig ja auch der BVB getan und nur das will ich sehen.

    Zu meinem Lieblingsverein muß ich leider sagen, dass die Veratwortlichen

    in den letzten Jahren so ziemlich alles falsch machen, was man an die Wand

    fahren kann, seien es unnötige Verpflichtung für Unsummen, die bei einem

    Ulli vor 10 Jahren nie getätigt wurden, sei es eine Niebelungentreue gegen

    einen TW der durch sein Fehlverhalten sicherlich auch einen Vertragsbruch

    begangen hat und eine fristlose Kündigung die einzig richtige Entscheidung

    gewesen wäre. Und dann diese Trainerverpflichtungen wie mit viel Geld von

    einem anderen Verein abzulösen oder nur weil ein anderer seinen Lebensmittelpunkt plötzlich in der Landeshauptstadt sieht und darauf drängt verplichtet zu werden. :wall:

    Im übrigen finde ich nach wie vor die Aktion nach dem Triplegewinn den Trainer gehen zu lassen und nicht die Verantwortlichen damals schon wegzuschicken als das Grundübel der letzten Jahre. Vielleicht wäre dadurch

    auch der Nationalmannschaft so manchen Enttäuschung erspart geblieben.

    Ich wünsche dennoch den Bayern und dem deutschen Fußball dass sie/er wieder zu alter Stärke zurück finden, aber meine Liebe gehört nun mal dem Handballsport.

    Liebe Grüße aus der Pfalz

  • Mit dem Unterschied, dass einer davon der mitgliederstärkste Verein der Welt ist. Leipzig könnte auch das Triple gewinnen, wirklich interessieren würde es ähnlich wie bei City kaum einen.

    Die Buyern sind nicht der mitgliederstärkste Verein. Die Nr. 1 sind die Boca Juniors.


    Mit Leipzig gehe ich mit. Aber es kann mir keiner erzählen, dass Erfolge der selbsternannten Größten der Welt in der Welt großartig beachtet werden.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

  • Die Buyern sind nicht der mitgliederstärkste Verein. Die Nr. 1 sind die Boca Juniors.


    Mit Leipzig gehe ich mit. Aber es kann mir keiner erzählen, dass Erfolge der selbsternannten Größten der Welt in der Welt großartig beachtet werden.

    Wie kommst du darauf, dass Boca Juniors mehr Mitglieder hat als Bayern?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederstärksten_Sportvereine

  • Wie kommst du darauf, dass Boca Juniors mehr Mitglieder hat als Bayern?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_mitgliederstärksten_Sportvereine

    Fußballclubs weltweit - Anzahl der Mitglieder 2023 | Statista
    CA Boca Juniors und CA River Plate aus Argentinien zählen global zu den mitgliederstärksten Fußballklubs.
    de.statista.com


    Irgendwo las ich vorhin auch eine Zahl. 300.000 Buyern vs. 314.000 Boca Juniors.



    Und Wikipedia schreibt selbst zu den Zahlen:


    "Die Zahlen beruhen auf uneinheitlichen Quellen und sind in unterschiedlichem Maße aktuell"


    ergo ist die Auflistung mit Buyern als Nr. 1 m.E. Quark.

    Solche Leute müssen rechnen, dass mit 'Schaffner' so geht nicht. Ich weiß, ich weiß, das ist nicht populär.

Anzeige