TV Hüttenberg

• Und wir. Man sieht aber, dass es mit ein paar falschen Entscheidungen und etwas Pech auch ganz schnell wieder bergab gehen kann. Sicher ist da nichts. Könnte auch diese Saison einen - vermeintlich - etablierten Erstligisten treffen.

Die Kraft in uns.

• Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der TV Hüttenberg das Aufstiegsrennen für sich entscheiden wird. Sie spielen die ganze Saison schon sehr souverän. Das Restprogramm spricht auf jeden Fall für sie. Insbesondere weil ich davon ausgehe, dass sie das direkte Duell gegen GWD in Hüttenberg gewinnen werden.

• stimmt. mit Abstand das einfachste Programm. Mir fehlt aber der Glaube. Ob die am Ende nicht doch Angst vor der eigenen Courage haben werden. Ob alle durchgehend Bock auf eine Potsdam 2.0 haben?

Andererseits kann dann fast jeder Spieler sagen, dass er einmal Bundesliga gespielt hat. Zudem ist es für die jungen Spieler eine Chance sich in Schaufenster zu stellen.

Aus dem aktuellen Kader haben glaube ich nur Zörb, Reichl und Klein die Aufstiegssaison nach dem Durchmarsch aus Liga 3 mitgemacht.

• Ich finde Hüttenberg auch mit am stabilsten. Aber ihre 3:2:1-Deckung in der Bundesliga...? Das große Geld zum Verstärken hat man sicher auch nicht. Und selbst wenn man, entgegen allen Erwartungen, keine Potsdam-Saison hinlegen würde - es bliebe die Frage, ob sich das nördliche Hessen finanziell auf Dauer zwei Bundesligisten erlauben können würde.

• Und selbst wenn man, entgegen allen Erwartungen, keine Potsdam-Saison hinlegen würde - es bliebe die Frage, ob sich das nördliche Hessen finanziell auf Dauer zwei Bundesligisten erlauben können würde.

die haben sich auch in der Saison als Hüttenberg oben war keine sponsoren weggenommen. TVH dann wohl wieder in Gießen-ost.

• Ich finde Hüttenberg auch mit am stabilsten. Aber ihre 3:2:1-Deckung in der Bundesliga...? Das große Geld zum Verstärken hat man sicher auch nicht. Und selbst wenn man, entgegen allen Erwartungen, keine Potsdam-Saison hinlegen würde - es bliebe die Frage, ob sich das nördliche Hessen finanziell auf Dauer zwei Bundesligisten erlauben können würde.

Das nördliche Hessen?

Melsungen ist weit weg.

• TVH dann wohl wieder in Gießen-ost.

TV Hüttenberg „droht“ bei Aufstieg ein Umzug nach Frankfurt
    Der Handball-Zweitligist aus Mittelhessen ist dicke drin im Rennen um den Sprung in die Bundesliga. Sollte der sportlich gelingen, gibt es aber noch andere…
    www.mittelhessen.de

Hier hieß es - ohne Angabe von Gründen -, Gießen sei keine Option. Wetzlar würde aus terminlichen Aspekten wohl auch nicht klappen, deswegen Frankfurt.

Die Kraft in uns.

Hüttenberg = Mittelhessen in unmittelbarer Nachbarschaft zu Wetzlar, auch Kooperation mit der HSG bei den Jugendteams: „Mittelhessen Youngsters“

Melsungen = Nordhessen, gefühlt aber auf einem anderen Planeten, da finanziell anders aufgestellt!

• Zitat

Die Sporthalle Ost in Gießen ist keine Option. Nicht wie vor acht Jahren, als die Verantwortlichen schon einmal auf die Suche gehen mussten - und in der Heimspielstätte der Basketballer der Gießen 46ers ein Plätzchen fanden.

Wieso erklärt denn der Schreiber des Artikels keine Gründe? Ist doch total die naheliegende Option. Oder gab es dort keinen VIP Raum?

• Ich denke das liegt eher an der Stadt Gießen.....Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das es schon Diskussionen wegen Basketball gab. Die wollten doch auch schon eine neue Halle bauen.

Grundsätzlich sollte es aber doch möglich sein, zumindest einen Großteil der Spiele in Wetzlar auszutragen. Da die Vereine sich mittlerweile immer mehr annähern, sollte da nicht so viel dagegen sprechen. Und die Arena hätte eine bessere Auslastung.

Hüttenberg wird wieder ein paar der derzeitigen Leistungsträger verlieren, ob Sie da eine bessere Rolle in der ersten Liga spielen können als beim letzten Mal?

• könnte sich Hüttenberg überhaupt nachhaltig in der 1. Liga behaupten?

Der TVH dürfte vom Etat her zu den Teams der unteren Tabellenhälfte in Liga 2 gehören. Der Aufstieg wäre ein positiver Betriebsunfall. Jedes Jahr in Liga 2 ist doch schon ein Geschenk mittlerweile.

• Naja man wird in Wetzlar spielen müssen, sollte man Aufsteigen.

Denn mit dem Sportzentrum Hüttenberg wird man die Auflagen nicht erfüllen.

Aber laut Presse, wie oben zitiert, ist da ja kein Platz.

Ein Aufstieg wäre natürlich ein sportliches Märchen. Aber Heimspiele in FFM - das sehe ich nicht. Das wäre doch wirklich quatsch.

Klein-Vertrag nicht verlängert

Mit einem Eigengewächs wird es so oder so nicht weitergehen. Vertrag wird nicht verlängert

• Aber laut Presse, wie oben zitiert, ist da ja kein Platz.

Ein Aufstieg wäre natürlich ein sportliches Märchen. Aber Heimspiele in FFM - das sehe ich nicht. Das wäre doch wirklich quatsch.

Klein-Vertrag nicht verlängert

Mit einem Eigengewächs wird es so oder so nicht weitergehen. Vertrag wird nicht verlängert

Na so viele Veranstaltungen sind in der Arena jetzt nicht wirklich, mit einem bisschen guten Willen sollte das kein Problem sein.

• Mit einem Eigengewächs wird es so oder so nicht weitergehen. Vertrag wird nicht verlängert

zeigt für mich aber auch, dass der TVH momentan seine Nische gefunden hat. Klein beendet mit 28 seine Profikarriere beim TVH und "macht Platz" für einen Youngster. Heute wurde die Verpflichtung eines Juniorennationalspielers bekannt gegeben.

TVH platziert sich als Ausbildungsverein mit Beispielkarrieren wie Theiss. Junge spiele reifen schon ein paar Jahre und werden schrittweise immer besser. Kompenhans, Kuntscher, Haack.. ähnlich.

Vergleichbare Verein in Liga 2? Dormagen?

Anzeige