Damen WM 2021 in Spanien

  • Wer glaubt das Deutschland ins Halbfinale kommt, kann man nicht mehr helfen. Mit der Leistung werden sie auch gegen Südkorea verlieren.

    Südkorea spielt offensiv ganz ordentlich. Nur 7m haben sie nicht drauf. CZ sicher nicht schlechter als gegenD.


    Verstehe nicht ganz warum manche Südkorea als sicheren Sieg hatten.

  • schlagzeile bei sport 1 zu dem spiel....


    deutschland überrollt aussenseiter....


    das kommt davon, wenn man die texte oder fragmente vorher schon schreibt.....qualitätsjournalismus

  • Es wäre völlig unnötig die Kräfte gegen den letzten schwächsten Gegner bei dieser WM zu vergeuden - deswegen auch dieses Gurkenmatch bei dem nur die zwei Punkte zählen.


    BRA gegen das arg geschwächte AUT war heute auch nur 18:18 zur HZ. Brasilien wusste was sie machen, genauso wie Deutschland.

  • Warum Bölk fast durchspielt hat sich mir auch nicht erschlossen. Auch Grijseels hätte ich mehr geschont.


    Weil ohne die 2 gar nichts mehr läuft wahrscheinlich. Insgesamt alles sehr statisch, einfallslos und ohne Tempo. In der Tat keine Werbung für den Frauenhandball.

  • Es wäre völlig unnötig die Kräfte gegen den letzten schwächsten Gegner bei dieser WM zu vergeuden - deswegen auch dieses Gurkenmatch bei dem nur die zwei Punkte zählen.


    Also, ich glaube, ehrlich gesagt, nicht, dass Stolle oder Berger eine so schwache Trefferquote hatten, weil sie Kräfte sparen wollten.

  • Nach dem intensiven Spiel gegen Ungarn hat sich die deutsche Mannschaft heute einen etwas entspannteren Tag erlaubt. War nicht ganz schlecht aber auch nicht so elektrisierend. Man ist nur so hoch gesprungen wie es nötig war. Weiter geht's.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • wollen wir hoffen, dass es so ist dass sie überhaupt das hinbekommen mit dem vorsätzlichen kräftesparen...


    die ersten beiden spiele sah das echt gut aus,
    seitdem fehlt mir da die inspiration-spielerische leichtigkeit und einiges, was man normal für selbstverständlich hält mit der
    gewissheit weiter zu sein und dann sogar mit 4 punkten ins weitere turnier zu gehen....

  • Dänemark überzeugt bisher, für mich auch stärker als Niederlande, Deutschland oder Schweden. Man sieht keine Schwachstelle im Team, weder im Angriff noch in der Abwehr. Freitag gegen Südkorea scheint mir demnach wohl das entscheidende Spiel um Platz 2 zu sein.

  • OK, rein theoretisch kann noch Ungarn zweiter sein. Gewinnt Ungarn gegen Korea, und Korea gegen Deutschland (und in allen anderen Spielen gweinnen die Favoriten), haben alle drei 6-6-6 Pluspunkte, und der Dreiervergleich entscheidet. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es so sei, aber völlig unmöglich ist es nicht.

  • Das ist heute auf jeden Fall ein schwaches Spiel von Deutschland

    Meines Erachtens lag der Fokus heute darauf, das Spiel einfach nach Hause zu schaukeln und sich nicht zu verletzen. Deshalb ist auch keine deutsche Spielerin dorthin gegangen, wo es weh tut. Weh getan haben dem Zuschauer allein die wiederum schwachen Wurfquoten. Die müssen gegen Südkorea besser werden, um zu gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Löwenherz ()


  • OK, rein theoretisch kann noch Ungarn zweiter sein. Gewinnt Ungarn gegen Korea, und Korea gegen Deutschland (und in allen anderen Spielen gweinnen die Favoriten), haben alle drei 6-6-6 Pluspunkte, und der Dreiervergleich entscheidet. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass es so sei, aber völlig unmöglich ist es nicht.


    Deine Ungarn haben den Fehler gemacht, dass sie auf Tomori vertrauten. Diesen Fehler machte schon der entlassene Siofok–Trainer. Dann kam noch das Pech mit Verletzungen und Covid dazu. Da gibt es nix mehr zu retten.


    Spanien gerade mit glücklichem Sieg gegen Japan. Auch nicht der Hit.


    Bei Dänemark scheint Hansen zu liefern. Soll ja manche hier geben, die meinten, dass sie Bölk das Wasser nicht reichen kann. :hi:

  • Kommentator: fair sein, der zur Zeit in Spanien weilende Foren-Hauptprotagonist in der Thematik (von dem ich nach Heimkehr ganz, ganz viele lange Postings mit einer Unmenge an Eindrücken und Thesen erhoffe) bezieht das auf Strukturen der Jugendarbeit und die (beginnende) Einbindung in den Erwachsenenbereich - ob die Prognosen sich erfüllen, wird man in ca. 5 Jahren wissen..


    Bölk wurde WM-U18-Vize 2014, schon ein bissel her, die Zeit sollte man den Ungarinnen auch lassen...(naja, die damalige Weltmeistertruppe mit 32-21 Finalsieg, sieht man jetzt zu Teilen in der rumänischen Auswahl bei der WM - so einfach ist das nicht, Spitze in der Jugend zu sein - und dann Weltspitze, keineswegs gibt es da einen Automatismus)

    2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Ungarn chancenlos gegen Dänemark und ist so sicher hinter Deutschland.


    Das Spiel gegen Südkorea entscheidet also wahrscheinlich, wer das Viertelfinale erreicht.

    Wenn Korea gegen Deutschland gewinnt ist auch Ungarn wieder im Rennen um das Viertelfinale. Warten wir's ab.


    Die Däninnen spielen konsequent und kompromisslos. Tatsächlich haben sie starke Torhüterinnen und vorne finden sie immer Lösungen von allen Positionen. Wenn die deutschen Mädels wie in den letzten beiden Spielen weitermachen, bekommen sie von den Däninnen eine richtige Handball-Lektion.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)


  • Es soll auch manche geben, die behaupten, dass in Ungarn alles besser sei


    Also 1. beziehen sich meine Äußerungen auf die Jugend und Zukunft und nicht auf Tomori und Planeta. 2. Hat D mit einem Tor gewonnen. Da sollte man mal entspannt bleiben. V.a.wenn man mal bedenkt, dass die Abwehspezialistin einfach keinen Bock hat und mit Kljber auch eine wichtige Spielerin fehlt. Dazu wurde die Nr..1 bei FTC degradiert und dann fällt die Nr.2 mit Corona aus. Zacsik dazu mit Nasenbruch gegen Györ. Welche Probleme hatte D? Zschocke war ein bißchen verletzt.

Anzeige