Damen WM 2021 in Spanien

  • Eckerle scheint in der Halbzeitpause heimlich hier mitgelesen zu haben, denn jetzt liefert sie ab!


    Prima. WM Ziel erreicht, Halbfinale möglich, Platz 1-3 sicher nicht, dafür wird ein Torhütergespann benötigt. Aber alles in allem war die WM für Deutschland ein Erfolg. Danke für das ansehnliche Spiele und hoffentlich noch einige weitere entspannte Spiele ohne jeglichen Druck.

  • eien bessere lesitung wie in hz2 hab ich von der deuttschen frauenhandballnationalmannschaft
    noch nicht gesehen-
    spielerisch-abwehr-gegenstoss....
    chapeau

  • Auch wenn die zweite Halbzeit dann souverän gespielt wurde, war es doch am Ende irgendwie auch die überlegene Physis und der Umstand, dass Südkorea bei den Abschlüssen in HZ. 2 das ein oder andere mal die Kraft fehlte. Da wird Dänemark ein anderes Kaliber und bei den Torhüterinnen muss man mit ein paar Fehlwürfen mehr rechnen. Jetzt ist es erstmal gut, dass man die günstige Auslosung genutzt hat, um so weit zu kommen. Befreit aufspielen könnten die Damen jetzt wenigstens.

  • gut- ich dachte immer, die "überlegene physis" gehört genauso wie verwandelte 7m oder auch
    gute/ schlechte torhüterleistungen automatisch dazu bei der spielbewertung- ich dachte auch immer,
    dass die vom gegner abgeforderte physis daran liegt, dass man selbst eine gute physis ins spiel bringt......


    ich dachte auch, dass wir das tempo absichtlich hochgehalten haben, damit dem gegner die kraft fehlte irgendwann....


    da hätte ich jetzt doch tatsächlich gesagt : unser trainer hat die richtigen taktischen mittel genommen !!



    ich glaube auch, dass jeder einschätzen kann, dass es gegner gibt, die stärker als korea sind und gegen die man noch
    besser esin muss, wenn man da was gewinnen will.


    sehr positiv , dass man gegenüber dem letzten spiel geschafft hat, den schalter umzulegen.


  • :) seh ich auch so, physische Vorteile richtig eingebracht und verdient die Früchte geerntet dafür

  • Schön, dass wir im Viertelfinale sind, Spanien oder Brasilien können kommen! Bei aller Euphorie sollten wir aber die Schwachstellen im Auge behalten: Das war wiedermal RA mit 1/5. Auch die Abwehr hatte heute zu viele Lücken - soviele Tore haben wir bei dieser WM noch nicht bekommen. Eckerle in Hz2 endlich mal mit einer guten Quote (gegen immer schwächer werdene Abschlüsse der Koreanerinnen), wobei insgesamt 35% auch nicht gerade überragend sind. Insbesondere von Außen halten unsere Torfrauen zu wenig (heute 2/6). Insgesamt: Wenn es weitere Siege bei dieser WM geben soll, muss noch eine stärkere Leistung kommen.

    Schiedsrchterinnen fand ich bisher eher so la la, auch wenn sie bei den 2min bisher zumeist richtig lagen, aber bei den Schrittfehlern müssen sie im zweiten Durchgang ihre Sinne noch mal etwas nachschärfen (

    Für mich war es die schlechteste Schiri-Leistung, die ich bei dieser WM gesehen habe. Neben vielen klaren Fehlentscheidungen schienen mir die beiden Damen überhapt kein Gefühl für diese Sportart zu haben. Wie kann man ein solches Gespann für eine WM nominieren?

  • löwenherz


    ich wollt das nicht aufmachen-
    hatte aber exakt den gleichen eindruck wie du- die schieris wirkten irgendwie wie ein fremdkörper beim spiel-
    wenn man bei spielern sagt : die körpersprache
    dann hätte ich gesagt bei den schieris : die fühlten sich nicht wohl auf dem feld

  • Österreich vergurkt eine 4-Tore-Führung durch einfache Fehler und verliert verdient gegen Japan.



    Deutschland: Neues Spiel, neues Glück. Vlt. bekommt Kalf mehr Spielanteile. Berger verwirft nicht nur, zieht auch schon mal den falschen Wurf. Da ist mir heute z.B. in Erinnerung, dass sie nicht über die schon 3m vor dem Tor springende Torfrau (die schon in der Luft ist) hebt. Mit etwas mehr Ruhe im Abschluss sollte sie das erkennen.

  • Eine gute überzeugende Leistung der deutschen Frauen war das.
    Doch wie man das Spiel gegen Kongo nicht zu stark kritisieren sollte,
    so würde ich dieses nicht überbewerten.
    Korea hat in der 2.Hälfte sehr abgebaut. Sie leben halt von ihrer Physis.
    Unsere Deckung hat mir in Halbzeit 1 nicht gefallen. Sie stand zu tief und war zu inaktiv.
    Ihre Shooterin hat man nie stoppen können.
    Gegen stärkere Gegner kann so ein offenes Spiel nach hinten losgehen.
    Da beide Dänemark und Deutschland qualifiziert für das Viertelfiale sind,
    bekommt dieses Spiel einen anderen Charakter.
    Der Sieger kann vermutlich Spanien erstmals ausweichen.
    Ich bleibe dabei, Deutschland hat Chancen auf ein Halbfinale.
    Aber es muss Dänemark oder den Gastgeber schlagen.
    Dänemark wirkte in der ersten Halbzeit schwach und zerfahren.
    Die nervliche Belastung wird ja von Spiel zu Spiel höher.
    Oder wer von den Däninnen stand in den letzten Jahren in einem Final4?
    Spanien sah ich Halbzeit 2. Sie wirkten auf mich kompakter und geschlossener,
    und auch die Torschützen waren verteilter.
    Beides sehr unterschiedliche Trainertypen.
    Man kann sein Team motivieren, oder anscheißen bei jeder Auszeit.
    Brasilien schätze ich für ein Playoff spiel nicht so stark ein.
    Doch im Frauenhandball ist das Niveau dichter zusammen,
    und es gibt immer wieder Überraschungen.

  • Die Frage ist.wie man das Spiel gegen Dänemark angeht. Spielt man mit aller Macht auf Sieg oder verteilt man Spielzeit, um Kraft für das Viertelfinale zu sparen. Gegen Korea mussten die zentralen Spielerinnen quasi durchspielen , das Leistungsgefälle innerhalb des Kaders ist auf vielen Positionen riesig. Der Trainer kann Kalf für Berger bringen und Schulze für Schmelzer und schon mit Abstrichen Stolle für Maidhof. Verschleißt man nun für den potentiellen Gruppensieg Grijseels , Bölk , Smits und Lauenroth? Das andere Spiel läuft zeitgleich.

Anzeige