EHF Champions-League 2021/2022

  • die beiden kommentatoren - insbesondere bob h.- haben grad wie ich finde sehr gut erklärt,

    warum veszprem nach der roten karte einfach nicht mehr stabil genug in der abwehr war udn dies der

    knackpunkt für die niederlage war.

    gleichfalls dass es sehr schlecht ist, wenn man den videobeweis hinzuzieht und dann zu solch einem falschen resultat

    kommt, dies der sache keinesfalls dienlich ist.


    sehr gut erklärt- dem kann man folgen.

  • Schon wieder Schauspielerei. Diesmal von Zarabec.
    2 Minuten kann man geben für den Hals, aber das theatralische Ins-Gesicht-fassen ist wirklich einfach Bäh.:nein:

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • war aber eine entscheidung mit der die schieris nichts zu tun hatten-

    die machen bisher einen top eindruck

  • Genau das ist die Frage, ob das Potenzial auf diesem Niveau ohne Pekeler wirklich da ist. Ich hab Zweifel.

    Ich auch. Der einzige, der Pekes Rolle in der 3-2-1 rein theoretisch übernehmen könnte ist Duvnjak.

  • na ja-

    steigerungspotential- wer hätte das gedacht-

    ist doch vor allem im tw-bereich vorhanden.....


    wenn das jemadn vorher gesagt hätte, dass in beiden spielen der gegnerische tw besser ist.....


    thw müht sich, gibt wieder alles- aber auch bei der chancenverwertung werden sie in hz2 nicht mehr genug körner haben um dagegenzuhalten....


    aber trotzdem flottes spiel- alles drin an aktionen- kurzweilig....

  • Den Videobeweis zu nutzen ist in meinen Augen richtig und zeitgemäß. Aber er sollte nur bei essentiellen Entscheidungen herangezogen werden.


    Da sitzen vier Offizielle am Zeitnehmertisch deren Aufgabenspektrum klar abgegrenzt ist und die haben dieses Wochenende schon mindestens drei oder viermal den Spielfluss minutenlang unterbrochen, um mögliche Wechselfehler zu kontrollieren. Erstens müssen die doch imstande sein ohne Video einen Wechselfehler zu erkennen (wie es quer durch alle Klassen und Länder immer geklappt hat) und zweitens ist in meinen Augen ein Wechselfehler vergleichsweise eine Lappalie, die diesen massiven Eingriff ins Spielgeschehen in keinster Weise rechtfertigt.

  • Minderwertigkeitskomplexe? und falscher tread.

    Wieso sollte ein THW Fan Minderwertigkeitskomplexe haben? Moment, lass mich kurz überlegen, wirklich nur ganz kurz: 22x Deutscher Meister, 12x DHB Pokalsieger, 4x CL Gewinner und von dem anderen "Beifang" will ich gar nicht erst sprechen! Ich habe die Situation beschrieben, wie sie nun mal war/ist, der THW hat den SCM mit voller Kapelle 2x sehr deutlich besiegt, was gibt es dagegen zu sagen? Warten wir also erst einmal ab, wie der SCM sich in der nächsten, hoffentlich Corona freien, HBL Saison und in der Königsklasse präsentiert?

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Wollen die Schiedsrichter sich jetzt jede potenzielle 2min Entscheidung mit Videobeweis absichern?

    Das hat mich schon beim Frauen F4 genervt. Da wurde u.a. per Videobeweis gecheckt, ob eine Spielerin tatsächlich beim gegnerischen schnellen Anwurf durch den Anwurfkreis gelaufen ist. Was soll der Quatsch?

  • Schon wieder Schauspielerei. Diesmal von Zarabec.
    2 Minuten kann man geben für den Hals, aber das theatralische Ins-Gesicht-fassen ist wirklich einfach Bäh.:nein:

    Ja Herr C., wohl zu viel auf dem Nordschrottplatz gewesen, oder? :D

    "Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer!"


    btw: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich Vater einer Bundesligaspielerin bin? :hi:

  • Wieso sollte ein THW Fan Minderwertigkeitskomplexe haben? Moment, lass mich kurz überlegen, wirklich nur ganz kurz: 22x Deutscher Meister, 12x DHB Pokalsieger, 4x CL Gewinner und von dem anderen "Beifang" will ich gar nicht erst sprechen! Ich habe die Situation beschrieben, wie sie nun mal war/ist, der THW hat den SCM mit voller Kapelle 2x sehr deutlich besiegt, was gibt es dagegen zu sagen? Warten wir also erst einmal ab, wie der SCM sich in der nächsten, hoffentlich Corona freien, HBL Saison und in der Königsklasse präsentiert?

    Na gut, ich korrigiere mich, "Bayern Komplex", d. h. sich über Niederlagen mehr ärgern als über Siege freuen können und dann wild um sich "beißen" und nicht die Leistungen der anderen anerkennen können.

  • Vielleicht sollte der Videobeweis demnächst auch noch für das Aufdecken von Schauspieleinlagen genutzt werden, damit so gar kein Spielfluss mehr entsteht. :irony:

Anzeige