EHF Champions-League 2021/2022

  • Wenn Saporoschje wollen würde, könnte die EHF eine weitere Teilnahme nur schlecht verwehren (auch einen Wiedereinstieg in den Wettbewerb)


    Prinzipiell übrigens auch gegenwärtig...(natürlich auf neutralem Platz)

  • Nun...weitergeführt wird der Wettbewerb nun ja in jedem Falle...unter anderem heute Abend.

    Da die Ukrainer eher ausfallen werden, da ich bezweifle das die von mir aufgeworfene Idee umgesetzt wird, ist es buchstäblich das Endspiel. Gewinnt die SG kann Porto nicht mehr an ihr vorbei (direkter Vergleich ist egal, da lag ich falsch) und wenn Bukarest gleichzeitig Punkte abgibt ist Flensburg dann durch. Nun ja...spielen wir so wie gegen Minden....:

    Zitat

    Die Jungs können alle Handball spielen, sie müssen jetzt aber auch den Arsch hochkriegen und ehrlich zu sich selbst sein.

  • "militärisches konfliktende"

    ist mal wieder typisches sprachjargon aus einer bestimtmen richtung-

    kann auch jeder nachlesen, wie der rest der welt zu solchen äusserungen steht,

    aktuell ja auch grad die causa gerd schröder.


    wie einige user bereits schrieben, kann ich mir vorstellen, dass die sportler aus der ukraine derzeit andere sorgen haben, selbst wenn sie als sportler manche sonderstellung haben werden, dort hängen auch familie und bekannte mit dran, um die sie sich sicherlich sorgen machen oder schon direkt betroffen sind.


    ich könnte mir eher vorstellen, dass diese teams beim möglichen wiedereinstieg nachdem putin seinen angriffskrieg beendet hat, finanziell unterstützt werden oder auch überhaupt erst wieder spielfähige sportstätten vorhanden sein müssen.

    wenn man die bilder so sieht, könnte dies auch durchaus erst nächstes jahr sein....

  • Das ist ein korrekter und sachlicher Sprachgebrauch (völkerrechtliche Kriegserklärungen liegen nicht vor, wenngleich faktisch natürlich...)


    Natürlich könnte eine Konstellation in Zukunft vorhanden sein, dass ein sehr öffentlichkeitswirksamer und symbolbehafteter Wiedereinstieg ukrainischer Mannschaften (nach Waffenstillstand) in die laufenden Wettbewerbe angestrebt wird.


    Nicht wahrscheinlich, aber Möglichkeit kann man ja mal erwähnen.

  • sorry-

    wie überall in der weltpresse nachzulesen,

    ist das kein korrekter und schon gar nicht sachlicher sprachgebrauch-

    ausser von einer sehr speziellen klientel-

    deshalb ja auch der verweis auf schröder udn andere,

    nach meinem wissen werden die nicht grad belobigt dafür, sondern mit sanktionen belegt.....

  • Das du auf korrekten Sprachgebrauch pochst, ist zumindest überraschend.

    Das kommt sicher durch die Lektüre der Weltpresse oder ist es nur "Die Welt":)?

  • TCLIP: Du bist völlig off-topic.


    Wenn ich das recht sehen sollte, ist der Ausschluss der weissrussischen und russischen Mannschaften von der EHF schon durchgeführt worden (das sie dagegen etwaige Rechtsmittel eingelegt haben/werden, ist nicht bekannt - Wahrscheinlichkeit und Erfolgschancen wohl auch eher gering), Saporoshje hat sich aber noch nicht aus dem Wettbewerb zurückgezogen? Oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Nein, aber mindestens die Heimspiele können naheliegenderweise kurzfristig nicht durchgeführt werden. Daher ist die Situation mit den russischen und belarussischen Mannschaften aber auch nicht vergleichbar. Diese wurden ausgeschlossen. Dies wird bei ukrainischen Mannschaften nicht passieren, nur stellt sich in allen Sportarten die Frage wie im Zweifel laufende Wettbewerbe durchzuführen sind.

  • Schon allein aufgrund der ukrainischen Wehrpflicht kommt eine Austragung gegenwärtig auch auf neutralen Boden sicherlich nicht in Frage.


    Die EHF wird aber auch Hemmungen haben, deren Spiele einfach zu Nullen und sie damit praktisch aus dem weiterem Verlauf des Wettbewerbs auszuschließen (hm, man weiß ja nicht, wie lange die Kampfhandlungen andauern)


    Ist schon nicht einfach.

  • Flensdorf Unentschieden gegen Porto. Am Ende verdaddeln beide den Sieg. Beide kommen nun aber ziemlich sicher weiter.

  • Saporoshje hat sich aber noch nicht aus dem Wettbewerb zurückgezogen?

    The EHF Champions League Men club of HC Motor (UKR) has informed the European Handball Federation on Saturday that because of the current situation in Ukraine it is impossible for the team to travel to its upcoming EHF CL matches.


    This relates to HC Motor’s match against Paris Saint-Germain Handball, scheduled for 1 March in Prešov (SVK), the match against Barça, scheduled for 3 March in Prešov, and the away match against FC Porto on 10 March.


    Quelle: EHF


    Das sind, wenn ich das richtig sehe, alle drei noch ausstehenden Partien der Vorrunde.

  • Heute kam Handball im TV sehr gelegen, um mal kurz auf andere Gedanken zu kommen.


    Obwohl es nur ein Punkt geworden ist, war es ein schönes Spiel.

    Trotz der Fehler eine unterhaltsame Offensive (vor allem dank Teitur und Steini). In der Abwehr hakelt es irgendwie, und ich komm nicht drauf wieso.

    Ist Rød auf halb noch nicht voll da oder spielt Maschine Golla mal menschlich…wahrscheinlich Abstimmungsprobleme insgesamt.


    Schade, dass man M‘bengue in der Nati nicht so sieht wie heute.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Mit fehlt jeglicher Ansatz die ukrainischen Bürger in diesem zerstörerischen Krieg überhaupt mit dem Thema Handball zu belasten. Mir fällt es momentan selbst schwer abzuschalten und mir so etwas Unwichtiges wie Handball anzuschauen. Der Freiheitskampf ist kein SPIEL sondern bitterer Ernst. Die Ukrainer stehen zu ihrem Land und haben alle nur erdenkliche Unterstützung verdient um ihrem Land vor Ort eine freie und friedliche Perspektive zu geben.

  • Wie viele Länderspiele hat der denn bislang gemacht? ;)

    Weiß nicht ob das so zu verstehen war, aber das kann man durchaus auch eher an die Bundestrainer richten. So spielt er ja seit Jahren und wird weitestgehend ignoriert. Man kann mir nach den ewigen Verletzungen von Spielern wie Wiede, Semper, Weinhold ja nicht erzählen das er dieses mal das erste mal gut genug gewesen wäre.


    @Spiel

    Wie ne Demo für die Sinnlosigkeit der Gruppenphase. Ich glaube selbst wenn Motor die letzten Spiele bestreiten könnte, wäre es eher wahrscheinlich das die SG weiterkommt (letztes Spiel nähmen sich Motor und Porto Punkte ab). Naja, verdient hätten wir es wohl wenn Bukarest eine Sensation schafft. Check nicht was bei uns wirklich los ist. Man gibt sich ja wieder nicht auf, aber vieles passt nicht zusammen.

  • Wie viele Länderspiele hat der denn bislang gemacht? ;)

    Darauf zielte die Bemerkung ja ab.

    PJ hat es gecheckt.🤜🏼🤛🏼

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Sehr seltsames Spiel. Momentan fehlt deutlich die Abgezocktheit das Momentum zu erkennen und für sich zu nutzen. So muss man eben auf die anderen Partien schauen. Ehrlich gesagt glaube ich bei der Leistungskurve aktuell leider ohnehin nicht an große Sprünge in der KO-Runde. Passend zum Spiel war der Kommentar gefühlt auch irgendwie lustlos, unvorbereitet und mehr aus dem Stehgreif.


    Was mir auch auffällt und mal interessant wäre für eine statistische Analyse: wie häufig haben die Auszeiten kurz vor Spielende wirklich zum gewünschten Erfolg geführt? Kann mich irren, aber bei der SG kommen mir viele Spiele in den Sinn, bei denen es bzw. die Spielzüge nicht funktioniert haben (gestern, in Wetzlar, in Göppingen etc.).


    Sei es drum. Wie nuvolo schon sagt, gibt es momentan wichtigere Dinge im Weltgeschehen.

  • Da droht der EHF wirklich viel Ungemach...


    Durchaus nicht auszuschließen, dass russische und weissrussische Sportler als Mannschaftsbestandteile (also: Vertrag mit nicht-russischem Verein) in einzelne Mitgliedsstaaten nicht einreisen könnten (hab da vor allem z.B. Frankreich im Blick, aber auch sonst..... Großbritannien im Handball ja nicht so relevant)


    @Gleisdreieck/ Saporoschje : Danke! Schwierig jetzt aber, wie die Spiele zu werten sind. Der Verein hat nur mitgeteilt, dass er die 3 Vorrundenspiele nicht bestreiten kann - nicht, dass er sich aus dem Wettbewerb zurückziehen würde.


    Edit: Gerade Ausschluss russischen Sportlern von Paralympics....(puhh, das ist eigentlich die anti-politische Bewegung schlechthin - Druck von einigen Mitgliedsverbänden und Einzelsportlern ausschlaggebend)

    3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Die olympische/internationale Sport-Bewegung ist nicht anti-politisch nur weil sie das behauptet. Im Gegenteil sind große Sportveranstaltungen doch die größten Propagandaveranstaltungen überhaupt. Das gilt im übrigen nicht nur für China oder Russland, sondern selbstverständlich auch für sowas wie zu Gast bei Freunden 2006 und dergleichen.


    Letztendlich droht der EHF aber glaube ich nicht viel. Das Problem mit Motor muss sie sicher irgendwo lösen, aber das hängt eher vom Verein ab, da kann die EHF maximal marketingtechnisch schlechte Presse machen, wenn sie dumm auf die Regeln pochen würden. Alles andere geht ja über deren Einfluss hinaus. Über Einreiseregeln hat man keine Verfügungsgewalt.

  • Paraolympics muss man noch mal abgrenzen von olympischer Bewegung - da besteht noch eine erhöhte Sensibilität mit 'Ausschlüssen', 'Ausgrenzungen' und so...- liegt halt in der Natur der Paraolympics ;) Hm, wenn die schon...


    Nuja, wie ginge die EHF z.B. mit Spielwertungen um, wenn Einreiseregelungen den Ausschluss von Teammitgliedern der Gastmannschaft bedeuten würden?


    Saporoschje selbst hat übrigens bekanntlich auch weißrussische und russische Spieler unter Vertrag.

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Anzeige