CL Frauen 21/22

  • Auch interessant (oder eher traurig):

    News seit gestern auf handball-world.com zum HBL Spitzenspiel: 4

    News seit gestern auf handball-world.com zum BVB CL Playoff Spiel: 0

    Also letzte Woche gabs es keine Nachberichterstattung zum "historischen" BVB-Spiel und diese Woche gibt es nicht mal mehr einen Vorbericht zum Rückspiel. Ist das irgendeine Art von Presseboykott seitens handball-world.com?

    Weil im Vergleich dazu gibt es für das Bietigheimer Euro League Spiel einen großen Artikel mit Streaming Direkt-Link und allen drum und dran:

    https://www.handball-world.new…d.r/news-1-2-4-45120.html


    Und auch im aktuellen Artikel zu Live-Spielen am Wochenende findet das BVB Spiel keine Berücksichtigung:

    https://www.handball-world.new…r/news-1-1-63-140986.html


    Das ist doch kein Versehen?

  • hw hat glaube ich nur 1 oder 2 eigene schreibende Redakteure. ansonsten werden die Pressemitteilungen der Vereine miteinander für Vor- und Nachbericht "verwurstet" bzw. man hat Leute (hobbyschreiber) vor Ort, welche die Berichte liefern. Letzteres scheint in Dortmund nicht der Fall zu sein.. Vielleicht hat der BVB also keine PM verschickt nach dem Spiel. Der Bericht auf der BVB.Seite ist arg heimlastig https://handball.bvb.de/News/Bundesliga/Vor-2000-Zuschauern-BVB-Damen-verlieren-22-30-gegen-Metz. Den könnte man meines Erachtens auch nicht 1:1 auf eine "neutrales" Medium stellen.

  • es gibt ja einen Vorbericht auf der BVB Seite-aber der Inhalt ist schnell klar-zu viele Verletzte-da kann es mit der Aufholjagd bei Metz natürlich nichts werden-ist ja zum Glück mit den Verletzten und Corona Kranken nur ein BVB Problem

  • hw hat glaube ich nur 1 oder 2 eigene schreibende Redakteure. ansonsten werden die Pressemitteilungen der Vereine miteinander für Vor- und Nachbericht "verwurstet" bzw. man hat Leute (hobbyschreiber) vor Ort, welche die Berichte liefern. Letzteres scheint in Dortmund nicht der Fall zu sein.. Vielleicht hat der BVB also keine PM verschickt nach dem Spiel. Der Bericht auf der BVB.Seite ist arg heimlastig https://handball.bvb.de/News/Bundesliga/Vor-2000-Zuschauern-BVB-Damen-verlieren-22-30-gegen-Metz. Den könnte man meines Erachtens auch nicht 1:1 auf eine "neutrales" Medium stellen.

    Der Bietigheim Artikel wurde von Christian Stein aufbereitet, einem der Redakteure von Handball-World. Für den BVB interessiert man sich in der Redaktion offensichtlich nicht so sehr.


    Worauf ich hinaus wollte: Heiermann spricht von einer historischen CL-Saison btw. davon, dass der BVB für den deutschen Frauenhandball historisches erreichen könnte, während man in der HW-Redaktion den BVB im Prinzip fast schon ignoriert. Die Diskrepanz in der Wahrnehmung könnte kaum größer sein.

  • also wenn man die berichterstatter dort als "hobbyschreiber" abqualifiziert........na ja.

    oftmals wird doch eher auf die journalisten der örtlichen zeitung/ sportbereich zurückgegriffen,

    da kann man doch auch an den artikeln der hw oft genug sehen, dass sie fachlich und sachlich sehr gut sind.


    wenn dann mal von irgendeinem ereignis -auch wenns der bvb ist- kaum/nichts geschrieben wird, hat das sicher

    nichts mit der qualität der beiträge bei hw zu tun.

    aber hauptsache man hat erstmal wieder rausgehauen, dass das hobbyschreiber machen.....

  • also ich sehe das Wort Hobbyschreiber nicht als Verunglimpfung-es ist ja wirklich so das die Schreiber in den meisten Vereinen Ehrenamtliche sind-und aus meiner Erfahrung weiß ich das die Artikel in der HW sehr gern übernommen werden-eher seltener sind PM einer Zeitung die dort übernommen werden.

  • In beiden Spielen hatte der BVB nicht wirklich eine Chance , dazu war der Unterschied nun doch schon eine Klasse höher die Metz gezeigt hat. Vielleicht klappt es ja doch nächste Saison mit einer Wildcard, aber dann muss der Kader noch mächtig verstärkt werden.

  • netter 59


    also aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass die artikel meistens nicht von ehrenamtlichen aus den vereinen geschrieben werden, sondern sogar gegen entlohnung von den örtlichen journalisten aus dem sportbereich der tageszeitung des kreises/ stadt geschrieben werden.

    diese dann als "hobbyschreiber" zu bezeichnen, ist schon etwas respektlos.....

  • dann hast du andere Erfahrungen als ich, die Vereine die ich kenne haben Hobbyschreiber...und sollten sich Vereine Haus und Hof Schreiber einer Zeitung leisten können, dann haben sie sicher den nötigen finanziellen Spielraum.

  • nein-wieso ?

    es sind doch die journalisten, die sonst ganz normal für die heimatzeitung den sportbereich schreiben-

    da muss der verein doch nichts für zahlen,

    zb. tbv und hsg lucas und higgins, j.h. - die dann auch artikel gleichzeitig für hw schreiben,

    sind bei der lz angestellt und bekommen für fremdjournaille dann ein kleines zubrot

  • also neulich hat sogar der rusische verband mitgeteilt,

    dass moskau und rostov aus der cl aussteigen, genauso wie die teilnehmer an der el,

    weil sie sauer waren, dass die ehf sie ausgeschlossen hatte/ vereine nicht gegen sie antreten wollten...


    deswegen wäre jetzt rostov irgendwie komisch- wenn sie noch teilnehmen würden/könnten

  • Laut EHF spielt Rostov jetzt gegen Bukarest. Wundert mich, da einige Spielerinnen aus dem Kader der Russen jetzt bei anderen Vereinen spielen. Und da auch spielberechtigt sind.

  • Normalerweise müsste jetzt Metz gegen Rostov spielen-aber da das nicht statt findet ist Metz im F4-Bukarest ist weiter weil das Spiel gegen ZSKA nicht statt fand-sie müssen jetzt im Viertelfinale gegen Team Esbjerg ran-dazu Krim gegen Vipers und Györ gegen Brest

  • Herzlichen Glückwunsch an Esbjerg für das Erreichen des Halbfinales. Mitentscheidend war-aus deutscher Sicht sehr erfreulich-Dinah Eckerle. Den Pokal-die Krone des europäischen Frauenhandballs- werden somit Metz, Györ, Kristiansand und Esbjerg unter sich ausmachen.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

Anzeige