Und wie man denkt heutzutage... Wenn der Kommentator gesagt hat, es gibt in Dortmund nun 5G, ich habe schon gedacht: geimpft, getestet, genesen, gewasnoch? Ein paar Sekunden später ist mir die richtige Lösung eingefallen
1 BL Saison 21/22
-
-
Es war auch bei vergangenen Spielen so. Und natürlich wiedersprüchlich, wenn man sich dauernd über einen dünnen Kader beschwert und dann Spielerinnen trotzdem 60 Minuten spielen obwohl es Alternativen gibt.
Fuhr ist doch der beste Trainer Deutschlands. Er wird wissen was er macht. Kohorst hat er wochenlang draußen gelassen. Gegen Rostov zum Bauernopfer gemacht. Und jetzt hat er ein Problem. Könnte gegen die Kroaten, die letzten Woche nur -1 gegen Esbjerg spielten, teuer werden. -
-
Das Nordderby hat gehalten was ich mir versprochen habe. Ein spannendes Spiel bis zum Schluss gefüllt mit Emotionen und Fehlern
Gestern hat sich auch bestätigt, dass Buxtehude im Positionsangriff Probleme hat und zur Zeit nur über das Tempospiel in 1/2 Welle kommen kann. Da war eine überragende Reese der Schlüssel zum Oldenburger Erfolg. Glückwunsch zum Derbysieg, der VfL scheint wieder in gute Form zu kommen.BVB habe ich leider nicht verfolgen können, aber das scheinen ja 2 komplett unterschiedliche Halbzeiten gewesen zu sein
Freitag ist Eurosport-Spiel auch wenn ich befürchte, dass es nicht viel mit Spannung zutun haben wird. SUN vs Luchse sollte doch ne ganz klare Kiste werden, denn die Luchse haben ja weiterhin personelle Probleme. -
Ich halte nur mal kurz fest: Mit Leuchter hätte Leverkusen das Spiel bestimmt ganz locker gewonnen. Enorm blöd, dass die Unterschiedsspielerin der Elfen einfach zuhause gelassen wurde.
In der Pause habe ich mich übrigens nicht um die Trainerfrage in Leverkusen kümmern können. Ich lese auch während der Spiele nicht in der Handball-Ecke, vielleicht sollte ich das demnächst mal tun.
Ach, Kohorst hat übrigens bislang so wenig gespielt, weil Ten Holte einfach in überragender Form ist. Soll vorkommen, dass man dann auf die Spielerin setzt, die einem Siege ermöglicht.
-
-
Ich halte nur mal kurz fest: Mit Leuchter hätte Leverkusen das Spiel bestimmt ganz locker gewonnen. Enorm blöd, dass die Unterschiedsspielerin der Elfen einfach zuhause gelassen wurde.
Deine Nervosität scheint sich gelegt zu haben.
Weniger als Nichts hätte sie sicher nicht hinbekommen. Vielleicht hättest anstatt auf die Schiedsrichter zu schimpfen, auch mal erwähnen sollen, dass Leverkusen ohne RR und LA gespielt hat. Im Tor (fast 40%) und auf RL (7/10) Zweitliga-Spielerinnen spielten. Die Nationalspielerin mal wieder nur in der TF-Kategorie glänzte ...
Ach, Kohorst hat übrigens bislang so wenig gespielt, weil Ten Holte einfach in überragender Form ist. Soll vorkommen, dass man dann auf die Spielerin setzt, die einem Siege ermöglicht.
Andere haben Torhüterinnen, die halten regelmäßig wie Ten Holte. Und trotzdem wechselt man. Wenn man eine Torhüterin als Nationalspielerin ankündigt, dann sollte man gegen Buxtehude oder Bensheim doch mal starten können. Nebenbei: Warum hat er sie gegen Rostov gebracht? Angst, dass ten Holte mal 15% macht und wieder die Nerven wie gegen Bietigheim verliert? Wer Kohorst erst Wochen lang nicht bringt und sie dann gegen Rostov zum Bauernopfer macht, der ist selbst schuld, wenn Kohorst dann so abliefert wie die letzten beiden Spiele. Gerade in Corona-Zeiten kann man schnell mal auf Ersatzspielerinnen angewiesen sein.
Bin gespannt, ob sich Kohorst bis Sonntag wieder fängt. Ansonsten wird es problematisch.
-
capitano19: Mach dir nichts draus, akzeptiere einfach, dass die Kommentatoren in Ungarn besser sind.
-
-
Zitat
capitano19: Mach dir nichts draus, akzeptiere einfach, dass die Kommentatoren in Ungarn besser sind.
Lauenroth (EL Bietigheim), Stockschläder, Kalmbach (HBF-Mittelmaßklub NSU) vs. Marton (FTC), Schatzl, Fodor (Györ)
Kalmbach mit ganzen 4 Saison-Toren und ein Jahr älter als Marton/Fodor. Die würde in Ungarn vermutlich nicht mal einen Vertrag in der 1.Liga bekommen und in D ist sie Nationalspielerin ...
RM JG 2000: Thomaier (Abstiegskandidat Leverkusen) vs. Vamos (EL DVSC), Pal (EL MTK), Kuczora (EL Vac)
Thomaier fällt nicht mal gegen Zwickau positiv auf. Olympia-Teilnehmerin Vamos hat am Mittwoch FTC um die CL-Quali bangen lassen. Pal mit 20 EL-Toren. 12/12 von 7m. Hat wohl im Gegensatz zu Thomaier (65%) bessere Nerven. Kuczora führt die Torschützenliste an. Wirft auch 85% von 7m.
Und das könnte man mit den ganzen Regionallehrgangs-Nationalspielerinnen fortsetzen. Vielleicht mal sinnvollere Vergleiche als die WM 2011 machen. Das machen nur Leute, die durch eine rosarote Brille schauen. Groener will übrigens erst ein WM-Ziel nennen, wenn er weiß wer spielen kann. Hat wohl Angst, dass es mit Ersatzspielerinnen von NSU schwierig gegen die Slowakei wird.
Zum Capitano:
Ich finde seinen einseitigen Kommentar, den ja alle bei Sportdeutschland machen, einfach witzig. Lustig wird es wenn es sich dann selbst korrigieren muss. Ten Holte hat überragend in der ersten HZ gegen Brest gehalten. Und dann fiel ihm auf, dass es 6 Bälle waren (4 >9m und 2 Wing). Am Schluss 32%. Eine bessere Durschnittsleistung. Zschocke hat er alles Mögliche an Qualität angedichtet. Wenn sie die hätte, dann wäre sie nicht beim BVB. Jetzt bröckelt scheinbar sein Bild von ihr. Dabei spielte sie besser als zum Anfang beim BVB. Jetzt fängt er an Berger Abwehrqualität anhand eines Spieles gegen Leverkusen zu bewerten. Gegenspielerin Cormann, die RM ist und eigentlich nie wirft, ist natürlich ein Maßstab. Cormann übrigens mit 4 von 7 Toren in der 1 von 14 Halbzeiten als Leuchter auf dem Feld stand. Jeder der ein Leverkusen-Spiel diese Saison gesehen hat, der wusste auch, dass die nie in Dortmund gewinnen werden.
Ich freue mich jetzt auf das HBF-Top-Spiel: NSU, die wieder mit Mini-Kader antreten, gegen die Feierabend-Handballerinnen aus Buchholz, die wieder Schlafwagen-Handball spielen werden. Das sind übrigens Tabellen-Regionen, bei den in anderen Ländern interessante, junge Spielerinnen spielen. Denen ist Schlafwagen-Handball ein Fremdwort. Kann NSU den Kader nicht mit jungen Spielern auffüllen? Oder hat man keine und muss jetzt wieder im Ausland schauen? Hoffentlich erfolgreicher als Herbert M. Wie findest du eigentlich, dass NSU offensichtlich Spielerinnen anderer Vereine hinsichtlich Transfer anspricht? Wie war das mit Andre F. und NSU-Spielerinnen?
-
Wollte mich eigentlich nicht mehr zu Dir äußern, aber wenn Du jetzt Dinge komplett verdrehst, will ich das immerhin gerade Rücken.
1. Dass der Unterbau bei uns keine Vorzeigeprojekt ist, habe ich ja selbst schon bemängelt. Ein guter Kooperationspartner wäre sicherlich eine Hilfe in solchen Situationen.
2. Ich habe kritisiert, dass man direkt Spielerinnen kontaktiert (ohne dass der jeweilige Verein und/oder der Berater involviert sind). Ich kann mir nicht vorstellen (und hoffe sehr, dass ich richtig liege), dass das SUN nicht gemacht hat. Habe zumindest nichts Gegenteiliges gehört. Wenn du mehr weißt, kannst es gerne sagen.
Zudem habe ich zwei Wege erläutert die für mich gängig sind: a) Die Spielerin möchte vorzeitig wechseln (warum auch immer), hat das im Verein kommuniziert, der Verein stimmt unter welchen Bedingungen auch immer zu, der Berater bietet die Spielerin überall und ein Verein wie z.B. SUN schlägt zu.
b) Ein Verein kontaktiert einen anderen Verein, weil dieser vielleicht auf einer Position zu viele Spielerinnen hat oder eine gar nicht eingesetzt wird. Man fragt, ob man diese Spielerin über den Berater ansprechen darf, wenn ja, kann es zu einem Wechsel kommen, wenn nein, dann nichtVariante c) gäbe es ja bei Müller-Korn oder Minevskaja auch noch, die Spielerin hat gar keinen Verein.
Der BVB hat weder a) noch b) gewählt. Das hatte ich moniert. Will ich aber nicht wieder diskutieren.
Und Kalmbach zu unterstellen, dass Sie in Ungarn nicht mal einen Vertrag bekommen würde, ist eine absolute Frechheit. Für mich überschreitest Du langsam eine Linie. Eine Außenspielerin die letzte Saison absolute Leistungsträgerin war, 70% Trefferquote hatte, auf halb verteidigen kann und Ihre ersten Länderspiele gegeben hat? Zeigt mir nur, wie sehr Du die ungarische Liga und die ungarischen Talente überschätzt.
Aber weißt du was der größte Unterschied zwischen Dir und Selina ist? Sie weiß was Anstand und Respekt sind, Du offensichtlich nicht. Ich bin sehr froh, dass wir Sie bei uns haben und ich würde gar nicht wollen, dass Sie nach Ungarn geht und ich würde Sie sicherlich auch gegen keine deiner Ungarinnen eintauschen wollen.Es haben alle verstanden, was Du über unsere Liga, unsere Spielerinnen und die Nationalmannschaft (und neuerdings auch Kommentatoren) hältst. Vor allem im Vergleich zu Ungarn.
Und ich entschuldige mich auch aufrichtig bei Dir, dass ich überhaupt versucht habe aufzuzeigen, dass Du vielleicht nicht ganz in allen Punkten recht haben könntest. Das war wirklich unklug von mir.
Ich akzeptiere einfach, wenn Deutsche gut spielen, hat der Gegner es zugelassen, wenn Sie schlecht spielen, ist das die tatsächliche Leistung. Bei Ungarn ist es alles genau umgekehrt.
Danke für diese Erkenntnis und jetzt eine letzte Bitte: Im Namen der gesamten Handballecke möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du uns Unwissende erleuchtet hast, aber jetzt darfst Du zurück auf die ungarischen Seiten, dort den ungarischen Handball glorifizieren und von mir aus auch den Deutschen Handball kritisieren. Aber bitte lass uns und vor allem unsere Spielerin in Ruhe mit diesen Ungarn-Vergleichen.
Ganz offensichtlich schaffen wir es nicht auf dein geistiges Niveau und das ist keine Kritik an Dir sondern an uns. Wirf nicht weiter deine Perlen vor die Säue, zieh weiter, ich glaube die Handballecken in Frankreich, Spanien usw. sind ähnlich hilflos und verzweifelt wie wir, aber vielleicht triffst Du dort auf mehr Gleichgesinnte. Ich drücke Dir die Daumen. -
-
Leute, dass hier ist ein Forum also ein Ort des Diskurs und des Meinungsaustausch - Das beudetet auch unterschiedliche Meinungen sind "OK" und niemand muss hier überzeugt werden! Wenn an angesprochen wird ist eine Antwort natürlich naheliegend aber wenn ihr "auf der Straße" jemanden findet und der anderer Meinung ist werdet ihr doch auch nicht auf ihn einreden...
NSU'ler: Das bezieht sich explizit nicht auf deinen Beitrag sondern ist allgemein gehalten Bin in vielen Punkt auch deiner Meinung
-
Du gehst aber auch immer wieder uf den Schaumschläger ein-das will er doch nur-ignoriere ihn doch einfach-das machen hier mittlerweile viele mit diesem Handballsupergenie-wie die Handballecke bisher ohne seine Ergüsse ausgekommen ist bleibt ein Rätsel-er erleuchtet alle seine Freunde hier-aber auch nur die...
-
-
Die Christen haben Jesus, die Moslems haben Mohammed und die Handballecke hat Juliscka
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein schönes Handballwochenende Und heute Abend nicht vergessen, Eurosport einschalten
-
Zitat
Eine Außenspielerin die letzte Saison absolute Leistungsträgerin war, 70% Trefferquote hatte
Wieviele davon waren Tempogegenstoß? Da sind die Deutschen gut
Bevor du über das Außen-Niveau anderer Länder urteilst, solltest du erstmal ein Spiel schauen. Petrus (19) - 0815-Talent und nicht gut genug für die U-Nationalmannschaft - hat 5/5 gegen FTC gemacht und Malestein bei 3/5 ausm Feld in 60 min gehalten. Nebenbei gibt es ein nettes Sommerinterview von der besten Handballerin der Welt in dem sie das Außenniveau beider Länder vergleicht. "Hohes Niveau auch bei den unteren Teams" Außen ist nicht nur Tempogegenstoss. Sieht man jede Woche bei Berger in der CL.
ZitatIm Namen der gesamten Handballecke
Merkwürdig ist, dass man sich rausnimmt für alle zu sprechen. Vielleicht gibt es auch andere, die sich über NM-Außen mit 4 Saisontoren wundern...
Wer Respekt möchte, der sollte mal bei sich selbst anfangen. Ich maße es mir nicht an, andere ständig zum Osteuropäer zu machen und dann gleich rumzujammern, wenn mal eine Antwort kommt.
-
-
Lauenroth (EL Bietigheim), Stockschläder, Kalmbach (HBF-Mittelmaßklub NSU) vs. Marton (FTC), Schatzl, Fodor (Györ)
Kalmbach mit ganzen 4 Saison-Toren und ein Jahr älter als Marton/Fodor. Die würde in Ungarn vermutlich nicht mal einen Vertrag in der 1.Liga bekommen und in D ist sie Nationalspielerin ...
RM JG 2000: Thomaier (Abstiegskandidat Leverkusen) vs. Vamos (EL DVSC), Pal (EL MTK), Kuczora (EL Vac)
Thomaier fällt nicht mal gegen Zwickau positiv auf. Olympia-Teilnehmerin Vamos hat am Mittwoch FTC um die CL-Quali bangen lassen. Pal mit 20 EL-Toren. 12/12 von 7m. Hat wohl im Gegensatz zu Thomaier (65%) bessere Nerven. Kuczora führt die Torschützenliste an. Wirft auch 85% von 7m.
Und das könnte man mit den ganzen Regionallehrgangs-Nationalspielerinnen fortsetzen. Vielleicht mal sinnvollere Vergleiche als die WM 2011 machen. Das machen nur Leute, die durch eine rosarote Brille schauen. Groener will übrigens erst ein WM-Ziel nennen, wenn er weiß wer spielen kann. Hat wohl Angst, dass es mit Ersatzspielerinnen von NSU schwierig gegen die Slowakei wird.
Zum Capitano:
Ich finde seinen einseitigen Kommentar, den ja alle bei Sportdeutschland machen, einfach witzig. Lustig wird es wenn es sich dann selbst korrigieren muss. Ten Holte hat überragend in der ersten HZ gegen Brest gehalten. Und dann fiel ihm auf, dass es 6 Bälle waren (4 >9m und 2 Wing). Am Schluss 32%. Eine bessere Durschnittsleistung. Zschocke hat er alles Mögliche an Qualität angedichtet. Wenn sie die hätte, dann wäre sie nicht beim BVB. Jetzt bröckelt scheinbar sein Bild von ihr. Dabei spielte sie besser als zum Anfang beim BVB. Jetzt fängt er an Berger Abwehrqualität anhand eines Spieles gegen Leverkusen zu bewerten. Gegenspielerin Cormann, die RM ist und eigentlich nie wirft, ist natürlich ein Maßstab. Cormann übrigens mit 4 von 7 Toren in der 1 von 14 Halbzeiten als Leuchter auf dem Feld stand. Jeder der ein Leverkusen-Spiel diese Saison gesehen hat, der wusste auch, dass die nie in Dortmund gewinnen werden.
Ich freue mich jetzt auf das HBF-Top-Spiel: NSU, die wieder mit Mini-Kader antreten, gegen die Feierabend-Handballerinnen aus Buchholz, die wieder Schlafwagen-Handball spielen werden. Das sind übrigens Tabellen-Regionen, bei den in anderen Ländern interessante, junge Spielerinnen spielen. Denen ist Schlafwagen-Handball ein Fremdwort. Kann NSU den Kader nicht mit jungen Spielern auffüllen? Oder hat man keine und muss jetzt wieder im Ausland schauen? Hoffentlich erfolgreicher als Herbert M. Wie findest du eigentlich, dass NSU offensichtlich Spielerinnen anderer Vereine hinsichtlich Transfer anspricht? Wie war das mit Andre F. und NSU-Spielerinnen?
immer wieder ein Genuss diese schonungslosen ehrlichen Kommentare die meiner Meinung nach auf den Punkt treffen.
-
Ich freue mich jetzt auf das HBF-Top-Spiel: NSU, die wieder mit Mini-Kader antreten, gegen die Feierabend-Handballerinnen aus Buchholz, die wieder Schlafwagen-Handball spielen werden.
Auf das Spiel kann man sich freuen,die Spielanalysen in der HE kann man ja gottlob selektiv lesen.
-
-
Plymsupp: Findest du wirklich die treffen auf den Punkt?
Wenn wie neulich FTC gegen Dortmund in der CL Unentschieden spielt, dann hat FTC den Deutschen den Punkt geschenkt und die deutschen Spielerinnen (egal ob bei FTC oder Dortmund) hatten Glück bzw. sie wurden durchgelassen.
Wenn ein deutsches Talent dann gut gegen Dortmund den CL-Teilnehmer in der Liga spielt, selbe Argumentation.
Aber jetzt auf einmal, wenn ein ungarisches Talent gegen FTC, also den CL Teilnehmer gut spielt, dann hat das natürlich was zu heißen, weil es war ja FTC und wenn man gegen die gut spielt, sagt das ja was aus.
Diese Argumentation entkräftet sich selbst.Also wenn das dann gut auf den Punkt gebracht ist, dann bin ich glaube ich falsch hier.
-
LEUTE!!!!! Hört doch mal endlich mit diesem Off-Topic-Geschreibsel hier auf!!!
Egal, was ein Unbedarfter hier mal zur BuLi einwirft, sofort findet der Troll die absurdesten Zusammenhänge mit Ungarn, Frankreich, CL, Nationateams aller Altersgruppen…und es springen immer noch welche auf den Zug drauf.
Ehrlich, meine norddeutsche Gelassenheit bekommt Risse.
Eröffnet endlich einen eigenen Thread und lasst die einfachen Fans des Handballs der HBF hier in Ruhe quatschen. Ich freu mich immer, wenn ich sehe, dass im Thread was Neues ist und muss dann feststellen, dass es wieder die gleiche Selbstbeweihräucherung ist. Ignorieren bringt auch nix, da ja andauernd welche sich von dem Nervkram mitreißen lassen.
Also, juliscka: Wenn Du nicht senil bist, dann erweitere Dein logisches Denken auf das Erstellen eines Threads, in welchem Du Dein Wissen themenbezogenen an Interessierte verteilen kannst. Biiiiiitteeeeeee!!!!!!!
-
-
Das mit dem Igno ist leider nicht so einfach, weil viele den Schaumschläger immer wieder zitieren.
Ich bin fast überzeugt das es sich um eine Zweit-Account handelt,sollten die Mods mal prüfen.Das mit dem Igno ist leider nicht so einfach, weil viele den Schaumschläger immer wieder zitieren.
Ich bin fast überzeugt das es sich um eine Zweit-Account handelt,sollten die Mods mal prüfen. -
immer wieder ein Genuss diese schonungslosen ehrlichen Kommentare die meiner Meinung nach auf den Punkt treffen.
Ihr seid bestimmt wirklich die identische Person Das ist so lustig.
-
-
Aber egal,zurück zum Thema.
Heute also Sport-Union Neckarsulm vs HL Buchholz 08-Rosengarten
auch wenn es Weh tut,ich setze mein Pfandgeld auf 6,7,8 Tore Vorsprung für NeckasulmJa, das Ergebnis ist sicher so zu erwarten.
-
Ihr seid bestimmt wirklich die identische Person Das ist so lustig.
Merkwürdig, dass man bei solchen Beiträgen genausowenig wie bei sinnfreien "Ungarn"-Unterstellungen nie was von OffTopic oder gar Beleidigungen liest.
Zitat von »hamburgerjug«Aber egal,zurück zum Thema.
Heute also Sport-Union Neckarsulm vs HL Buchholz 08-Rosengarten
auch wenn es Weh tut,ich setze mein Pfandgeld auf 6,7,8 Tore Vorsprung für NeckasulmJa, das Ergebnis ist sicher so zu erwarten.
Ihr werdet doch nicht die gleiche Person sein?
Wenn es so zu erwarten ist, dann ist es auch ein Super-Tip:
Neckarsulmer SU (F)
SGH Rosengarten (F)1 1,07
X 17
2 9,00
1,07 klingt richtig rentabel.
Bei Faktor 9 setze mal einen Zehner auf die Feierabend-Handballerinnen aus Buchholz NSU hat nur Bensheim und Leverkusen geschlagen. Verteidigt schlecht. Hat wenig Personal und der Schlafwagen-Handball könnten ihnen nicht gefallen. -