1 BL Saison 21/22

  • also mir ist bisher weder in der hbl1 noch fbl ein fall bekannt, dass bei nichterreichen eines internationalen

    zieles ein sonderkündigungsrecht bestehen würde.

    dies würde m.e. auch ein einseitiger vorteil eines vertragspartners sein und somit extrem schwer durchzusetzen.

    evtl. kann man sowas finanziell abfedern, indem man imaginäre erlöse für die spielerin aus dem internationalen

    bereich die damit ja dann wegfielen, auf andere posen draufsattelt....

    ligazugehörigkeit mag sein - international halte ich für nicht abzusichern....

  • blomberg nach 17 min schon mit 3 zu 13 zurück beim thc....


    buxte und nsu führen auch schon nach 20 min. mit 7 toren.....

  • Buxte hat sich gegen Leverkusen im 67 . Spiel beider gegeneinander klar durch gesetzt...mit 35:22 gewann man am Ende doch noch deutlich genug , auch wenn dann doch wieder einiges nicht so klappte wie man sich das vorstellte... besonders in der 2. Hälfte ....aber gewonnen ist gewonnen... Mal sehen was dann im Bietigheim dann rauskommt... wäre doch cool wenn der BSV dort 1 Punkt holen würde...

  • der BSV spielt eine gute Saison bzw. macht nicht die Fehler der Konkurrenz- aber einen Punkt in Bietigheim zu holen halte ich für arge Tagträumerei mit rosaroter Brille

  • übermorgen geht es für Zwickau um sehr viel in Buchholz. Das Restprogramm sieht einfacher aus als beispielsweise Oldenburgs. Vielleicht haben wir am letzten Spieltag das ultimative Enspiel um Platz 12.

  • Bensheim weiterhin im freien Fall…bin gespannt wie die kommenden Spiele laufen. Zwickau kann jetzt nochmal ordentlich Druck machen. Dann ist die 3er Gruppe Oldenburg, Bensheim & Leverkusen alles andere als sicher.

  • Buxte hat sich gegen Leverkusen im 67 . Spiel beider gegeneinander klar durch gesetzt...mit 35:22 gewann man am Ende doch noch deutlich genug , auch wenn dann doch wieder einiges nicht so klappte wie man sich das vorstellte... besonders in der 2. Hälfte ....aber gewonnen ist gewonnen... Mal sehen was dann im Bietigheim dann rauskommt... wäre doch cool wenn der BSV dort 1 Punkt holen würde...

    Denkbar, falls Corona nochmals zuschlägt. Bei voller Kapelle: mindestens +10 für Bi-Bi

    Und nein, es freut mich nicht, wenn der Tabellendritte bzw. mit Dortmund der Tabellenzweite im Grunde keine Chance hat. Letzte Saison war Dortmund unschlagbar, diese Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit Bi-Bi. Nicht gut für die Liga.

  • hut ab vor bietigheim, ab wie allgemein erwartet-

    dortmund wohl am ehesten da, wo man es erwarten konnte-

    allein buxte bisher doch mehr als top, nicht nur platz 3 sondern acuh die ergebnisse und spiele

    bisher ganz deutlich über dem erwarteten-

    da können die auch mal von einem punkt gegen bietigheim träumen-als anreisz für die restsaison...

  • Wirklich großen Respekt an das BSV-Team, auch wenn der Weg zu Platz 3 bei dem Restprogramm noch steinig wird.


    Im Keller wird es die nächsten 2 Spieltage sicher Vorentscheidungen geben. Vielleicht geht Rosengarten endgültig runter oder es kommen noch 2-3 Teams in den Sog nach unten. Bensheim finde ich nach der tollen Hinrunde äußerst bedenklich!


    Der THC scheint nochmal Druck auf den Kessel gebracht zu haben, die Geldgeber haben sich offensichtlich klarer positioniert unter der Woche und erwarten jetzt Leistung.


    So schade, wie Corona den Ligabetrieb auch durcheinandergebracht hat und auch das Niveau dieses Jahr doch abgesackt ist, umso schöner empfinde ich die Spannung in dieser Liga und die vielen überraschenden Spiele und Ergebnisse.


    Und ich freue mich auch, dass die Hallen sich wieder zu füllen scheinen.


    Lasst uns die 6 Wochen der Saison also alle nochmal genießen 👍🏻

  • Schönes Spiel von Buxte gegen Leverkusen und teilweise hatte ich fast Mitleid bei technischen Fehlern oder Latte/Pfostentreffern. In dieser Form muss Leverkusen wirklich glücklich sein bereits 14 Punkte geholt zu haben. Beim BSV freut es mich zu sehen, wie formstark Lea Rüther derzeit ist. Insgesamt eine wirklich gute Mannschaftsleistung und hat Spaß gemacht zu zu gucken :) Einen Sieg gegen Bietigheim zu erwarten wäre absurd aber wenn nicht in diesem Jahr (Sieg in Thüringen, Sieg gegen Oldenburg), wann dann? Sehe es ein Stückweit als Anerkennung der Leistungen wenn Dirk Leun seinem Team einen oder mehrere Punkte zu traut - nicht erwartet ;)


    bordon: Ich würde mich auch drüber freuen, wenn mehr Teams um den Titel spielen würden aber insgesamt sind sie einfach der Konkurenz vorraus. Es ist aber auch nicht so wie im Fußball, dass man mit den sportlichen Erfolgen mehr Einnahmen hat - das Gegenteil ist der Fall. Thema Eurocapcup kostet und bringt nichts. Am Ende bin ich aber froh auch Vereine wie Dortmund und Bietigheim zu haben, die vielleicht in der Liga überlegen sind aber im Europa dafür auch punkten. Nur das aktuelle BSV Model ist auch keine Patentlösung.

  • Leverkusen hat in Bensheim und Halle richtige Big Points geholt. Auf der anderen Seite spielt man gegen Wildungen und Oldenburg nur unentschieden…das waren zu Beginn der Hinrunde noch 4 Punkte. Mit dem Kader ist wahrscheinlich einfach nicht mehr drin.


    vor Wildungen muss man einfach Respekt haben. Wiederholt totgesagt, schafften Bremmer immer wieder, ihren Spielerinnen die richtige Mentalität mitzugeben. Ich denke, sie werden es mal wieder schaffen.


    und bezüglich Bensheim merkte ich ja schon an, dass die nächsten Begegnungen richtungsweisend sind. Personalprobleme haben alle über die Saison - die Ausrede gilt nicht.

  • Nach den zwei ganz schlechten Spielen der SUN in Rosengarten und gegen Bad Wildungen, zur Abwechslung ein gutes Spiel. Nach den zurückliegenden Partien hätte ich nicht gedacht, dass es gegen Halle so klar wird. Eines der wenigen Spiele, in den die Abwehr ueber 60 Minuten stabil stand. Positiv überrascht hat mich Daphne Gautschi, die nach ihrer Erkrankung immer besser zu ins Spiel kommt. Jetzt geht es morgen nach Thüringen. Mal sehen, welches Gesicht die Mannschaft dort zeigt. Ich hoffe, dass Irene Espinola Perez dann wieder mitspielen kann. Ein Fragezeichen besteht aber schon.

  • Man darf doch mal träumen dürfen ?? Warum kann man den Mädels aus BBM nicht ein Bein stellen ?? Ist ja schon mal beim FinalFour auch gelungen...ja unter anderen Voraussetzungen ich weiß...und wenn es aber nicht klappt , ist es auch nicht weiter schlimm. Man hat gezeigt , dass man auf die eine oder andere Art oben mitspielen kann. Wir haben nicht so den einen Star sondern die Mannschaft tritt ziemlich geschlossen auf , egal ob da eine erkrankt ist oder nicht , dass hört man auf alle Fälle bei den monatlichen Fanclub Versammlungen , wo ja auch immer Spielerinnen mit eingeladen werden und auch dabei sind.

    Jede Saison ist anders und nächstes Jahr sieht es sowieso wieder ganz anders aus.

  • sieh an....minute 9....

    bietigheim macht grad das 4 zu 6 gegen buxte.....


    blomberg nach 45 min mit 18 zu 17 gegen dortmund


    also in der fbl wechseln mittlerweile so oft die erwartungen an die teams....

  • und weiter gehts...


    16. mi....buxte führt immer noch mit 2-3.......also, weiter träumen erlaubt


    blomberg in minute 52 auch noch mit 21 zu 20

  • die blomberger a-jugend gewinnt übrigens auch das rückspiel bei der dm gegen bietigheim

    mit 44 zu 31.

    insgesamt 40 tore in den 2 spielen von den beiden schon zu fbl hochgezogenen spielerinnen.

    und bietigheim eigentlich auch mit einer stärke udn anspruch für das f4.


    auch die manchmal grauen mäuse machen hervorragende jugendarbeit, nicht nur blomberg

Anzeige