TV Großwallstadt 2021/2022

  • So, es ist angerichtet! Die HSG Nordhorn verliert in Coburg. Hamm vermeldet ein ausverkauftes Haus mit 2.650 Zuschauern die alle in Rot kommen sollen, gegen den TVG. Mit einem Sieg ist der Aufstieg für Hamm perfekt!

    Ich sag’s mal so, es spricht alles, aber auch wirklich alles gegen den TVG!

    Und genau das ist unsere Chance !!!

  • "Und genau das ist unsere Chance !!!"

    Das ist mal eine Ansage. Hamm ist schlagbar !!! Schau Dir die andren Blau-Weißen an. Die sind nicht besser als der TVG, aber haben es geschafft.


    Det jeht. TVG und Ferndorf bleiben drin !!! Fakt is das.


    Los machen. Werde das Spiel verfolgen, muss mich ja nicht umziehen (bezüglich Blau-Weiß).

  • Jap, Hamm ist stark, wie erwartet!

    Jetzt schon -6


    Muss aber auch dem Co Kommentator von Hamm Recht geben:

    Savvas trifft und trifft aber von Halbrechts, den Außen und dem Kreis kommt einfach zu wenig.....


    Jetzt kann man einfach nur abwarten was morgen so passiert in Nordhorn und Ferndorf.....

  • die erste Halbzeit konnte der TVG das ganze noch offen halten. Dann hat Hamm ein wenig angezogen und man hat den TVG der übrigen Saison gesehen. Ein, zwei Wackler vor der Abwehr und das Ding ist drin. Für den Gegner.

    Ist halt die Frage ob das Team nächstes Jahr stark genug sein wird in der 3. Liga vorne mitzuspielen. Erfahrungsgemäss sind dort ja auch starke Teams vertreten. Wenn Corona überhaupt eine ordentliche Runde zulässt. (Wer weiss was im Winter ist). Wie willst du mit so einer Notrunde wie dieses Jahr einen so teuren Kader bezahlen.
    gelten die Verträge für die Neuzugänge auch für die 3. Liga?

    Mein Tipp ist jetzt der dass Nordhorn morgen lustlos gegen Dormagen verliert. Die machen damit den Klassenerhalt klar und haben dann ihrerseits keinen Bock mehr gegen Ferndorf.

    (Mit „keinen Bock“ meine ich natürlich die Bereitschaft 110% zu geben).

    Dann würden wir selbst mit einem Sieg gegen BBM wegen des Torverhältnisses runter gehen.

  • Die Konzentration der 1. Halbzeit ( die vom TVG echt gut war) in der 2. Hz. nicht mehr vorhanden, wieder mal viele Freie vergeben.

    Und trotz seiner vielen Tore, unmittelbar vor der Halbzeitpause, trotz Traineransage ein typisches Anspiel von Savas…. direkt zum Gegner, Folge Gegentor.

    Schade, da war mehr drin!

  • Savvas trifft aber erst immer in der Schlussphase wenn das Spiel eigentlich schon entschieden ist. Dann kommen meistens noch zwei drei unhaltbare. Wenn man mit 3 oder 4 in Führung liegt wird Harakiri gespielt. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr mit ansehen auch wenn es heute etwas besser war. Die Punkte die uns zum Klassenerhalt fehlen haben wir schon länger liegen gelassen.

  • Savvas trifft aber erst immer in der Schlussphase wenn das Spiel eigentlich schon entschieden ist.


    Heute hatte er nach 10min 4 Tore , so viel zum Thema Schlussphase

    Und selbst wenn, so lange das Torverhältnis noch ein Thema ist, ist auch jedes einzelne Tor in der Schlussphase Gold wert


    Aber hau Mal raus, wer war denn heute stark und vor allem torgefährlich?

    Schauer? Der hatte seine 2 bis 3 Lichten Momente, OK

    Bandlow?

    Weit?


    Was Eisenträger, Busch, Bicer und Rink in der zweiten Halbzeit wieder haben liegen lassen an freien Dingern, einfach nur bitter!

    Und das haben wir ja alles in der Form schon zigfach gesehen in dieser Saison!

    Wenn das einer Mannschaft so oft in einer Saison passiert, ist das irgendwann kein Pech oder Zufall mehr oder immer nur die starken Torhüter der Gegner, sondern das ist dann in der Häufung auch schlicht Mal eine Frage der eigenen/fehlenden Qualität!


    Über die Defensive braucht man heute erst gar nicht groß sprechen.

    Hamm spielt da einen sehr guten Ball, aber wie der TVG Patriot schon geschrieben hat, ein Wackler und es tut sich eine 2 bis 3m große Lücke auf!

    Zweitliga Niveau: Fehlanzeige

    Wieder zu wenig Aggressivität, immer das selbe......


    Womit ich bei dir bin ist die Aussage, dass das Problem sicher nicht die heutige Niederlage war.

    Da gab es ganz andere Spiele, die man völlig verkackt hat: 2 Mal gegen Schwartau, zu Hause gegen Hagen, in Rostock, in Dormagen etc


    Und dann darf man noch im Main Echo von einem der Spieler lesen in Dormagen hätte die Einstellung der Mannschaft nicht gestimmt, aber das passe mittlerweile...

    Das bestätigt leider nur meine Einschätzung dass man sich über Monate hinweg selbst überschätzt hat und einfach nicht kapiert hat oder kapieren wollte, dass man längst mitten im Abstiegskampf ist!

    Bitter einfach nur bitter!!!


    Man selbst hat zwar kaum gepunktet, aber bei Dormagen und Ferndorf lief es in der Hinrunde ja noch bedeutend schlechter, also hat man es halt einfach laufen lassen und genau das wird einem eben jetzt im Mai/Juni mit dem schweren Restprogramm zum Verhängnis!!!!

    Viel zu spät den Arsch hochgekriegt, da gibt es nix zu beschönigen!


    Noch ist die Messe nicht endgültig gesungen.

    Morgen dann halt auf Nordhorn und Gummersbach hoffen.

    Wenns schief geht, ist man in meinen Augen aber absolut selbst Schuld weil man viel zu spät aufgewacht ist und sich lieber monatelang im tollen (aber mittlerweile längst wertlosen) Abschneiden der Vorsaison gesonnt hat!

  • Für den TVG wird es jetzt ziemlich eng. (Nicht dass sie in Hamm jetzt großer Favorit gewesen wären) Aber ein Sieg im letzten Spiel ist Pflicht und auch dann kann es ungünstigerweise, je nachdem wie die Spiele morgen von Dormagen und Ferndorf laufen, zu spät sein.


    Ich weiß, die Frage kommt jetzt viel zu spät in der Saison, aber was mir immer wieder auffällt: Wie unfassbar dünn ist eigentlich der Kader des TVG besetzt? Man hat scheinbar nur eine erste Aufstellung, und wenn davon einmal 1-2 Spieler ausfallen, muss schon sehr experimentiert werden und die Verbliebenen müssen sowieso das komplette Spiel durchspielen. Bandlow hat das ganz gut gemacht als Ersatz für Jansen, aber wenn sich ein Gegner einmal auf ihn eingestellt hat, wird es für ihn als gelernten Außen auf Halb schwer Gefahr auszustrahlen, Und aktuell auf dieses Spiel bezogen tut sich ein Schauer schwer Stark zu ersetzen. Ihm fehlt einfach die Konstanz in seinem Spiel.


    Dennoch, es war wirklich kein schlechtes Spiel vom TVG auswärts gegen eine der Spitzenmannschaften der 2. HBL. In der ersten Halbzeit lag man die ganze Zeit vorn. Und in der zweiten hat dann die Leistungssteigerung von Bozic im Tor und die bisschen nachlassenden Kräfte bei Großwallstadt den Ausschlag gegeben.


    Gibts ne Chance, dass Jansen nächste Woche wieder auf Spielanteile käme? Das könnte bzw würde die Torgefahr aus dem Rückraum doch erhöhen.

  • Nein ich kann das nicht mehr hören mit dem leistungsstarken Bosic. In fast keinem Spiel ist nicht die Rede Gegnertorhüter der einen Sahnetag erwischt hat.
    man muss da ganz ehrlich ansprechen, dass die paar Positionen die 2.Liga tauglich sind entweder wechseln oder verletzt sind.

    Eisenträger schimpft sich nach wie vor Kapitän, hält eine flammende Rede in der Auszeit bzgl Ergebnis und wirft dann dem TW aus einem Meter frei an die Hand.

    Man muss sich da wirklich hinterfragen ob der Kader nächste Saison das Niveau hätte weiter vorne in der Liga zu landen. Ich glaube es nicht mehr. Zieht man die ab die gehen haben für mich noch drei/vier Spieler das Niveau für die 2. Liga. Stark, Minerva, Corak und Bandlow auf RA.

    Paul ist leider nicht annähernd die Verstärkung die ich mir erhofft habe.

    Mein Tipp steht fest. Wenn wir die Klasse halten dann müssen wir nach Dormagen jede Menge Bierkisten schicken! Ansonsten kommen einige Jahre dritte Liga auf uns zu.

  • gelten die Verträge für die Neuzugänge auch für die 3. Liga?


    Im gestrigen Spieltagsheft des EHV Aue wird im Abschiedsbeitrag für Adrian Kammlodt angedeutet, dass er bei Abstieg eventuell nicht zum TVG wechseln wird...

  • Im gestrigen Spieltagsheft des EHV Aue wird im Abschiedsbeitrag für Adrian Kammlodt angedeutet, dass er bei Abstieg eventuell nicht zum TVG wechseln wird...

    Davon würde ich ebenfalls ausgehen

    Im Falle eines Abstiegs wird man die wenigsten der 5 bereits verpflichteten Neuzugänge im TVG Trikot sehen


    Schon alleine deshalb weil man nicht davon ausgehen kann, dass man in Liga 3 den identischen Etat wie in Liga 2 haben kann/wird


    Und auch sportlich gesehen kannst du in Liga 3 ruhig mit dem Torwart Duo Minerva/Ohm an den Start gehen, brauchst keine 3 Linksaußen etc


    Sollte man absteigen fürchte ich, dass es den Verein einmal mehr gehörig durchschütteln wird

    Auch deshalb weil dieser "Betriebsunfall" zu diesem Zeitpunkt ja alles andere als auf der Agenda stand.

    Aber auch da war man möglicherweise viel zu blauäugig, denn eine starke Platzierung in einer Corona Aufstiegssaison ist natürlich ein toller Erfolg, aber ein etablierter Zweitligist ist man damit noch lange nicht!

    Erst Recht dann nicht, wenn dann direkt eine Abwanderung der größten Leistungsträger zu ambitionierteren Vereinen einsetzt!

  • Gibts ne Chance, dass Jansen nächste Woche wieder auf Spielanteile käme? Das könnte bzw würde die Torgefahr aus dem Rückraum doch erhöhen.

    Diese Frage wurde Handschke nach dem Essen Spiel auch gestellt. Kurz und knapp: eher nicht. Ist aber meine Interpretation. Das Interview ist auf sportdeutschland ja noch verfügbar. Bei Stark klang er übrigens deutlich optimistischer.

  • Savvas trifft aber erst immer in der Schlussphase wenn das Spiel eigentlich schon entschieden ist. Dann kommen meistens noch zwei drei unhaltbare. Wenn man mit 3 oder 4 in Führung liegt wird Harakiri gespielt. Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr mit ansehen auch wenn es heute etwas besser war. Die Punkte die uns zum Klassenerhalt fehlen haben wir schon länger liegen gelassen.

    Es ist sehr schade, dass man sich regelmäßig an diesem Spieler abarbeitet. Er war rückblickend einer der besten sportlichen Verpflichtungen der kürzeren TVG Vergangenheit. Und die hier getroffenen Aussagen sind dem Menschen und auch dem Spieler unwürdig. Nach der Runde sollte man bei den verantwortlichen Personen reflektierend fragen wer für die Zusammenstellung auf LA dem fehlenden Backup auf RL und der durchschnittlichen Zweitbesetzung am Kreis und auf RM verantwortlich ist. Hier waren die Verpflichtungen der alten sportlichen Leitung wesentlich besser. Und nachjustiert wurde von der neuen auch nicht zeitnah. Wobei man hier die Gesamtheit aus verfügbaren Mitteln den Vorgaben des Trainers und dem „reinreden“ von Gesellschafterseite berücksichtigen muss. Trotz all dem machen die aktuell getätigten Verpflichtungen Hoffnung für die Zukunft. Und wir Fans werden alles geben für einen Sieg gegen Bietigheim um eine anschließend hoffentlich ruhigeren Zukunft erleben zu dürfen.

  • Diese Frage wurde Handschke nach dem Essen Spiel auch gestellt. Kurz und knapp: eher nicht. Ist aber meine Interpretation. Das Interview ist auf sportdeutschland ja noch verfügbar. Bei Stark klang er übrigens deutlich optimistischer.

    Danke für die Antwort und die Info :)

    Hab mir das Interview jetzt auch nochmal angehört. Hörte sich für mich so an, dass Maik Handschke insbesondere Bedenken hat, dass Jansen jetzt sehr lange Zeit ohne Spielpraxis war und auch nicht mit der Mannschaft trainiert hat, und er ihn deshalb nicht einfach so reinwerfen will/kann. Wenn Stark so schnell wieder fit wär, wär das natürlich super.

    Daumen sind gedrückt.

  • Ist halt immer die Frage wieviel ein Spieler nach einer Verletzungspause denn dann auch hilfreich ist.


    Also, da meine Prognose eingetroffen ist und Ferndorf gegen Gummersbach unterliegt, Dormagen beim Spitzenteam in Nordhorn, für die der Frust des verpassten Aufstiegs gross war, gewinnt, kommt es jetzt zum Showdown am letzten Spieltag. Unser Torverhältnis ist um 5 besser als das von Ferndorf.

    Bietigheim spielt die letzten Spiele recht erfolgreich und stabil. Auswärts stehen 3 Siege zwei Niederlagen gegenüber.

    Ich denke, das etwas leichtere Los hat da Ferndorf die gegen Dormagen spielen. Ich hoffe nicht dass die mit 3 Promille auflaufen.

    Wir schauen auf uns und halten selbst die Klasse.


    wenn wir zu solch einem Spiel, mit der Werbung des Spiels gegen Essen, die Halle nicht so voll kriegen wie beim EHF Pokal Finale 2011, dann haben wir eh nix in der 2. Liga verloren.

    Sicher läuft die Marketing-Maschinerie schon auf Hochtouren!

  • Der TVG hat es jetzt in der eigenen Hand: Heimspiel gegen ein gutes Team für das es um nix geht. Und die 5 Tore auf Ferndorf sind nicht zu unterschätzen. Es ist eine Sache knapp in Dormagen zu gewinnen. Aber eine Heimklatsche für den TSV zum Abschied würde ich nicht erwarten.

  • Ich fürchte tatsächlich der Knackpunkt wird sein, mit welcher Einstellung läuft Dormagen jetzt, da der Klassenerhalt perfekt ist, gegen Ferndorf auf. Ich schätze den Verein sehr, aber was es mit einer Mannschaft macht, wenn der Druck und die Anspannung des Abstiegskampfes dann abfällt, kann leider niemand vorhersehen. Sie könnten jetzt befreit die verkrampften Ferndorfer aus der Halle schießen oder es ist ihnen total egal, was nun kommt, und sie wollen sich nicht wehtun gegen einen Gegner, der wie gegen den VfL wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen angreifen wird. Ich hoffe, dass es vielleicht den Ausschlag gibt, dass Dormagen zu Hause antritt und sich von seinen Fans würdig verabschieden will. Die gleiche Partie in Ferndorf am letzten Spieltag und ich würde bei der aktuellen Konstellation glatt auf Ferndorf tippen.

    Aber so hat der TVG einen minimalen Vorteil wenn auch eine höllische schwere Aufgabe. Bietigheim ist eine der stärksten Mannschaften der Liga, inzwischen auf das System des Trainers eingestellt und hat in der Rückrunde eine deutlich stärkere Form als in der Hinrunde, obwohl man schon lange nur noch um die Goldene Ananas spielt.

    Der TVG hat es in der eigenen Hand? Eben jein, sie müssen sich natürlich auf sich konzentrieren, aber es gibt keine seltsamere Aufgabe als ein mögliches Wettschießen am letzten Spieltag ums Torverhältnis

  • Wie gesagt, alles andere als eine brechend volle Untermainhalle wäre eine Enttäuschung. Ich denke die Stimmung wird überkochen und das Spiel wird ähnlich wie gegen Essen knapp enden.

    In Dormagen wird sich keiner mehr den Finger brechen wollen zum Saisonende. Deshalb tippe ich da auf eine deutlichen Ferndorfer Sieg.

  • Ich fürchte es wird ohnehin dramatisch enden. So wie es die Ausgangssituation hergibt, ist das quasi schon vorbestimmt.

    Am Ende gewinnen beide Kontrahenten, der TVG landet vermutlich sogar den schwierigeren SIeg, und steigt dennoch ab. :whistling:

Anzeige