HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

  • Melsungen steht scheiße da Leipzig auch Wetzlar auch. Wie schnell das geht hat man oft genug gesehen. Flensburg hat Interesse an Kehrmann gehe aber davon aus das er bleibt. Wanschneider ist 63 Jahre der wird sich Nordhorn definitiv nicht antun und irgendwann genießt man auch einfach seine Rente. Nächste Saison werden auch wieder Köpfen rollen. Dann gibt es noch den DHB als Arbeitgeberg und das Ausland. Die HSG gehört nicht in die 1. Liga und das hat nix mit dem Trainer zutun. Der Kader ist doch vollkommen okay für Liga 2. da hat Nordhorn sein Platz. Nordhorn ist weder stärker als Hamm, Minden oder Wetzlar. Was riskieren??? Nordhorn ist schon einmal pleite gegangen und stand seitdem schon mehr mals davor. Also mit riskieren ist hier nix. Und knallen wird es auch nicht die 1. Liga ist die stärkste Liga der Welt da hat Nordhorn nix zu suchen und fertig. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie du auf solche Ideen kommst. Die 2. Liga wird die nächsten Jahre immer stärker aufgrund von solchen Mannschaften wie Potsdam und Vinnhorst also kann man über den jetzigen Platz froh sein. Der ganze Verein hat kein 1. Liga Format weder Mannschaft noch Umfeld. Abgesehen von den Hallen gehört Nordhorn in die 2. Liga.

  • Hab ne zeitlang diesen Thread verfolgt und eine gewisse Unzufriedenheit mit dem Spiel Eurer Mannschaft vernommen.

    Nach dem Spiel heute gegen uns kann ich nur sagen: Ja, attraktiv ist was anderes, aber Ihr habt das Spiel sehr clever gemanagt und runter gespielt. Gratulation!

    They do their best, they do what they can
    They get them ready for Vietnam
    From old Hanoi to East Berlin
    Commando - involved again

  • Die HSG hat zwei Gesichter in dieser Saison. Solche Spiele wie heute zeigen das eigentliche Potenzial der Mannschaft. Man hätte mit Sicherheit noch höher gewinnen können, hätte man z.B. die 7 m Schwäche nicht. Wenn die Mannschaft immer so spielen würde wie heute, dann wären wir jetzt wahrscheinlich kurz vor dem Aufstieg. Leider hat sich das ganze nach dem Coburg Spiel erledigt. Es schade, dass die Mannschaft anscheinend immer eins auf die Hucke bekommen muss, um solche Spiele wie heute abzuliefern. Loben muss man heute Wasie, Ravensbergen und tatsächlich auch Terwolbeck. Dieser hat nach langer Zeit mal wieder ein gutes Spiel gemacht. Wasie kann man nur wünschen, dass er gesund bleibt. In der jetzigen Form wird er in Zukunft noch sehr wichtig werden.

  • Wie realistisch wäre eine Machulla Rückkehr oder ist das (finanzielle) Umfeld dafür zu schwach?


    Quasi eine Renaissance a la HSV Hamburg mit Machulla als Trainer.

  • Kontakt gibt es mit Sicherheit noch. Gerade zu Frank Schumann wird er guten Kontakt haben. Er wäre mit Sicherheit ein guter Kandidat was die sportliche Leitung angeht, aber finanziell wird das denke ich nicht möglich sein. Es sei denn, Maik kann auf Geld verzichten.

  • Moin, die Saison nimmt ja noch einen ganz versöhnlichen Verlauf. :) Jemand was von nem neuen Torwart gehört? Angeblich wäre ne Verpflichtung so gut wie in trockenen Tüchern aber Gerücht, Gerücht, Gerücht. :cool:

  • Ein versöhnlicher Verlauf wäre für mich der Aufstieg gewesen, aber was soll's. Offiziell ist noch nichts, aber diese oder nächste Woche könnten wir schlauer sein. Was die Stelle des sportlichen Leiters angeht ist nichts unrealistisch. Es handelt sich ja um einen Full Time Job und nicht um ein Ehrenamt. Ex HSG Spieler sind sicherlich keine schlechte Wahl, wenn diese denn wollen.

  • Der ASV Hamm hat übrigens auch erst jetzt einen neuen Torhüter für die Saison 23/24 gefunden. Die Suche nach einem neuen und guten Torhüter scheint also gar nicht so einfach zu sein. Bei der HSG könnte auch zeitnah ein neuer Torhüter präsentiert werden.

  • Damit dürften die Personalplanungen auch abgeschlossen sein. Für Possehl wird man wohl keinen Nachfolger verpflichten und wenn dann nur einen ganz jungen. Hoffen wir nun das Alex Feld wieder gesund wird und in der Vorbereitung am Start ist. Ansonsten wird man auf den fast gleichen Kader setzen wie in der jetzigen Saison. In der nächsten Saison wird der Druck von außen wahrscheinlich auch größer werden. Die Jungs müssen konstanter spielen.

  • Die Verpflichtung von Budalic scheint mir eine ganz gute Lösung zu sein. Gucken wir mal wie er sich bei uns entwickelt. :) Einen Bart Ravensbergen zu ersetzen wird sicher nicht ganz einfach.

    Ansonsten wäre die Mannschaft mit einen gesunden Alex Feld in Normalform sicherlich etwas stärker aufgestellt. Ich lass mich überraschen. Mal gucken wie es heute bei den Eulen ohne Buhrmester und Pöhle läuft.

  • Kämpferischer Sieg gegen die Eulen. Ein verdienter HSG Sieg gegen starke Eulen. 2 Siege noch und die Saison nimmt noch ein halbwegs gutes Ende. Schade das man in dieser Stadion gegen schwächere Team unnötig Punkte liegen gelassen hat. Durch den Sieg von Eisenach sind die HSG & Lübbecke endgültig raus aus dem Aufstiegsrennen. Der zweite Aufsteiger wird entweder Eisenach oder Dessau sein.

  • Stimmt, abgezockt gespielt, verdient gewonnen. Auch das hier manchmal diskutierte Verhältnis zwischen Kubes und der Mannschaft schien von aussen gesehen völlig in Ordnung zu sein.

  • Wie das genaue Verhältnis von Kubes zur Mannschaft ist wissen nur dir wenigsten. Schlecht scheint es nicht zu sein. In meinen Augen ist er aber trotzdem nicht der richtige Trainer.

Anzeige